NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bei mir persönlich ist es immernoch ausgewogen:

bei mir leider nicht, auf dem DS habe ich (leider) mehr Titel, die mich interessieren:
die 3 Castlevania Titel
Suchtspiele wie Custom Robo Arena oder Pokemon
Dragon Quest Monster/Dragon Quest Remakes
Dragon Ball Origins
Etrian Odyssey 1+2
Final Fantasy Remakes+Tactics
Izuna
Jump Ultimate Stars
Kirby
Zelda
Lost Magic
Luminous Arc
Lunar Knights
Mario Kart
Megaman ZX + Advent
Mario 64/New Mario Bros
Ninja Gaiden
Phoenix Wright
Prof Layton
Tetris und Puzzle Quest (PQ gibt es zwar uacha uf der PSP aber da fehlt mir der Touchscreen als Steuerung)
Metroid
Rhapsody
Rondo of Swords
Rune Factory
Soma Bringer
Summon Nights Twin Age
Soma Bringer
Sigma Harmonics
Super Robot Wars OG Saga
Tales of Innocence und das neue Tales of
the World ends with you
Time Hollow
Trauma Center
Bleach 2nd
World Destruction

auf der PSP

Castlevania
Gundam Battle Universe Reihe
Macross
Darkstalkers
die Tales of Teile
Super Robot Wars
Guilty Gear
Gundam Alliance vs Zaft
Gundam vs Gundam
Megaman X Remake
GTA
Street Fighter
King of Fighters
Star Ocean Remake
Final Fantasy
Monster Hunter

[/ListWarEnd] :ugly:

zumindest bei mir gewinnt der DS ganz klar, mit der PSP Spiele ich aber auch gerne (nächsten Monat hoffentlich Gundam vs Gundam, obwohl es eigentlich ein MP Spiel ist und weder Kampagne noch Online Modus hat (selbst Zelda auf dem DS hat Online verdammt)), aber momentan Spiele ich ausschließlich mit dem DS (was ich auch schade finde, da die PSP einige nette Titel hat - Star Ocean werde ich auch bald kaufen, aber wohl nicht mehr dieses Jahr, da ich mir eigentlich noch Dragon Ball für den DS holen wollte)

kein Mana-Khemia? :<

ah, habe ich vergessen

+Mana-Khemia

aber gut, dass dud as sagst, habe mich über den Titel noch kaum informiert, warum auch immer - kenne bisher nur die Bilder aus den Thread :ugly:

aber ich sehe, dass ich bei dem DS auch einiges vergessen habe:
Phantasy Star
Infinite Space
Winds of Nostalgio
Inazuma Eleven
Chrono Trigger
Kingdom Hearts (gilt auch für die PSP Version ^^)
Riz-Zoawd
GTA
Avalon Code
Suikoden Tierkreis (gibt es auf der PSP eigentlich ein gutes Suikoden?)
7th Dragon (alleine wegen dem Stil - auch hier Frage ich nach PSP Titeln mit dem gleichen Grafikstil - die SD Charaktere sind instant win :D )
Ninokuni
Destiny Links
Mario & Luigi RPG 3
Devil Survivor (Stil erinnert mich an Persona, gibt es Persona eigentlich auf der PSP?)
Ragnarook Online DS
Nanashi no Game

auf der PSP fehlt auch noch Ushiro und Jeanne D'Arc in der Liste :)

muss dazu aber auch sagen, dass ich eher nicht auf Wertungen achte (vor allem, da japanische RPGs und Nischenspiele in der Regel schlechter bewertet werden als diverse (japanische) Hypetitel :)

Zuletzt bearbeitet:
würd nichts bringen, wird eh ein subjektives chaos. da soll man lieber in seinen eigenen vier wänden bleiben. ich seh nur halt oft das die leute schreiben, wieder ein god of war, ridge racer, tekken, final fantasy, syphon filter, metal gear, daxter, ace combat, wipeout usf. aber ich seh aber auf dem ds auch nur mario kart, super mario, metroid prime, zelda, final fantasy, resident evil.

nur weil du nicht alle aufzählst sind sie nicht da? ;-)

nur mal so am rande: falls es euch mal aufgefallen ist, ist übrigens das final fantasy auf der psp wertungstechnisch besser geworden als beide final fantasys auf dem ds.

crisis core gehört zu den wenigen PSP spielen, die ich anspielen konnte und ich kann die wertungen keinesfalls nachvollziehen. aber klar, es sieht atemberaubend aus (für ein HH), daher ist die hohe wertung ja nachvollziehbar :sorry:

und was mir auch auffällt sind die billigports wie need for speed, burnout oder tomb raider, die auf der psp dem original weit näher kommen als der ds es schafft.

Jep, das stimmt. allerdings sind diese spiele meistens sowieso crap und würde ich nicht mal auf konsole kaufen. warum sollte ich den crap dann unterwegs spielen wollen :-P

was ich viel mehr glaube ist, dass der ds sich so viel besser verkauft, weil der gameboy u.a. schon immer als kinderprodukt verkauft wurde und die eltern wieder auf dieses produkt zurückgreifen. leute die die psp kaufen, haben meist schon ne ps zu hause. leute die nen ds kaufen, haben oftmals keine konsole zu hause. natürlich kommen zu den ds-verkäufen noch kawashima usf. dazu - aber eben für die eltern selbst (verdächtig^^). auch der rest der software ist größtenteils so zugeschnitten (barbies reiterhof etc).. es ist quasi fast dasselbe verhältnis wie zwischen wii und ps3, nur das der ds nen dragon quest ix hat und die ps3 nen final fantasy xiii. [Edit: hab mich in diesen zeilen total verhaspelt - ich hoffe ihr steigt noch durch ;)]

der ganze absatz ist schwachsinn und ich hoffe das weißt du selbst^^. und es ist nichts davon irgendwie belegbar ;-)

viele ds-onlys lassen sich ihren geschmack durch die verkaufszahlen bestätigen. das ist die falsche herangehensweise. die richtige ist zu akzeptierne, dass die psp für den coregamer nahezu genauso viel zu bieten hat und viele mit dem gerät viel mehr zufrieden sind, vor allem aufgrund der zusatzfunktionen von mp3 bis hin zu psone-spielen.

es gibt solche und solche und zwar bei jeder fraktion. was mich betrifft hab ich bei der PSP nur ne handvoll spiele, die ich mir kaufen würde und auf dem DS sehr viel. das hat nichts mit VKZ zu tun, mir gefallen alle spiele die ich auf dem DS besitze. hab noch kein fehlkauf gemacht da ich die spiele vor dem kauf anzocke und danach kaufe wenns mir gefällt (flashcards ftw. :-D). emulatoren und sonstige sachen interessieren mich nicht. hab die ganzen alten godgames bis zum erbrechen gespielt. irgendwann muss neues kommen.

bei mir persönlich ist es immernoch ausgewogen:

ds:

ninja gaiden dragon sword
geheimakte tunguska
geheimakte 2

psp:

god of war chains of olympus
wipeout pure
wipeout pulse

viel mehr interessiert mich nicht wirklich.

wow, das ist ne kleine liste :o. amuro zeigt mehr oder weniger sehr schön meine DS-Liste.

btw: @Sasuke: ich arbeite grad immer wenn ich zeit hab an der DS liste. am wochenende ungefähr ist sie fertig. du musst sie dann nur noch in den anfangspost editieren :-)

würd nichts bringen, wird eh ein subjektives chaos. da soll man lieber in seinen eigenen vier wänden bleiben. ich seh nur halt oft das die leute schreiben, wieder ein god of war, ridge racer, tekken, final fantasy, syphon filter, metal gear, daxter, ace combat, wipeout usf. aber ich seh aber auf dem ds auch nur mario kart, super mario, metroid prime, zelda, final fantasy, resident evil.

nehmen sich beide nicht viel, nur das der DS die frischeren IPs abbekommt.

und was mir auch auffällt sind die billigports wie need for speed, burnout oder tomb raider, die auf der psp dem original weit näher kommen als der ds es schafft.

Abgespeckte PS2 ports, logisch das sie besser sind.
Über 50% des PSP Line Ups (80% + Spiele) besteht aus Ports und Remakes.

was ich viel mehr glaube ist, dass der ds sich so viel besser verkauft, weil der gameboy u.a. schon immer als kinderprodukt verkauft wurde und die eltern wieder auf dieses produkt zurückgreifen.

aha, Nintendo DS = Gameboy

geile logik :uglylol:

auch der rest der software ist größtenteils so zugeschnitten (barbies reiterhof etc)..

omg, hör bloß auf ^^

ASH, FF 3+4, NSMB, Metroid, Ninja Gaiden, Geheimakte Tunguska, Advance Wars 2 sind ja voll auf kiddies zugeschnitten :shakehead:

viele ds-onlys lassen sich ihren geschmack durch die verkaufszahlen bestätigen. das ist die falsche herangehensweise.

