Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz im ernst, mittlerweile glaub ich fest an ein neues WiiWare 2D-Zelda aus der Vogelperspektive. Zusammen mit nem WiiWare-FourSwords wär ich dem ganzen überhaupt nicht abgeneigt. ^^

Nicht glauben... beten ist angesagt!!! :-P

Wenn ich ein neues Zelda im Sinne von "A Link To The Past" auf Wii Ware bekomm, dann zahl ich da locker 5.000 WiiPoints... Seit dem SNES- bzw. GB-Teil hatte ich nicht mehr so einen Spaß mit der Marke!!!

Sowas geniales würd N imo net für WiiWare bringen - dazu ist die Plattform noch zu unausgereift. Wobei es sicher fett wäre :-)

Capcom schaffts ja auch mit MM9 :-)

Hoffe Phantom Hourglass ist kein Indikator, das war schwach für Zelda-Verhältnisse.

Wenn eines der letzten Zelda Spiele Hoffnungen macht, dann wohl Phantom Hourglass. Dieses Zelda ging auf der einen Seite zurück zu den Wurzeln, bat aber auf der anderen Seite etliches vollkommen neues. Diese Mischung war sehr interessant und gut umgesetzt. Leider fehlte wie immer die nötige Perfektion, aber das Problem hat Aonuma seit Tag eins. Aber die Mischung aus "alt" und "neu" gefiel mir bei Phantom Hourglass sehr gut und es war einsteigerfreundlich, was ich auch lobenswert finde. Das Zelda Universum sollen nicht nur ein Hardcore Gamer erkunden können.

Meiner Meinung nach war Phantom Hourglass neben Majoras Mask Aonumas bestes Zelda bisher. Wind Waker kam letztendlich doch etwas zu gekünstelt rüber und bot zu viele Schwächen. Twilight Princess war ein mieser Ocarina of Time Fake und bot auch dann noch so einige Schwächen. Majoras Mask hatte immerhin eine unglaublich gute Atmosphäre, einfach traumhaft. Phantom Hourglass macht es vor wie ein zukünftiges Zelda aussehen kann, nur muss sich Aonuma und sein neues Zelda Projekt steigern (und er muss das Perfektionieren a la Shigeru Miyamoto wenigstens ansatzweise lernen).

Ich hoffe immer noch auf ein Cel-Shading Zelda mit weniger Meer und mehr Landschaft (und mit einem gekonnteren, lebendigeren Farbspiel) oder auf ein Zelda mit einem komplett neuen Szenario (aber dann wohl einen eher realistischen Look).

Habe noch kein PH gezockt! Werde es mir demnächst kaufen!
Ich hätte wirklich nichts gegen ein Cell-Shade-Zelda! In SSBB merke ich gerade, wie genial der Style von Toon-Link ist (wobei er räumlicher wirkt, als in TWW)!

Verdammt..... Plötzlich bekomme ich Bock auf so einige Zeldas.....

Sowas geniales würd N imo net für WiiWare bringen - dazu ist die Plattform noch zu unausgereift. Wobei es sicher fett wäre :-)

Capcom schaffts ja auch mit MM9 :-)
Naja, Megaman ist doch am Tiefpunkt angelangt, Zelda verkaufte jedoch in der aktuellen Generation jeweils 5,5 mio. PH sowie TP. Kann da Megaman mithalten oder draf Capcom doch verzweifelt sein?^^

Aber ganz egal, ein Zelda erwartet uns sicherlich auf WiiWare. Es wäre zumindest bessser, als einen Hauptteil jetzt schon als Retail anzukündigen.

Naja, Megaman ist doch am Tiefpunkt angelangt, Zelda verkaufte jedoch in der aktuellen Generation jeweils 5,5 mio. PH sowie TP. Kann da Megaman mithalten oder draf Capcom doch verzweifelt sein?^^

Aber ganz egal, ein Zelda erwartet uns sicherlich auf WiiWare. Es wäre zumindest bessser, als einen Hauptteil jetzt schon als Retail anzukündigen.

Du kannst die VKZ von nem MegaMan Game nicht mit denen eines Zeldagames vergleichen...
Sind doch 2 verschiedene paar Schuhe.^^

Du kannst die VKZ von nem MegaMan Game nicht mit denen eines Zeldagames vergleichen...
Sind doch 2 verschiedene paar Schuhe.^^
Naja wieso? Entweder es verkauft sich ein Spiel gut oder nicht. Zelda verkauft sich gut, MM nicht. Zumindest habe ich mitbekommen, dass sich die Teile in der der Vergangenheit zum Schluss hin gar nicht mehr gut verkauft haben.

Naja wieso? Entweder es verkauft sich ein Spiel gut oder nicht. Zelda verkauft sich gut, MM nicht. Zumindest habe ich mitbekommen, dass sich die Teile in der der Vergangenheit zum Schluss hin gar nicht mehr gut verkauft haben.

Aber MM und Zelda sind 2 verschiedene Game-Genres...
Klopapier verkauft sich auch öfter als ein elektrischer Kartoffelschäler.^^

Abgesehen davon: Hast du in Europa schonmal ne Werbung für nen MegaMan Game gesehen? Zelda bekommt auch noch viel mehr Promo.^^

Aber MM und Zelda sind 2 verschiedene Game-Genres...
Klopapier verkauft sich auch öfter als ein elektrischer Kartoffelschäler.^^

Abgesehen davon: Hast du in Europa schonmal ne Werbung für nen MegaMan Game gesehen? Zelda bekommt auch noch viel mehr Promo.^^
MegaMan ist ein Videospiel. Zelda ist ein Videospiel
Klopapier dient zu Hygiene. Kartoffelschäler ist ein Küchenwerkzeug.

Der Vergleich passt nicht so ganz.^^

Dass wir keine Werbung von MM gesehen haben kommt wahrscheinlich davon, dass sich Capcom dagegen entschieden hat, Nintendo jedoch dafür. Es ist freiwillig und für Capcom heißt es wohl selber Schuld.

Beide Spiele sind auf den Mainstream ausgerichtet, wobei Megaman noch eine Serie zur Werbung im Rücken hat. Zelda steht da ganz alleine da. Es ist also keine Selbstverständlichkeit, dass sich Megaman schlecht verkauft, es ist die Schuld von Capcom. Die gleiche Entwicklung könnte auch Zelda durchmachen, wenn sich Nintendo ebenso wenig anstrengen würde. Werden sie aber nicht.

Es ist also nachvollziebar, wieso Megaman auf WiiWare erscheint und Zelda nicht, wobei uns wie gesagt, ganz bestimmt ein Zelda erwarten wird.

Was stellst du dir dann drunter vor? Ich möchte ein 2D Zelda lieber auch mit Verpackung...

MegaMan ist ein Videospiel. Zelda ist ein Videospiel
Klopapier dient zu Hygiene. Kartoffelschäler ist ein Küchenwerkzeug.

Der Vergleich passt nicht so ganz.^^

Dass wir keine Werbung von MM gesehen haben kommt wahrscheinlich davon, dass sich Capcom dagegen entschieden hat, Nintendo jedoch dafür. Es ist freiwillig und für Capcom heißt es wohl selber Schuld.

Beide Spiele sind auf den Mainstream ausgerichtet, wobei Megaman noch eine Serie zur Werbung im Rücken hat. Zelda steht da ganz alleine da. Es ist also keine Selbstverständlichkeit, dass sich Megaman schlecht verkauft, es ist die Schuld von Capcom. Die gleiche Entwicklung könnte auch Zelda durchmachen, wenn sich Nintendo ebenso wenig anstrengen würde. Werden sie aber nicht.

Es ist also nachvollziebar, wieso Megaman auf WiiWare erscheint und Zelda nicht, wobei uns wie gesagt, ganz bestimmt ein Zelda erwarten wird.

excuse me es gibt ne zelda serie

Was stellst du dir dann drunter vor? Ich möchte ein 2D Zelda lieber auch mit Verpackung...
Das kann Nintendo ja auch machen, was aber egal ist, da ein WiiWare Zelda genauso gut wäre und sie so ihr Angebot aufbessern.

excuse me es gibt ne zelda serie
14 Mainline Zeldas + Spin Offs
vs.
9 Megaman + Spin Offs

So excuse me, es gibt eine Megaman Serie.

@Plasmor:
Zelda ist schlecht?
Echt? Ist mir nie aufgefallen. Selbst das schlechteste Zelda steckt jeden anderen Mist in die Tasche. Ganz ehrlich.

Seit Ewigkeiten kein Zelda?
Ende 2006: Zelda TP
2007: Zelda PH + Spin Off

EA ist schlecht, weil sie jährlich ein Update rausbringen, aber bei Zelda ist noch nicht einmal ein Jahr eine Ewigkeit?
Da passt was nicht.

hmmm...

wie das neue zelda aussehen soll, ist schwierig....

zum einen hätte ich gern ein realistisch aussehendes zelda (mit leichtem japan-manga einschlag wie bei TP), mit einer storyline, die an die von AlttP angelehnt ist, d.h. Zelda und Ganondorf kommen darin vor etc, jedoch diesmal viel epischer und grandioser. Ohne Paralellwelt. Mit dem Kampfsystem aus TP und OoT.

zum anderen verstehe ich aber auch die Fans von Wind Waker oder Majoras Mask. Diese hatten mal andere Stories und hoben sich etwas ab. Cel-shading möchte ich aber nur dann, wenn das Spiel "erwachsen" und düster gehalten wird. Ich mags halt nicht so bunt.

Aber wer weiß? Es hieß doch mal, dass das neue Zelda ganz anders werden würde. Vielleicht heisst das, wir werden nicht mehr mit Link durch Hyrule streifen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom