PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe seit einiger Zeit ein extrem komisches Phänomen.
Ich habe ne 30mbit Leitung und lade auch am PC/Notebook mit voller Geschwindigkeit. Beim Speedtest auf der PS4 zeigt er mir aber "nur" 10mbit an, mit denen ich auch leben könnte. Nun das große ABER:
Downloads aus dem Store dauern gefühlt unendlich. Er zeigt mir für eine 1,5GB Datei zB. 7 Stunden an:o
Das Problem habe ich auf der PS3 aber nicht. Dort läuft alles wie gewüschnt. Kennt jemand vl. das Problem?

Es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass das PSN irgendwie künstlich gedrosselt zu werden scheint. Jedoch ausschließlich auf der PS4. Anders kann ich das jedenfalls nicht erklären, dass selbst ich mit meiner Minileitung teilweise Speeds unter 50% kriege, während andere sich über dasselbe Problem regelmäßig beschweren, die selbst dann immer noch das xfache von meinem Topspeed kriegen.

Ist also normal, willkommen im Club :v:

(Gibt aber immer noch ein paar tapfere Gegner dieser Behauptung, die das Massenphänomen (siehe zig andere Foren) JEDES MAL für ein lokales, einzelnes Problem des jeweiligen Users halten :angst: )

Hat eigentlich irgendwer Erfahrungen damit, ob der Download im Ruhemodus wenigstens schneller vonstatten geht?

Ja, Ruhemodus hilft tatsächlich sehr oft.

Ja, Ruhemodus hilft tatsächlich sehr oft.

Ja, das Gefühl hatte ich auch schon, aber man kann halt nicht kontrollieren, ob es wirklich schneller läuft damit und dementsprechende Maßnahmen wie DNS-Wechsel durchziehen. :oops:

Gibt es vielleicht auch irgendwelche guten Router-Einstellungen, wie feste IP-Adresse? Nicht dass es auf anderen Geräten notwendig wäre, aber die PS4 lässt einen alles durchprobieren.^^

Im Store gibts zur Zeit wieder ein paar Nette PS+ Rabatte, Spiele teils bis zu 70% runter. Hab mir z. B. mal für 20€ "Sherlock Holmes: Crime & Punishment" gegönnt, dass mich eh interessierte. :-)

Da sind mir gestern auch ein paar games ins auge gestochen.
Auf wolfenstein für nen zwanni hätte ich schon gut bock und tomb raider kostet nur Zwölf euro :nerd:
Allerdings habe ich tomb raider schon auf ps3, aber es war so geil...
Und außerdem will ich meine games lieber retail, aber preise sind schon verlockend ...

Habe mein Zeug auch lieber Retail, wenn ich die Wahl habe. Aber Sherlock Holmes hat mich wie schon erwähnt eh interessiert. Und ja... 21€... War einfach ein Impulsivkauf von mir.

Aber mit Wolfenstein machst eigentlich nicht viel verkehrt. Retail zahlst glaub immer noch zwischen 30 und 40€. Das ist es meiner Meinung nach zwar wert... Aber 20€ sind einfach ein verlockender Preis.

Hey Devil. Hast nun Interesse an TLOU Remastered? Wie geschrieben, für 20€ kannst gerne meine Steelbook Edition haben. Game kaum gespielt und in Top Zustand ;-)

Hab jetzt erst mitgekriegt das ein Pinnball Tisch von Portal gibt's.Hab gleich mal geladen.
Und gleich beide Metro teile.

Hat einer von euch Lone Survivor gespielt ?

Ist im Store momentan im Angebot. Wollte es mir schon früher mal kaufen, bin aber unentschlossen.

Okay, danke für die schnelle Info. Das Spiel Home hat nen ähnlichen Look - ist seit mehreren Wochen im Sale - soll aber seeeeeeehr textlastig (langweilig?) sein.

Dann warte ich mal die E3 bzw. nächste Woche ab. Es soll ja im Rahmen des 5-jährigen PS Plus Geburtstages ab 29. Juni einige Angebote geben.

Wollte mal fragen ob jemand weiss ob man bei payday 2 (ps4) alle missionen auch zu zweit spielen kann,
Oder muss man immer zu viert sein?? Bitte um Info. ..danke!

Wollte mal fragen ob jemand weiss ob man bei payday 2 (ps4) alle missionen auch zu zweit spielen kann,
Oder muss man immer zu viert sein?? Bitte um Info. ..danke!

Payday2 kann man auch zu zweit mit Bots oder nur zu zweit spielen, was aber bei höheren Schwierigkeitsgraden nicht zu empfehlen ist außer man spielt Stealth.
Also so war es auf der PS3. Guck dir evtl Videos an. :P

Jupp. Man, ich weiß nicht was die ständig für Probleme haben. Sony hat viele stärken, aber online gehört meiner Meinung nach sicher nicht dazu. Ich war gestern Abend schon kurz davor Advanced Warfare auf Platin zu machen. Man....

Dann nehme ich später halt einen neuen Anlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also in letzte Zeit gab es bei mir nie Probleme mit dem PSN.

Und mal so kleine Ausfälle zwischendurch gibt es auch bei Xbox Live. Seit ich die Xbox habe konnte ich keinen bemerkenswerten Unterschied zwischen den beiden Anbietern erkennen.

Also in letzte Zeit gab es bei mir nie Probleme mit dem PSN.

Und mal so kleine Ausfälle zwischendurch gibt es auch bei Xbox Live. Seit ich die Xbox habe konnte ich keinen bemerkenswerten Unterschied zwischen den beiden Anbietern erkennen.

Ich bin jetzt nicht im Thread um Sony hier groß schlecht zu reden, dafür nutze ich die PS4 zu häufig und zu gerne. Aber abgesehen von den PSN Ausfällen, lade dir mal ein Digitales Spiel oder größeres Update auf der One und dann am besten das gleiche auf der ps4. Und dann sag mir bitte nochmal du siehst keinen Unterschied. Auf der One bekomme ich beim Netzwerk Test regelmäßig 160 MBit, auf der ps4 30-40 und die 40er Marke nur sehr selten. Und diesen Unterschied merke ich halt auch bei den Downloads. Ich finde es halt Nicht normal, dass ich mit ner 150mbit Leitung 20 Stunden brauche um Advanced Warfare zu laden und das gleiche Spiel hat auf der anderen Konsole deutlich weniger gebraucht.

Deshalb sagte ich ja, Sony hat viele stärken, aber Meiner Meinung nach gehört das Paket "online" nicht dazu. Neben den häufigen Ausfällen, gefällt mir die Download Geschichte nämlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei der One eher das Problem, dass Downloads ewig dauern. Keine Ahnung woran das liegt.

Bei Sony ist das Problem mit den langsamen Downloads seit 2.0 auf der PS4. Am besten ist es in den Standy Modus zu gehen oder auf jeden Fall das Download Fenster zu verlassen.

Ist mir extrem beim Download der letzten Episode des Game of Thrones Spiels aufgefallen. War ein 3 GB Download, der erst ewig dauern sollte, dann hab ich Witcher 3 gestartet und kurze Zeit später war die Episode installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom