Pff, zeitgemäß?! OoT ist heute noch zeitgemäß, perfekt spielbar, sieht teilweise immer noch richtig schön aus und ist Meilen besser als eigentlich alles, was für die drei Konsolen erscheint.
Er sagte die Grafik von OoT sieht teils immer noch schön aus und da gebe ich ihm recht. Zeitgemäß ist das Spiel immer noch, hochwertiger als 90 % der Current Gen Spiele sowieso
Und ich kann dir versichern, dass es Millionen Leute wie mich gibt, die ein 2D-Zelda für Heimkonsole (ob als WiiWare oder als DVD-Vollversion) sofort kaufen würden
Und ich kann dir versichen, dass es einen Menschen wie mich gibt, der bei einem 2D-Zelda für Wii Millionen Leute meucheln würde. :-/
Das ist momentan wirklich meine größte Sorge in Bezug aufs nächste Konsolen-Zelda: Dass es 2D wird, mit Pointer-Bewegung a la PH, und Fokus auf viele schnelle Puzzle-artige Rätsel...
anstelle von
...toller 3D-Grafik, immersiver Perspektive (evtl over-the-shoulder a la GoW), genialer MotionPlus-Steuerung für naturgetreue Bewegungsumsetzung und Fokus auf Abenteuer-Atmosphäre.
Und ich kann dir versichen, dass es einen Menschen wie mich gibt, der bei einem 2D-Zelda für Wii Millionen Leute meucheln würde. :-/
Das ist momentan wirklich meine größte Sorge in Bezug aufs nächste Konsolen-Zelda: Dass es 2D wird, mit Pointer-Bewegung a la PH, und Fokus auf viele schnelle Puzzle-artige Rätsel...
anstelle von
...toller 3D-Grafik, immersiver Perspektive (evtl over-the-shoulder a la GoW), genialer MotionPlus-Steuerung für naturgetreue Bewegungsumsetzung und Fokus auf Abenteuer-Atmosphäre.
Ein 2D - Mainline - Zelda auf einer Konsole ist um längen nicht so beliebt beim Mainstream und bei den Fans wie ein 3D - Zelda, deshalb sollten sich die meisten hier eher Sorgen machen überhaupt mal wieder ein 2D-Mainlinezelda zu sehen (auf den Handhelds vielleicht).
Pointer - Bewegung wirds dann sowieso nicht geben, weil das bei Zelda einfach nicht hinhaut, dann müsste es schon aus der Vogelperspektive sein und Miyamoto hat ja schon gesagt, dass sie nicht einmal die 1st-Person-Perspektive benutzen werden (wie ebenfalls von ein paar Fans befürchtet), geschweige denn Vogelperspektive.
Und der Fokus von Zelda war nie auf schnelle puzzleartige Rätsel gelegt und wird es auch nie, Rätsel gehören aber natürlich dazu, wie sie aussehen werden sehen wir dann, die Rätsel aufm DS waren zum Beispiel ziemlich cool dank den Funktionen des DS, da mussten auch sicherlich viele Zeldaveteranen nachdenken, da es was ganz neues war. ^^
Ein 2D - Mainline - Zelda auf einer Konsole ist um längen nicht so beliebt beim Mainstream und bei den Fans wie ein 3D - Zelda, deshalb sollten sich die meisten hier eher Sorgen machen überhaupt mal wieder ein 2D-Mainlinezelda zu sehen (auf den Handhelds vielleicht).
Der Erfolg von Phantom Hourglass, allem voran. Dazu die Tatsache, dass Celda bei den Japanern beliebter ist als ein Realo-Zelda.
Ich bin wirklich keiner von den lächerlichen Gestalten, die dauernd raumschreiben "CASUAL! HARDCORE! BOOM!", aber bei Zelda hab ich Angst, dass es einfach zu "casual" wird.
Zelda ist einfach DIE Abenteuerserie schlechthin, da will ich so nah wie möglich am Geschehen dran sein, und nicht aus der Vogelperspektive einen Link herumbugsieren.
hmm ich stell mir grad vor wie ein RPG-zelda sein könnte....
Zelda war immer schon in Ansätzen RPG. Erhöhung der Hitpoints durch Herzcointainer, Aufstocken des Pfeil- und Bombenvorrats, länger Tauchen können, schneller Fortbewegen durch Pferd, etc.. Viel mehr RPG sollte Zelda nicht sein.
Naja, das Realo-Zelda ist beliebter im Westen und dort wird der meiste Profit gemacht mit Zelda, hat nichts zu sagen.
Ich bin wirklich keiner von den lächerlichen Gestalten, die dauernd raumschreiben "CASUAL! HARDCORE! BOOM!", aber bei Zelda hab ich Angst, dass es einfach zu "casual" wird.
Zelda ist einfach DIE Abenteuerserie schlechthin, da will ich so nah wie möglich am Geschehen dran sein, und nicht aus der Vogelperspektive einen Link herumbugsieren.
Wie gesagt, siehe meine Punkte die du leider nicht mitgequotet hast, deine aufgezählten Sachen werden sicherlich nicht zutreffen, was den Schwierigkeitsgrad betrifft, dass ist eine eigene Geschichte.
Das Problem mit dem Schwierigkeitsgrad teilt sich in zwei Sparten auf, Rätsel und Kämpfe.
Bei den Rätseln ist es einfach so, dass die meisten Rätsel den Zeldaveteranen schon bekannt sind, z.B. zwei Flammen anzünden und es erscheint eine Truhe, jemand der es zum ersten mal spielt kommt sicherlich nicht so schnell drauf, deshalb lobe ich mir z.B. Phantom Hourglass, paar Beispiele:
z.B. das Rätsel wo man den NDS zuklappen muss um die Karte zu übertragen oder wo man die Insel umkreisen muss und sie auf die Karte zeichnen muss um das Rätsel des Steins zu verstehen, usw.
Kurz gesagt: Mit neuen technischen Möglichkeiten (hierbei Wiimote und wahrscheinlich WiiMotion+) und besonders durch ein neues Setting wird sich das sicherlich verändern und auch die alteingesessenen Zocker zum knabbern haben.
Was die Kämpfe betrifft, naja, das Gameplay beherrscht ja jeder perfekt, man müsste halt die Anzahl der Schläge um einen Gegner zu töten erhöhen oder die Anzahl der Herzen verringen, mal sehen wie das wird im nächsten Teil.
Es wird nichts vercasualisiert, dass uns die Zeldateile leichter erscheinen liegt einfach an der Erfahrung, ein Neuling wird auch an einem Wind Waker genügend Probleme haben.
Deshalb: Es muss etwas Neues her Nintendo und zum Glück sagen sie das auch selber, lassen wir uns überraschen.
Zelda war immer schon in Ansätzen RPG. Erhöhung der Hitpoints durch Herzcointainer, Aufstocken des Pfeil- und Bombenvorrats, länger Tauchen können, schneller Fortbewegen durch Pferd, etc.. Viel mehr RPG sollte Zelda nicht sein.
Ich finde das Wort Abenteuer beschreibt Zelda perfekt, man ist mittendrinn und erlebt es Bei Zelda schwitzt man schonmal, solche Gefühle und solche Wow oder Aha Effekte ruft kein RPG hervor und auch kein anderes Spiel, selbst wenn die Story in Zelda nur durch Standbilder erzählt werden würde.
Alleine wie man in Wolfsform die sterbende Midna retten will o_o
Oder wenn man nachts in die Mitte des Sees schwimmt und nicht weiß was einen erwartet, das Game hatte so gigantische Momente
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.