NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Konzept der PSP ist einfach ein anderes als beim NDS und den Bildschirm kleiner machen geht einfach nicht und ich würde es auch nicht wollen.
In Wii Threads hört man oft, dass die Wii nunmal ein anderes Konzept hat als die beiden anderen Konsolen und sie total untergegangen wäre, wenn sie nur ein gamecube2 wäre - so wärs wohl auch bei der psp, wie soll man Nintendo Paroli bieten?
Den Touchscreen einfach kopieren wäre nicht möglich und dann hätte man einen gba mit schlechterer Softwareauswahl - wer will sowas wirklich?
Stattdessen bietet man Unterhaltung auf ps2 Niveau zum Mitnehmen - mit allen Nachteilen aber auch Vorteilen.
Achja: Ich finds gut dass die beiden sich so unterscheiden, wär sonst total langweilig :-D

1. Der DS hat dieses Jahr in Europa schon wegen 2 Games gewonnen die im Sommer erscheinen/erschienen. Kawashima2 und Pokemon D/P.

2. Schau dir die Liste der PSP Mio Seller mal an - fast alle Spiele sind zum Launch oder im erstem Jahr erschienen. Als der Hype noch da war und man dachte die PSP würde den DS besiegen können - seit 06 kaum Mioseller mehr dazu gekommen. Einzige rühmliche Ausnahme sind die Monster Hunter Teile.

Wenn ich mir ansehe wie MGS:PO im Westen gefloppt ist. Können nicht viele Gamer ne PSP besitzen. Wenn die PSP die Erwartungen erfüllt hätte würde es dieses Jahr noch ein San Andres Story geben bzw. Rockstar hätte VCS nach dem Versprechen nicht noch für die Ps2 gebracht.
Jupp. Sehe ich ähnlich. Allerdings muss man auch den Unterschied zwischen den VKZ der Millionenseller anschauen. New Super Mario borthers und Dr. Kawashimas wischen von den VKZ ja mit jedem PSP Game den Boden auf.
Das wirkliche Verhältnis der VKZ von Games würde mich mal interessieren, denn 2:1 wie Naco einem hier Weißzumachen versucht, ists wohl nicht. Und 50Millionen wird die PSP auch nicht mehr schaffen. Un hey der N64 hatte auch tolle VKZ war im Gegensatz zur Psone aber ein Flopp. Ähnlich sehe ich die PSP

Ich hätt gern n DSMedia, der die ganze Fläche der oberen Klappe als Bildschrim nutzt und von Haus aus Filme und Musik wiedergibt :-D Natürlich mit entsprechend erhöhter Akkukapazität.

@Trulla
Obwohl ich später auch eine PSP mit Touchscreen kommen sehe!
Denn habe zuletzt mal Giga angehabt und da haben sie das Iphone gezeigt sehr sehr nice die Implementierung.^^
Ich denke da könnte auch die PSP profitieren, einerseits ein wenig bei den Spielen.
Andererseits könnte Sony einige Knöpfe wegrationalisieren.

Was für eine doch fundierte und unwiederlegbare Feststellung! -_-
Na klar Sony bastelt an einer PSP, die die Ladezeiten minimieren soll, aber schafft es nicht, weil du daran zweifelst!? :lol:

Nö, ich denke Sony hätte es gesagt wenn es so wäre. Sie haben nicht gesagt das die Ladezeit minimiert worden ist. Und bei einer Produktvorstellung sollte man die grössten Vorzüge des neuen Produktes zeigen.

UMD = Fehlkonstruktion. Daher sagen sie auch nix dazu. Bewegliche Medien in einem Mobilen Gerät, das war schon immer schlecht.

/ajk

Nö, ich denke Sony hätte es gesagt wenn es so wäre. Sie haben nicht gesagt das die Ladezeit minimiert worden ist. Und bei einer Produktvorstellung sollte man die grössten Vorzüge des neuen Produktes zeigen.

Natürlich hat Sony auf der PK erwähnt, dass die Ladezeiten verringert werden können.

So extra nochmal geschaut und gesucht!^^

PSPWelt:

durch ein neues Feature (Cache Speicher?) soll das Laden von UMD schneller von statten gehen.

4players:

Den Gerüchten zufolge unterscheidet sich Version 2 des Geräts vom Original durch einen besseren Bildschirm, kürzere Ladezeiten und bessere Knöpfe.

Scheint aber wirklich nur bislang in der Gerüchteküche zu kochen! :neutral:

Junkie haben sie!?
Also hab mir gerade den PSP Ausschnitt reingezogen mit Kaz und da war kein Wort über kürzere Ladezeiten, soweit ich es gehört habe.

Edit:
Hah, hätte auch gleich auf die offizielle Seite schauen können!^^

Gleichzeitig verfügt das neue PSP-System über erweiterte Funktionen, die das temporäre Speichern von Spieldaten von UMD erlauben, wodurch sich die Ladezeit während des Spielens verkürzt. Außerdem wurde die Mobilität und Benutzerfreundlichkeit verbessert. Denn das System kann jetzt über ein USB-Kabel, das an das PLAYSTATION 3-System oder den PC angeschlossen ist, geladen werden.

Playstation.de

Zuletzt bearbeitet:
Die PSP wird zwar den DS nicht mehr einholen, dennoch werden Zahlen wie 40.000 die Woche in Japan zu Normalität. Was ja eigentlich ein Riesenerfolg ist, wenn man sich den DS wegdenkt.

Super Argument, - "Wenn man sich den DS wegdenkt" ;)
Sich mal eben schnell ca18.000.000 DS wegdenken, und das alleine in Japan.
Bevor man ein Spiel für die PSP macht, sollte man lieber nochmal einen richtigen knaller für den GBA bringen, da würd man mehr verkaufen als auf der PSP.

Das redesign wird nicht viel bringen, da es eigentlich nur ein schlechter witz ist.
So wie ich es verstanden habe, erkaufte man sich die gesamt Gewichtsabnahme hauptsächlich durch die Reduzierung von Gewicht beim Akku und somit auch Leistung beim Akku? Und wenn ich dann doch länger zocken will, muss ich mir den Leistungstärkeren Akku kaufen, der eigentlich wieder beim selben Gewicht liegt. NeNe, das ist wieder so ne Sony Rechnung, kann man voll knicken. :D

Auch man UMD getrost als Fehler bezeichnen, was ist jetzt eigetlich aus UMD Filmen geworden?
Auf nem DS spiel kann meine kleine nichte rumhüpfen und das game läuft immer noch...
Nintendo ist in diesem Markt einfach noch eine Nummer zu groß, Sony kommt mir im moment vor wie ein Schuljunge der noch ordentlich was nachzuholen hat.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstanden habe, erkaufte man sich die Gewichtsabnahme hauptsächlich durch die Reduzierung von Gewicht

Was du nicht sagst. :-D

und somit auch Leistung beim Akku? Und wenn ich dann doch länger zocken will, muss ich mir den Leistungstärkeren Akku kaufen, der eigentlich wieder beim selben Gewicht liegt. NeNe, das ist wieder so ne Sony Rechnung, kann man voll knicken. :D

Nein, der Akku verfügt trotz geringerem Gewicht der PSP über eine bessere Leistung als der bisherige.

Die Akkulaufzeit liegt jetzt bei 5 stunden...

und ei ladezeiten müssen sie aber deutlich verkürzen. Ich hab letztens bei meinem nachbar PES6 gespielt... vom starten bis zu nem spiel dauerte das mindestens 3 min.

heute abend hab ich meinen ds zusammen mit einem ar... voll spielen :-D *froi*

saugeil, anno und nsmb ... hammer geil, wann kommt eigtl. der ff12 ableger in us auf dem ds raus ?

Damn - gestern mario kart ds online gezockt und metroid prime hunters auch.

bei hunters tut mir die hand weh, weil man den ds so komisch halten muss ^^

aber mario kart ... -> online ownage

dazu noch nsmb, anno, hotel dusk, brain training, sim city und mario 64 ds ... ownage, pure ownage ^^

Damn - gestern mario kart ds online gezockt und metroid prime hunters auch.

bei hunters tut mir die hand weh, weil man den ds so komisch halten muss ^^

aber mario kart ... -> online ownage

dazu noch nsmb, anno, hotel dusk, brain training, sim city und mario 64 ds ... ownage, pure ownage ^^

Lol..Non-Gamer ;-)

In 10 Tagen gibt es die tRue-oWnage...Pikachu is Back :lol2:

Zurück
Top Bottom