Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ERSTE BILDER

Die Grafik ist wahnsinn :o :o

link_1119_11.jpg

link0906_w_screens.jpg

link_0906_2.jpg

:P

Story bis exakt Anfang Dungeon Nr. 3 interessant und Geheimnisvoll und danach geht`s rapide Bergab!
Hyrule-Stadt juckt die Vorkommnisse nicht (wird einem durch hirnlose NPC-Verschnitte "Leben" vorgegaukelt :shakehead:) usw. usf.!
Nur die Dungeons hatten was, haben sich aber nicht entwickelt seit OoT!

Ich verstehe nicht, wieso dieses Spiel so hohe Wertungen bekommen hat....
Nein, das ist totaler Humbug. Nach dem vierten Tempel geht noch die Story weiter. Wenn man so will, dann kann man sogar noch den fünften Tempel dazu zählen. Danach wurde es dann erst wieder in der Schattenwelt bzw. im Schloss interessant. Das dritte Tempel-Geschwätz ist quatsch.

@RPG: Zelda ist kein RPG und auch diese "RPG-Elemente" sind keine wirklichen.

@StefVision: Die Leute in Hyrule konnten nur die Schatten mitbekommen. Was sie nicht wissen konnten war, dass sie in Lebensgefahr waren und, dass die Welt mehr oder weniger dem Untergang geweiht war. Ganondorf hat sich nie gezeigt.
Die Entwickler haben somit alles richtig gemacht, ihr müsst Zelda TP einfach nur aufmerksamer spielen, dann ergibt das schon alles Sinn.

@StefVision: Die Leute in Hyrule konnten nur die Schatten mitbekommen. Was sie nicht wissen konnten war, dass sie in Lebensgefahr waren und, dass die Welt mehr oder weniger dem Untergang geweiht war. Ganondorf hat sich nie gezeigt.
Die Entwickler haben somit alles richtig gemacht, ihr müsst Zelda TP einfach nur aufmerksamer spielen, dann ergibt das schon alles Sinn.

fuer mich ergab es ja sinn. Ich hab es ja nicht schlecht gemacht.
Ich war mir bis jetzt nur nie 100% sicher, warum sie genau das n icht mitbekommen habe, aber danke fuer die Antwort :D

Kun3: Nein, das ist totaler Humbug. Nach dem vierten Tempel geht noch die Story weiter. Wenn man so will, dann kann man sogar noch den fünften Tempel dazu zählen. Danach wurde es dann erst wieder in der Schattenwelt bzw. im Schloss interessant. Das dritte Tempel-Geschwätz ist quatsch.

Er meint nur damit dass die Qualität des Spiels oder der Story was auch immer ab dem 3. Dungeon abnahm! Ich sehe das allerdings genauso, später war es nur noch ein reiner Durchlauf von Dungeon zu Dungeon, klar Storyellemente waren auch vorhanden, müssen sie ja, aber der Aufwand der Gesamtpräsentation nahm wirklich abrupt ab. Die Schattenwelt zeigte anfangs eigentlich sein ''wahres'' Wesen und war in der Form nach dem 3. Dungeon nur noch in Midna's Reich vorhanden. Es scheint so als ob Nintendo noch innerhalb der ihnen verbliebenen Zeit die versprochenen Dungeons hineinquetschen wollte. Die Qualität war dem Quantum aber leider ein wenig unterlegen in dem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint nur damit dass die Qualität des Spiels oder der Story was auch immer ab dem 3. Dungeon abnahm! Ich sehe das allerdings genauso, später war es nur noch ein reiner Durchlauf von Dungeon zu Dungeon, klar Storyellemente waren auch vorhanden, müssen sie ja, aber der Aufwand der Gesamtpräsentation nahm wirklich abrupt ab. Die Schattenwelt zeigte anfangs eigentlich sein ''wahres'' Wesen und war in der Form nach dem 3. Dungeon nur noch in Midna's Reich vorhanden. Es scheint so als ob Nintendo noch innerhalb der ihnen verbliebenen Zeit die versprochenen Dungeons hineinquetschen wollte. Die Qualität war dem Quantum aber leider ein wenig unterlegen in dem Fall.

Auch ich habe das so wie du und Junkman wahr genommen ... bei TP war es IMO (nicht vergessen: IMO ;)) nur eine Alibi-Story.

Trotz allem war TP ein geniales Spiel, das die Wertungen zwar verdient hat, aber nicht das beste Zelda - geschweige denn das beste Action-Adventure aller Zeiten (wie von einigen Magazinen und Internetseiten propagiert) war :)

Auch ich habe das so wie du und Junkman wahr genommen ... bei TP war es IMO (nicht vergessen: IMO ;)) nur eine Alibi-Story.

Trotz allem war TP ein geniales Spiel, das die Wertungen zwar verdient hat, aber nicht das beste Zelda - geschweige denn das beste Action-Adventure aller Zeiten (wie von einigen Magazinen und Internetseiten propagiert) war :)
Dito, fand Twilight Princess wirklich genial, war im großen und Ganzen leider nur ein getuntes Ocarina of Time [<- :kneel:], Umfang, Story, Grafik waren zwar alle besser, aber war eben nichts Neues.

Deshalb hoffe ich auch auf Änderungen im nächsten Teil (geniale Überleitung, ich weiß :P ;)).

Mich plagt auch die Frage, wann wir die ersten Infos bekommen. :aargh:

Also Twilight wurde doch afaik 2005 vorgestellt, also warten wir die nächste E3 gespannt ab, gibts eigentlich schon ein Termin für die?

Wenn du jetzt sagst, ab dem vierten Tempel war es so, dann lenke ich noch gerne ein, aber der dritte Tempel? Der Wüstenkoloss war mit unter einer der Höhepunkte des Spiels. Danach flachte es wieder ab, aber man muss genauso auch sagen, dass am Schluss eine (positive) Steigerung da war.

Wen interessiert es ob das Sinn macht/erklärt werden kann?
Es ist einfach ein erzählerischer Fehlgriff gewesen, dass man nie keine akute Bedrohung innerhalb Hyrule-Stadt sah. Da geht einfach viel mögliche Motivation für den Spieler flöten...

Nein, das ist totaler Humbug. Nach dem vierten Tempel geht noch die Story weiter. Wenn man so will, dann kann man sogar noch den fünften Tempel dazu zählen. Danach wurde es dann erst wieder in der Schattenwelt bzw. im Schloss interessant. Das dritte Tempel-Geschwätz ist quatsch.
Tut mir leid, aber für mich war die letzte geniale Sequenz die mit den 4 bösen Links vor Dungeon Nr.3! Bis zu dem Punkt hat die Story eine ungeheure Spannung aufgebaut! Und danach wurde IMO Potenzial so ziemlich in den Sand gesetzt!
Klar hatte ich danach noch meinen Spass mit diesem Spiel, aber der restlichen Story habe ich das nicht zu verdanken!
Nach der steilen Vorlage (bis zu der besagten Sequenz) konnte ich noch gute Ansätze erkennen!
Die Leute im Wirtshaus z.B., welche Respekt vor Link bekommen! Aber die kurzen Auftritte, wo sie einen den Weg weisen waren ziemlich lahm! Auch am Ende, wo sie Link helfen, als schon fast alles vorbei war!
Oder den Troll-König, den man noch ein paar Mal trifft (die Szene in der Wüste war noch gut...)!
Es hat sich so vieles nach meiner besagten Szene allmählich aufgelöst....

@RPG: Zelda ist kein RPG und auch diese "RPG-Elemente" sind keine wirklichen.
Ich habe bewusst aLttP und die drei verschiedenen Rüstungsarten erwähnt!
Mit dem normalen Schwert muss man die grünen Ritter 2 Mal treffen, die Blauen 3 Mal und die Roten 4 Mal! Mit dem Master Schwert tötet man die Grünen mit einem Streich! Mit dem gehärteten Schwert die Blauen und mit dem Gold-Schwert die Roten beim ersten Mal!
Und solche Verhältnisse sind IMO RPG-Werte-Anleihen, wenn auch begrenzte und versteckte (wie schon erwähnt)....

Sehe ich exakt genauso.

Die seltsame Story stört zwar nicht, aber sie hinterlässt einen komischen nachgeschmack. Irgendwie kommt dan der wahre Böse und dann steht man vor ihm, macht ihn irgendwie pall, dann geht midna zurück... Tja, das war's :hmm:
TP Spoiler:
Wie kam Ganondorf zur Macht? Wann spielt das Spiel? Was sollte diese Pycho Szene beim Lichtgeist? Und was hat es mit der missbrauchten macht aus sich? Warum waren da ie schatten links? Was für eine bedeutung hatte [Name der Freundin vergessen] in der ganzen Vision? Und was sollte die Szene mit dem Schattenkönig am Ende? Und wieso wurde er plötzlich zum Suppenkasper? Alles, was irgendwie keinen Sinn macht

hmm sehe das mit der story ähnlich.
Am Anfang wird sie dramaturgisch echt spannend erzählt, einige Geheimnisse werden angedeutet die dann am ende eine total banale auflösung haben bzw. irgendwie gar nicht mehr erwähnt werden. Zudem werden am Ende häufig nur noch dungeons an dungeon geworfen, ohne eine story-entwicklung mittendrin.
Die story von tp ist zwar an und für sich besser als die in oot, von der erzählweise und inszenierung her, fand ich es in oot allerdings besser gelöst. Man hat einfach eine viel bessere beziehung zu den charakteren aufgebaut und auch die motivation war viel höher als bei tp. Wobei man natürlich betonen muss dass TP trotz allem immer noch ein fantastisches game ist.
lg

Sehe ich exakt genauso.

Die seltsame Story stört zwar nicht, aber sie hinterlässt einen komischen nachgeschmack. Irgendwie kommt dan der wahre Böse und dann steht man vor ihm, macht ihn irgendwie pall, dann geht midna zurück... Tja, das war's :hmm:
TP Spoiler:
Wie kam Ganondorf zur Macht? Wann spielt das Spiel? Was sollte diese Pycho Szene beim Lichtgeist? Und was hat es mit der missbrauchten macht aus sich? Warum waren da ie schatten links? Was für eine bedeutung hatte [Name der Freundin vergessen] in der ganzen Vision? Und was sollte die Szene mit dem Schattenkönig am Ende? Und wieso wurde er plötzlich zum Suppenkasper? Alles, was irgendwie keinen Sinn macht

Also das Spiel findet einige Jahrhunderte nach Majoras Mask statt.
Wie Ganondorf auch hier ans Triforce kam weiß ich auch nicht.
Diese "Psycho Szene"^^ symbolisiert den damaligen Krieg in Hyrule und das jeder wegen des Triforce machthungrig wurde, und es besitzen wollte.Wie später auch Ganondorf.Die Schattenlinks stellen wohl einfach die Gier der Menschen dar.Und die Hylianer die später zu den Twilis wurden,weil sie ja ins Schattenreich verbannt wurden.
Wegen der Freundinn (Ilya) sie hatte keine besondere Bedeutung.
Warum Zanto am Ende so verrückt war ist mir auch nen Rätsel...Wegen der Szene ganz am Ende naja wenn Ganondorf stirbt,stirbt auch er deswegen dieser Genickbruch

*Thread ausbuddel*

Also dieses Jahr dürfte es dann endlich so sein und wir dürften das neue Zelda vorgestellt bekommen, bin wirklich extrem gespannt, mein Most-Wanted überhaupt, so sahs mit den Enthüllungen/Releases bei den letzten Teilen aus:

Majora's Mask: auf SpaceWorld 1999 [August] vorgestellt
Majora's Mask: im April 2000 erschienen

Wind Waker: auf SpaceWorld 2001 vorgestellt [2 Jahre nach MM Enthüllung]
Wind Waker: im Dezember 2002 erschienen [2 Jahre nach MM erschienen]

Twilight Princess: auf E3 2004 vorgestellt [3 Jahre nach WW Enthüllung]
Twilight Princess: im November 2006 erschienen [4 Jahre nach WW erschienen]

Wii-Zelda: wird auf E3 2008 vorgestellt? [4 Jahre nach TP Enthüllung]
Wii-Zelda: irgendwann 2009 Release? [3 Jahre nach TP erschienen]

Denke diese E3 ists dann soweit, sie findet vom 15.07. - 17.07.2008 statt, also müssen wir uns noch 4 Monate gedulden. ^^

*Thread ausbuddel*

Also dieses Jahr dürfte es dann endlich so sein und wir dürften das neue Zelda vorgestellt bekommen, bin wirklich extrem gespannt, mein Most-Wanted überhaupt, so sahs mit den Enthüllungen/Releases bei den letzten Teilen aus:

Majora's Mask: auf SpaceWorld 1999 [August] vorgestellt
Majora's Mask: im April 2000 erschienen

Wind Waker: auf SpaceWorld 2001 vorgestellt [2 Jahre nach MM Enthüllung]
Wind Waker: im Dezember 2002 erschienen [2 Jahre nach MM erschienen]

Twilight Princess: auf E3 2004 vorgestellt [3 Jahre nach WW Enthüllung]
Twilight Princess: im November 2006 erschienen [4 Jahre nach WW erschienen]

Wii-Zelda: wird auf E3 2008 vorgestellt? [4 Jahre nach TP Enthüllung]
Wii-Zelda: irgendwann 2009 Release? [3 Jahre nach TP erschienen]

Denke diese E3 ists dann soweit, sie findet vom 15.07. - 17.07.2008 statt, also müssen wir uns noch 4 Monate gedulden. ^^

Wieder n Trailer wie bei der PK 2004 :o :P :aargh:

http://www.youtube.com/watch?v=dnt4eJpriA8&feature=related

:P

Wenn es dieses Jahr vorgestellt wird - dann wird es das von Retro entwickelte Zelda 1 Remake aus der First Person Sicht..... mir würds recht sein - True NextGen Steuerung und frei begehbare Spielwelt von Anfang :-D

Der Moment bei 1:04 ist am besten, wie Miyamoto auf einmal mit Schwert und Schild dasteht, absolut hammermässig! Bin gespannt ob Smoker mit E3 2008 recht hat, ich hoffe es auch, nur Zweifel bleiben ob es nicht zu früh dafür ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom