Unreal Tournament 2007 -> Unreal Tournament 3

Das geht auf dem PC natürlich nicht.... Merkwürdig das jetzt plötzlich ausgerechnet von nem PS3 Menschen so ein Argument kommt... ihr behauptet doch ständig was man denn so alles außer zocken so auf der PS3 tolles machen kann und nun ist das hinfällig weil der böse PC mehr kann und man drückt auf die 'ich hab einfach Spass' Drüse... entscheidet euch und zu den Bildern oben: Vergesst es das das so aussieht, habs live gesehen und angezockt, das wurde heftigst nachbearbeitet

Vergiss es...... es ist eine PS3....Logik ist hier fehl am Platz ;-)

Während du noch deine 1mio. Programme im Hintergrund laufen hast und mit Firefox surfst zock ich UT III auf der PS3 und hab einfach Spaß :-P

Während du noch weiter die ganzen Eigenschaften der PS3 vergötterst werden PC Gamer schon lange UT3 zoggen und Spaß haben - mit der Demo :-D - sorry der musste sein.

Während du noch weiter die ganzen Eigenschaften der PS3 vergötterst werden PC Gamer schon lange UT3 zoggen und Spaß haben - mit der Demo :-D - sorry der musste sein.

Lass mich raten...Du bist ein PC Freak ;-) :-P
Darf ich Deine PC-Konfi erfahren (nur wenn Du willst ;-) ) mit der Du UT3 auf 60 fps auf Deinem PC spielen willst?

Lass mich raten...Du bist ein PC Freak ;-) :-P
Darf ich Deine PC-Konfi erfahren (nur wenn Du willst ;-) ) mit der Du UT3 auf 60 fps auf Deinem PC spielen willst?

Wie man Nick schon sagt - Ja ich bin ein PC Freak ;)
Liegt aber an meinem Studienfach - Informatik - man weiss halt was ein PC alles kann.
Da ich ein recht typischer Student bin - also relativ mittellos ;) - hab ich auch gar keinen Überrechner (muss mir ja auch die Spiele irgendwie noch leisten können), aber trotzdem einen der den Konsolen schon ein Stück vorraus ist - Athlon X2 4200+, 2GB DDR800 Ram und eine GeForce8600GT allerdings als Golden Sample von Gainward - die sind von Haus aus höher getaktet. Wenn Medal of Honor und Bioshock ein Indikator dafür sind wie die UE3 auf meinem Rechner läuft habe ich keine Bedenken für UT3 - sowohl Bioshock läuft bei mir mit konstant über 35 FPS mit maximalen Einstellungen auf 1280x960, als auch Medal of Honor Airborne (Demo) ist sogar nie unter 45 FPS bei Maximum auf 1280x960.
Ich bin auch niemand der 60 FPS fürs Onlinegaming braucht - bei mir ist so 30 am besten 35 FPS ein durchaus spielbarer Level.
Dann muss man noch sagen ist es ja eigentlich schon immer Standard für mich gewesen das ein neues UT immer erst nach knapp einem Jahr auf richtigen krassen Einstellungen flüssig gezoggt wird.

Mit den richtigen Einstellungen läuft UT3 übrigens ganz sicher bei mir auf 60 FPS - auf 1024x768 und mittleren Details - aber dann siehts ja nur aus wie die Konsolenfassung ;)

Ok, so schlecht ist Dein Rechner nicht ;-)
Ich bin zwar kein PC Freak und ich spiele auch lieber an einer Konsole, aber der PC hat Vorteile........und das ist imo Fakt :-P !

Dafür muss ich die PS3 nicht für Schweinegeld aufrüsten und generalüberholen oder tweaken, tunen, fixen, patchen, umkodieren, übertakten oder gar UT3 halb umprogrammieren damits einigermaßen läuft :-P (Ich sprech jetzt von meinem PC-Wrack)

Dafür muss ich die PS3 nicht für Schweinegeld aufrüsten und generalüberholen oder tweaken, tunen, fixen, patchen, umkodieren, übertakten oder gar UT3 halb umprogrammieren damits einigermaßen läuft :-P (Ich sprech jetzt von meinem PC-Wrack)

Tja, auch eine Konsole hat seine Vorteile :-P :lol:

Das war ja nicht das Problem ;-) :-P
Klar braucht man sehr viel Geld und ja....die PS3 ist eine gute Lösung um günstig UT3 zu spielen, aaaaaber mit dem nötigen "Kleingeld" sieht die PC Version besser aus als die PS3 / 360 Version!

Den Unterschied würde man aber wahrscheinlich nur sehen wenn man die beiden Versionene nebeneinander vergleicht und die Mehrkosten ist die grafisch minimal bessere PC Version bestimmt nicht wert.

Den Unterschied würde man aber wahrscheinlich nur sehen wenn man die beiden Versionene nebeneinander vergleicht und die Mehrkosten ist die grafisch minimal bessere PC Version bestimmt nicht wert.

Kann schon sein das Du Recht hast :-P ;-)
Für viele ist 60 fps nicht unwichtig!
Aber da mich das Spiel nicht interessiert halte ich mich jetzt mal wieder aus der Diskussion herraus!

Abgesehen davon würde ich genauso beschi*** mit 30 fps wie mit 60 fps spielen ...... :lol:

Sorry aber die PS3 Version sieht 1:1 aus wie die PC Fassung auf höchsten Details.

