Xbox360 2. XBox360 Thread

hallo!!!

ich spiele derzeit mit dem gedanken meine Wii zu verkaufen und mir eine xbox zu kaufen :-)

Habe dazu ein paar kleine Fragen:

1. Will ich nur mal so spielen für nebenbei! Also nichts groß mit Filme schauen oder sonstwas. Dafür hab ich mein MacBook!
2. kann man die XBox Problemlos an einen normalen VGA LCD Anschließen? (darüber würde ich spielen wollen).

3. wieviel sollte ich max. ausgeben für eine gebrauchte XBox bei eBay oder sonstwo!

mfg,
Erik

hallo!!!

ich spiele derzeit mit dem gedanken meine Wii zu verkaufen und mir eine xbox zu kaufen :-)

1. Will ich nur mal so spielen für nebenbei! Also nichts groß mit Filme schauen oder sonstwas. Dafür hab ich mein MacBook!
2. kann man die XBox Problemlos an einen normalen VGA LCD Anschließen? (darüber würde ich spielen wollen).

3. wieviel sollte ich max. ausgeben für eine gebrauchte XBox bei eBay oder sonstwo!

mfg,
Erik

1. ok
2. ja kannst mit nem Adapter an nen VGA LCD anschließen
3. ich würde mir keine gebrauchte holen sondern direkt eine neue kaufen

1. ok
2. ja kannst mit nem Adapter an nen VGA LCD anschließen
3. ich würde mir keine gebrauchte holen sondern direkt eine neue kaufen

hehe! :)

das 1. war so bezogen auf die tatsache ob ich mir eine mit Festplatte holen sollte oder ohne?!? weil das weiß ich nicht so recht.

3. warum keine gebrauchte??? kann man die xbox so schlecht behandeln oder wo liegt da der grund?

Beste Grüße,
Erik

hallo!!!

mfg,
Erik

Gebrauchte Box würde ich dringenst von abraten! Hab meine auch von eBay (allerdings neu, aber von nem privaten Verkäufer) und musste schon beim Support um meine Garantie ringen (indem ich en Screenshot von der eBay Kaufbestätigung vorgelegt hab >.<) und die Garantie ist nummal bei der Box extrem wichtig, da immer mal etwas passieren kann. ;)

Achja und zu 2.: Du musst dir ein extra VGA-Kabel seperat kaufen, sollte der LCD nicht auch Komponenten oder HDMI Anschluss haben (haben aber eigentlich die meisten heutzutage)

edit: Hol dir um Himmels Willen keine Arcade (ohne Festplatte), denn durch das neue Update hat die Festplatte nochmal an Bedeutung gewonnen. (zum einen muss man das Update irgendwo abspeichern und zum anderen wird es möglich sein Games komplett auf die Festplatte zu kopieren, um sie direkt von dort aus zu starten. Insofern wichtig, weil dann das laute Laufwerk nicht arbeiten musst, wenn du zockst)

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Box würde ich dringenst von abraten! Hab meine auch von eBay (allerdings neu, aber von nem privaten Verkäufer) und musste schon beim Support um meine Garantie ringen (indem ich en Screenshot von der eBay Kaufbestätigung vorgelegt hab >.<) und die Garantie ist nummal bei der Box extrem wichtig, da immer mal etwas passieren kann. ;)

Achja und zu 2.: Du musst dir ein extra VGA-Kabel seperat kaufen, sollte der LCD nicht auch Komponenten oder HDMI Anschluss haben (haben aber eigentlich die meisten heutzutage)

ok! Also würde für meine zwecke die box für 179euro voll ausreichen oder?
Also nur noch das Kabel dazu und schon kann ich los zocken ? :-)

Wie schon oben geschrieben: Die Arcade für 179€ ist nicht besonders sinnvoll.
Und selbst wenn du momentan nichts downloaden möchtest - irgendwann kommen dann Demos, die du gerne spielen würdest oder dein Lieblingsgame bekommt ein kostenloses DLC-Paket und schwupps - schon brauchst du ne Festplatte. ;)

Ich würde mir die Xbox 360 mit der 60 GB Festplatte für 239€ kaufen!
Ne Festplatte ist einfach sinnvoll weil du dann z.B. Demos, Arcade Games runterladen kannst usw. und ganz wichtig die neuste "Firmware" herunterladen kannst.

Mein Gott erbarme dich und mach das Microsoft nie wieder eine Konsole ohne Festplatte anbietet :kneel:
xD

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kauf ich mir nachher ne elite

edit: hab noch ne frage, wie bekomme ich denn meine ganzen arcade games etc. auf die neue konsole? ich weiß, dass ich meinen gt weiternutzen kann, aber wie läuft das mit den inhalten die ich auf meiner alten hd habe?

du musst bei ms das kopierkabel anfordern.
wenn du dir eine extra 120GB hdd kaufst ist es dabei.
bei der elite allerdings nicht.

mit diesem kabel wird dann der inhalt von der alten platte auf die neue übertragen.
die daten werden anschliessend von der alten hdd gelöscht.

Deine gedownloadeten Inhalte sind an deinen Gamertag gebunden. Wenn du die neue Konsole hast und deinen Gamertag wiederhergestellt hast kannst du einfach in deinen Downloadverlauf gehen und deine Inhalte kostenlos wieder herunterladen.

Das kannst aber nur einmal im Jahr machen.

danke euch, sollte ja dann wohl kein problem darstellen.

wozu brauch ich denn dann das kopierkabel, wenn ich eh alles wieder runterladen kann?

Ist ganz praktisch. Zum einen kannst du nur so, oder mit Memory Card, deine Spielstände übertragen. Und wenn ich überlege, mit meiner 1000er DSL-Leitung das ganze Zeugs nochmal runterladen zu müssen - nein danke.

ah genau, die spielstände, ich wusste ich hatte etwas nicht beachtet.

gibts das kabel nur bei microsoft?

danke euch, sollte ja dann wohl kein problem darstellen.

wozu brauch ich denn dann das kopierkabel, wenn ich eh alles wieder runterladen kann?

Manche Spielstände lassen sich z.B. nicht auf ein anderes Speichermedium verschieben/kopieren. Dazu gehören vor allem Team Ninja und Rare Spiele. Ohne Kabel bekommt man die z.B. überhaupt nicht auf eine andere Konsole/Festplatte.

Ansonsten schau mal hier hienein. Im unteren Bereich des Eingangsposts hab ich was zur Lizenzübertragung geschrieben.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=62563

Findet man auch immer mal wieder bei eBay und CO.
In dem Fall aber darauf achten, dass du Kabel + Software-CD/DVD bekommst. Sonst geht es nicht.

werd mich mal umsehen, thx.

btw. ich versuch gerade meine elite anzuschließen und es ist das reinste drama, bin in solchen sachen eh nicht der geschickteste. also ich will die konsole per hdmi anschließen, das scheint nicht das problem zu sein. problem macht der sound. ich hab die konsole mit dem optischen kabel an meine anlage angeschlossen, aber es kommt kein ton ?! muss ich noch irgendwas, irgendwo anschließen/einstecken?
als ich die konsole startete, trat ein weiteres problem auf. ich kann nicht mit xbox live connecten, hab das lan-kabel normal in die konsole und mein modem gesteckt, aber es funzt einfach nicht. beim verbindungstest wird immer angezeigt, dass der lan-adapter entfernt wurde, keine ahnung wieso. es bringt mich zum verzweifeln, brauch hilfe

Zurück
Top Bottom