Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OOT und MM hab ich nie gespielt. Das einzige "echte" Zelda ist sowieso ALTTP 8)
klatschtgleich.jpg

Steuerungstechnisch fand/finde ich alle 3D-Zeldas ebenbürtig. Wobei ich festgestellt habe, dass mir das "Gefuchtel" in TP mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht.
Die ersten male war es noch was neues und originell, aber der Effekt ist irgendwie verpufft. Ich kann es nicht mal richtig begründen, denn wirklich anstrengend ist es ja nicht.
Es wirkt wie (wie soll ich es bloß ausdrücken?)..ein fünftes Rad am Wagen, irgendwie aufgesetzt. So würde ich es am ehesten beschreiben.

Natürlich wirkt es aufgesetzt... ist es ja auch :-P. Hat aber auch nie einer bestritten.

Aber was hast du von nem Gamecube/Wii-Hybriden erwartet, bei dem laut Nintendo die Versionen möglichst gleich sein sollten? Ein voll auf die Wii-Remote angepasstes Zelda könnte bestimmt was besonderes werden (so wie möglicher weise PH auf´n DS im Vergleich zu seinen GB-Vorgängern)... ob die Entwicklung dann gut oder schlecht war/ist können wir hald erst beurteilen, wenn wir das Spiel im Wii rotieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin diesem tp-hass überdrüssig, woher wollt ihr wissen ob tp "das" zelda-feeling nicht hatte, das darf jeder für sich selber entscheiden, auch wenn myiamoto irgendwas redet...

Meine Top 3
1. OoT
2. TWW
3. ALTTP

Zu der Steuerung: Ja, dieses Gefuchtel ging mir auch auf die Nerven. Ich hab mir schon vor dem Wii Release eine alternative GC Steuerung gewünscht, aber die kam damals ja noch nicht in Frage.

Wisst ihr, was ich gerne hätte. Kleinere, handlichere Bomben. Die aktuellen(auch wenn sie seit jeher so waren) sind einfach zu riesig.
Die Bomben können zwar äußerlich klein bleiben, aber nur mehr halb so groß bitte. Aber es sollte immer noch eine größere Bombe geben, von der man nur immer eine mitnehmen kann, wenn ganz große Dinger wegzusprengen sind.

Achja. Ich würde die Bomben gerne in alle richtungen werfen. Stellt euch doch einmal vor, ihr lläuft von einem Gegner davon. Der arme Link möchte sich mit den Bomben verteidigen, doch er kann sich die Bomben nur selbst in den Weg werfen. Das ist irgendwie blöd. Soetwas lässt sich leicht korrigieren.

Mir wäre es auch recht wenn es ein Launchtitel für die Wii 2 wird (mit HD Grafik und besserer Steuerung). Oder auch auf der Wii. Hauptsache es wird nicht so ein seelenloses Spiel wie Twilight Princess. Ich will wieder die Zelda-Magie spüren, viele tolle kleine Nebengeschichten erleben und verrückte Charaktäre kennenlernen. :-D

wie wäre es mit einem zelda wo alle teile irgendwie zusammen kommen?

ich wäre aber auch für ein remake von link to the past oder OoT.

ps: hab gelesen es soll metroid1+2 neu aufgelegt werden für die wii

wie wäre es mit einem zelda wo alle teile irgendwie zusammen kommen?

Sowas wäre wirklich wünschenswert, wenn Nintendo mit einem neuen Teil die einzelnen Zeldas mit einer epischen Hintergrundgeschichte verbinden würde... wird aber leider nie passieren, erstens traue ich Nintendo sowas nicht zu, und zweitens würde das erst recht ein Hardcore Game werden, wenn das Wissen aus den Vorgängern auch noch gefragt ist. Obwohl man das theoretisch auch als Bonus für die Langzeitfans einbauen könnte, und die eigentliche Story wieder "standalone" machen könnte...

Mir wäre es auch recht wenn es ein Launchtitel für die Wii 2 wird (mit HD Grafik und besserer Steuerung). Oder auch auf der Wii. Hauptsache es wird nicht so ein seelenloses Spiel wie Twilight Princess. Ich will wieder die Zelda-Magie spüren, viele tolle kleine Nebengeschichten erleben und verrückte Charaktäre kennenlernen. :-D

Als Launchtitel für die nächste Gen, wäre Zelda natürlich toll, aber ich glaube, das wäre nicht so sinnvoll.
Wir bekommen jetzt "bald" ein neues Zelda für Wii, in einer Zeit in der Nintendo schon haufenweise Erfahrung mit der Wii hat. Die Erwartungen sind dementsprechend.
Würde Zelda wieder als ein Launch-Titel erscheinen, haben die Entwickler wieder keine Zeit sich mit der neuen Konsole auseinanderzusetzen.

@MP1&2
Wie ist man denn auf dieses Thema in diesem Thread gekommen? ^^"

@MP1&2
Wie ist man denn auf dieses Thema in diesem Thread gekommen? ^^"

ich hatte grad die maniac vor mir und habe erst das mit metroid gelesen und dann das hier.

und das mit alle teile in einander verschmelzen wäre doch genial, wenn mann in den besagten episoden reisen müsste um neue waffen zu bekommen. nehmen wir an wir brauchen eine ocarina um ins nächste schloss zu kommen. also ist link´s aufgabe in die zeit von OoT zu reisen um da die ocarina zu besorgen. es wird aber nicht so leicht sein weil man da gegen die omas kämpfen muss und vorher noch den ein oder anderen rätsel lösen muss.

hab auch schon ein titel für´s nächste zelda

THE LEGEND OF ZELDA
the unforgettable one

Wisst ihr was ich eigentlich blöd finde.
Dass wir um die Existenz eines neuen Zelda für Wii wissen.
Auf der einen Seite muss Nintendo hiermit sorgen, dass die Core-Gamer dableiben(3rd-P. machen nämlich nur Käse), aber auf der anderen Seite wäre es viel cooler, wenn sie gesagt hätten : "Diese Generation habt ihr TP bekommen und ihr könnt euch auch nächste Generation wieder daruaf freuen"
Und dann sollte irgendwann die Überraschung kommen. "Tadaa! Reingelegt, hier ist der neue Trailer für ZeldaWii!"
Dann rasten wieder alle voll aus und alle sind total gehyped.
So wie bei TP damals. Jeder hatte einen WW-Nachfolger erwartet und dann haben wir den epischsten Trailer aller Zeiten bekommen.
Natürlich wird der Hype um das neue Zelda wieder enorm sein, aber der Überraschungseffekt wird futsch sein. Aber wir hoffen natürlich, dass uns Nintendo dafür mit haufenwiese spielerischen Dingen überrascht, damit Zelda wieder einmal in die Geschichte eingeht.

Wenn Nintendo nichts über ein weiteres Wiizelda gesagt hätte, dann würden die Hardcores noch mehr amok laufen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom