Xbox360 2. XBox360 Thread

sagt mal, gibt es hier auch so ne art "freundeslisten"-thread?!
wo man reinschreibt, für welche mp/co-op-games man freunde sucht etc.
hab sowas hier noch nicht gefunden. wär doch vielleicht ganz gut?!

Schau mal hier http://www.consolewars.eu/messageboard/forumdisplay.php?f=91 da sind viele wichtige Online-Spiele aufgelistet und meistens gibt's auf der ersten Seite des jeweiligen Spiel-Threads eine Auflistung derer die das Spiel haben - inkl. Gamertags).

Wenn du dieser Gruppe beitrittst http://www.consolewars.eu/groups/?gid=113 wirst du sicher auch einige Live-GTs finden, welche den selben Geschmack teilen wie du!

:-)

@Nin-Kidd
Doch ist er denn Raizer kriegt auch nur auf die Mütze aber gewinnt ab und zu mal ich kriege nur auf die Mütze. :ugly:

@HateroZ
Nene den hate hast du dir verdient. :-P

Now Back to Topic bevor ein RoD Mod auftaucht. :angst:

ich hab mal ne frage: und zwar habe ich öfters probleme mit meinem gears of war.
solange ich mich im otpionsmenu rumtreibe, ist noch alles ok, aber sobald ich
zb einem mp spiel beitreten möchte, geht oft nichts mehr. es heisst, dann lesefehler,
bitte reinigen sie die cd oder so ähnlich. das komische ist, das es oft kein problem
ist online zu zocken, die probleme treten nur manchmal auf, in letzter zeit jedoch
häufiger. die cd an sich ist zerkratzt, schön und gut, aber wenn es daran liegen würde,
warum läuft es manchmal und manchmal nicht?

kumpels in xbl meinten, das es ein laufwerksfehler sein könnte, den sie auch oft bei
gears gehabt hätten. nun meine frage: wisst ihr von einer guten reinigungs-dvd für
das laufwerk der 360? ich hab gehört, es sollte eine reinigungs-dvd für sogenannte
nasssysteme sein ... oder tut es auch eine stinknormale reinigungs-dvd?

vielen vielen dank im vorraus!!

Als Meine Box mein GTA IV zerkratzt hatte, konnte ich manchmal auch 10-15 Minuten lang spielen bis es abstürzte und mal nur ein paar Sekunden.

Ich habe die Box zu MS geschickt und ein komplett neues Laufwerk eingebaut bekommen (klingt auch angenehmer) und das Spiel an Rockstar DE geschickt und eine neue bekommen.

Mit Reinigungs DVDs kenne ich mich nicht so gut aus...

ich hab mal ne frage: und zwar habe ich öfters probleme mit meinem gears of war.
solange ich mich im otpionsmenu rumtreibe, ist noch alles ok, aber sobald ich
zb einem mp spiel beitreten möchte, geht oft nichts mehr. es heisst, dann lesefehler,
bitte reinigen sie die cd oder so ähnlich. das komische ist, das es oft kein problem
ist online zu zocken, die probleme treten nur manchmal auf, in letzter zeit jedoch
häufiger. die cd an sich ist zerkratzt, schön und gut, aber wenn es daran liegen würde,
warum läuft es manchmal und manchmal nicht?

kumpels in xbl meinten, das es ein laufwerksfehler sein könnte, den sie auch oft bei
gears gehabt hätten. nun meine frage: wisst ihr von einer guten reinigungs-dvd für
das laufwerk der 360? ich hab gehört, es sollte eine reinigungs-dvd für sogenannte
nasssysteme sein ... oder tut es auch eine stinknormale reinigungs-dvd?

vielen vielen dank im vorraus!!

Den fehler hatte ich auch oft.

Ich hab schon oft geschrieben das die Xbox extrem penibel ist was die sauberkeit der DVD angeht. In den meisten Fällen war/ist das Xbox DVD Laufwerk schuld gewesen.
Ich hatte Oblivion gleich vom Start weg bei meiner Box dabei und das Game hat meine 1. 2 Xboxen geschrottet, ab der 3. war es kein Problem das Game zulesen.

Das Problem mit dem Gears hatte ich auch.

Ich rate folgendes (hat bei mir geholfen):
Nimm ein sauberes Waschbecken und füll es mit normalem sauberen leitungswasser. Leg die Disc rein und lass sie hin und her flutschern. Richtig 5 Minuten durchs wasser ziehen. Dann rausnehmen und das Wasser abschütteln (nicht wischen oder ähnliches).

Dann einen Fön auf kalt gestellt den Fön mit ordentlich abstand über die Disc Unterseite wedeln lassen. Dabei darauf achten das er nicht zu lange auf einem punkt bleibt und das du einen ordentlichen abstand zu disc hast. Der fön sollte nur einen Luftzug über die disc geben.

Am Ende nocheinmal vorsichtig mit einem sauberen trockenen mikrofasertuch 1 bis 2 mal drüberwischen (nicht aufdrücken und von innen nach außen wischen, keine kreisbewegungen machen) und danach die fusseln wegblasen. Das dient dazu die restlichen Wasserflecken zu beseitigen und hat nichts mit der eigentlichen reinigung zu tun.

Das hat das Problem bei mir (vorübergehend?) gelöst. Ich übernehme keine Garantie für die beschriebene Maßnahme!

Wenn das Problem weiterhin besteht musst du die xbox einschicken und hoffen das das Problem damit gelöst wird. Die Disc kannst du bei MS nicht austauschen, weil MS Deutschland für Gears keine Unterstützung anbietet.
Im schlimmsten Fall hast du also dein Geld ins Klo gespült :neutral: .

Die Rodbox macht erfinderisch ;) - leider ist es gears wert

Zuletzt bearbeitet:
wie kratzertolerant ist eigentlich die 360?!
ich habe jetzt bei einem gebrauchtkauf leider einen fehlgriff erlitten und eine ziemlich zerkratzte dvd erhalten. schrotte ich damit den laser/das laufwerk?!

mir ist es sowieso ein rätsel wie manche mit ihren spielen umgehen. manche scheinen die auf sandpapier zu spielen. das gibts gar nicht. null sorgfalt und irgendwo hingeklatscht. da könnt ich echt ne krise kriegen :o

OMFG - gerad im Saturn gewesen. Die RoD Pro Variante mit 60GB gesehen für nur 269 Euro gesehen - hätte fast direkt zugegriffen. Wenn man überlegt was für Games auf einen bald zukommen + das Fall Update. Oh man bin wohl bald wirklich en RODler....

btw. da stand auch was von 4 Jahren Garantie - ist das nicht irgendwo unrealistisch ?

Die 60GB bei uns in den Läden ist, definitiv die Falcon, richtig ?

UI, werd RPGs nachholen müssen xD

Haha xD So geht's mir auch. Nur das ich etwas mehr zur Xbox geschubst wurde :lol:
Ich warte aber noch bis ich meinen ganzen Wii-Krempel verkauft habe.

Stimmt es wirklich das man XBox 360 Games mit dem Update auf die Festplatte installieren kann und dann direkt starten?Da kann man ja eigentlich Raubkopieren sozusagen...
Einfach nen Game ausleihen und drauf kopieren!

@ sponk: interessante methode :lol: die rod box macht in der tat
erfinderisch. was ich bisher versucht habe, war die disc mit heißem wasser
abzuwaschen und dann vorsichtig trocken zu wischen. obs was genützt hat,
kann ich nicht sagen. zumindest lief das game nicht sofort wieder.
kann also auch sein, das es gar nichts gebracht hat.

gestern konnte ich ohne probleme gears zocken und bin auch nicht
rausgeflogen. sehr seltsam. ich hoffe einfach, das gears 1 noch bis zum
november durchhält und dann wird sowieso der 2. teil geholt.

ich danl dir auf jeden fall für deinen tipp! werde ich das nächste mal, wenn
ich wieder probleme habe, ausprobieren :)

@ devil: macht nichts, trotzdem danke! die 360 einzuschicken habe ich ehrlich
gesagt recht wenig lust zu :|

Stimmt es wirklich das man XBox 360 Games mit dem Update auf die Festplatte installieren kann und dann direkt starten?Da kann man ja eigentlich Raubkopieren sozusagen...
Einfach nen Game ausleihen und drauf kopieren!

da bekommst du wieder interesse an der box, was? :-)

jedenfalls, gibt's schon erste eindrücke über das innere der neuen 60 GB box? habe etwas von kleineren speicherchips gelesen, aber das kann's doch nicht gewesen sein.

da bekommst du wieder interesse an der box, was? :-)

jedenfalls, gibt's schon erste eindrücke über das innere der neuen 60 GB box? habe etwas von kleineren speicherchips gelesen, aber das kann's doch nicht gewesen sein.

Jo, es ist ein anderes Board drinne, aber noch nicht das Jasper Board.

Es wurden wohl nur irgendwelche vorher ungekühlte Speicherchips mit anderen zusammengelegt, die jetzt gekühlt werden.

WICHTIG!! Altes 360 Modell gegen neue 360er mit 60 GB für 69 €!!!!!!!

Für alle, die gerne mal ihre alte Box gegen das neue 360-Modell mit 60 GB tauschen würden ;)

Ich hab gesten bei Gamestop nen Coup geleistet ;) Habe Wind von ner neuen Aktion bekommen:

Und zwar könnt ihr eure alte 360, egal ob mit oder ohne HDMI, mit Zubehör und einem Spiel was noch 20 € im Ankauf bringt bei GAMESTOP abgeben und ihr erhaltet für ganze 69 € die neue 360 mit 60GB und dem neuen überarbeiteten Falcon-Board!!! Natürlich originalverpackt :D:D:D:D:D

Ich habs gestern gemacht und hab mein altes Teil von 2006 da abgegeben ;) Und jetzt hab ich hier die neue 360 mit 60 GB und 3 Jahren Garantie. Das rettet mich jetzt bis in die nächste Konsolen-Gen :D

Rechnung brauchte ich keine mit abgeben.

Also überlegts euch. Mein Bruder is euch gerade nach Stuttgart unterwegs mit seiner 06er 360, um sie bei Gamestop einzutauschen ;)

Also einfach mal bei Gamestop anrufen und sagen, dass ihr von der Aktion wisst. Dann bekommt Ihrs auch ;)

Zuletzt bearbeitet:

NEIN ist es nicht! Ich hab hier ne nagelneue 360 mit 60GB stehen. Sie war noch originalverpackt.

Hab aber extra nen Thread aufgemacht. Bei Spitz_pass_auf hats auch schon geklappt. Der is gerade unterwegs und tauscht seine alte gegen ne neue ;) Mein Bruder is auch gerade dabei :D

Kannste aber alles im neuen Thread lesen

Falls Du es probierst: VIEL ERFOLG :D

M$ hat mal wieder Wege gefunden Geld zu sparen. :scan:

Oben auf dem Bild meine 120GB HD mit Chrom Rand ( ja Lima ich weiß das ist auch Plastik aber hübscher :-P ) unten die neue 60GB HD wo dieser mit grauem Plastik ersetzt wurde. :cyklop:

s2pictdh.jpg

naja bekomme ich halt eine ohne Chromleiste :-).

Sind Mass Effect und Blue Dragen gute RPGs??? bekomme diese nämlich zur 360 mitgeschenkt :-):-)

Zurück
Top Bottom