Unreal Tournament 2007 -> Unreal Tournament 3

We'll also allow people to choose whether or not they want to allow mixed controller vs. keyboard/mouse games or not.

so ist es perfekt

wenn man an der konsole mit maus + keyboard zocken möchte kann man es, aber man kann auch einstellen, dass man nur controller gegen controller zocken kann

Speaking at this year’s Edinburgh Interactive Festival, VP of Epic Games Mark Rein indicated that Unreal Tournament III for the Xbox 360 might have to get cut down in order to cope with the limitations of the console's hardware. Answering a question from the crowd about whether disc size would be a problem with an Xbox 360 port, he stated that “We’ll compress some things. But you know, we may have fewer maps on the 360 version...Blu-Ray has definitely given us a lot of legroom. And what's really cool is if you think forward and think about what we've done in the past with UT. We had UT 2003 and then we had UT 2004, which was everything in UT 2003 plus a whole bunch of great mod stuff that we went out and purchased from mod makers.”

"If you think down the road, well maybe the next UT beyond this one, on Blu-Ray disc, we might fill the whole damn disc with all the cool stuff the mod makers make."

If the DVD format is already showing its age, it's bad news for Microsoft. Sony's decision to include Blu-Ray has had its detractors, but if multiplatform titles are going to be bigger and better on the PS3, then Sony’s going to be able to start justifying the cost of its more expensive hardware. This will doubly be the case if it's a big franchise like Unreal Tournament from Epic. It's especially worrying given that these are still fairly early days in this console cycle. If it's a problem over the next year, what's it going to be like four or five years down the line?
http://xboxer.tv/2007/08/eif_2007_xbox_360_unreal_tourn.html

hmmm scheint so, als wenn die 360 version ziemlich gestutzt wird. Erst kein modsupport und nun Paltzprobleme^^

Ich geb da nix drauf. Das Game erscheint ja eh erst nächstes Jahr für die 360. Am Ende ist nix gekürzt und die Version sieht auch noch besser aus 8-)
Mark Rein eben.

Eher absolut verständlich. Immerhin frisst der Default /Maps/ Ordner bei UT2004 immerhin schon 1,8 GB.

Dazu noch Texturen, Audio... irgendwann ist auch bei der Xbox360 Schluss wenn zwei DVD's nicht erwünscht sind.

Klarer Pflichtkauf für PS3. Mein PC packt es leider nicht mehr in voller Pracht und X360... na ja... abgesehen vom Rumblevorteil wohl nur ein Downgrade. Kommt später, online spielen kostet, weniger Maps, kein M&T-Support und mehr Krach sowieso. IMHO nur für diejenigen interessant, die es nicht auf was anderem spielen können.

Eher absolut verständlich. Immerhin frisst der Default /Maps/ Ordner bei UT2004 immerhin schon 1,8 GB.

Dazu noch Texturen, Audio... irgendwann ist auch bei der Xbox360 Schluss wenn zwei DVD's nicht erwünscht sind.

Wieso sind zwei DVDs nicht erwünscht ?
Bei dem Game wäre es völlig legitim den Singleplayerpart auf eine und den Multiplayerpart auf eine andere DVD zu packen.
Somit müssten auf die Multiplayer-DVD nur die Maps für den Multiplayerpart. UT3 soll ja eine Einzelspielerkampagne besitzen und die braucht natürlich andere Maps.
Und die 30-40 Maps für den Multipart gehen locker auf eine DVD.

Wieso sind zwei DVDs nicht erwünscht ?
Bei dem Game wäre es völlig legitim den Singleplayerpart auf eine und den Multiplayerpart auf eine andere DVD zu packen.
Somit müssten auf die Multiplayer-DVD nur die Maps für den Multiplayerpart. UT3 soll ja eine Einzelspielerkampagne besitzen und die braucht natürlich andere Maps.
Und die 30-40 Maps für den Multipart gehen locker auf eine DVD.

Der Singleplayer von UT III ist eine Ladder, verfügt also über die selben Maps wie der Multiplayer. Wie auch UT2003 / UT2004.

Es gibt keine speziellen Singleplayer Maps.

Und mit "nicht erwünscht" bezog sich meine Aussage eher auf der Vorgehen in der Zukunft.
Wer weiß ob Spiele auf mehrere DVD's verteilt werden oder einfach der Inhalt gekürzt wird.

Vorstellbar ist soweit alles und irgendwann ist auch mit der Komprimierung Schluss.

Der Singleplayer von UT III ist eine Ladder, verfügt also über die selben Maps wie der Multiplayer. Wie auch UT2003 / UT2004.

Es gibt keine speziellen Singleplayer Maps.

Und mit "nicht erwünscht" bezog sich meine Aussage eher auf der Vorgehen in der Zukunft.
Wer weiß ob Spiele auf mehrere DVD's verteilt werden oder einfach der Inhalt gekürzt wird.

Vorstellbar ist soweit alles und irgendwann ist auch mit der Komprimierung Schluss.

öhm, der singelplayer soll diesmal gerade nicht nur eine ladder sein...

edit: aber ok, es werden die selben maps sein.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7089/62805/Unreal_Tournament_3.html

aber das ist mir eigentlich völlig egal, die sollen nur endlich Festplatten erlauben,
geht ja mal echt nicht an. Erst PGR4 und jetzt das hier.. da muss man doch mal
einsehen das es auf lange sicht nicht gut ist, die 360 Premium so zu beschränken. :( hmpf

Zuletzt bearbeitet:
Weil es vielleicht keinen Spass machen kann auf dauer gemütlich auf der Couch mit dem Controller geroxxort werden ; währenddessen die Gangsta-Players mit einem Meter abstand zum Monitor auf ihren Special-PC Tischen mit 300€ Maus-tasta-combos abroxxorn.
Welche Wahl bleibt einen da noch ausser selbst zum Gangsta zu mutieren und jeden der sich doch durchgerungen hat mit controller zu spielen dauerabzuballern und dann als Noob zu beschimpfen.
Konsolenspielen hatte bis jetzt noch den Vorteil das jeder über das selbe Eingabegerät verfügt hatte und auch jeder das selbe Interface ; ohne shice MODS und co........aber die deppen von Epic müssen wieder mal alles versauen ; währenddessen verstörte Fanbubies noch schreien : Revolution !!!! ;werden damit gerade die Vorzüge des Konsolenspielens zerstört werden.
Erstens musst du dich sowieso damit abfinden, dass Konsolen immer mehr zu PCs werden dazu gehören eben auch Mods, Patches und der ganze andere Kram und zweitens kann man eben nicht mit Maus/Tastatur gegen Gamepad-Zocker spielen, die Server haben dafür einen eigenen Filter. Also kannst du dich wieder abregen. :-)

Mell@ce schrieb:
Das würde nichts bringen, bzw. nicht viel. Der Singleplayer besteht komplett aus Multiplayermaps, die aber verändert und um spezielle Bossgegner erweitert wurden. Packt man alles auf eine disc muss man ja nur die Bossgegner und diese Änderungen draufpacken, legst du das Spiel auf 2 Discs musst du quasi alles doppelt ablegen. Du sparst gerade mal ein paar Gegnermodelle und die Veränderungn die vorgenomen wurden.

Wobei ich nicht weiß ob die UE3 sowas überhaupt unterstützt, aber normalerweise sollte es schon gehen bei 2 Maps die annähernd identisch sind nur die Veränderungen abzuspeichern.

Erstens musst du dich sowieso damit abfinden, dass Konsolen immer mehr zu PCs werden dazu gehören eben auch Mods, Patches und der ganze andere Kram und zweitens kann man eben nicht mit Maus/Tastatur gegen Gamepad-Zocker spielen, die Server haben dafür einen eigenen Filter. Also kannst du dich wieder abregen. :-)

Das es Mods ect auch auf Konsolen gibt, hat doch den entscheidenden Vorteil das immer weniger vom PC abhängig sind, da es kaum noch einen Grund gibt z.B. UT III am PC zu zocken.
Ich sage mal so. Wozu soll ich denn noch UT III am PC spielen wenn es doch mit einer PS3 viel günstiger geht und ich zudem ebenfalls Maus/Tastatur Support sowie Mods haben werde.
Wenn Konsolen dem PC immer ähnlicher werden, wird der PC eines tages das nachsehen haben und als Spielemaschine verschwinden.

Das es Mods ect auch auf Konsolen gibt, hat doch den entscheidenden Vorteil das immer weniger vom PC abhängig sind, da es kaum noch einen Grund gibt z.B. UT III am PC zu zocken.
Ich sage mal so. Wozu soll ich denn noch UT III am PC spielen wenn es doch mit einer PS3 viel günstiger geht und ich zudem ebenfalls Maus/Tastatur Support sowie Mods haben werde.
Wenn Konsolen dem PC immer ähnlicher werden, wird der PC eines tages das nachsehen haben und als Spielemaschine verschwinden.
Hmm lass mich überlegen, welchen Grund könnte man haben UT3 auf dem PC zu spielen...
Vielleicht die bessere Grafik, mehr FPS, mehr Mods die zudem nicht durch die Hardware der PS3 begrenzt werden, umfangreiche Online Möglichkeiten wie z.B. mehr Clans und Ligen.
Die PS3 mag zwar Mod Suppport haben, aber um diese zu erstellen braucht man erstmal die PC Version. Zudem muss man dann immer schauen, dass der Mod grafisch nicht zu komplex wird, da man bei der PS3 ja nichtmal die Grafik verändern kann.
Ebenso bietet sie zwar M/T Support, aber bei Konsolen spiel ich eher auf ner Couch und müsste deshalb zuerst mal eine feste Unterlage herkriegen.
Und das die PS3 billiger als ein PC ist, ist schlicht falsch. Der höhere Hardware Preis (der im Vergleich zur PS3 höchstens 200-300€ beträgt) wird durch die billigeren Spielepreise wieder wett gemacht.

Die können ja die PC Version streichen würde Forenstein ja sehr gefallen nur ist dann keiner da der die Mods macht denn mit der PS3 Version geht es nicht.

Immer wieder lustig wie vergessen wird worauf Spiele überhaupt entwickelt werden. Und die Modifikationen dafür natürlich auch.

Wie Grafik ändern??
meinst du das das man keine custom sachen einfügen kann und nur solche Standard mods machen kann??
Das Problem ist, dass viele Mods bedeutend Hardware hungriger sind als das standard UT3. Beim PC kannste dann einfach die Grafik Details oder Auflösung runterschrauben, dies wird aber bei der PS3 natürlich nicht möglich sein. Da ja schon das normale UT3 grafisch recht anspruchsvoll ist, seh ich da für komplexe Mods eigentlich schwarz.

Das Problem ist, dass viele Mods bedeutend Hardware hungriger sind als das standard UT3. Beim PC kannste dann einfach die Grafik Details oder Auflösung runterschrauben, dies wird aber bei der PS3 natürlich nicht möglich sein. Da ja schon das normale UT3 grafisch recht anspruchsvoll ist, seh ich da für komplexe Mods eigentlich schwarz.

Ich seh schon wie bei Red Orchestra 2.0 für UT III dank hochauflösender Granateinschläge einige PlayStation 3 in Flammen aufgehen.

:lol:

könnte man nicht einfach dann billigere Texturen einbauen??
wäre doch de selbe effekt oder??

Ja bis zu einem gewissen Grad wird man so dagegensteuer können. Wird natürlich aber auch einige Mods geben die auf Grund ihrer Thematik, Struktur usw. zu anspruchsvoll sein werden. Es kommt wohl auch drauf an, wie weit es Epic gelungen ist die PS3 auszunutzen. Wenn das Spiel anstatt 30 mit 60 fps laufen würde, wären natürlich auch mehr Reserven vorhanden.

könnte man nicht einfach dann billigere Texturen einbauen??
wäre doch de selbe effekt oder??

Klar kann man das. Frage ist nur wer das machen wird oder wie reizvoll es für Modder ist, den Content an die PS3 anpassen zu müssen.

Immerhin ist die Möglichkeit dann zum ersten Mal gegeben, weil es Modifikationen bisher nur für PC gab.

Zurück
Top Bottom