RPG-Elemente.
Ihr wollt so einen Auflevelungs-Blödsinn?:eek6:
Okeyyyy...also ich will lieber ein neues Zelda und das werde ich auch bekommen.
So.
Ich glaube es wird wiedereinmal Zeit klarzustellen, was quasi alle Zelda-Fans im Grunde wirklich wollen. Das was ich schreibe findet sicher quasi nur Zustimmung. Es kann höchstens etwas fehlen.
Aktuelle Zelda-Traumliste:
-Link in grün mit spitzen Ohren als Held

-)).
-Zelda als eine Hauptfigur(Schließlich soll der Name der Spiele-Reihe noch etwas Sinn machen^^")
-Orchester-Soundtrack(superwichtig!!!)
-Sinnvoller Online-Modus. Natürlich sollte er Wii-Speak unterstützen(was der Modus genau machen soll weiß ich nicht. Da lass ich mich überraschen)
-Eine Kamera die ich steuern kann. À la Wind Waker (diese Art von Freiheit war einfach toll)
-Richtig gute Steuerung für ganze Equipment. Eventuell lässt sich mit WiiM+ richtig was machen.
-Richtig viele Items, die bis zum Ende des Spiels Verwendung finden. Von mir aus kann man damit auch Minispiele spielen. Hauptsache die Items verrotten nicht in Links Taschen(In TP: Kopierstab, Schleuder)
-Viel mehr richtige Side-Quests (Die Kafai-Quest in MM war wirklich der Oberhammer. Besonders gefiel mir, dass das ganze kurz vor Mondabsturz endete). In diese Quests sollte man ruhig einmal unabsichtlich reingeraten, sodass man denkt, sie gehöre zum wahren Storyverlauf. Das sorgt dafür, dass das Spiel nicht so linear erscheint, wenn sich herausstellt: "Das hat mich nicht wirklich weitergebracht. Aber es war lustig, ich habe jemanden geholfen und bekommen habe ich auch etwas dafür.
-Magie muss wieder eingeführt werden. Ich meine: Was soll das! Wenn man an etwas in Zelda festhalten muss, dann an Magie.
-Lasst mich und alle anderen wieder Musik spielen. Kein Kötergeheule, denn das war Sch***e. Schönes, wie Ocarina-Spielen gehört her, oder Symbolisches, wie den Wind dirigieren.
-Entweder wir bekommen ein manuell bedienbares Schild, oder das Schield darf einen nicht von jedem Angriff schützen. Das ist schon irgendwie furchtbar, wenn man durch das Anvisieren eines Gegner quasi unverwundbar wird. Wenn so eine Nimbusgarde auf einen eindrischt, dann soll es Link nicht einfach einen Ruck geben, Link soll es gefälligst aus den Latschen hauen. Ich glaube nur Ganondorf konnte mit seiner Wirbelattacke den Schildschutz durchbrechen. Achja, Schildattacke war toll.
Achja, das Schild sollte man auch weglegen können. Das Holzschild verbrennen zu lassen ist mir einfach zu teuer.
-Eine Grafik, die alles aus der Wii herausholt. Wemm wir TP-Ganondorf mit SSB-Ganondorf vergleichen, dann sieht SSB-Ganondorf aber doppelt so gut aus. Da geht also noch einiges.
-Richtige Wiesen, kein Texturmatsch. Sie soll ruhig so kurz aussehen wie Rasen(damit es weiterhin höheres Gras gibt, aus dem am zB ein Herz mähen kann), aber hauptsache, das ganze ist keine grüne Fläche.
-Eine schöne einfache, aber epische Geschichte à la Oot, WW oder MM. In TP war die Story einfach...zu anders.
-Steppen sind, wenn vorhanden, ab sofort Lebensraum für irgendwas, egal was, aber nicht für gar nichts, so wie in TP. 1-2 Häuser in der Steppe hätte dem ganzen richtig viel Leben eingehaucht, hätten interessante Persnen darin gelebt. Aber nein, TP macht da einfach eine grüne Fläche aus Texturenmischmasch hin.
-Viele Minispiele. Die Minispiele in Zelda zeigen immer, dass Zelda eine bessere Mimispielsammlung sein kann, als "echte" Mimispielsammlungen^^
-Link soll sich in etwas verwandeln können. Ob durch Maske oder irgendetwas anderes, hauptsache Verwandeln. Es kann ein Kernelement sein(à la MM), kann aber auch eine Art Zusatzelement sein. Natürlich sollte das ganze Spaß machen.
-Es soll eine andere Welt geben. Licht&Schatten und Gegenwart&Zukunft waren sehr gute Ideen. Das kann man auf eine andere Art sicher wieder umsetzen, muss man aber nicht unbedingt.
-Sprachausgabe! Das haucht, wenns gut gemacht ist, den Charakteren wieder richtig leben ein. Link darf ruhig stumm bleiben, wobei er Sachen wie "Klar", "Lieber nicht", oder "Ich muss gehen" erlaubt sein sollten(siehe WW: "Come on!").
-Es darf ruhig auch einmal einen Boss geben ohne richtigen Dungeon dazu.
Der Beta-Gohma in TP vermittelte mir:
Irgendjemand schickte Link in den Wald, weil da ein Monster hauste.
Wär doch cool den Boss einfach einmal nur zu finden, anstatt ihn sich durch das Durchqueren eines Dungeons zu verdienen. King Bulblin war ein guter Anfang, aber ich würde gerne einmal einen Boss treffen, außerhalb des Storyverlaufes.
-Nennt gefälligst das Triforce wieder beim Namen Nintendo. Es tauchte in TP auf und es wurde nicht einmal beim Namen genannt. Überhaupt, sollte man sich nach einem Zelda etwas mehr in der Serie auskennen, als nach TP. Worauf ich hinaus will:
BAUT EINE BIBLIOTHEK INS SPIEL EIN. Legenden usw. sollen darin enthalten sein. Stellt euch vor ihr spielt das erste MAl Zelda und ihr wisst nicht, was die drei Dreiecke auf Links HAndrücken dedeuten.
Euch ist langweilig und geht in die Bibliothek(was man in wirklichkeit natürlich nicht machen würde^^). Ihr lest was über das Triforce geschrieben steht und findet heraus, dass sich die größte Macht in euch befindet. Toll was^^?
Auch Ganon könnte man einbauen, ohne, dass er ein Gegner im Spiel ist(Was sich viele wünschen, aber im ENdeffekt dann doch wieder nicht ^^").
-Der Schwierigkeitsgrad sollte endlich einmal angepasst werden.
Es sollte eine deutliche Steigerung des Schwierigkeitsgrades zu erkennen sein.
Die Rätsel sind relativ vorbildlich(harte und weiche Nüsse),
aber Mini-Bosse und Bosse haben ihren Sinn verloren. Sie sollten doch für eine Herausforderung im kämpferischen Sinne, als auch im strategischen Sinne sorgen. Wenn ich das Rätsel um den Boss nach einer gewissen Zeit nicht lösen kann, dann darf ruhig einmal ein Game-Over folgen, weil mich der Boss KO geschlagen hat. In TP könnte ich den meisten Endgegnern einen halben Tag lang ganz einfach ausweichen, ohne ein Herz zu verlieren. Das ist traurig, aber wahr.
Nach 5min im Ring, sollte mich der Boss längst KO-geschlagen haben. Er sollte Attacken besitzen, denen ich nicht ausweichen kann.
So erfüllt der Boss wieder seinen Sinn. Man hat Angst vor dem Game Over durch KO.
-Eine Welt voller Verrückter und Leute mit interessanter Geschichte. TP bot leider nichts wirklich davon. Bei Oot, WW und MM boten echte Nebencharaktere mit Daseinsberechtigung, durch eine interessante Lebensgeschichte und teils durch ihre freakige Persönlichkeiten.
-Der Grafik-Stil sollte richtig gut sein und vielen zusagen. Den in WW fand ich perönlich, aber viele eben nicht. Es muss etwas her, dass quasi jedem gefällt.
-Der letzte Kampf im Spiel sollte großartig sein.
Er sollte eine Wendung bieten(Oot),
er sollte lang sein(TP),
er sollte der schwierigste Kampf im Spiel sein,
er sollte großartig präsentiert werden.
Wer der der letzte Gegner ist, sei Nintendo überlassen. Hauptsache er ist "cool" ^^
-Der !Einstieg! sollte schön einfach sein, damit keiner das Spiel gleich in die Ecke wirft, schließlich sollte jedes verkaufte Zelda-Spiel einen neuen Fan bringen.
-Man sollte oft erinnert werden, wofür man kämpft. In Oot landete ich immer wieder in der Halle der Weisen. In MM musste ich nur zum Himmel starren.
-Verscheidenste Rassen sollten im Spiel existieren. Alte und neue. Natürlich sollte durch sie das Land nicht zu vollgestopft wirken.
-Elemente, die manche gerne eingebaut haben möchten, aber die meisten eben nicht, sollten nicht eingebaut werden.
Zelda in Ego-Perspektive
Zelda als RPG
Zelda als Celda(ich liebe dich WW:cry

2D-Zelda
Zelda-Remakes
usw
-Spiele-Hülle bzw. die Disk sollte trditionell in Gold gehalten sein. Ich hätte es aber gerne so, dass es wirklich wie Gold aussieht, so wi beim allerersten Spiel.
So...
Jetzt lassen wir meine extended-Liste einmal auf uns wirken.
Und jetzt stellt euch vor, dass das Zelda-Team mit diesen Ansätzen an das Spiel rangeht.
Das Spiel kann gar nicht schief gehen, oder seht ihr das anders
...
...nein echt, stellt euch das vor, wenn man so an das neue Zelda herangehen würde^^ Ein Traum, oder?