DarthVader87
L13: Maniac
Nix gegen MM! 
War n geiles Zelda
N soll ma nächstes Jahr wat zeigen -.-

War n geiles Zelda

N soll ma nächstes Jahr wat zeigen -.-
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Imo ist bereits TP ein Casual-Game gewesen. Ein sehr leichter Schwierigkeitsgrad, Schwertsteuerung per Rumfuchteln (damit kleinen Kinder denken: Juhuu, ich kann ja so toll Schwertkämpfen), linearerer Spielablauf (man muss deutlich weniger hin- und herlaufen in den Dungeons, damit sich Gelegenheitsspieler nicht verirren), usw.
Besonders beim Morgenstern-Ritter. Aber im Großen und Ganzen stimmt es. Hoffentlich entfernen sie solch schwere Stellen im nächsten Zelda nicht vollkommen und bauen stattdessen Schwierigkeitsgrade ein, bei denen zum Beispiel die Zeit der gegnerischen Ausruhpausen variiert.Ein sehr leichter Schwierigkeitsgrad
TP ist doch ab 12/13. Also nichts kleine Kinder.damit kleinen Kinder denken: Juhuu, ich kann ja so toll Schwertkämpfen
Besonders im Seeschrein habe ich mich überhaupt nicht verirrt.linearerer Spielablauf (man muss deutlich weniger hin- und herlaufen in den Dungeons, damit sich Gelegenheitsspieler nicht verirren
TP ist doch ab 12/13. Also nichts kleine Kinder.
Aber wahrscheinlich ist das nächste Zelda wieder kindlicher, vielleicht im Mii-Stil.
Die Altersbeschränkung hat keine Bedeutung. Es gab u.a. Schaumstoffschwert und -schild als Aufsätze auf Wiimote und Nunchuck, also ist es durchaus so gedacht, dass Kinder damit auch spielen.
Besonders im Seeschrein habe ich mich überhaupt nicht verirrt.
Die Quest auf der Oberwelt würde ich eher mit Linearität beschreiben. Wo man in Ocarina of Time noch verzweifelt herumgelaufen ist, weil man nicht wusste wohin, gibt es in TP einen klaren Pfad, den man unter anderem an den führenden Gerüchen erkennt.
Ihr wisst schon dass ihr das was ihr hier als Hardcore verkaufen wollt schlechtes Leveldesign (OoT) im Gegensatz zu guten (TP) ist?
Ich bezog mich auf das "ich-weiß-wohin-ich-muss" / "ich-weiß-was-ich-tun-muss". Hier ist TP Oot auf alle Fälle überlegen, auch wenn das sicherlich dem Alter und schlicht und einfach veränderten Ansprüchen an Spiele geschuldet ist.Für mich war weder der Seeschrein in OoT noch in TP schlecht vom Leveldesign her - somit ist das halt wieder zu subjektiv![]()
Ich bezog mich auf das "ich-weiß-wohin-ich-muss" / "ich-weiß-was-ich-tun-muss". Hier ist TP Oot auf alle Fälle überlegen, auch wenn das sicherlich dem Alter und schlicht und einfach veränderten Ansprüchen an Spiele geschuldet ist.
Ausnahmen bestätigen zudem die Regel![]()
Ich glaueb ich kenn das nächste Zeldaspiel.
The legend of the same Story: Ganondorf is back! OMFG!!11elf
Kann ich nachvollziehen, bin ja auch old-school-Gamer und habe überhaupt kein Problem mit solchen Denkaufgaben. Man muss aber auch sehen dass die Mehrheit das nicht so sieht und das klare Aufgabenstellungen momentan einfach in Mode, sprich "gut", sind.Ich stehe sogar eher auf das verschachtelte See-Dungeon in OoT - aber Geschmäcker sind natürlich zurecht verschieden![]()
Aber, aber ... er ist in TP doch endgültig tot - wirklich!
Kann ich nachvollziehen, bin ja auch old-school-Gamer und habe überhaupt kein Problem mit solchen Denkaufgaben. Man muss aber auch sehen dass die Mehrheit das nicht so sieht und das klare Aufgabenstellungen momentan einfach in Mode, sprich "gut", sind.
Ich könnte dir jetzt noch unzählige Beispiele aufzählen wo mich so etwas stört (überall Speichern, Lebensregeneration in Shooter *würg* z.B.), aber da muss man dann halt auch erkennen können dass so etwas scheinbar nicht mehr zeitgemäß ist.
Und warum kämpft er dann in SSBB :-? ? ;-) ...
Kann ich nachvollziehen, bin ja auch old-school-Gamer und habe überhaupt kein Problem mit solchen Denkaufgaben. Man muss aber auch sehen dass die Mehrheit das nicht so sieht und das klare Aufgabenstellungen momentan einfach in Mode, sprich "gut", sind.
Ich könnte dir jetzt noch unzählige Beispiele aufzählen wo mich so etwas stört (überall Speichern, Lebensregeneration in Shooter *würg* z.B.), aber da muss man dann halt auch erkennen können dass so etwas scheinbar nicht mehr zeitgemäß ist.
TP war ja wirklich mehr als mässig.