Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ich müsste mal bei meinem Mainboard das Bios updaten. Allerdings hab' ich da ziemlich Schiss davor. Ich hab' ein ASUS M3A-H/HDMI, aber ich hab' das Gefühl, wenn ich das Bios updaten will, dass der PC dann irgendwie hängen bleibt und das ganze Mainboard kaputt ist. :/

Kennste das Zitat: "Don´t change a running System" ?
Wenn dein System läuft brauchste kein Bios update;-)
 
Hey, leute ich ein sehr interessantes pc problem :ugly:

Also ich war bei meiner freundinn für ein paar tage, komme wieder und der pc fährt zwar normal hoch, aber der ftf monitor bekommt kein signal. Nicht mal der boot teil wird angezeigt.

also dachte ich moni oder graka kaputt. zuerst die grafikkarte gewechselt. hm, immer noch kein signal. dann hab ich das moni kabel gewechselt. dann hab ich nen röhren moni angeschlossen, ging nicht.

Dann nen anderen pc, an den ftf moni und die röhre, beides ging. Jetzt kann ich mir nur noch erklären, das pci express port aufm mainboard defekt ist. Aber käme dann nicht meldung vom pc? ich hör den normalen windows start sound.

hab nen amd 4200 x2, 2 gig ram, msi mainboard, radeon 4850, und nen siemens tft moni

also ist weder die grake defekt noch der monitor. jetzt
 
Hey, leute ich ein sehr interessantes pc problem :ugly:

Also ich war bei meiner freundinn für ein paar tage, komme wieder und der pc fährt zwar normal hoch, aber der ftf monitor bekommt kein signal. Nicht mal der boot teil wird angezeigt.

also dachte ich moni oder graka kaputt. zuerst die grafikkarte gewechselt. hm, immer noch kein signal. dann hab ich das moni kabel gewechselt. dann hab ich nen röhren moni angeschlossen, ging nicht.

Dann nen anderen pc, an den ftf moni und die röhre, beides ging. Jetzt kann ich mir nur noch erklären, das pci express port aufm mainboard defekt ist. Aber käme dann nicht meldung vom pc? ich hör den normalen windows start sound.

hab nen amd 4200 x2, 2 gig ram, msi mainboard, radeon 4850, und nen siemens tft moni

also ist weder die grake defekt noch der monitor. jetzt

PS aufschrauben und mal nen paar Teile wechseln... RAM, HDD und Co...
Es kann sein, dass dein PC absichtlich nicht hochfährt, weil A irgendwas nicht stimmt oder B dann irgendetwas kaputtgehen könnte. (z.B. Lüfterkabel für CPU nicht angeschlossen oder sowas, dann fahren die meisten PCs nicht hoch und geben auch kein Signal aufm Bildschirm wenn se an sind)

Also mal aufschrauben, nachschauen und nen paar Teile austauschen und gucken obs dann geht...
 
Hey, leute ich ein sehr interessantes pc problem :ugly:

Also ich war bei meiner freundinn für ein paar tage, komme wieder und der pc fährt zwar normal hoch, aber der ftf monitor bekommt kein signal. Nicht mal der boot teil wird angezeigt.

also dachte ich moni oder graka kaputt. zuerst die grafikkarte gewechselt. hm, immer noch kein signal. dann hab ich das moni kabel gewechselt. dann hab ich nen röhren moni angeschlossen, ging nicht.

Dann nen anderen pc, an den ftf moni und die röhre, beides ging. Jetzt kann ich mir nur noch erklären, das pci express port aufm mainboard defekt ist. Aber käme dann nicht meldung vom pc? ich hör den normalen windows start sound.

hab nen amd 4200 x2, 2 gig ram, msi mainboard, radeon 4850, und nen siemens tft moni

also ist weder die grake defekt noch der monitor. jetzt

Also das macht jetzt nicht viel Sinn, woher weißt Du denn, dass er normal bootet wenn er kein Signal zeigt ?!

Wenn die Graka kaputt wäre, würde er normal nicht booten (außer Du hast die Fehlerbehandlung im Bios deaktiviert).

Kann denn in Deiner Abwesenheit jemand Zugang zu Deinem PC gehabt haben ?
Wenn nein würde ich Dir einen Hard-Reset empfehlen. D.H. PC ausschalten (vom Netz trennen) und die Batterie für 10-15 Sek. aus dem Motherboard rausnehmen (bei manchen MB gibt es auch einen Jumper)

Danach ist das BIOS auf Default/Defensiv eingestellt...
 
ok ich hab eher ne frage...

gibts irgend so eine art externes USB HDD laufwerk (vorzugsweise für 2,5" sata HDD) wo ich die HDD's tauschen kann? also im prinzip HDD reinstecken daten aufspielen und HDD wieder rausziehn?
am besten noch ohne externe stromzufuhr...
würde ungern mein externes HDD LW zerlegen um so etwas zu basteln...
 
ok ich hab eher ne frage...

gibts irgend so eine art externes USB HDD laufwerk (vorzugsweise für 2,5" sata HDD) wo ich die HDD's tauschen kann? also im prinzip HDD reinstecken daten aufspielen und HDD wieder rausziehn?
am besten noch ohne externe stromzufuhr...
würde ungern mein externes HDD LW zerlegen um so etwas zu basteln...

bei conrad hab ich so etwas schon mal gesehen. entweder du fährst dort ins geschäft und fragst nach oder du suchst im onlineshop.
 
und wiedermal ein pc problem -.-
heut morgen lief noch alles wunderbar.
das einzige was mir aufgefallen ist, das der pc die letzte zeit recht lange zum neustarten brauchte.
1-3 viruse hab ich auch entdeckt, aber die habe ich mit antivir glaube entfernen können.

nun bekomm is seitdem ich den pc heruntergefahren hab und vorhin wieder starten wollte nen bluescreen ins face.

und zwar mit dem code:

0x0000007B (0xf789e524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)

... also mal im abgesicherten modus probieren -> nix is geht nicht gleicher bluescreen erscheint.
... dann hab ich ma die windows cd reingeschmissen und mit der reperaturkonsole chkdsk /p ausgeführt, der hat dann 1 fehler gefunden aber es kommt mmernoch der gleiche bluescreen beim booten.
... mh okay dann hab ich ma im bios nachgeschaut und dort seh ich aufeinmal

Sata 1: Not detected
Sata 2: Not detected
Sata 3: Not detected
Sata 4: Not detected
Sata 5: Not detected
Sata 6: Not detected

ich weiß nicht wie das vor dem bluescreen aussah, aber glaube das is nicht ganz normal oder ?_?

weiß jemand rat ?
formatieren wollte ich eigentlich nicht, da ich kein backup von meinenn wichtigen daten habe

liet das problem vielleicht an nem virus ?
an ner bestimmten hardware die kaputt gegangen is ?
vllt. sogar am netzteil das für meinen komplette pc hardware eiegntlich zu low is, aber der pc damit rech lange lief x_X ?


/edit

/fixed ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
... mh okay dann hab ich ma im bios nachgeschaut und dort seh ich aufeinmal

Sata 1: Not detected
Sata 2: Not detected
Sata 3: Not detected
Sata 4: Not detected
Sata 5: Not detected
Sata 6: Not detected

Hast du denn überhaupt ein SATA Laufwerk?
 
Hast du denn überhaupt ein SATA Laufwerk?

Treffer versenkt. :-D


@ Lynox: Wenn das Bios wirklich nichts erkennen würde wäre der Bildschirm schwarz und nicht blau. Per Ferndiagnose samt Glaskugel würde ich sagen dass dein AntiVir vielleicht etwas zu aktiv war und eine Systemdatei gelöscht hat. Wie gesagt, mit Glaskugel und so ;-)
 
Hi Leute, also "Hilfe" suche ich nicht wirklich eher paar Tips. Undzwar geht es darum das ich eine Grafikkarte für meinen Desktop PC kaufen will.
Sollte um die 100€ kosten. Also maximal 110 und paar zerquetschte ;-)
Leistung sollte natürlich sein. Sollte aber nicht laut sein die Karte.
Also ich meine die Grafikkarte sollte auch schon von dieser Generation sein, also neu sein ;-)
 
Hi Leute, also "Hilfe" suche ich nicht wirklich eher paar Tips. Undzwar geht es darum das ich eine Grafikkarte für meinen Desktop PC kaufen will.
Sollte um die 100€ kosten. Also maximal 110 und paar zerquetschte ;-)
Leistung sollte natürlich sein. Sollte aber nicht laut sein die Karte.
Also ich meine die Grafikkarte sollte auch schon von dieser Generation sein, also neu sein ;-)

gute grafikkart mit power unter dem arsch und sie ist auch noch günstig. ist die ATI HD4850, hab ich und ich bin sowas von zufrieden damit. kostet aber 135€
bezüglich lautstärke subjektiv für mich ist sie nicht laut. (der gesamte pc ist bei weitem leiser als der alte.) obwohl den hier hab ich fast schon ein jahr.
 
gute grafikkart mit power unter dem arsch und sie ist auch noch günstig. ist die ATI HD4850, hab ich und ich bin sowas von zufrieden damit. kostet aber 135€
bezüglich lautstärke subjektiv für mich ist sie nicht laut. (der gesamte pc ist bei weitem leiser als der alte.) obwohl den hier hab ich fast schon ein jahr.

die gainward hd4850 dual slot ist laut >.> der scheiß lüfter übertönt bei 6% leistung alles andere in meinem pc. zum glück reichen die 6% zum kühlen, sonst würde ich mir wohl ne andere holen
 
Ehm, kennt jemand von euch ein Tool, womit man einstellen kann, dass nur ein bestimmter Kern ein Programm startet?
Ich hab schon über Google wie ein Blöder gesucht, hab dazu aber nichts entsprechendes gefunden.

Danke schonmal :)


Edith schrieb: Habs, heißt EasyToolz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit ICQ. Seit heute Verschickt mein Account seltsame Dateien an Leute aus meiner Liste, obwohl ich mit diesem gar nicht online bin :/ Das geht mir tieriesch auf die Nerven, vorallem da man ja sein ICQ Passwort im nachhinein gar nicht mehr ändern kann, oder??

MfG

https://www.icq.com/password/
...


ansonsten halt besser aufs Passwort aufpassen.



@sweetHannah: Afaik kann man das im Taskmanager auch festlegen.... *kurz nachguckt aufm XP-Laptop*...
jepp, Taskmanager, Prozesse, Rechtsklick auf den entspr. Prozess, Zugehörigkeit festlegen, und dann Häkchen machen ;)
 
https://www.icq.com/password/
...


ansonsten halt besser aufs Passwort aufpassen.



@sweetHannah: Afaik kann man das im Taskmanager auch festlegen.... *kurz nachguckt aufm XP-Laptop*...
jepp, Taskmanager, Prozesse, Rechtsklick auf den entspr. Prozess, Zugehörigkeit festlegen, und dann Häkchen machen ;)
Ist mir auch schon klar, aber wenn ich das im TM einstellen will, steht da immer, dass der "Zugriff verwehrt" wurde oder so.

Und nein, daran ist definitiv kein Trjoaner etc. schuld. Hatte das Problem schon von Anfang an, als ich meinen Rechner bekam.
 
ok hab jetzt ne dockingstation... jetzt stellt sich mir die frage NTFS oder FAT32?

hat denn FAT32 wirkliche nachteile gegenüber NTFS?
will im prinzip ne datenbank anlegen mit 1,5TB platten... also viele files alle um die 1gb groß...
FAT32 wär ja mit allen systemen kompatibel und man hätte keine probleme die platten wo anders anzuhängen... das würde mit NTFS nicht gehen...

aber warum ist MS auf NTFS umgestiegen? also warum sollte man NTFS FAT32 vorziehen?
 
ok hab jetzt ne dockingstation... jetzt stellt sich mir die frage NTFS oder FAT32?

hat denn FAT32 wirkliche nachteile gegenüber NTFS?
will im prinzip ne datenbank anlegen mit 1,5TB platten... also viele files alle um die 1gb groß...
FAT32 wär ja mit allen systemen kompatibel und man hätte keine probleme die platten wo anders anzuhängen... das würde mit NTFS nicht gehen...

aber warum ist MS auf NTFS umgestiegen? also warum sollte man NTFS FAT32 vorziehen?

Auf jeden Fall NTFS z.B. hat man die Möglichkeit unter einem Verzeichnis mehrere Platten zusammen zu fassen und noch wichtiger FAT32 hat eine Längenbegrenzung pro Datei, die Dich schon bei Videos in die Nase beißt (4 GB)...
 
Auf jeden Fall NTFS z.B. hat man die Möglichkeit unter einem Verzeichnis mehrere Platten zusammen zu fassen und noch wichtiger FAT32 hat eine Längenbegrenzung pro Datei, die Dich schon bei Videos in die Nase beißt (4 GB)...

naja ich hab nicht vor daten die größer als 4gb sind darauf zu speichern maximal 2gb... und da ich immer nur eine platte am pc hängen hätte (hab ja kein HDD rack oder wie man das nennt) würds mir auch nichts nützen mehrere HDDs unter ein verzeichnis zusammenzufassen...
 
Zurück
Top Bottom