Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Absolut ärgerlich, wenn das Spielerlebnis durch solche doofen Kleinigkeiten getrübt wird. Ich hab nix gegen Gegner die sich auflösen, gab's früher auch, aber dann bitte alles richtig machen.

Von verschwindenen Gegner habe ich immernoch ein schlimmes Kindheitstrauma, ich erinnere da an Half-Life 1, die "komplett deutsche ORIGINAL Version". Kaum zu glauben, wie naiv ich damals war -.-

Ubisofts exzentrischer Creative Director hat Recht: »We really think hitting things is fun!«. Das Zielen und das feine Dosieren der Hiebe funktioniert dank Wii MotionPlus recht gut und auch der Rest der Steuerung wirkt durchdacht. Damit die Kämpfe nicht in wildes Gefuchtel ausarten, gibt es z.B. eine Art "Spam-Filter", der den Spieler bei zu schnellen Bewegungen für kurze Zeit zum Stillhalten zwingt. Auch der Übergang zwischen Hieben und Kamerabewegungen klappt gut: Bei meinem Probespiel ist die Sicht nur selten unbeabsichtigt zur Seite oder nach oben abgedriftet. Weniger beeindruckend wirkte die Technik: Das Spiel besitzt einen gelungenen Comic-Stil, doch die Umgebungen und Charaktere protzen nicht gerade mit Details. Dank hübscher Strukturen auf Schwertern und Holzfassaden macht es aber einen etwas edleren Eindruck als das mit der gleichen Engine laufende Rabbids Go Home. Ob die flotte Mischung aus Feuergefechten und Schwertkämpfen lange fesseln kann, wird in erster Linie davon abhängen, wie motivierend die Levels und Kämpfe aufgebaut sind. Leider konnte ich mich bei meinem Probespiel nur in einer Art Tutorial austoben. Also: Das Grundgerüst wirkt interessant, jetzt müssen die Entwickler noch beweisen, dass sie spannende Levels drumherum basteln können.

:rofl4: wie sich 4p lächerlich macht, die grafik ist doch echt absolut atembereaubend.... imo hab ich kein wii spiel gesehen, dass durchgehend so gut aussieht, vor allem die texturensind echt super..... die schwersteuerung wird übrigens absolut geloppt.

Die Schneide gleitet nämlich so exakt in die vorgegebene Richtung, dass ich sogar feine Scheiben von einem Holzbrett abschlagen kann. Je weiter und schneller die Bewegung, desto stärker wird auch der Hieb.

Seit ich das Video zum Schwertspiel bei Wii Ressort gesehen habe, sind bei mir sämtliche Zweifel, dass das bei RS 2 nicht auch klappen sollte, erloschen.
Das Gameplay auf der PK kann nur durch Video-Lag so komisch ausgesehen haben, denn alle Anspielberichte reden von guter bis sehr guter Steuerung.

Auf das was 4players von sich gibt, geb ich natürlich einen feuchten Furz. :)

ich hab bis jetzt so ziemlich alle interviews gelesen, aber warum fragt kein furz mal nach den wegpopenden gegnern? mit dem no-blood kann ich leben, aber das die gegner einfach so verschwinden geht mal gar nicht -.-...

ich hab bis jetzt so ziemlich alle interviews gelesen, aber warum fragt kein furz mal nach den wegpopenden gegnern? mit dem no-blood kann ich leben, aber das die gegner einfach so verschwinden geht mal gar nicht -.-...

Falls ein Ubisoft Entwickler in Frankfurt anwesend sein wird, werde ich die Frage aufgreifen.

Ubisoft hat übrigens Hilfe von Retro bekommen!!

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=84918

Das würde auch erklären, warum IGN in ihrem Hands-On geschrieben hat, dass sich Red Steel verblüffend ähnlich wie MP Corruption steuert.

Ist aber auch irgendwie logisch, denn auch in RS 2 hat man eine Lock-On Funktion (wie in MP 3) und kann dann um den Gegner herum strafen.

Sind natürlich ganz hervorragende Neuigkeiten. :)

Diese Verbinfung mit Retro gefällt mir.
Wenn die wirklich einen Teil dazu beigetragen haben, dann wirds wohl wirklich eine echt coole Sache...trotzdem ist RS2 irgendwie aus den MW geflogen.
Ich hab da wohl einen Teil dazu beigetragen, indem ich MOM(=Metroid Other M) auf den ersten Platz gesetzt habe.

Seit ich das Video zum Schwertspiel bei Wii Ressort gesehen habe, sind bei mir sämtliche Zweifel, dass das bei RS 2 nicht auch klappen sollte, erloschen.
Naja, Wii Sports Resort zeigt was mit Motion+ möglich ist. Wie gut oder schlecht andere Spiele das umsetzen muss sich erst zeigen. The Grinder soll ja anscheinend auch Motion+ nutzen für Schwertkämpfe. Glaube leider nicht, dass es am Lag lag (lol wie das aussieht).
Ich vermute, es lag (u.a.) daran: Man hat ja gesehen, dass auch kleine Bewegungen erkannt werden. Als der Spieler zu einem weitem Schlag ausholte, wurde die Drehung VOR dem Ausholen als Schwerthieb erkannt.

Hat einer von euch ne email-Adresse der Entwickler oder der Abteilung von Ubisoft?

Die müssen auf jedenfall was wegen den wegpoppenden Gegnern machen! Wenn das so drin bleibt wirds nur mal aus der Videothek oder bei eBay geholt! Auch sollen die ein bisschen Blut rein machen. Man braucht ja ein Treffer Feedback.

Naja, Wii Sports Resort zeigt was mit Motion+ möglich ist. Wie gut oder schlecht andere Spiele das umsetzen muss sich erst zeigen. The Grinder soll ja anscheinend auch Motion+ nutzen für Schwertkämpfe. Glaube leider nicht, dass es am Lag lag (lol wie das aussieht).
Ich vermute, es lag (u.a.) daran: Man hat ja gesehen, dass auch kleine Bewegungen erkannt werden. Als der Spieler zu einem weitem Schlag ausholte, wurde die Drehung VOR dem Ausholen als Schwerthieb erkannt.

Ich weiß, ich hab die ernüchternden Hands-Ons auch gelesen...echt schade..
Aber die Hoffnung auf ein richtig cooles Spiel, auch wenn nicht so gut umgesetzt wie Schwertkampf bei Ressort, hab ich trotzdem noch nicht aufgegeben.

Und bei Ressort kann man ja wenigstens auch gegeneinander kämpfen.
Mist, ich glaub momentan freu ich mich eher auf Wii Sports als auch Red Steel. xD

Kannst du lesen? Einige diskutieren hier über die Steuerung :-?

jop :goodwork:
aber ich sehe nirgends etwas, woraus du deine schlüsse ziehst...und falls doch solltest du mal den link posten...

ich sehe imo nur positive prviews :ign, goNintendo, g4, wiiinsider, ja sogar 4players... also was soll jetzt denn shclecht sein?

Zuletzt bearbeitet:
jop :goodwork:

aber ich sehe nirgends etwas, woraus du deine schlüsse ziehst...

Ich mag dich Vischnu, aber manchmal biste etwas verblendet.

Ich weiß, ich hab die ernüchternden Hands-Ons auch gelesen...echt schade..

Einige reden schon über die Verzögerungen, von denen ich gesprochen hab (Ich hab ja nicht gesagt, dass das Gameplay total fürn Arsch ist, auch wenn ich fuchteln gesagt hab :ugly:).
Vor allem mit WiiSportsResort hatte ich wohl Recht:

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2807865&postcount=199

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom