PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aprpos Fehler im Summersale:
Die Telltalecollection wurde mir auf der PS4 gestern mit 25€ beim Kauf angezeigt oder die Telltale Borderlandsstaffel für 9,09€ :lol:

Letzteres wollte ich fast kaufen aber nicht durchgezogen, warte lieber auf den nächsten Sale und die Fertigstellung der Staffel.

Bei der grotte hab ichs für 39,99 neu gekauft.

Habs mir mal angesehen! Ist verlockend, nur ist es nicht die Premium und zudem will ich Prügelspiele ohnehin nur Digital, weil es Spiele sind, die man immer wieder mal spielt und jedes Mal Disk wechseln ist nervig ;-)

Hab jetzt in nem anderen Forum mal die Kommentare diesbezüglich gelesen und einer hat ne Mail vom PS Support bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir hatten vorhin zwecks Mortal Kombat X Premium telefoniert.
Offizielle Meldung ist jetzt, dass dies Spiel vorübergehend nicht zu diesem Sonderpreis erhältlich ist. Es soll in absehbarer Zeit zwar wieder zu diesem Sonderpreis im Shop erhältlich sein, aber wann und ob mit Sicherheit ist noch nicht bekannt.
Dies wollte ich Sie nur wissen lassen, damit Sie da nicht länger dran rumprobieren.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
PlayStation Support

http://blog.de.playstation.com/2015/07/29/die-sommerangebote-landen-heute-im-playstation-store/

Wird also wohl nichtmehr diesen Sale kommen ...

Mein Plan B sieht aber so aus:
Gibt es noch die Möglichkeit wie zu PS3-Zeiten sich ausländische Accounts machen zu können??
Eventuell könnte es doch so gehen???

Zum Thema eigene Meinung: Realismus ist dann aber auch mal gefragt. Die guten PS3-Spiele, z.B. Assassin's Creed oder Bioshock Infinite, kamen so in etwa ein Jahr nach Release. 2013 war Launch und es gab im Grunde keine großen Titel, wir haben jetzt erst ein richtiges Weihnachtsgeschäft mit 2014 hinter uns. Ich weiß deshalb nicht, wieso man große Titel im Plus erwartet... Das einzige, was ich verstehen kann, dass man vielleicht gerne ein paar der GotY-Versionen drin hätte. Im Übrigen ist Tomb Raider einer der allerbesten Titel für lokales Coop, wenn ihr mal einen Freund da habt.

Zuletzt bearbeitet:
s82vy7up.jpg

8qcepvgm.jpg

Gefunden in der What's New (US) Sparte Quelle

Zum Thema eigene Meinung: Realismus ist dann aber auch mal gefragt. Die guten PS3-Spiele, z.B. Assassin's Creed oder Bioshock Infinite, kamen so in etwa ein Jahr nach Release. 2013 war Launch und es gab im Grunde keine großen Titel, wir haben jetzt erst ein richtiges Weihnachtsgeschäft mit 2014 hinter uns. Ich weiß deshalb nicht, wieso man große Titel im Plus erwartet... Das einzige, was ich verstehen kann, dass man vielleicht gerne ein paar der GotY-Versionen drin hätte. Im Übrigen ist Tomb Raider einer der allerbesten Titel für lokales Coop, wenn ich mal einen Freund da habt.

Das hat glaube ich wenig mit fehlendem realismus zu tun. Fakt ist dass für ps4 99% indies ins ps plus kamen, was zu beginn auf das junge alter der retail games zurückgeführt wurde. Ich habe nichts gegen indies und da sind sicher immer wieder gute titel dabei. Die einseitigkeit nervt mich aber und benötigt keine diskussion um diese festzustellen. Kuck dir die alten retail games an, sicherlich wird es so sein dass man dann mal eines schon hat/hatte und ich mache hier auch keine wunschliste. Nur sollte es schon möglich sein da jeden zweiten monat ein retail game mit reinzuschieben. Bisher kommen 2-4 indies. Jeden monat.

Das hat glaube ich wenig mit fehlendem realismus zu tun. Fakt ist dass für ps4 99% indies ins ps plus kamen, was zu beginn auf das junge alter der retail games zurückgeführt wurde. Ich habe nichts gegen indies und da sind sicher immer wieder gute titel dabei. Die einseitigkeit nervt mich aber und benötigt keine diskussion um diese festzustellen. Kuck dir die alten retail games an, sicherlich wird es so sein dass man dann mal eines schon hat/hatte und ich mache hier auch keine wunschliste. Nur sollte es schon möglich sein da jeden zweiten monat ein retail game mit reinzuschieben. Bisher kommen 2-4 indies. Jeden monat.

Und wann kamen die Plus-Games für die PS3? Retail-Games? Sicher nicht so schnell wie die Konsole aufm Markt ist. Was könnte man denn deiner Meinung nach groß von Sony bringen? AC IV: Black Flag? Watch Dogs? Infamous? Knack? Alles andere ist noch viel zu neu... Weihnachten würde ich da mehr erwarten, dann ist das erste "richtige" Weihnachtsgeschäft ein Jahr her. Das meine ich mit Realismus.

Wir hatten ja immerhin schon Outlast, Infamous: First Light, Transistor, Valiant Hearts, Metal Gear Solid V: Ground Zeroes und nun Lara Croft und der Tempel der Osiris. Alle davon habe ich tausend Mal lieber als Knack und The Order. Aber klar so ein Dark Souls 2 GotY oder The Last of Us GotY wäre vielleicht echt mal an der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man dieses Lara Croft Temple of Osiris nur mit Freunden spielen oder gibt es auch ein Matchmaking mit Unbekannten?
Sonst werden die meisten wohl es maximal zu Zweit spielen und nicht mit bis zu 4 Spielern.

Und wann kamen die Plus-Games für die PS3? Retail-Games? Sicher nicht so schnell wie die Konsole aufm Markt ist. Was könnte man denn deiner Meinung nach groß von Sony bringen? AC IV: Black Flag? Watch Dogs? Infamous? Knack? Alles andere ist noch viel zu neu... Weihnachten würde ich da mehr erwarten, dann ist das erste "richtige" Weihnachtsgeschäft eun Jahr her. Das meine ich mit Realismus.

Wir hatten ja immerhin schon Outlast, Infamous: First Light, Transistor, Valiant Hearts, Metal Gear Solid V: Ground Zeroes und nun Lara Croft und der Tempel der Osiris. Alle davon habe ich tausend Mal lieber als Knack und The Order. Aber klar so ein Dark Souls 2 GotY oder The Last of Us GotY wäre vielleicht echt mal an der Zeit.

Dann zeichne doch mal die zeitspannen von ps plus auf ps3 auf... und klarist auch dass man das nicht vergleichen kann wenn jetzt 3 plattformen bedient werden. Jetzt kommts wieder, was DIR lieber ist. Die ganzen leute die nur indies wollen.... vll mal daran denken dass es immer indies im plus gibt. Und die titel, braucht mir keiner erzählen dass da nix möglich wäre, wie gut verkaufen sich die games von der launchzeit noch? Wir sind im November bei 2 jahren ps4, das ist für games schon ziemlich lange. Und nochmal ich geb hier keine wunschliste durch, dass es nicht möglich sein soll jeden zweiten Monat ein retail reinzuschieben wirst du hier aber wohl kaum derart erörtern um mich zu überzeugen.

Aber klar so ein Dark Souls 2 GotY oder The Last of Us GotY wäre vielleicht echt mal an der Zeit.

Du redest hier (richtigerweise) von "man muss realistisch bleiben" und bringst dann selbst zwei schlechte Beispiele? :P
DS2 ist doch erst vor 3 Monaten erschienen und TLOU ist bei Sony das Game mit den stärksten Legs, verkauft sich also auch noch gut genug über einen langen Zeitraum.

Also das sind nun wirklich keine realistischen Spiele, nur weil es Remastered-Games sind. ;)

Und nochmal ich geb hier keine wunschliste durch, dass es nicht möglich sein soll jeden zweiten Monat ein retail reinzuschieben wirst du hier aber wohl kaum derart erörtern um mich zu überzeugen.

Weißt du wie das den Retail-Verkäufen schaden würde und das schon so früh in der Generation...?
Die Instant-Game-Collection gabs auf der PS3 ab Mitte 2012, also ~5 1/2 Jahre nach Start der Generation. Hätte es PS+ von Anfang an gegeben, hätte es selbstverständlich auch keine Retail-Games gegeben. 2012 war eine Zeit, in der sich die Verkäufe immer mehr auf bestimmte Titel beschränkt hat und auch auf einen relativ kurzen Zeitraum. Es gibt eben ne Zeitspanne einer Generation, in denen aktiver gekauft wird und die ist nach 2 Jahren noch lange nicht vorbei. Deshalb sinken die Preise ja auch selbst für non-Top Sellern nicht ansatzweise so schnell wie noch 2012/2013 auf PS360.

Es wird vielleicht ab und zu mal ein Retail-Game geben, aber ganz bestimmt noch keinen festen Rythmus.

Die frage ist doch wie die Verkäufe von den spielen vom launchzeitraum so aussehen, bevor man dann über den schaden reden sollte. Wie alt waren die plus games auf ps3? Und ja der preisverfall war letzte gen bei den games um einiges größer.

Die frage ist doch wie die Verkäufe von den spielen vom launchzeitraum so aussehen, bevor man dann über den schaden reden sollte. Wie alt waren die plus games auf ps3? Und ja der preisverfall war letzte gen bei den games um einiges größer.

Ja, die meisten Launch-Games werden nicht mehr sehr viele Verkäufe generieren und wenn's nur darum gehen würde, könnte es die ja auch häufiger geben.
Aber wenn man mehr Games im Backlog hat, kauft man auch weniger. Wenn die Leute jetzt schon wüssten, die bekommen jeden 2 Monat ein Retail-Game, dann würden sich die Käufe noch viel stärker auf Titel wie CoD, Fifa oder GTA beschränken, weil man davon ausgehen kann, dass sie nie in der IGC erscheinen. Low-/Mid-Size Games würde das auf jeden Fall ziemlich schaden und das wird Sony natürlich verhindern wollen. Geschweigedenn die Publisher, die jetzt mit Sicherheit auch mehr verlangen würden als noch vor 2 Jahren auf PS3.

Besonders da die Zahl an PS+-Membern durch die MP-Paywall natürlich spürbar gestiegen ist, hätten noch viel mehr Leute als auf der PS3 schon Zugriff darauf.

Ja, die meisten Launch-Games werden nicht mehr sehr viele Verkäufe generieren und wenn's nur darum gehen würde, könnte es die ja auch häufiger geben.
Aber wenn man mehr Games im Backlog hat, kauft man auch weniger. Wenn die Leute jetzt schon wüssten, die bekommen jeden 2 Monat ein Retail-Game, dann würden sich die Käufe noch viel stärker auf Titel wie CoD, Fifa oder GTA beschränken, weil man davon ausgehen kann, dass sie nie in der IGC erscheinen. Low-/Mid-Size Games würde das auf jeden Fall ziemlich schaden und das wird Sony natürlich verhindern wollen. Geschweigedenn die Publisher, die jetzt mit Sicherheit auch mehr verlangen würden als noch vor 2 Jahren auf PS3.

Besonders da die Zahl an PS+-Membern durch die MP-Paywall natürlich spürbar gestiegen ist, hätten noch viel mehr Leute als auf der PS3 schon Zugriff darauf.

Ok das klingt schon logischer, die sache mit dem backlog kann da schon mit reinspielen. Mal kucken wie sich die sache entwickelt, ich hoffe aber sony bringt wieder etwas größere spiele ins plus.

Das halte ich für ein sehr sehr konstruriertes Argument. Glaube kaum, dass Sony so denkt, bei der PS3 hats ja auch keinen gestört. Es ist doch relativ simpel. Sony ist gar nicht mehr darauf angewiesen, dass die Leute mit der IGC so zufrieden sind, dass sie sich PS+ holen. Die Paywall ist doch jetzt das große Argument, nicht mehr die Spiele.

Das halte ich für ein sehr sehr konstruriertes Argument. Glaube kaum, dass Sony so denkt, bei der PS3 hats ja auch keinen gestört. Es ist doch relativ simpel. Sony ist gar nicht mehr darauf angewiesen, dass die Leute mit der IGC so zufrieden sind, dass sie sich PS+ holen. Die Paywall ist doch jetzt das große Argument, nicht mehr die Spiele.

Er hat absolut recht und den Punkt mit der PS3 hat er auch schon logisch nachvollziehbar näher gebracht.

Er hat absolut recht und den Punkt mit der PS3 hat er auch schon logisch nachvollziehbar näher gebracht.

Sony bringt also kein Knack oder Killzone um die armen Bound by Flame und Lords of the Fallen Macher zu entlasten. Sorry, das ist für mich zu viel Aluhut.

@hutzel, nette Verarsche :v:

Zurück
Top Bottom