Tomb Raider Underworld [X360, PS3, Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mein erstes und einziges tomb raider war der erste teil auf der ps1. aber underworld finde ich sehr interessant.
lohnt sichs auch für leute die eig nix mit TB am hut haben?

Ich würde dir erst zu Tomb Raider: Legends (PS2, Xbox oder Xbox 360) raten ... da Underworld sich direkt auf Legends bezieht (es hatte ein Cliffhanger-Ende) und es sich auch soweit von der Spielmechanik fast mit Underworld gleicht (wobei Underworld sicherlich um einiges aufpoliert wurde).

Naja, die Spielmechanik ist schon ein bissel verschoben in Richtung Ur-TR! Und das ist auch gut so. Diese leidigen Ballereien waren in Legend nervig. Die Höhepunkte hatte Legends in der Architektur einiger Level und natürlich in der neunen Dynamik im Spielsystem.

Hol dir Legend für nen Appel un n Ei-zu lang ist es auch. Das bessere TR ist aber Anniversary. Und Underworld geht, zwar nicht ganz, in Richtung Anniversary und führt neue Elemente aus Legends weiter unter anderem die Geschichte, wie es scheint. Da aber Natla auftaucht wird wohl ein Bogen gespannt zwischen beiden Spielen.

Fazit: Hol dir einfach alle Teile! ;) Kosten ja auch nicht mehr als 15,- je Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich find legend viel besser als anniversary. anniversary ist zwar länger aber ich mag es auch mal in ner großstadt mit lara "abzuhängen". legend ist viel abwechslungsreicher, besser cooler präsentiert, hat die interessantere story, hat viel schönere musik und natürlich auf der 360 auch viel bessere grafik (vor allem auf nem sd). :-)

Ich würde dir erst zu Tomb Raider: Legends (PS2, Xbox oder Xbox 360) raten ... da Underworld sich direkt auf Legends bezieht (es hatte ein Cliffhanger-Ende) und es sich auch soweit von der Spielmechanik fast mit Underworld gleicht (wobei Underworld sicherlich um einiges aufpoliert wurde).

ich hab keine von den konsolen (mehr) und denke ich werde n paar tests abwarten und wenns gut wird einfach zu weihnachten holen.

und das cliffhanger ende kann ja mal als spoiler kurz erklärt werden, wenns keine umstände macht

Sorry,aber das Tokyo-Level war doch bis auf den Endboss total Banane! :-P ;)
Dann lieber im Stile eines Venedig wie im 2. Teil!

Ich finde TRA einfach besser, weil es das Original in neuem Gewand (ich gebe zu mit Nostalgiebonus und auf dem PC sah es durchaus ordentlich aus) war und eher einem TR nach meinem Geschmack entspricht-mal abgesehen von der tatsächlich etwas angestaubten Story! Nur da und bei der Musik kann TRL wirklich punkten! Vom Level-Design kann Legend, bis auf Afrika und England, Anniversary/dem Original nicht das Wasser reichen-das soll ja bei Underworld jetzt anders sein.
Und die beiden größten Schwachpunkte waren einfach die sich ständig wiederholenden, nervigen (unausgegorenen) Schießereien und die Spiellänge! Geschmäcker sind halt verschieden aber optimal wär bei TRU einfach ne Mischung aus beidem mit Tendenz zu Anniversary! ;)

Mal sehen was der nette Laden um die Ecke morgen für Underworld haben will! Bisher gehen die hiesigen Preise von 54,- bis 69,-.

Übrigens siedelt sich die Spielzeit, laut Tests, tatsächlich zwischen TRL und TRA an. Die Wege zu den versteckten Artefakten sollen aber knackig sein und einiges an Spielzeit mehr rausholen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider Underworld Limited Fan-Pack! :lick:

attachment.php

Bisher aber nur bei australischen Händlern gelistet...
Wird Ende des Monats bestellt. :D

IGN gibt 7.5 für die 360-Version und 7.4 für die PS3-Version von TR:U

Grund für die etwas niedrigere Bewertung:
-keine Trophies
-kein DLC
-die 360 hat eine etwas stabilere Framerate

IGN-Test

IGN gibt 7.5 für die 360-Version und 7.4 für die PS3-Version von TR:U

Grund für die etwas niedrigere Bewertung:
-keine Trophies
-kein DLC
-die 360 hat eine etwas stabilere Framerate

IGN-Test

us magazin halt...pfui^^
ausserdem ein game wegen fehlenden trophies abzuwerten grenzt an lächerlichkeit...gut das ich die ganzen tester eh nciht mehr ernst nehme...man sollte alles selber anspielen,sonst verpasst man echte perlen...
p.smeins ist grad angekommen..wird gleich abgeholt:)yeeeeeeeeeeeeeeeees

us magazin halt...pfui^^
ausserdem ein game wegen fehlenden trophies abzuwerten grenzt an lächerlichkeit...gut das ich die ganzen tester eh nciht mehr ernst nehme...man sollte alles selber anspielen,sonst verpasst man echte perlen...

Dito :)

Ich denk' aber mal, dass die Trophies nicht das entscheidende Kriterium für die Abwertung waren, sondern eher die technisches Probleme...

ich persönlich find legend viel besser als anniversary. anniversary ist zwar länger aber ich mag es auch mal in ner großstadt mit lara "abzuhängen". legend ist viel abwechslungsreicher, besser cooler präsentiert, hat die interessantere story, hat viel schönere musik und natürlich auf der 360 auch viel bessere grafik (vor allem auf nem sd). :-)

Stimme ich zu, bis auf die Musik...Eigentlich hat Legend einfach nur 'mehr Musik'...die Chorgesänge im Griechenland-Level von Anni sorgen trotzdem für Gänsehaut :)

Habs mir eben in der Mittagspause für PS3 geholt. Muss leider noch bis heute abend nach der Arbeit warten :) Hoffe mal es ist technisch einwandfrei, hasse ruckelige Games.

Habs mir gerade bei Amazon die PS3-Version für schlanke 48,-€ bestellt.
Wollte es eigentlich für die 360 kaufen aber 15,-€ Preisdifferenz sind mir zu heftig!!!

Stimme ich zu, bis auf die Musik...Eigentlich hat Legend einfach nur 'mehr Musik'...die Chorgesänge im Griechenland-Level von Anni sorgen trotzdem für Gänsehaut :)

ich finde vor allem die startscreen-musik und die musik, als man zum flugzeugwrack geht, sehr genial.

Fand Legend auch voll süss aber keine Chance gegen Anniversary,IMO! Fand den Erstling schon immer am besten und hab mich damals auch umso mehr gefreut als das Remake kam. Man merkt Anniversary einfach an das TR schon damals in Sachen Leveldesign seiner Zeit vorraus war. Zudem war das Spiel länger,schwerer und irgendwie epischer,IMO!!!!

Sollte Underworld eher Legend ähneln is mir das auch Recht weil geil wird das Teil auf alle Fälle!!!!!!!!!!!!

@US-Reviews: Wie immer bei TR einfach für die Tonne! :lol: Bitte nicht ersntnehmen den Müll den die absondern! Schaut lieber auf europäische Mags/Seiten! :)

PS: Habs mir gerade abgeholt und werd gleich mal reinschnuppern. Bin gespannt wie nen Flitzebogen-->MW#1 in 2008 :)

@Kratos77: MeineWorte! Du siehst aber die Lager sind gespalten-dennoch warten alle zusammen gespannt auf den neuen Teil, denn TR rockt wieder! :goodwork:

Na dann mal viel Spass mit dem Spiel. Ich hab das Problem das der ROD bei mir vor 2 tagen zugechlagen hat und ich jetzt erstmal warten muss :-(

Bin schon am überlegen mir die PS 2 Version als Überbrückung zu holen :-D

@Kratos77: Suchti! :-P ;)

Meine NTSC-360 hatte auch vor kurzem nen ROD! Hab dann das Angebot genutzt: Pro 60GB + 2 Spiele = 199,-! Gerade weil jetzt doch so einige Kracher erscheinen.

So bin erstmal raus und geh mal Ms. Croft begrüßen! :)

Kurze erste Eindrücke:

Der Beginn ist gleich wtf! :o
Das Spiel hat bisher eine Wahnsinns-Atmosphäre-einfach Bombe! Mal sehen ob das Niveau gehalten werden kann!
Storymäßig tappt man noch im Dunkeln aber langsam entwickelt es sich.
Steuerung geht locker von der Hand, die neuen Animationen sind sehr gelungen.
Man sollte allerdings nicht versuchen überall rumzukraxeln-manchmal bleibt die liebe Ms. Croft einfach mal hängen. Die Kamera zickt bisher nicht rum. Das Leveldesign sucht seinesgleichen. Ich fand es schon damals beim Erstling genial und hier ist es auch wieder vom feinsten bisher. Überall viele kleine Details, die das Feeling verbessern-ich mag sowas sehr.
Artefakte gibt es massig zu finden. Das erste Relikt war aber nicht sonderlich anspruchsvoll versteckt. ;)

Zwischenfazit: Bis auf winzige Kleinigkeiten bisher 2 Thumbs up-es macht einfach jede Menge Fun! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom