Wii The Legend of Zelda [NEXT]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wäre auch eine Art Casualisierung.
Iwata:
"Um es jeden zugänglich zu machen haben wir an Knöpfen eingespart und setzen auf eine perfekte Steuerung mittels WiiM+.
Auch das Lesen müssen wir dem Gelegenheitsspieler nicht mehr zutrauen. Ja, es wird eine Sprachausgabe geben.
Da viele Leute nicht Ewig Zeit haben für die Hauptquest, haben wir sie etwas kürzer als bei TP gemacht und dafür viele richtig schöne Sidequests eingebaut.
Minispiele gibt auch ein paar, wie Angeln.
Achja, eine Bibliothek gibts jetzt auch in Hyrule , da kann jeder nachlesen, wenn er sich nicht in der Serie auskennt.
Die Grafik reizt die Wii natürlich voll aus, weils mit MArio unsere bekannteste Serie ist."

So stell ich mir die Casualisierung vor. Es kann nur so, oder so ähnlich kommen. Alles andere wäre dann gar kein Zelda mehr, das wäre dann schon irgendein Spin-Off und das wurde nicht angekündigt, sondern ein neuer Teil der Serie.
Nur der Schwierigkeitsgrad könnte weiterhin so mickrig bleiben, weil der Gelegenheitsspieler nicht frustriert sein soll.


Das wäre ja schrecklich und in meinen Augen kein richtiges Zelda mehr! :shakehead:

Hoffe das es nie soweit kommen wird! :oops:
 
wir werden abwarten müssen, wie das nächste zelda spielbar sein wird. ich denke schonmal im vorraus, dass einige sehr enttäuscht sein werden.
 
Meine Erwartungen sind diesmal nicht zu hoch (lass mich nichtmehr wie bei TP hypen) ....
Aber egal was dabei rauskommt..... Es wird wie immer ein klasse Spiel...
 
Es wird wie immer ein klasse Spiel...
Ich hoffe es. Auch wenn ich deutlich mehr Xbox 360 und DS zocke, ich war bisher immer ein Fan der Nintendo Heimkonsolen uns insgeheim werde ich es auch immer bleiben, da können sie von mir aus in Zukunft Super Soaker produzieren ;-)
 
Zocke grade mal wieder TWW und muss sagen, ich finde das Spiel rockt. Der Stil und der Humor sind der Hammer. Und grade dank des Stiles, sieht auch heute noch unglaublich gut aus. Kumpel von mir, HC-PC Gamer, kannte TWW nicht und hat es bei mir gesehen. Er ist so begeistert, dass er sich mal den GC inkl. TWW ausleihen will.
So warum das alles, ich hab mir schon öfters mal versucht vorzustellen, ob ein Zelda mit "erwachsenen" Cell-Shading Stil ankommen würde. Sprich, man mischt den Stil von TP/MM/OoT mit TWW.

Des Weiteren, hab ich gar kein Problem, wenn sich N viel Zeit lässt mit dem nächsten Zelda. Die letzten Zeldas haben mir zwar alle super spaß gemacht und es sind geniale Spiel, aber leider hatten sie alle nervige Designschwächen. TWW, die Tri-Force-Suche, TP die leere Oberwelt, PH den blöden Tempel den ständig wiederholen musst. Sowas mag ich in den neuen Zelda nicht mehr.
Ich hätte auch nix dagegen, wenn man mal ein wenig die ausgelatschten Storypfade verlässt.

Aber ich vertraue, da einfach mal die Herren und Damen bei BigN.
 
Das wäre ja schrecklich und in meinen Augen kein richtiges Zelda mehr! :shakehead:

Hoffe das es nie soweit kommen wird! :oops:

Ist das dein ernst?
Das ist doch genau das was sich die meisten wünschen.
Eine gute Wii-Steuerung will jeder.
Sprachausgabe wollen auch viele, nur für Link weiterhin nicht.
Minispiele wie Angeln gabs auch schon immer.
Die Bibliothek ist meine persönliche Lieblingsidee^^
Und eine Grafik, die die Wii voll ausreizt wird sicher auch keinen stören.

Diese ausgedachte Rede von mir, für Iwata würde doch keinen einzigen Menschen stören.
Dich stört doch nur der erste Satz, habe ich recht^^

Ich wollte mit der Scheinrede nur sagen, dass man Zelda nicht vercasualisieren kann.
 
ich mach mich hier warscheinlich schwer unbeliebt, aber ich fände trotzdem eine kombination von zelda und oblivion fantastisch...

z.b. wenn hyrule so gross wäre wie das gebiet in oblivion, mit versteckten höhlen usw...
oder wenns zusätzlich zu denn typischen zelda-gegenständen (bumerang, greifhaken) eine ähnliche vielfalt an schwertern, rüstungen usw. geben würde...
genausoviele sidequests wie in oblivion wäre ja der hammer, oder?

naja, man wird wohl noch träumen dürfen...

mfg, görk
 
Wobei Oblivion sein Potenzial verschenkt hat, wo doch zumindest auf dem PC der Vorgänger imho eines der besten RPGs überhaupt war, da es für alles Erweiterungen gab und der Editor war ja wohl übermächtig. Zelda lebt ihmo einfach von einer schlüssigen Welt und den Charakteren. Ich persönlich finde ja MM an einigen Stellen deutlich besser als OOT, da die Welt viel geschlossener ist und viel mehr zusammenhängt. Ganz ehrlich betrachte ich OOT und MM auch irgendwie als ein Spiel, die beiden gehören einfach zusammen, schließlich ist es der gleiche Link und in meinen Augen der Beste überhaupt ;-) Ich vertraue Nintendo einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Oblivion sein Potenzial verschenkt hat, wo doch zumindest auf dem PC der Vorgänger imho eines der besten RPGs überhaupt war, da es für alles Erweiterungen gab und der Editor war ja wohl übermächtig.

sehe ich ähnlich...

wenn ich mir vorstelle, was nintendo daraus machen könnte...oh mein gott
 
Zelda in Ego sicht wie bei oblivion.. das wär der hammer!! mit Wiimotion plus 1zu1 schwertkämpfe und ich kauf mir wieder ne wii :)
 
Wenn das nächste Zelda eine Mischung aus OoT, ALttP, MM, LA und Wind Waker ist bin ich zufrieden. Die Grafik sollte auf höchstem Gamecubeniveau sein und stilistisch angelehnt an Twilight Princess.

Ich wünsche mir gigantische Landschaften und Architektur. Es muss ja nicht alles bespielbar sein, der Eindruck zählt. Ich will Missionen mit Feuer, mit Eis, mit Wald, mit Wüste, mit Schnee und ich will Missionen auf dem Meer. Nicht so umfangreich wie in WindWaker, höchstens eine Hand voll Inselchen. Ich will KEINE Paralellwelt, ich will lustige und tragische Momente, ich will geniales Gameplay und großes Kino. Ich will Orchestermusik. Ich brauche nicht unbedingt eine Sprachausgabe. Link soll stumm bleiben. Bitte ein Wiedersehen mit den Kokiri und den großen Feen (Transen) aus OoT. Zelda und Ganondorf sollen sehr wichtige Rollen spielen, jedoch soll das ultimative Böse was anderes sein. Und bitte kein jammernder Zanto.

Nunja, wir stecken alle große Wünsche und Träume in das kommende Zelda. So wie wir es uns vorstellen, wird es wohl nie werden. Es wird ein neues Zelda werden, welches uns vermutlich anfangs verblüfft und nicht anspricht. Aber mit der Zeit wird sich jeder damit anfreunden.
 
einfach nur die klasse eines oot oder tp würde mir schon reichen, bloss nicht wieder mm-niveau :neutral:
 
mm war ja nicht schlecht, keineswegs. aber für ein zelda hatte ich mir irgendwie mehr erhofft, irgendwie den letzten fünkchen genialität, der ein gutes spiel zu einem klassiker macht, eben das was zelda sonst so auszeichnet :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom