Xbox360 2. XBox360 Thread

Ist das eigentlich normal, dass man nicht runterladen und gleichzeitig online spielen kann?
Diese Feststellung habe ich heute gemacht. Ich wollte ein Addon zu Call of Duty 4 runterladen, doch sobald ich COD4 gestartet habe und in die XBox Live-Lobby gegangen bin wurde der Download unterbrochen.

Ist das eigentlich normal, dass man nicht runterladen und gleichzeitig online spielen kann?
Diese Feststellung habe ich heute gemacht. Ich wollte ein Addon zu Call of Duty 4 runterladen, doch sobald ich COD4 gestartet habe und in die XBox Live-Lobby gegangen bin wurde der Download unterbrochen.

Das ist vollkommen normal und gewollt. So wird gewährleitet, dass man nicht wg. einem "vergessenen" Download laggt. Offline spielen geht aber (logischerweise)

Heyho,
kann mir einer sagen, ob eine PAL-360-Festplatte an einer J/NTSC-360 läuft?

Will mir das Star Ocean Bundle importieren und da darin eine Arcade-Konsole enthalten
ist, kann ich meine übrig gebliebene 20GB-Platte da evtl. drauftun.

Vielen Dank @ melowdy!

Eine Frage hätte ich noch. Ich würde gerne mein am häufigsten gespielten XBox 360 Spiele auf die Festplatte installieren.
Da ich jedoch nur ne 20 GB Festplatte hat wäre schon nach zwei Installationen Sense.
Ich spiel daher seit langem mit dem Gedanken mir eine 60 GB oder 120 GB Festplatte zu holen. Die Frage ist nur ob es eine Möglichkeit gibt die gesamten runterladenen XBox Live Inhalte bzw. Dashboard Updates rüberzukopieren, oder ob ich tatsächlich alles noch mal runterladen muss?
Meine DSL Verbindung ist nicht gerade die schnellste, wäre ne nervige Angelegenheit wenn ich alles noch mal runterladen müsste.

wenn du dir die 120er holst liegt ein transferkabel bei, mit dem du alle daten (arcadegames, spielstände, profile etc.) deiner 20er rüberkopierst, somit normalerweise auch alle nxe-daten. dann die neue hdd einfach dranstecken und loslegen. bei mir ging dieser wechsel problemlos.

Und wie läuft das dann ab? Wechsle ich die Festplatte aus und alles funktioniert genau wie vorher mit der 20 GB?

Liegt ne Anleitung bei. Normalerweise das Transferkabel an den hintern USB Port der Box stecken, anderes Ende des Kabels an die 120GB Platte. Beiliegende Disk einlegen, alle Schritte wie beschrieben ausführen, warten ;-)
Danach sind alle Daten auf der neuen Platte und du kannst sie dann einfach austauschen.

ja ;-) naja gut, nicht ganz, etwas ist anders: du kannst jetzt mehr als 2 spiele installieren :lol:

der transfer ist echt kein akt - beschreibung liegt ja auch bei.

Und wie lange hat der Transfer gedauert?
Bei mir sind derzeit über 16 GB der Platte belegt?
Und wirkt sich die größere Platte irgendwie nachteilig auf Ladezeiten aus?

Und wie lange hat der Transfer gedauert?
Bei mir sind derzeit über 16 GB der Platte belegt?
Und wirkt sich die größere Platte irgendwie nachteilig auf Ladezeiten aus?

weiß ich nicht mehr, aber je weniger daten drauf, desto schneller gehts natürlich ;-)
die ladezeiten sind gleich bzw. sogar minimal schneller, da die daten enger zusammenliegen

Ich hab noch ne Frage. Diesmal Film-Downloads betreffend.
Wenn ich mir über den XBox Film Download einen HD Film ziehe (meinetwegen The Dark Knight), kann ich diesen dann nur einmal sehen oder so oft wie ich will?

Ich hab noch ne Frage. Diesmal Film-Downloads betreffend.
Wenn ich mir über den XBox Film Download einen HD Film ziehe (meinetwegen The Dark Knight), kann ich diesen dann nur einmal sehen oder so oft wie ich will?

Nein. Wenn du den Film gestartet hast, dann ist dieser 24 Stunden nutzbar. Danach kann er nicht mehr gestartet werden. Zudem muss der Film innerhalb von 14 Tagen nach dem Download gestartet werden, sonst ist er auch nicht mehr abrufbar.

Wenn das so ist, sind die Preise die da zum Teil verlangt werden doch ein bisschen (zu) teuer imo.
Abgesehen davon würde es bei meiner lahmen DSL Leitung eh ewig dauern, bis ich einen TDK in 720p runtergeladen hätte.

Wenn das so ist, sind die Preise die da zum Teil verlangt werden doch ein bisschen (zu) teuer imo.
Abgesehen davon würde es bei meiner lahmen DSL Leitung eh ewig dauern, bis ich einen TDK in 720p runtergeladen hätte.

Eben, die Preise sind ein Witz. In der Zeit, in der ich TDK in 720p mit meiner 2000er Leitung laden würde, wäre ich schon in meiner (Real-Life!)-Videothek und wieder zurück. Und die verlangt für 24h nur 2,90€ (sogar nur 1,45€ wenn ich´s am selben Abend wieder zurück bringe) Und da hab ich dann auch die Wahl zwischen DVD und Blu.

Man muss ja nicht ZU bequem sein :oops:

Frage an die Xperts:
Marketplace-Inhalte von, ich sag mal "in Deutschland nicht erhältlichen" Spielen, sind standardmäßig ja für deutsche Spieler tabu. Klar, der Marketplace-Eintrag fehlt komplett. - Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, die Download-Inhalte mir trotzdem anzeigen zu lassen? Und zwar ohne, per Router kompliziert meine IP zu fälschen um ein anderes Land vorzutäuschen.

Zweite Frage: Ist von dieser Jugendschutz- / Zensurmaßnahme auch das Patchen betroffen? Soll heißen: Wird das Spiel trotzdem gepatcht, oder sind die für mich auch tabu?

Zurück
Top Bottom