Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TP siedelt sich in der Rangliste bei mir ziemlich weit unten an. Das Spiel konnte eigentlich nur dank seines Looks und seiner Inszenierung überzeugen. Auf allen anderen Feldern hat es mich ziemlich enttäuscht.

Mein persönlicher Liebling ist Wind Waker: Frische Konzepte wo man hinsah, tolle Optik und die bis heute überzeugendste Story.

Danach kommen OoT und MM. OoT ist heute noch tränenrührend und war damals revolutionär. Majoras Mask ist das stimmungsvollste und originellste Spiel der Zelda-Reihe.

Danach kommt ALttP, ein grandioses Spiel, dass mich auf dem SNES überhaupt zum Zeldafan gemacht hat, in 3D gefällt mir die Reihe aber wesentlich besser.

Dann irgendwo kommen die Game Boy und DS Teile, von denen mich keiner wirklich umgehauen hat.

Hoffentlicht äfft man mit dem nächsten Zelda nicht wieder OoT nach. Twilight Princess war gegenüber Wind Waker ein gewaltiger Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon allein bei dem Gedanken, das nächste Zelda würde MM like werden, kriege ich einen Orgasmus. ;)

Ich glaube Nintendo war selbst nicht damit zufrieden, wie TP geworden ist. Einfach nix neues, schlechter Soundtrack, langweilige, leichte Dungeons, keine Flash-Momente wie bei OoT oder MM.
Einfach nur die pure Enttäuschung.

Interview mit Miyamoto, kurze Passage zu Twilight Princess und dem nächsten Zelda:

Twilight Princess schrieb:
[...] What I’ve been saying to our development teams recently is that “Twilight Princess” was not a bad game, by any means. But, still, it felt like there was something missing. [...]
Zelda NEXT schrieb:
[...] Of course, as is customary with Nintendo, it’s very rare that we are able to announce any games until they’re ready for release, but I can say that these are themes that both of those teams are taking into account and the hope is that for both of those franchises, when we do release the next installments of the “Zelda” [franchise] or maybe the next “Galaxy,” hopefully they will feel newer and fresher than their most recent versions. [...]

Komplettes Interview: http://multiplayerblog.mtv.com/2008/10/29/shigeru-miyamoto-punchout-mario-zelda-portal/

[...] What I’ve been saying to our development teams recently is that “Twilight Princess” was not a bad game, by any means. But, still, it felt like there was something missing. [...]

Shiggy sagt es :)

Einfach wieder mehr auf Erkundung der Ober-/Unterwelt konzentrieren und weniger den Spieler an die Hand nehmen 8).

Squirtle schrieb:

Zumindets hat er selbst erkannt, dass das Spiel nicht gerade toll war (Und jemand wie der sagt, das etwas egfehlt hat, aber es trotzdem nicht schlecht war, heißt das in Wirklichkeit, dass er kapiert hat, das was gründlich schiefgegangen ist)

Und das Erkennen von eigenen (hier im Sinne von Nintendo, Squirt war ja daran kaum beteiligt(wobei genau dass wohl auch das Problem war)) Fehlern ist der erste Schritt zur Besserung.

Noch habe die Hoffnung in Nintendo (und damit in einen guten Zeldateil) nicht ganz verloren (nur zu 99%)...

Zitat:
Zitat von Twilight Princess
Zitat:
Zitat von Zelda NEXT
[...] Of course, as is customary with Nintendo, it’s very rare that we are able to announce any games until they’re ready for release, but I can say that these are themes that both of those teams are taking into account and the hope is that for both of those franchises, when we do release the next installments of the “Zelda” [franchise] or maybe the next “Galaxy,” hopefully they will feel newer and fresher than their most recent versions. [...]
Finde gut, dass ich das nun gelesen habe.
Ich war in den letzten Tagen etwas angefressen auf Miyamoto.
Der hat Wii Music für die Presse mit begeisterung vorgespielt, was er bei Meisterwerken wie Zelda und Mario noch nie gemacht hat.
Ich dachte mir "Wieso macht der Typ das nicht für die richtig guten Spiele?!"

Aber nachdem er zugegeben hat, dass TP etwas fehlte und, dass Mario & Zelda neuen frischen Wind brauchen,
habe ich erkannt, dass uns Miyamoto doch noch richtig gut versteht,
und dass er im inneren noch genau weiß, was Hardcoregamer brauchen.
Ich glaube wirklich, dass Miyamoto und Zelda die Zeichen der Zeit erkannt haben.
Jetzt wirds wieder Hardcore, nachdem Wii Music in gewisserweise gefloppt ist,
die Hardcoregamer angefressen sind und die Casualgamer langsam auch genug haben von Casual-Games.

...
...
...wartet einmal! Ich glaube ich weiß endlich was Nintendo vor hat.
Mit TP am Anfang der Wii-Generation hat sich Nintendo haufenweise Nintendofans gesichert.
Mit den ganzen Casualgames haben sie "neue Käuferschichten", wie man so schön sagt, erworben.
Mit SMG, SSB und MP3 hat man die Hardcoregamer ruhig gestellt für ein Weilchen.
Die Casualgamer bekommen in der Zwischenzeit genug von der Casualität.
Jetzt setzt Nintendo mit allen anderen Hardcore Games auf einmal ein.
Die Casual-Gamer kaufen sich Hardcoregames und werden Nintendofans.
Die neu angekündigten Hardcoregames werden gehyped und somit auch die Konsole.
Die Hardcoregamer sind wieder zufrieden und Nintendo hat sich nicht nur die alten Nintendofans gesichert, sondern auch neue dazugewonnen.
Dann kommt die Weltherrschaft.

So ähnlich stell ich mir das bei Nintendo vor.

@4swords:

Ihr übertreibt es schlicht und ergreifend mit diesem "Hardcore"/"Casual" - Schwachsinn und lasst euch zu sehr von dem Ganzen beeinflussen. ;)

Einfach weniger über den Käse nachdenken und schon sieht die Welt etwas realistischer aus. :P

Mann, das manche echt so tun müssen als wäre TP eine Katastrophe. Nur weil es nicht so innovativ war, ist es noch lange kein Mittelmaß....

Wieso gehen immer alle davon aus, dass Wii Music ein schlechtes Spiel ist. Oder allgemein Nintendos Casualgames. :rolleyes: Sind einfach keine Gamer für mich. Ignoranz - nein, danke. Toleranz - ja, bitte.

Das neue Zelda wird btw wieder episch. :aargh: So wie alle Vorgänger.

Mann, das manche echt so tun müssen als wäre TP eine Katastrophe. Nur weil es nicht so innovativ war, ist es noch lange kein Mittelmaß....

Hey! Wenn Miyamoto es ebenfalls erkannt hat, dass etwas an diesem TP-Zeldafeeling nicht stimmt, und wir ebenfalls, dann wird es wohl so sein.

Außerdem hat niemand behauptet, dass TP ein schlechtes Spiel ist.
Es hat sich einfach nicht wie ein richtiges Zelda angefühlt, weswegen jeder die Kleinigkeiten zu Großigkeiten macht^^

Ich finde Miyamoto nach diesem Interview wieder total cool! Er versteht uns wirklich!
Ich hoffe er ist unsterblich, das wäre toll.
Miyamoto sollte endlich einmal Leute suchen, die so denken wie er.
Es heißt immer er trainiere seine Jünger auf eine Zeit hin ohne Miyamoto, aber das geht nicht. Es muss danach wieder eine Person her, die genauso denkt wie er und zwar von Anfang an.
WW und MM waren doch großartig von Anouma. Ich dachte somit, dass die Person mir ihm schon gefunden war, aber seit Oot bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Vielleicht war das nur ein Ausrutscher von Eiji.

4swords schrieb:
Ich finde Miyamoto nach diesem Interview wieder total cool! Er versteht uns wirklich!
Wieso sollte Miyamoto "uns" auch nicht verstehen? :P

Miyamoto hat wohl mehr "Gamer" im linken Daumen als das ganze Forum hier zusammen, sieht man alleine schon an der Tolleranz zum Thema Games.

Wieso gehen immer alle davon aus, dass Wii Music ein schlechtes Spiel ist.

Ganz einfach.
Wii Music hat allen das lachen vergehen lassen.
Licht aus, Nebelmashine an, "Spiel der Konferenz"...und dann Wii Music.
Habt ihr es denn nicht miterlebt?
Aus Protest sage ich Wii Music ist der letzte Dreck, egal wie gut es in wirklichkeit ist, was es wahrscheinlich sowieso nicht ist.
Boah, ich hasse Wii Music. Einer der schlimmsten Momente in meiner Gamer-Geschichte, als dieses Spiel angekündigt wurde.

Wieso sollte Miyamoto "uns" auch nicht verstehen? :P

Miyamoto hat wohl mehr "Gamer" im linken Daumen als das ganze Forum hier zusammen, sieht man alleine schon an der Tolleranz zum Thema Games.

Wii Music hat mich schon sehr getroffen und dass er für das Speil etwas macht, was er für Zelda&Mario nie gemacht hat.
Kurze Zeit hatte ich etwas an Miyamoto gezweifelt.
Mittlerweile bin ich aber überzeugt, dass Miyamoto zu dem ganzen WiiMusic-Scheiß gezwungen wurde. Auf so eine blöde Idee würde er nie kommen, so zu tuhen als wäre die Remote ein Saxophon.

Wii Music hat mich schon sehr getroffen und dass er für das Speil etwas macht, was er für Zelda&Mario nie gemacht hat.
Kurze Zeit hatte ich etwas an Miyamoto gezweifelt.
Mittlerweile bin ich aber überzeugt, dass Miyamoto zu dem ganzen WiiMusic-Scheiß gezwungen wurde. Auf so eine blöde Idee würde er nie kommen, so zu tuhen als wäre die Remote ein Saxophon.
Von wem soll denn Miyamoto gezwungen worden sein, von Iwata? :lol:

Übrigens sind die meisten Leute die Wii Music besitzen entgegen den Reviews sehr angetan von dem Spiel, ob du es jetzt magst oder nicht ist deine Sache, aber imo übertreibst du da schon ziemlich, aber ist ja dein Ding. :)

Ganz einfach.
Wii Music hat allen das lachen vergehen lassen.
Licht aus, Nebelmashine an, "Spiel der Konferenz"...und dann Wii Music.
Habt ihr es denn nicht miterlebt?
Aus Protest sage ich Wii Music ist der letzte Dreck, egal wie gut es in wirklichkeit ist, was es wahrscheinlich sowieso nicht ist.
Boah, ich hasse Wii Music. Einer der schlimmsten Momente in meiner Gamer-Geschichte, als dieses Spiel angekündigt wurde.
:cry2: me a river.

Zeigt ja, dass du wenig Ahnung hast und vor allem kein Gamingverständnis. Bist aber nicht alleine, dass sollte dich trösten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom