Xbox360 2. XBox360 Thread

Dringend Hilfe gesucht. Könnte günstig an ne Premium 360 bekommen mit DoA4,Top Spin und PGR3 + Controller Aufladekit - für 140 Euro. Einziger Nachteil die Konsole ist von Anfang 2007 - also kein Falcon Board.

Würdet ihr zuschlagen - oder soll ich leiebr etwas mehr ausgeben und dann direkt was "richtiges" holen ? ^^

Andere Alternative wäre - ne Premium, mit HDMI,Falcon Board von Mai dieses Jahres, für 185 Euro. Was sagt ihr?

btw. Gibts nen Unterschied zwischen ner 360 Pro und der 360 Premium ?

Dringend Hilfe gesucht. Könnte günstig an ne Premium 360 bekommen mit DoA4,Top Spin und PGR3 + Controller Aufladekit - für 140 Euro. Einziger Nachteil die Konsole ist von Anfang 2007 - also kein Falcon Board.

Würdet ihr zuschlagen - oder soll ich leiebr etwas mehr ausgeben und dann direkt was "richtiges" holen ? ^^

Andere Alternative wäre - ne Premium, mit HDMI,Falcon Board von Mai dieses Jahres, für 185 Euro. Was sagt ihr?

mmhhh , also ich würde noch bis august warten und mir dann ne elite kaufen , dann soll ja das neue model erscheinen und so lange ist es ja bis dahin nicht mehr

mmhhh , also ich würde noch bis august warten und mir dann ne elite kaufen , dann soll ja das neue model erscheinen und so lange ist es ja bis dahin nicht mehr

Ne, Elite will ich doch garnet und erst recht nicht 350 oder wieviel die auch kostet ausgeben :blushed:

Meinst das Jasper Modell oder ? Soll net auch ne 60GB HD in die Pro kommen ? Das wäre ne Alternative... aber ne Elite so würd mir zuwenig bringen.

Pro und Premium ist glaub das gleiche. Es kommt Faclon/nicht Falcon an.

Ich finde das Falcon Angebot eigentlich ganz gut. Ich denke, dass eine Nicht-Falcon nicht schlecht sein muss, aber vielleicht überlegt man sich anschließend dauernd, ob man nicht doch eine Falcon hätte nehmen sollen.

Wie ich schon im anderen Thread geschreiben habe: Ob noch weiter warten sich lohnt, weiß ich nicht. Ich bin mit meiner Falcon absolut zufrieden.

Ne, Elite will ich doch garnet und erst recht nicht 350 oder wieviel die auch kostet ausgeben :blushed:

Meinst das Jasper Modell oder ? Soll net auch ne 60GB HD in die Pro kommen ? Das wäre ne Alternative... aber ne Elite so würd mir zuwenig bringen.

okay , simmt mit dem 60gb modell bise auch gut gerüstet

Ist die 60GB Varainte überhaupt für Europa angekündigt? Wenn ja, steht fest, wann die kommt?

@Sasuke: An deiner Stelle würde ich das Falcon Angebot wahrnehmen und unbedingt vorausplanen evtl. auf ne größere Festplatte aufzurüsten (auch wenns teuer ist).
Die Möglichkeit Spiele von der Festplatte zu spielen macht eben nur mit großer Festplatte Sinn und macht einen der größten Kritikpunkte (Lautstärke des Laufwerks) wett!

kann man eigentlich auch die orginal microsoft hdd aus japan an einer deutschen - pal box nutzen ? weil nen kollege welche aus japan ordern könnte für umgerecht 50 - 60€ für die 120 gb version ,nur weiß er nicht ob die halt auch an unseren boxen funzen ,hat da einer erfahrung ?

kann man eigentlich auch die orginal microsoft hdd aus japan an einer deutschen - pal box nutzen ? weil nen kollege welche aus japan ordern könnte für umgerecht 50 - 60€ für die 120 gb version ,nur weiß er nicht ob die halt auch an unseren boxen funzen ,hat da einer erfahrung ?

Müsste funktionieren! Sollte Funktionieren! Die Platte kriegst du auch über eBay verdammt günstig! habe 65€ mit Versand bezahlt!

Also eine Nicht-Falcon würde ich nicht kaufen da dann die Wahrscheinlichkeit eines Rods extrem hoch ist.
Siehe undere Umfrage über die Defekte http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=61692&page=6

Die Fehlerqouote auf CW liegen bei der

Nicht Falcon bei etwa 60%
und bei der Falcon bei etwa 6%

Ist ein kleiner aber feiner Unterschied :)

Die Raten sind allerdings in solchen Hardcoreforen natürlich wesentlich höher als die tatsächliche Defektrate da auch eher die Leute abstimmen die Probleme hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Nee Finley, lüg die Leute hier nicht an. Du nimmst als Beleg eine an den Haaren herbeigezogene Umfrage die 0 Aussagekraft hat. Ich habe in 2 Monaten eine Brandneue Falcon 2 mal rodden sehen - das spricht bände. Nur leider gibt es die Falcon noch nicht lange und relativ wenige haben sie, das sind natürlich auch Prima vorraussetzungen zum Umfrage fälschen!

@sasuke

kauf welche du willst, kaputtgehen tun sie beide sehr wahrscheinlich - leider :neutral:

Ich würd an deiner stelle auch mal nachsehen, ob die 360 schon den "neuen" kühler drin hat.
Man muss dazu rechts an der seite (nich die hdd seite) mit ner taschenlampe reinleuchten. Man sieht dann sen zusatzkühler der mittels hearpipe mit dem alten kühler verbunden ist.

Ist zwar auch keine garantie das man keinen rod bekommt, aber schaden kann der kühler sicher nicht.

Achte bei einer gebrauchten Konsole unbedingt darauf das sie nicht schon bei MS auf denn vorbesitzer registriert ist, sonst kann es probleme mit dem Suport geben falls die XBOX mal kaputtgeht.

Achte bei einer gebrauchten Konsole unbedingt darauf das sie nicht schon bei MS auf denn vorbesitzer registriert ist, sonst kann es probleme mit dem Suport geben falls die XBOX mal kaputtgeht.

Genau das. Wenn mal was kaputt geht gibt es nur probs.

Achja, ich würde auf jeden Fall das angebot für 185 nehmen, wenn es eine Mai 2008 Konsole ist, ist es 100% eine Falcon. Die alten Modelle lohnen sich nicht, zudem ist es bei gebrauchten Geräten auch möglich, an eine Konsole mit Firmware Flash zu gelangen, auch wenn man sowas nicht möchte.

nimm unbedingt die konsole um 185€ vom mai.
dürfte sicher eine falcon sein und die ist einfach wesentlich weniger rrod-anfällig - lass dich da bitte nicht von mr. sponk, unserem "alle 360en haben früher oder später einen rrod"-prediger verunsichern.
ich habe schon meine vierte 360er und die ersten drei kaputten waren noch alles teile mit dem alten mainboard.
die falcon läuft seit jänner einwandfrei und macht keine zicken. :)

Nee Finley, lüg die Leute hier nicht an. Du nimmst als Beleg eine an den Haaren herbeigezogene Umfrage die 0 Aussagekraft hat. Ich habe in 2 Monaten eine Brandneue Falcon 2 mal rodden sehen - das spricht bände. Nur leider gibt es die Falcon noch nicht lange und relativ wenige haben sie, das sind natürlich auch Prima vorraussetzungen zum Umfrage fälschen!

@sasuke

kauf welche du willst, kaputtgehen tun sie beide sehr wahrscheinlich - leider :neutral:

:rofl3: Was ist das für ein Argument?

Die Umfrage hat keine Aussagekraft, aber Dein Einzelfall ist repräsentativ? :shakehead:

Wenn hier in einem Froum mit leuten, die ihre Boxen wohl relativ häufig nutzen die Defektrate der Falcons geringer ist als die der PS3, dann hat das sehr wohl eine Aussagekraft. (außerdem hat auch die Differenz zwischen nicht-Falcon und Falcon eine Aussagekraft).

Aber es gibt ja auch schon weitere Berichte, die zeigen, dass die Falcons stabilier sind - und ohnehin ist es doch logisch, dass MS an der Stabilität gearbeitet hat. 1.000.000.000 $ sind ein netter Anreiz

Aber scheinbar war Microsofts Engagement umsonst.

1.) werden die umfragen von Faboys bewusst gefälscht - was auf einem fanboy forum wie cw nicht unüblich ist
2.) beweist "mein" einzelfall (war ja nicht meine box, sondern bekannter) das es keineswegs komplett anders ist. Es waren 2 defekte in 2 monaten mit dem Falcon Modell.

Es ist sicher eine Differenz da, aber ich bin davon überzeugt das auch eine Falcon Xbox früher oder später kaputt geht /lesefehler bringt / unkontrolliert abstürzt usw. Das eine Falcon 360 kaputt geht, halte ich für gesetzt. Wann mag sich unterscheiden, das die Zahl der defekte etwas geringer ist auch, aber die extrem überwiegende mehrzahl an konsolen wird kaputtgehen im laufe der zeit. Dazu ist die Konstruktion an allen Ecken und Enden zu Problembehaftet (nicht nur die Kühlung war ein Problem, das was sicher das größte Problem, aber der 360 mangelt es an vielen stellen an der grundlegenden qualität).

Das ist meine Meinung die auf MEINEN erfahrungen beruht - ENDE :) . Da mir nur noch ein :rrod: (steht stellvertretend für alle austauschaktionen) fehlt um die 10 voll zu machen, erlaube ich mir eine aussage zur xbox qualität zu treffen.

Wenn hier in einem Froum mit leuten, die ihre Boxen wohl relativ häufig nutzen die Defektrate der Falcons geringer ist als die der PS3
Um eins klarzustellen: Ich halte die PS3 auch für qualitativ unausgereift. besser als die xbox, aber dennoch eine frechheit.

Aber es gibt ja auch schon weitere Berichte, die zeigen, dass die Falcons stabilier sind
quellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom