Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Moment bei 1:04 ist am besten, wie Miyamoto auf einmal mit Schwert und Schild dasteht, absolut hammermässig! Bin gespannt ob Smoker mit E3 2008 recht hat, ich hoffe es auch, nur Zweifel bleiben ob es nicht zu früh dafür ist...
Zu früh sicherlich nicht, wie du siehst wäre das die längste Zeit zwischen zwei Enthüllungen eines Zeldaspiels, 4 Jahre. :o ;__;

Release kommt auf die Entwicklungsdauer an, 3 Jahre ist genug und schau mal in den ersten Post, Nintendo soll schon 2005 mit der Arbeit am nächsten Teil begonnen haben [wohl nur Ideensammlung usw.], das sind bis Heute schon einmal 3 Jahre, 4 Jahre bis zum nächsten Jahr, 5 Jahre wenns 2010 erscheint, was wir wohl alle nicht hoffen wollen. :ugly:

Twilight Princess hat schon ziemlich lange gebraucht fürn Release, 4 Jahre nach Wind Waker, wurde aber auch nur wegen dem Wii verschoben um einen Titel zu haben, der die Zahlen pusht.

Diese E3 dürfte wohl ein sehr guter Tipp sein, oder irgendwann anders dieses Jahr, jedenfalls noch 08, werdens ja nicht bis zur nächsten Gen. zurückhalten. :P

Wenn dieses Jahr dann ziemlich spät denke ich, seit TP sind jetzt erst 1 1/2 Jahre vergangen.

Aber ich hoffe dass es noch für die Wii kommt, denn wer weiß wie lange es bis zur nächsten Gen dauert..

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :party:

"OH MY GOOOOOOOOOOOOOD! OH MYY GOOOOOOOOOOOOD!"

Imo die beste Spieleenthüllung ever, da kriegt man echt Gänsehaut. :D

Jo, wenn ich dort dabei gewesen wäre, ich hätte nen Herzkasperl bekommen, so eine Enthüllung will ich wieder sehen und das bald. Leider wissen wir halt nichts über das nächste Zelda, könnte wieder Celshading sein, ein Spinoff mit anderen Spielelementen oder wieder ähnlich wie TP oder gar ein Remake von OoT oder Majoras Mask. Fuck, diese Ungewissheit ^^ :aargh:

Hoffe das ein neues Zelda Spiel oder ein Remake bei der E3 angekündigt wird und von Retro Studios entwickelt wird.
sollen aber bloß nicht zu viel dabei herumexperimentieren,das Spiel ist Genial, da braucht man nix zu verändern.
Besonderes keine Rpg Element.

Aonuma hat doch mal gesagt, das ihn ein ALttP Remake interessieren würde, damit wär ich sehr zufrieden

und wenn retro studios den nächsten Teil macht, wär ich auch zufrieden

So eine Ankündigung wird glaube ich nie mehr möglich sein. Das hat in der damaligen Situation einfach eingeschlagen wie eine Bombe.

Ich hoffe auf ein fantasievolles Spinn off. Majora's Mask finde ich (abgesehen von den Tempeln) einfach grandios. :-)

Aonuma hat doch mal gesagt, das ihn ein ALttP Remake interessieren würde, damit wär ich sehr zufrieden

und wenn retro studios den nächsten Teil macht, wär ich auch zufrieden

ALttP war der beste Zelda Teil überhaupt, hab ich aber schon oft genug gespielt xD

Das einzige was mich noch zufrieden stellen kann is n neuer Teil, ev ein Spin-Off von TP ;)

Sorry Leute, aber ein Remake wäre so ziemlich das blödeste was sie bringen könnten.

Da entschließen sie endlich mal die Serie zu verändern und dann sollen sie ein Remake liefern. o_O

Die Serie braucht Änderungen! Wir haben jetzt vier geniale 3D - Zeldas gehabt, imo ist jedes klasse, aber man hat einfach schon die selben Prozesse zu oft wiederholt [renn in Tempel, besieg Endboss, neues Item usw.], auf die Story wurde auch nie sehr viel Wert gelegt, das Grundprinzip hat sich gar nicht geändert.

Und wenn das nächste Zelda auch komplett anders und ein Reinfall werden sollte [wirds aber nicht], es werden noch zig Teile in den nächsten Jahrzehnten erscheinen.

Sorry Leute, aber ein Remake wäre so ziemlich das blödeste was sie bringen könnten.

Da entschließen sie endlich mal die Serie zu verändern und dann sollen sie ein Remake liefern. o_O

Glaub mir ein Remake vom allerersten Teil - von Retro entwickelt würde mehr als genug Änderungen bringen. Das wäre wieder mal ein krasses Zelda Feeling - ganz allein auf sich gestellt, man hat sofort zu fast allem Zugang und es steht einem selbst frei wie man Vorgehen möchte und nach welcher Reihenfolge. Ne riesige Oberwelt mit ihren eigenen Regeln, Besonderheiten und Monstern.

Wäre mir lieber als der 10.te OoT/ALTTP Abklatsch ^^

Die Serie braucht Änderungen! Wir haben jetzt vier geniale 3D - Zeldas gehabt, imo ist jedes klasse, aber man hat einfach schon die selben Prozesse zu oft wiederholt [renn in Tempel, besieg Endboss, neues Item usw.], auf die Story wurde auch nie sehr viel Wert gelegt, das Grundprinzip hat sich gar nicht geändert.

Und wenn das nächste Zelda auch komplett anders und ein Reinfall werden sollte [wirds aber nicht], es werden noch zig Teile in den nächsten Jahrzehnten erscheinen.

Das mit der Story war auch ein Grund warum TP für mich so eine große Enttäuschung ist, in der frühen Entwicklungsphase heißt es in Interviews, dass man mit mehr Charas spielen wird (z.B. Zelda, dann taucht das Artwork von ihr mit dem Schwert auf) und beim ign Videoreview kommt die Sequenz vor, wo es aussieht, dass Link durchdreht oder so.... und was is dann im fertigen Spiel? o_O gar nix -.-

also in TP hatte ich mir schon eine (bessere) Story erwartet... so eine Veränderung braucht ein Zelda!

Du hast gerade nicht das Problem von Zelda, sondern das von Nintendo erklärt.

Nintendo ist einfach zu blöd nicht nur kleine Details zu verändern, sondern der ganzen Reihe eine Generalüberholung zu verpassen.

Das ist auch der Grund, wieso ich SMG nicht so toll finde. Klar, die Planeten und alles is schon nett, aber im Prinzip muss man wieder diese Shi** Sterne einsammeln und am Ende Peachy von Riesenschildkröte Bowser retten.
Und bei Zelda isses das selbe in grün, man durchstreift ein paar Tempel, bekommt in jedem 1 neues Item, am Ende läuft man zu Ganondorf und gibt ihm Saures.

Drum: neuer Gegner, neue Tempel, neue Welt (so wie bei WW, das war super :goodwork:) und eine radikale Generalüberholung aller Items (nicht immer Bogen, Bomben, Bumerang)

Glaub mir ein Remake vom allerersten Teil - von Retro entwickelt würde mehr als genug Änderungen bringen. Das wäre wieder mal ein krasses Zelda Feeling - ganz allein auf sich gestellt, man hat sofort zu fast allem Zugang und es steht einem selbst frei wie man Vorgehen möchte und nach welcher Reihenfolge. Ne riesige Oberwelt mit ihren eigenen Regeln, Besonderheiten und Monstern.

Wäre mir lieber als der 10.te OoT/ALTTP Abklatsch ^^
Darum gehts mir ja, ich will auch keinen Abklatsch und ein Remake ist nun mal ein Remake und übernimmt die Story/Ablauf usw. des zu remakenden Spieles [xD].

Nintendo soll sich deshalb auf was Neues konzentrieren und nicht bei nem alten Spiel verharren, bringt uns ja auch nicht weiter, können wir wieder 4 Jahre warten bis zum nächsten Teil.

Die grundlegenden Sachen wie Sprachausgabe, Orchestersound und gute Grafik werden sicher gegeben sein, wichtig ist das Spiel selber.

Das Kampfsystem/Gameplay können sie lassen, es ist perfekt, aber der Ablauf des Spieles muss sich unbedingt ändern. So ziemlich jeder Teil läuft so ab:

Link rennt in nen Tempel ---> besteht den und besiegt Endboss ---> bekommt Item und kann nächsten Endboss töten, bis er dann am Ende bei Ganondorf ist

und da wäre ich schon beim nächsten Punkt, weg mit Ganondorf, her mit neuen Gegnern, so wie in Majora's Mask, Phantom Hourglass oder Minish Cap [Vaati :aargh:].

Als nächstes bitte Hyrule weg, das ist wohl der am meisten genutzte, fiktive Ort fürn Videospiel den es gibt, her mit Termina und Co. o_O

Die Items, ganz ehrlich auch hier bitte nicht immer den selben Plunder verwenden, der Bogen und Co. mögen zwar cool sein, aber auch zu oft recyclet.

Die Story, ich mein, diese Serie hat was das anbelangt unendlich Potential, davon genutzt wurde vielleicht mal 5% in den letzten paar Teilen, deswegen muss auch das Tempelsystem weg, sonst läuft es immer nach dem selben Schema ab.

Ihr merkt, es wiederholen sich einfach zu viele Sachen, die Serie an sich ist zwar wirklich toll, aber nach nun mehr als 21 Jahren immer und immer wieder die selben Sachen wiederzuverwenden reicht auch langsam, können sie ja nicht ewig durchziehen.

remakes sind ja schoen und gut, aber hinterher wirds so wie bei squareenix;D

pro generation ein remake und ein neues und tp zaehlt noch zur lastgen

ich hoffe auf ein linksawakening remake im ww style fuer wii, aber bitte mit gc- und cc-controller steuerung, my opinion

Hofft nicht darauf, wirklich nicht.

Ich persönlich hoffe, dass wir in diesem Jahr von Zelda gar nichts hören. Vor Herbst / Winter 2009 erscheint sicher kein Zelda Spiel für die Wii, evtl. sogar erst 2010. In diesem Jahr sollte Zelda mal ruhen (2006 gab es Twilight Princess und 2007 Phantom Hourglass), die Serie braucht diese Ruhe wirklich mal. 2009 darf Zelda dann für sich in Anspruch nehmen.

Als nächstes bitte Hyrule weg, das ist wohl der am meisten genutzte, fiktive Ort fürn Videospiel den es gibt, her mit Termina und Co. o_O
Ich will aber den Hyliasee, die Gerudowüste, den Todesberg, die verwunschenen Wälder, die Zitadelle der Zeit...

Ich will dorthin zurückkehren, mit dem wohligen Gefühl nach Hause zu kommen. ;_;

Ich will aber den Hyliasee, die Gerudowüste, den Todesberg, die verwunschenen Wälder, die Zitadelle der Zeit...

Ich will dorthin zurückkehren, mit dem wohligen Gefühl nach Hause zu kommen. ;_;
Und ich will endlich mal wieder erkunden, ein grundlegender Bestandteil der Serie, wenn ich die Orte alle schon in und auswendig kenne fällt schon einmal dieser grundlegende Baustein weg.

Und da wär noch ein weiterer Punkt:

Die Oberwelt usw. bitte etwas lebendiger gestalten, durch ne reine Steppe zu wandern ist sicherlich nicht so aufregend wie z.B. durch einen düsteren Wald, durch den man durch muss, oder ein tiefes Tal, ein großer Fluss oder was ganz anderes.

Und ich will endlich mal wieder erkunden, ein grundlegender Bestandteil der Serie, wenn ich die Orte alle schon in und auswendig kenne fällt schon einmal dieser grundlegende Baustein weg.
Kannst doch erkunden... dazwischen. Da werden dann einfach die von dir genannten Flüsse, Täler und Klippen untergebracht und alle sind glücklich. ;P

da geb ich dir Recht. In welchem Zelda schauen sich die Welten denn ähnlich? Nur weil die gleihcen Namen verwendet werden...

@lineares Gameplay: OoA ist eines meiner Lieblingszeldas, weil es gerade nicht so ist, dass man das arme Fräulein vor dem Bösen rettet, nach dem 6. Dungeon rettet man Nayru aber die Story geht trotzdem weiter.... sowas gefällt mir, wenn was unerwartetes passiert

Dieses Jahr wird kein Zeldatitel vorgestellt. Was ihr da macht ist eure Bestätigung für etwas, in dem ihr schon ganz groß seid, beschweren. Und um mal ehrlich zu sein, es nervt wie ihr punktuell jede kleine Rosine aus dem Kuchen pickt und darauf rumhackt. Die Grafik wird scheiße, der Sound und die Story ebenfalls, alles wird scheiße, trotzdem wird Zelda wieder das Maß aller Dinge darstellen und zum Game of the Generation werden. Gebt euch damit ab und seid zufrieden. Mehr bekommt ihr nicht. Und wenn ihr es nicht zu schätzen wisst - und so schätze ich die meisten ein - ist das euer Problem.

Als nächstes Retro. Das sind Entwickler, keine Götter, also hört mit dem übertriebenen Retro Hype auf. Nur weil es die amerikansiche Antwort auf Sony und MS ist, ist nicht gleich jedes Spiel gut und schon gar nicht sollten sie an Zelda Hand anlegen dürfen. Die Serie muss dadurch nicht schlechter werden, aber auch nicht besser. Retro ist Retro, sie sollen für das eingesetzt werden, was Nintendo nicht kann. Das ist jedoch nicht Zelda.

Und abschließend noch das Ego-Zelda. Warum muss es ein Ego-Zelda sein? Wir haben mittlerweile schon genug Shooter zu sehen bekommen, PS3 und MS-Konsole bestehen quasi daraus. Ein Ego-Zelda ist einfach unnötig. Und nur weil Metroid Prime ein Ego-"Action/Adventure" ist, muss nicht gleich alles First Person sein. Genauso wenig soll aus Zelda ein MMO-Spiel werden oder ein Rollenspiel. Zelda soll Zelda bleiben und sich als Zelda weiterentwickeln. WW hat den weg vorgegeben, TP folgte dem OoT-Pfad. Eine Verbindung aus diesen beiden wäre das Erhoffte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom