Xbox360 2. XBox360 Thread

Ich finde MS hat trotzdem Scheiße gebaut.

1. Das ROD Problem hätte in der Masse nicht auftreten dürfen
2. Mit der Lautstärke des DVD Laufwerks gewinnt man keinen Blumentopf
3. Die Qualität allgemein scheint nicht wirklich angemessen für ein solch teueres Produkt

Gut hingegen ist das Design, das Dashboard, der Controller, die Gamerpoints, Xbox Live und Arcade, die Exklusivgames und Spieleunterstützung überhaupt sowie die einfache Verbindung mit dem PC. Sie haben wirklich viel aus der ersten XBOX gelernt, haben andererseits wieder woanders neue Fehler hinzu gemacht. Wenn die oben genannten Kritikpunkte nicht gewesen wären könnte man von einer fast perfekten Konsole sprechen.

Zudem hat MS VIEL ZU SPÄT auf die RODS reagiert.

@ finley
Solange meine nicht dazu kommt ;-)

Aber es ist gut zu hören, das M$ endlich was gegen das Problem getan hat.
Die 360 ist eine gute Konsole und hat mehr verdient als die alte Xbox!

Wurde aber auch langsam zeit, die Falcons bzw. einen ROD Fix hätte es schon viel früher geben sollen bzw. hätte dieser nicht passieren sollen.

Ich denke aber mal die Falcons sind soweit ROD sicher, dass sich die Defektrate in zukunft auf ein mehr oder weniger "normales" Niveau für Hardware einpendeln sollte, neben dem 65nm CPU ist ja auch die GPU in 80nm gefertigt (oder umgekehrt? k.a). Viel wichtiger aber sind die besseren "x-clamps" (oder diese wurden komplett weggelassen, bin mir nicht 100% sicher, aber etwas wurde getan ;) ), dass das motherboard vom "dehnen" (größte ROD ursache AFAIK) bei hoher hitze abhalten soll (und nebenbei wird auch weniger hitze erzeugt)

Naja, also ich hoffe meine läuft noch bis Februar ohne zu zicken, dann wechsel ich auf die Falcon und hoffe, so einem ROD entgehen zu können :D

Zuletzt bearbeitet:
meine hat die tage ein spiel verkratzt. ging gar nicht mehr, habe ich schleifen lassen und
jetzt läufts wieder.

habe andere spiele ausprobiert, sind alle noch einwandfrei. weiss gar nicht was ich davon
halten soll. habe zwar ms gesagt die können die kisten abholen, weiss aber nicht ob ich
sie weg schicken soll ?

meine hat die tage ein spiel verkratzt. ging gar nicht mehr, habe ich schleifen lassen und
jetzt läufts wieder.
habe andere spiele ausprobiert, sind alle noch einwandfrei. weiss gar nicht was ich davon
halten soll. habe zwar ms gesagt die können die kisten abholen, weiss aber nicht ob ich
sie weg schicken soll ?

Ein zerkratztes Spiel ist IMO eins zuviel ... sobald du kannst, würde ich sie an MS schicken, damit du eine neue bzw. eine reparierte mit neuem Laufwerk bekommst :)

ja prinzipell hast du vollkommen recht, aber 3 wochen ohne meine lieblingskonsole
sind harter tobak für mich. noch dazu bekommen ich nächste woche meinen ersten
hd tv... so werde ich die nächsten wochen wohl noch geiler auf mein turbinchen sein ;)

ja prinzipell hast du vollkommen recht, aber 3 wochen ohne meine lieblingskonsole
sind harter tobak für mich. noch dazu bekommen ich nächste woche meinen ersten
hd tv... so werde ich die nächsten wochen wohl noch geiler auf mein turbinchen sein ;)

Kann ich verstehen :)

Deswegen meinte ich ja: sobald du kannst (z.B. wenn du viel arbeiten musst) - also einen dir (soweit möglich ;)) genehmen Zeitpunkt auswählen, um die Xbox 360 einzuschicken :)

Ich hab heute 300 in 720p für 100 points geholt. Hab die Box dann angelassen, um das Ding runterzuladen. Als ich wieder dran gegangen bin, war der Film aus meiner aktive Downloadliste entfernt, stand im Katalog als runtergeladen, aber nirgendwo im Medienbereich zu finden.
Hab dann mal auf die Festplatte geguckt, und da gibts eine 300 Videodatei, die aber die Beschreibung "Unvollständig" hat, und ein Gelbes Warnsignal als Symbol.
Soll ich mir die Datei jetzt nochmal runterladen? Oder wie kann ich den Fil jetzt gucken, ohne nochmal bezahlen zu müssen?

probiers mit nochmal runterladen, aber warte, hast du noch viel ms points? nicht das die dir was abziehen, wenn du nicht genug hast dann kann ja eigtl nix passieren^^

die falcon bekommen doch auch die Benq´s verbaut oder wieder neue ? .Die laufen die ganze zeit voll speed . da war mir
meine alte xbox360 mit samsung laufwerk lieber.

Bitte sag mir jemand, der eine falcon hat, dass nicht alle so klingen:

http://youtube.com/watch?v=FyqKwBijBL8

oder so?

http://youtube.com/watch?v=Gp6yKVnGCfk

Wenn es denn so ist: was hat sich nun konkret geändert an der lautstärke? Meine lüfter klingen wie die von video 1, mein LW klingt wie das vom video 2 :oops:

Mein Lüfter hört sich wie in Video 2 an,hab auch eine Falcon.
Nervt mich zwar ein wenig,aber dafür sollen die Falcons ja stabiler sein.

HDMI haben mittlerweile fast alle Boxen und das schon was länger, Falcon gibt es seit der HaloBox, ebenfalls mittlerweile in allen drei Versionen.

ich bin am überlegen mir morgen das 360premium+4spiele für 279@ angebot vom saturn zu holen und wollte mal fragen wie ich erkennen kann welches laufwerk verbaut ist, weil es da ja unterschiede gibt
werd mir die aber eh nur holen wenn sie ne hdmi schnittstelle hat vonwegen stabilere edition ^^ (das sind doch die falcon versionen oder)
ich hab null durchblick xD

Zuletzt bearbeitet:
ich bin am überlegen mir morgen das 360premium+4spiele für 279@ angebot vom saturn zu holen und wollte mal fragen wie ich erkennen kann welches laufwerk verbaut ist, weil es da ja unterschiede gibt
werd mir die aber eh nur holen wenn sie ne hdmi schnittstelle hat vonwegen stabilere edition ^^ (das sind doch die falcon versionen oder)
ich hab null durchblick xD

Soweit ich weiß kann man das Laufwerk gar nicht erkennen. Aber wenn du eine stabile Version haben willst, solltest du nicht auf HDMI achten, sondern darauf, dass ein Falcon Motherboard drin ist(HDMI heißt nicht automatisch Falcon):

Um eine Xbox mit Falcon board (Also 65nm CPU) zu kriegen musst du schon selbst in den Laden gehen und auf der Seite gucken welche Werte da stehen.
Das wichtigste ist die Angabe "175W" anstatt dem früheren "203W". Wenn das auf der Packung steht, ist es sicher eine Falcon
Wenn noch 203 draufsteht musst du nach der LOT Nummer gucken und dem Herstellungsdatum. Ab LOT 734 ist Falcon möglich, die neuesten Modelle dürften LOT 744 oder 745 haben. Das Herstellungsdatum sollte nicht vor dem 24.08.07 liegen, aber zu dem Zeipunkt waren die Falconboards noch rar gesäht, also je später desto besser.
Generell die höchte LOT Nr und das späteste Herstellungsdatum wählen, falls nicht von vorneherin durch das 175W klar ist, dass ne Falcon drin ist.

Ansonsten kannste auch hier für mehr Informationen und Erfahrungsberichte gucken:

http://forums.xbox.com/1/15804553/ShowPost.aspx#15804553
175w.jpg

die benqs sollen eigentlich die leisesten sein...

bei mir ist es so:
Benq = läuft die ganze zeit mit full speed während ich zocke.
Samsung= Wenn nichts zu laden läuft unhörbar langsam.

kann sein das es manche leute mehr nervt ein laufwerk dauernt (hochdrehen,stop,hochdrehen,stop) zu höhren ,wie das samsung
es macht.
Mich nervt mehr das dauer gebrumme vom Benq.

bei mir ist es so:
Benq = läuft die ganze zeit mit full speed während ich zocke.
Samsung= Wenn nichts zu laden läuft unhörbar langsam.

kann sein das es manche leute mehr nervt ein laufwerk dauernt (hochdrehen,stop,hochdrehen,stop) zu höhren ,wie das samsung
es macht.
Mich nervt mehr das dauer gebrumme vom Benq.

Mein Toshiba liest aber bei 90% der Spiele auch die ganze Zeit mit Fullspeed.

Zurück
Top Bottom