Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Nintendo nichts über ein weiteres Wiizelda gesagt hätte, dann würden die Hardcores noch mehr amok laufen ;)
Stimmt...da würde wahrscheinlich auch ich durchdrehen.
Trotzdem gibts diesen Überraschungseffekt nicht. Aber sie können uns ja einmal mit einem neuen Grafikstil überraschen. TP war in der Hinsicht irgendwie nichts besonderes. WW war zum Bsp besonders, aber das hat viele Leute abgeschreckt(nicht mich. Mich hat das Spiel zur Serie gebracht).

Nach Windwaker waren die Leute schon überrascht und hocherfreut, als sie einen erwachsenen Link in einem "realistischeren" Hyrule auf Epona sahen ;)

Ich weiß nicht warum manche glauben, dass Hyrule und dieser OoT Stil jetzt schon ausgelutscht sind. Es gibt 2 3D Zeldas, welche in diesem "klassischen" Hyrule spielen. Würde mich über ein drittes freuen, wenn die Welt noch mehr Geheimnisse zu bieten hat und lebendiger wird. Wenn es in einer anderen Zeit spielt, dann könnte es auch anders aussehen ;) Dazu ein paar Nachbarländer welche man besucht. Könnte sogar eine anbindung zum Meer haben. Es gibt sehr viele Möglichkeiten und ich würde mich über ein weiteres Zelda im TP Stil freuen, einfach neue Ideen rein, eine Interaktivere und lebendigere Welt und noch mehr Epic und ein wenig bessere Grafik :)

Aber ich seh schon kommen, jetzt werden auf einmal alle nörgeln, wenn es nicht im WW Stil ist xD

Es wird eh ganz anders kommen als wir denken, am Ende wird Egoperspektive xD

Kann auch sein, dass es in einem völlig anderen Land spielt, darüber wäre ich erstmal traurig, aber man sollte aufgeschlossen sein ;)

Denke Myamoto wird uns so richtig pwnen xD

Nach Windwaker waren die Leute schon überrascht und hocherfreut, als sie einen erwachsenen Link in einem "realistischeren" Hyrule auf Epona sahen ;)

Ich weiß nicht warum manche glauben, dass Hyrule und dieser OoT Stil jetzt schon ausgelutscht sind. Es gibt 2 3D Zeldas, welche in diesem "klassischen" Hyrule spielen. Würde mich über ein drittes freuen, wenn die Welt noch mehr Geheimnisse zu bieten hat und lebendiger wird. Wenn es in einer anderen Zeit spielt, dann könnte es auch anders aussehen ;) Dazu ein paar Nachbarländer welche man besucht. Könnte sogar eine anbindung zum Meer haben. Es gibt sehr viele Möglichkeiten und ich würde mich über ein weiteres Zelda im TP Stil freuen, einfach neue Ideen rein, eine Interaktivere und lebendigere Welt und noch mehr Epic und ein wenig bessere Grafik :)

Aber ich seh schon kommen, jetzt werden auf einmal alle nörgeln, wenn es nicht im WW Stil ist xD

Ausgelutscht ist der Stil ja nicht, aber besonders ist er eben nicht mehr.

Ich will ein verbundenes OoT/MM und nen knackigen Schwierigkeitsgrad und viele Sidequests. TP-Image ist 4413 MB groß wie ich gerade sehe, ne DL-DVD hat 8964,54 MB an Platz. Da passt doch locker ein Riesenzelda drauf :-)

Eigentlich fand ich Zelda TP sehr gut. Die Story, die zum Teil düstere und erwachsenere Story und Leveldesign und die Städte und Dörfer fand ich klasse. Es hatte halt aber leider zwei riesengroße Nachteile. Zum einen war das Spiel zu leicht (wenn auch schwerer als WW wenn ich es richtig in Erinnerung hab) und zum anderen, und das war das Schlimmste, gab es viel zu wenig Nebenquests. Man ist irgendwann nur noch von der einen Höhle zum anderen gegangen, ohne irgendwas dazwischen tun zu müssen.

Meine einzige Befürchtung ist nur, dass Nintendo es mit der Steuerung übertreibt und am Ende so ein Mist wie Phantom Hourglass rauskommt. PH hab ich bis heute nicht durchgespielt, weil ich die Steuerung einfach grauenvoll finde und dadurch nie ein richtiges Zelda Feeling aufkommt.

nun, was du da schreibst wäre ich auch sehr dafür, aber dann müsste das neue zelda schon auf der ps3 erscheinen, um all diese features hinzubekommen... auf der wii wird der gute link einfach nicht zeitgemäss zu realisieren sein, soviel ist sicher! dann lieber grad wieder ein 2d wie in alten zeiten ;-)

Ich will ein verbundenes OoT/MM und nen knackigen Schwierigkeitsgrad und viele Sidequests. TP-Image ist 4413 MB groß wie ich gerade sehe, ne DL-DVD hat 8964,54 MB an Platz. Da passt doch locker ein Riesenzelda drauf :-)

Und wenn man jetzt bedenkt, dass TP ja nur knapp 1,8 MB groß sein konnte (die Cube-Disks fassten ja nicht mehr und war somit bei TP ne Begrenzung), dann könnte Zelda[NEXT] nicht nur ein Riesenzelda, sonder ein riesengroßes Zelda werden :scan:

Und wenn man jetzt bedenkt, dass TP ja nur knapp 1,8 MB groß sein konnte (die Cube-Disks fassten ja nicht mehr und war somit bei TP ne Begrenzung), dann könnte Zelda[NEXT] nicht nur ein Riesenzelda, sonder ein riesengroßes Zelda werden :scan:

Ich glaube, du meinst Gbyte ;) - und es waren wohl max. 1,5 Gbyte :)

Ach, und wusstet ihr, wie groß die Rom Datei von Zelda OoT ist? 32 MB! :ugly:

Also von der Größe des Datenträgers hängt sicherlich nichts ab. Die Entwickler müssen mit dem begrenzten verfügbaren Speicherplatz (und der begrenzten Hardware) das bestmögliche machen. Und seit Super Mario Galaxy traue ich dies Nintendo wieder zu.

Ich würde mich über ein neues Zelda im WW Stil freuen, solche Grafik ist einfach zeitlos und altert eigentlich nicht. Deine "Vision" ist wohl auch der Wunsch vieler Zelda Fans, eine riesengroße Welt mit viel zum entdecken, vllt mal mehr als nur eine große Stadt, größere Schlachten und mehr Gegner, das wäre schon was Feines. Sozusagen ein paar Einflüsse von Oblivion ;)
Ich hoffe nur dass das nächste Zelda nicht aus der Egoperspektive sein wird, das würde die Serie kaputtmachen. Obwohl, das sagten auch viele damals bei "Celda", und schließlich wurde es ein würdiger Vertreter der Zelda Reihe...

nun, was du da schreibst wäre ich auch sehr dafür, aber dann müsste das neue zelda schon auf der ps3 erscheinen, um all diese features hinzubekommen... auf der wii wird der gute link einfach nicht zeitgemäss zu realisieren sein, soviel ist sicher! dann lieber grad wieder ein 2d wie in alten zeiten ;-)
Eins kann ich dir versprechen:
Seit Oot wird jedes 2D-Zelda auf einer Heimkonsole floppen, weil einfach die meisten enttäuscht wären.
Man darf natärlich Träume haben^^
Der wird halt nicht in erfüllung gehen,

Wozu überhaupt 2D :-?
Es gibt zwar Genres, in denen 2D (vom Gameplay her) besser als 3D ist, aber Action-Adventures gehören nicht dazu. In 3D sind bessere Rätsel, Bosskämpfe und Atmosphäre möglich als in 2D :-)

Das wichtigste für mich bei nem neuen Zelda wären ein deutlich höherer oder einstellbarer Schwierigkeitsgrad und ein Maximum an Innovationen. Nur das Grundgerüst sollte gleichbleiben.

Warum? Lol?

Die Wiidiscs haben den mehrfachen Speicher einer Cubedisk ;) Da passt schon eine größere und lebendigere Welt drauf und der Wii ist schon stärker als der Cube, somit könnte man mehr Shader und bessere Texturen ermöglichen, auch das Schlauchdesign der Oberwelt könnte man etwas auflösen ;) Für meine Forderungen reicht der Wii völlig aus.

Zelda müsste auf der Nintendo Dreamplaybox 720 erscheinen, weil... :x

Wird aber wohl mehr Platz für bessere Grafik und höher aufgelöste Texturen verbraucht werden.^^
Genaugenommen isses aber egal, da ne DVD immer noch genug Platz bietet. :-D

Seit Oot wird jedes 2D-Zelda auf einer Heimkonsole floppen, weil einfach die meisten enttäuscht wären.

Und ich kann dir versichern, dass es Millionen Leute wie mich gibt, die ein 2D-Zelda für Heimkonsole (ob als WiiWare oder als DVD-Vollversion) sofort kaufen würden ;)

Wozu überhaupt 2D :-?
Es gibt zwar Genres, in denen 2D (vom Gameplay her) besser als 3D ist, aber Action-Adventures gehören nicht dazu. In 3D sind bessere Rätsel, Bosskämpfe und Atmosphäre möglich als in 2D :-)

Wieso besser?

Besser ist immer relativ - ich bevorzuge keins von beiden ... egal, ob 2D oder 3D, die Hauptsache sind durchdachte Rätsel.

Und 2D ist für Action-Adventures auch mehr als geeignet - genau wie 3D.

Zuletzt bearbeitet:
What does the game's success and longevity mean to you?

Aonuma: I'm happy that a title I worked on some time ago remains highly praised to this day, but also shows how none of the subsequent games in the series have surpassed it. As someone who is still working on the series, I have mixed feelings about that.

Because I haven't surpassed it yet, I can't quit. Surprisingly, that simple motivation may be the reason I continue to work on the Zelda series.

Oh ja... wie ich mich auf das nächste Zelda freue. OoT ist gerade wieder so genial, danach kommt TP mal wieder dran. Beste Videospielreihe.

Edit:

auf der wii wird der gute link einfach nicht zeitgemäss zu realisieren sein, soviel ist sicher! dann lieber grad wieder ein 2d wie in alten zeiten

Pff, zeitgemäß?! OoT ist heute noch zeitgemäß, perfekt spielbar, sieht teilweise immer noch richtig schön aus und ist Meilen besser als eigentlich alles, was für die drei Konsolen erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten lassen wir es noch von Bungie entwickeln und von Sega publishen, nicht. :)

ja, da hast du wohl recht... am besten wäre es imo, wenn sich das neue zelda optisch an ww orientierte (nicht genau gleich, aber etwa so wie das neue "prince of persia", also cel-shading auf "erwachsen" getrimmt ;-)) und story/gameplay/räsel u.s.w. wäre wieder wie zu oot-zeiten, oder meinetwegen könnte das ganze auch in der zukunft spielen, warum auch nicht?! hauptsache, 2009 ein neues zelda!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom