Xbox360 2. XBox360 Thread

da kannst lange drauf warten dass sich da noch groß was ändert

für Europäer heißt es wohl eh Elite kaufen weil ja auf der GC sonst nichts mehr von MS kommt

Mein Wissenstand ist, dass die 360 bis zum heutigen Tage schon einige Hardwareverbesserungen erhalten haben, die den RoD vorbeugen sollen.

Hi :>, will mir demächst auch ne Box holen, wollte mich aber nochmal über die demnächst verfügbaren Geräte informieren. Hab mir zwar schon zum Beispiel den Artikel hier durchgelesen:
http://www.computerbase.de/news/con...osoft/2007/august/xbox_360_namen_ausstattung/
, weiss aber nicht ob ich es richtig verstanden habe.

In Zukunft gibt es:

Xbox360 Core (Arcarde - Just Play!)
-Keine Festplatte
-Kein HDMI Ausgang
-Composite AV-Kabel mit SCART-Adapter

Xbox360 Premium (Go Pro)
-20GB Festplatte
-HDMI Ausgang
-Komponenten-Kabel mitgeliefert

(Eventuell) Xbox360 Premium (Go Pro) - Halo Special Edition
-20GB Festplatte
-HDMI
Ausgang
-Komponenten-Kabel mitgeliefert
-
Play&Charge Kit

Xbox360 Elite (Go Big)
-120GB Festplatte
-HDMI
Ausgang
-HDMI-Kabel mitgeliefert

Preisstaffelung:

Xbox360 Core - 299€
Xbox360 Premium - 349€
Xbox360 Elite - 449€
Xbox360 "Halo" Premium - 399€ (Vermutlich)

Stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
Grösstenteils stimmt deine Auflistung. Ich dachte es bekommen alle den HDMI-Ausgang (Mainboard ist ja bei allen das gleiche verbaut ausser bei der Elite). Bin mir aber nicht sicher

Ne Dosman, die Core bekommt keinen HDMI Ausgang.
Die Liste stimmt soweit. Nur die Core wurde auch um 20 Euro gesenkt.
Kostet also 279,- Euro ab heute.

Allerdings kommen bei uns die HDMI- Premiums wohl erst kurz vor Weihnachten raus.

warum sprecht ihr immer von einem "HDMI eingang"

das würde doch bedeuten das ein gerät HDMI-Daten an die XBOX über den "Eingang" anliefert.

Aber es ist anders herum. In meinen Augen handelt es sich um einen HDMI-Ausgang, da die Xbox ja über den Ausgang Daten auf den Fernseher überträgt :ugly:

hab das jetzt schon öfters gelesen und es klingt so :ugly: ;)

Hi :>, will mir demächst auch ne Box holen, wollte mich aber nochmal über die demnächst verfügbaren Geräte informieren. Hab mir zwar schon zum Beispiel den Artikel hier durchgelesen:
http://www.computerbase.de/news/con...osoft/2007/august/xbox_360_namen_ausstattung/

Ab wann gibt es diese neuen Versionen zu kaufen? Weiss das einer?
ISt das Kühlsystem wirklich merklich besser ausgestattet? :-?

edit
Fragen haben sich erledigt. Danke an Sonic! :-)
(Bis Herbst dauert mir das zu lange-.- Muss wohl doch ne herkömmliche Premium herhalten)

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann gibt es diese neuen Versionen zu kaufen? Weiss das einer?
ISt das Kühlsystem wirklich merklich besser ausgestattet? :-?

Also das ist eigentlich der Grund weshalb ich mir die Elite kaufe, weil dort diese Kühler jetzt schon eingebaut sind (und natürlich das bessere Laufwerk und größere Festplatte). Bis jetzt gibt es sehr wenig bis fast gar keine Fälle von kaputten boxen oder gar ROD bei der Elite und auch nicht bei der neuen Premium, die ja schon in den USA erhältlich ist.

Die HDMI Premiums würde ich so im Oktober/November erwarten, vor WEihnachten aber schon.

Ne Dosman, die Core bekommt keinen HDMI Ausgang.
Die Liste stimmt soweit. Nur die Core wurde auch um 20 Euro gesenkt.
Kostet also 279,- Euro ab heute.

Allerdings kommen bei uns die HDMI- Premiums wohl erst kurz vor Weihnachten raus.
Also bei der Premium war ich mir sicher. Nur dachte ich mal gelesen zu haben, dass alle Modelle den HDMI Augang bekommen. Hab mich halt geirrt. Ist auch schon ne Zeil her.

Hat man über HDMi oder vga (mit nativer Auflösung des Bildschirms eingestellt) ein besseres Bild?:-?

Hat man über HDMi oder vga (mit nativer Auflösung des Bildschirms eingestellt) ein besseres Bild?:-?

Hatte bis heute die Premium über YVU angehängt und seit heute die Elite über HDMI, alleine im Menü find ich die Farben schon viel viel schöner, im Spiel setzt sich das fort.

ZB Ghost Racon 2 sieht in 1080p über HDMI wirklich sehr sauber und toll aus

Hatte bis heute die Premium über YVU angehängt und seit heute die Elite über HDMI, alleine im Menü find ich die Farben schon viel viel schöner, im Spiel setzt sich das fort.

ZB Ghost Racon 2 sieht in 1080p über HDMI wirklich sehr sauber und toll aus

Dann hast du am TV wohl für den HDMI Eingang andere Settings als für den YUV Eingang verwendet, denn der Unterschied ist keineswegs groß sondern zu 99% nichteinmal zu sehen. Und schon garnicht an den Farben.

Dann hast du am TV wohl für den HDMI Eingang andere Settings als für den YUV Eingang verwendet, denn der Unterschied ist keineswegs groß sondern zu 99% nichteinmal zu sehen. Und schon garnicht an den Farben.

Habe beí YUV und HDMI gleiche Einstellungen und merke trotzdem einen Farbunterschied, find es jetzt mit HDMI einfach farbenfroher, schnönere Farben.

Noch eine Frage pls, hab bei der Elite 1080p eingestellt und es bleibt auch auf 1080p wenn ich ein Spiel spiele das nur 720p kann, heißt das die Elite skaliert jedes Spiel auf 1080p egal ob das Spiel es kann oder nicht?

Wär es dann nicht besser allgemein auf 720p zu stellen im XBox Menü oder gibts die Möglichkeit wie bei der PS3 das die Box je nach Spiel es selber einstellt?

Zuletzt bearbeitet:
ausschnitt1up5.jpg

Schon lustig das alle plötzlch auf "freizeitgamer und Familien setzten. Ich habe immer gedacht die XBOX 360 wäre "Die Hardcore Konsole".

Die hätte bei dem preis der core ruhig auch hdmi spendieren können..

Machen sie doch bei den neuen Versionen.
MS will erstmal die restlichen, alten Teile verschleudern, bevor die Besseren rauskommen.

Bin deshalb auch im Zwiespalt.:neutral:
Jetzt eine preiswerte, herkömmliche, RoD gefährdete Box holen oder noch länger warten und dafür für mehr Geld eine völlig neue OVP Version bekommen mit einigen netten extras dazu...:scan:

MS will erstmal die restlichen, alten Teile verschleudern, bevor die Besseren rauskommen.

Jetzt eine preiswerte, herkömmliche, RoD gefährdete Box holen oder noch länger warten und dafür für mehr Geld eine völlig neue OVP Version bekommen mit einigen netten extras dazu...:scan:

axo xD

Ja dann ist es ne gute sache ;)

Oder jetzt kaufen, Spaß haben, Hitzetod sterben lassen -> einschicken -> neue bekommen :-P

Zurück
Top Bottom