Devil
Super-Moderator
Ich habe seit einiger Zeit ein extrem komisches Phänomen.
Ich habe ne 30mbit Leitung und lade auch am PC/Notebook mit voller Geschwindigkeit. Beim Speedtest auf der PS4 zeigt er mir aber "nur" 10mbit an, mit denen ich auch leben könnte. Nun das große ABER:
Downloads aus dem Store dauern gefühlt unendlich. Er zeigt mir für eine 1,5GB Datei zB. 7 Stunden an:o
Das Problem habe ich auf der PS3 aber nicht. Dort läuft alles wie gewüschnt. Kennt jemand vl. das Problem?
Es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass das PSN irgendwie künstlich gedrosselt zu werden scheint. Jedoch ausschließlich auf der PS4. Anders kann ich das jedenfalls nicht erklären, dass selbst ich mit meiner Minileitung teilweise Speeds unter 50% kriege, während andere sich über dasselbe Problem regelmäßig beschweren, die selbst dann immer noch das xfache von meinem Topspeed kriegen.
Ist also normal, willkommen im Club :v:
(Gibt aber immer noch ein paar tapfere Gegner dieser Behauptung, die das Massenphänomen (siehe zig andere Foren) JEDES MAL für ein lokales, einzelnes Problem des jeweiligen Users halten

Hat eigentlich irgendwer Erfahrungen damit, ob der Download im Ruhemodus wenigstens schneller vonstatten geht?
Ja, Ruhemodus hilft tatsächlich sehr oft.