Nein wird sie nicht ganz : sie wird nur minimal schlechter aussehen als die DX9 Version laut Mark Rein - minimal aber schon etwas schlechter - ist aber auch vollkommen verständlich bei nur 256 MB Grafik und 256 MB Systemspeicher bei der PS3 - ein 2GB WinXP Rechner hat da nur vom Systemram noch 1,7GB Frei und dann noch zusätzlich minimum 256 MB Grafikspeicher. Nicht zu vergessen UT3 wird auch einen DX10 Modus haben und wohl auch ein paar Effekte mehr in dieser Version bieten - nicht sehr viel, wird wohl eher mehr für die Performance genutzt und nur ein paar kleine nette Effekte hinzufügen ganz wie in Bioshock (in Bioshock sinds bessere Raucheffekte und Wasserillen und so was).
Dann kommt noch hinzu das die PS3 Version nunmal auf die Konsole zugeschnitten ist was auch vollkommen richtig ist und mehr Leute an das Franchise führt, aber für jemand wie mich der UT und UT2003/4 seit dem erscheinen immer auf Platte hat ist das Gameplay nunmal sehr wichtig und da kann ich mich mit langsameren Movement und größeren Hitboxes nicht annähernd anfreunden - vor allem da ich jemand bin der 125% Gamespeed liebt im Zusammenhang mit Instagib.
Was UT3 angeht bin ich immernoch der Meinung Epic hätte der Konsolenwelt mit einem Unreal Championship 3 einen viel größeren Gefallen getan - aber das hab ich ja nun schon öfter beteuert. Ich denke UT3 wird sich nach wie vor auf dem PC besser verkaufen als auf PS3 und Xbox360 zusammen - das liegt vor allem an der Langlebigkeit dieser Spiele auf dem PC - Mods für die Konsolen sind ja fein aber erwartet nicht mehr wie Standard Custom Maps und Skins/Models - wie gesagt Mods verlangen meistens wesentlich mehr vom System als das Hauptspiel - dafür sehen Mods meistens auch besser aus, auf dem PC kann man dann zur Not die Einstellungen runterschrauben - auf der Konsole eben nicht.
Bei den Moddern wird sich nur ein äußerst geringer Anteil überhaupt die Mühe machen seine Mods auf der PS3 zu testen bzw diese an die PS3 anzupassen.
Auf der Xbox wird es auch kaum Mods geben weil MS Epic nicht gestatten wird alle beliebig auf die Box zu bringen, das würde ihr geschlossenes Live System gefährden und Xbox Fans sind ja eh mit UT-einhalb Namens Halo-Multiplayer glücklicher.

Edit: Dann muss man ja noch sagen eine 1280x960 Bild auf einem 19 Zoll Monitor hat die gleiche wenn nicht gar etwas bessere Quali als ein 1080p Bild auf einem 32 oder höher Zoll Fernseher - dafür ist da eben das Bild größer - aber wer sitzt dann im Gegenzug auch wieder so nah am Fernseher wie am Monitor - etc.
Im Endeffekt ist es eine Geschmackssache - wer UT aber nicht nur zum Gammegaming nutzt sondern auch ernsthaft online zoggen will sollte es meiner Meinung nach auf dem PC zoggen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon in einem adnerer Thread sagte... Shooter (in diesem Fall soger MP Shooter) mit nem Pad.... und dann auch noch UT wos auch auf schnelligkeit ankommt... Sowas hat auf einer Konsole nix verloren...

Mir ist es egal wie es auf dem PC oder PS3 aussieht, ich will 360 Screens xD

Wie ich schon in einem adnerer Thread sagte... Shooter (in diesem Fall soger MP Shooter) mit nem Pad.... und dann auch noch UT wos auch auf schnelligkeit ankommt... Sowas hat auf einer Konsole nix verloren...

Auf der PS3 kannst Du das Spiel mit Maus/Tastatur spielen!
Die PC Spieler "ärgern" sich über die 30 fps ;-)

nein tu ich nicht...

was bringen dir 10000 fps wenn der mensch nur 24 sehen kann? dann reichen 30 vollkommen sobald es unter 23 geht wird es erst sichtbar...
Des weiteren wird mein PC weitaus mehr fps anzeigen können als die PS3 oder xbox, also ists mir recht egal

nein tu ich nicht...

was bringen dir 10000 fps wenn der mensch nur 24 sehen kann? dann reichen 30 vollkommen sobald es unter 23 geht wird es erst sichtbar...

Dir reichen 30 aus .....anderen NICHT!
Es läuft einfach flüssiger....wenn Du eine genaue Erklärung willst, dann bin ich der falsche....aber viele bemerken ob ein Rennspiel bzw Shooter "nur" mit 30 fps oder mit 60 fps läuft......vor alllem bei UT !

nein genau da liegt der Fehler, meistens sind die unterschiede zu erklähren da die meisten game engines einen 'bug' (mehr oder weniger) haben das sie bei höherer framerate schneller laufen (siehe der berühmte q3a bug wo man je mehr frames man hatte weiter springen konnte). Höhere FPS Zahlen kann das menschliche Auge nicht erkennen du wirst keinen unterschied merken ob dein desktop auf 300 oder auf 30 frames läuft. Ob und wie das bei der neuen UT engine gelöst ist werden wir sehen und wie gesagt: mir kanns egal sein

Zurück
Top Bottom