Das meinst du doch nicht ernst? ganz übler müll.
meinen spielegeschmack lass ich mir durch die herausragende qualität bestätigen und nicht durch VKZ, ich frag mich wie du auf so einen unsinn kommst...

MoggyB schrieb:
nur mal so am rande: falls es euch mal aufgefallen ist, ist übrigens das final fantasy auf der psp wertungstechnisch besser geworden als beide final fantasys auf dem ds.

FF 7 CC : 81,5%

FF 4 DS : 85,5 %

Wie wärs wenn du dich erstmal informieren würdest? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich ziemlich ignorant. Der DS ist längst kein perfektes System und wird IMO sehr gut von der PSP ergänzt. z.B. im Rennspielbereich - bis auf den Arcade Racer Mario Kart gibt es da nichts anständiges (zumindest meines Wissens nach), oder bei Egoshootern. Von dem Multimediafunktionen ganz zu schweigen, obwohl der DS mit Homebrew auch einiges auf dem Kasten hat. ;)

Dito, ich finde beide handhelds super und imo haben bei schon ein gutes Lineup und auch imo gute Zukunftsaussichten. Aber ich finde es bezeichnend (nicht an dich gemeint, soulD), dass hier einige so tuen als wäre ihre eigene Meinung Fakt.

Nur weil euch das Lineup des jeweiligen Handhelds besser gefällt, heißt das nicht, dass das Lineup des anderen Handheld schlecht oder crappy ist. Die Doppelmoral von einigen ist auch sehr lustig, Ports von Games auf der einen Plattform hochjublen hypen etc. und auf der anderen Plattfrom ist der "nur noch ein hingerotzter Gammelport" etc. Finde das genauso nervig wie diese zig Wii-cry treads. :-)

Dito, ich finde beide handhelds super und imo haben bei schon ein gutes Lineup und auch imo gute Zukunftsaussichten. Aber ich finde es bezeichnend (nicht an dich gemeint, soulD), dass hier einige so tuen als wäre ihre eigene Meinung Fakt.

Nur weil euch das Lineup des jeweiligen Handhelds besser gefällt, heißt das nicht, dass das Lineup des anderen Handheld schlecht oder crappy ist. Die Doppelmoral von einigen ist auch sehr lustig, Ports von Games auf der einen Plattform hochjublen hypen etc. und auf der anderen Plattfrom ist der "nur noch ein hingerotzter Gammelport" etc. Finde das genauso nervig wie diese zig Wii-cry treads. :-)

natürlich ist die PSP kein schlechtes Handheld und insbesondere Rennspiele und sportgames sind darauf deutlich besser vertreten als aufm DS. Dazu gibts dann noch eine Handvoll Games wie Syphon filter, GTA und Daxter, die schon in Ansätzen PS2-Grafik bieten.

Nur das mit der doppelmoral trifft hier eher auf eingefleischte Sonyfans zu: jede Wiinews wird mittlerweile mit Bashes überflutet, selbst die wo´s nicht gerechtfertigt ist/war (zB. deBlob, was ein feines, kleines Wiigame geworden ist). Wii hat keine Games, alles Crap, etc....

Stimmt teilweise. Nur stimmts halt auch, dass die PSP mit Ausnahme von God of War Anfang diesen Jahres und eventuell noch Crisis Core kaum wirklich gute Games bekommen hat.

Und wenn dann jemand wie zB. Terminator den DS als Kiddie-Only-handheld mit Grottengrafik und Müllgames abstempeln zu müssen und selbst an einem Spitzengame wie Prof. Layton kein gutes haar lässt, dann folgt klarerweise auch eine entsprechende Gegenreaktion.

ne, ich vergleiche reviews wenn überhaupt seitenintern. ign vs ign z.B. ist doch doof auf gamerankings zu schauen, wo die ganzen fanmags und unseriösen reviews dazuwischen sind und vor allem ne unterschiedliche anzahl von reviews vorhanden ist. :)

guter trick, dass mit dem forum durchsuchen varn. :goodwork:

ne, ich vergleiche reviews wenn überhaupt seitenintern. ign vs ign z.B. ist doch doof auf gamerankings zu schauen, wo die ganzen fanmags und unseriösen reviews dazuwischen sind und vor allem ne unterschiedliche anzahl von reviews vorhanden ist. :)

guter trick, dass mit dem forum durchsuchen varn. :goodwork:

hm, der Vergleich scheitert aber leider auch:

IGN: FF IV - 87 %
Crisis Core - 85 %

oder Eurogamer: FF IV 80 %
Crisis Core 70 %

mal ganz zu schweigen, dass es locker vier- bis fünfmal mehr PS-Onlymags gibt als N-Mags, die deiner Aussage zufolge den Wertungsschnitt in die Höhe treiben. 8)

hm, der Vergleich scheitert aber leider auch:

IGN: FF IV - 87 %
Crisis Core - 85 %

oder Eurogamer: FF IV 80 %
Crisis Core 70 %

mal ganz zu schweigen, dass es locker vier- bis fünfmal mehr PS-Onlymags gibt als N-Mags, die deiner Aussage zufolge den Wertungsschnitt in die Höhe treiben. 8)

Haha... Selfownage, Moggy :P

Aber... aber... die Sony Mags sind hoch seriös :rofl:

Stimmt teilweise. Nur stimmts halt auch, dass die PSP mit Ausnahme von God of War Anfang diesen Jahres und eventuell noch Crisis Core kaum wirklich gute Games bekommen hat.

Außer den Genannten gute Spiele für die PSP aus 2008 (Wertung lt. ign):

FIFA Soccer 09 8,5
Space Invaders Extreme 8,5
Hot Shots Golf: Open Tee 2 8,5
Echochrome 8,5
NBA '09: The Inside 8,2
Downstream Panic! 8,3
MLB '08: The Show 8,2
Pursuit Force: Extreme Justice 8,0
Patapon 9,2
Pro Evolution Soccer 2008 8,3
Pinball Hall of Fame: The Williams Collection 8,0
WipEout Pulse 8,8

Und wenn dann jemand wie zB. Terminator den DS als Kiddie-Only-handheld mit Grottengrafik und Müllgames abstempeln zu müssen und selbst an einem Spitzengame wie Prof. Layton kein gutes haar lässt, dann folgt klarerweise auch eine entsprechende Gegenreaktion.

Der NDS ist ganz klar primär ein Spielgerät für Kinder. Seine Grafik ist bescheiden, die meisten Spiele auf Public Domain Niveau, Non- oder Kiddie-Games und Prof Layton ist eine absolute Verschwendung von Lebenszeit. Ich habe es eien Stunde gespielt und wollte dann absolut nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Der NDS ist ganz klar primär ein Spielgerät für Kinder. Seine Grafik ist bescheiden, die meisten Spiele auf Public Domain Niveau, Non- oder Kiddie-Games und Prof Layton ist eine absolute Verschwendung von Lebenszeit. Ich habe es eien Stunde gespielt und wollte dann absolut nicht mehr!

Wenn ich das schon lese, peinlicher Sonyfanatiker.
Verstehe nicht wie man so fanatisch sein kann, einfach nur traurig :shakehead:

Blödsinn, mal ganz ehrlich :-)

Das hat weder etwas mit Blödsinn, noch Fanatismus noch Peinlichkeit zu tun; das ist nur meine Meinung - und die lasse ich mir nicht verbieten.

Und diese Meinung wird jeden Tag durch das Programm des NDS, die neu erscheinenden Spiele und die Käufer bestätigt.

Da könnt Ihr nun ausfallend werden wie Ihr wollt ...

Das hat weder etwas mit Blödsinn, noch Fanatismus noch Peinlichkeit zu tun; das ist nur meine Meinung - und die lasse ich mir nicht verbieten.

Und diese Meinung wird jeden Tag durch das Programm des NDS, die neu erscheinenden Spiele und die Käufer bestätigt.

oh man :scan:

Schau dir mal im PSP Thread die Spiele an die du täglich postet, 90% der games würden nichtmal die gebeutelten Wii Spieler annehmen :lol:

Spinn dir nichts zusammen :rolleyes:

Musst du dir auch nicht verbieten lassen - aber die augen sollte man vll. mal öffnen.

Zurück
Top Bottom