Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja wenn es noch für Wii kommt dann hätte ich gerne wieder den Stil von TWW.
Meint ihr es wird überhaupt angekündigt diese E3?

Naja wenn es noch für Wii kommt dann hätte ich gerne wieder den Stil von TWW.

Hätte nichts gegen ein weiteres Cel-Shading Zelda für eine stationäre Konsole einzuwenden - aber denke, dass Nintendo das momentan nur den Handheld-Teilen vorbehält.

Meint ihr es wird überhaupt angekündigt diese E3?

Wenn es diese E3 angekündigt wird, würde es auch Ende dieses Jahres erscheinen - und da bereits Zelda: Spirit Tracks für NDS dieses Jahr erscheint, ist es eher unwahrscheinlich ... wäre natürlich toll, wenn ich mich irren sollte ;)

TP kann man aber eben auch nicht mit Resi 4 vergleichen, die Welt war viel größer. TP war grafisch in Ordnung für die Größe der Welt und die Dungeons waren optisch Klasse. Zelda Wii wird aber um einiges besser aussehen. Denke da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Ob mans gut vergleichen können wird, dass hängt aber auch vom Stil ab.

Hoffentlich ist bald die E3...

..so daß ich nicht immer wieder auf diesen Thread klicke, sobald er hochgepusht wird, nur um zu lesen, was vielleicht auf der E3 passieren könnte.:(

TP kann man aber eben auch nicht mit Resi 4 vergleichen, die Welt war viel größer. TP war grafisch in Ordnung für die Größe der Welt und die Dungeons waren optisch Klasse. Zelda Wii wird aber um einiges besser aussehen. Denke da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Ob mans gut vergleichen können wird, dass hängt aber auch vom Stil ab.

Soweit sind wir einer Meinung, aber grafisch TP war mehr als nur in Ordnung - es gehört zu den grafisch stärksten GC-Titeln (ich habe es auch nicht mit Resi 4 verglichen; meinte es eher allgemein auf die Plattform bezogen - nur zur Klarstellung ;)).

Hoffentlich ist bald die E3...
..so daß ich nicht immer wieder auf diesen Thread klicke, sobald er hochgepusht wird, nur um zu lesen, was vielleicht auf der E3 passieren könnte.:(

Du sagst es :)

Jup TP war stellenweise wunderschön, wenn sie in einem Nachfolger jetzt noch die Texturen der Oberwelt verbessern und ein paar Effekte schöner machen würden, ich wäre komplett zufrieden :) (Shaderwasser wie in Galaxy^^). Und die Schattenwelt können sie von mir aus auch weglassen ;)

Gameplaytechnisch fand ich die Schattenwelt jetzt auch nicht sooo der Bringer (fällt vor allem beim zweiten Durchgang auf).

Aber stilistisch find ich es immernoch ziemlich geil !

Jup TP war stellenweise wunderschön, wenn sie in einem Nachfolger jetzt noch die Texturen der Oberwelt verbessern und ein paar Effekte schöner machen würden, ich wäre komplett zufrieden :) (Shaderwasser wie in Galaxy^^). Und die Schattenwelt können sie von mir aus auch weglassen ;)

Das bis heute noch grafisch auf den Wii beeindruckende Super Mario Galaxy, das ja Ende 2007 erschien, gibt uns erstmal nur ein Vorgeschmack, wie das nächste Wii-Zelda dann sein wird ... ich erwarte von Nintendo, dass es die Wii-Hardware ausreizen bzw. SMG in vielen/allen Punkten übertreffen wird - diesbezüglich mache ich mir da keine Sorgen 8).

SMG konnte doch nur so gut aussehen weil es im Weltraum war und durch das viele nichts wurden ein paar Recourcen frei.

SMG konnte doch nur so gut aussehen weil es im Weltraum war und durch das viele nichts wurden ein paar Recourcen frei.

Falsch, gibt auch Planeten, bei denen man nichts von Leere erkennt und dort sind die Effekte genauso gut. Desweiteren muss ein Zelda auch nicht soviele 360 Grad Welten haben etc., Mario Galaxy sparte sich vielleicht ein wenig was an Power, durch kleinere Welten, denke das wurde aber durch das aufwendige Leveldesign und die vielen Effekte wieder verbraucht. Denke da nur an Marios Schatten, der sich ja mitbiegen muss^^ Desweiteren wars ein first Gen Wii Spiel :P Zelda ist ein Prestigespiel für Nintendo, genauso wie Mario, die werden unmengen an Geld reinpulvern und es wird großartig aussehen.

Hättest du das Spiel auch wie ich auf einen HDTV zuhause (durch-)gespielt und nicht nur ein paar Bilder bzw. Videos im Netz gesehen, wüsstest du, dass deine Aussage einfach nur falsch ist ;)

Das nächste Zelda wird mindestens so gut wie SMG aussehen - das mindestens muss man von Nintendo erwarten und sie werden meine Erwartungen sicherlich übertreffen.

Findet ihr nicht, dass es zu früh ist über einen möglichen Grafikstil zu reden? Wartet noch nen Monat...

Was wollt ihr machen, wenn das nächste Zelda im Untergrund spielt, wie Breath of Fire 5? Also eine komplette Stilrichtungsänderung? Man weiß noch gar nichts über das kommende Spiel.. ;)

Findet ihr nicht, dass es zu früh ist über einen möglichen Grafikstil zu reden? Wartet noch nen Monat...

Vllt. muss man auch bis nächstes Jahr warten - wenn wir bereits dieses Jahr etwas sehen würden, wäre es für mich überraschend.

Was wollt ihr machen, wenn das nächste Zelda im Untergrund spielt, wie Breath of Fire 5? Also eine komplette Stilrichtungsänderung? Man weiß noch gar nichts über das kommende Spiel.. ;)

BoF 5 war sooooo schlecht ;) - dieser Thread hier ist eh nur eins: höchst spekulativ.

Das nennt man intelligentes Gamedesign, und es gibt keinen Grund, warum Nintendo an Zelda nicht ähnlich intelligent arbeiten sollte. Auf welchem Weg die Schönheit erkauft wird, ist im Endeffekt egal, solange es am Schluss gut aussieht und man nichts vermisst bzw. den Eindruck hat, dass es auf Kosten anderer Dinge geschehen musste.

Bei Mario Galaxy beispielsweise ist das Einzige, was mir auffällt, dass die 60er-Framerate durch fehlendes Anti-Aliasing erkauft wurde.

Das nennt man intelligentes Gamedesign, und es gibt keinen Grund, warum Nintendo an Zelda nicht ähnlich intelligent arbeiten sollte. Auf welchem Weg die Schönheit erkauft wird, ist im Endeffekt egal, solange es am Schluss gut aussieht und man nichts vermisst bzw. den Eindruck hat, dass es auf Kosten anderer Dinge geschehen musste.

Bei Mario Galaxy beispielsweise ist das Einzige, was mir auffällt, dass die 60er-Framerate durch fehlendes Anti-Aliasing erkauft wurde.
Ich halte 60 FPS bei einem Jump and Run für essentiell. Da verzichte ich auf AA oder massig Effekte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom