PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
10911282_1599742440272541_1004558838824552444_o.jpg

50Mbit-Leitung und mit Kabel verbunden. :clown:
Das PSN ist diesbezüglich einfach schlecht. Langsamer geht es kaum.

geht eben im wesentlichen nur dir so. vielleicht hat dein provider volumenbegrenzung?

Steam-Downloads, HD-Streams (sogar bei Sony mit Kindsköpfe) und auch eShop-Downloads funktionieren einwandfrei.

Nope. Es macht keinen Unterschied. Anscheinend scheint Sony für Bloodborne eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung zu stellen, saugen zu viele, ist die Geschwindigkeit logischerweise langsam, da die Leitung voll ist. Ist auch der Beweis dafür, dass es nicht an meiner Leitung liegt. Es liegt ausschließlich an Sonys Servern.

Kann nicht sein, dass ich 10 Stunden für einen mickrigen Download warten muss. Da lädt man ja als Free-User auf uploaded.to schneller. :uglylol:

Wäre meine Leitung voll, könnte ich nicht mal mehr YouTube-Videos oder sonst was gucken. Geschweige denn einen HD-Stream mit 5.1 Sound flüssig streamen. Oder hier posten und bei Geschwindigkeitstest erreicht auch sehe gute Werte - trotz des Bloodborne Downloads. Und nein, es wird keine Verbindung priorisiert. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
komisch, das es bei dir immer arschlangsamer als bei allen anderen ist. :kruemel:

Man brauch nur mal in anderen Foren etc. schauen, zig Leute beschweren sich über die PSN Server. Auch Leute mit Monster-Leitungen und Heimnetzanlagen die nach NASA aussehen, übertrieben gesagt. Den Leuten zu kommen mit "liegt an dir, bei mir gehts gut" ist nicht gerade konstruktiv.

Von wegen nur dir so. Was für ein Märchen. Lustigerweise kriege ich über Netflix auf der PS4 IMMER Topspeed, bei den DLs aber nicht. Wie gesagt, man braucht nur mal durchs Internet stöbern. Es ist Fakt, dass viele Leute schlechte bzw stark schwankende DL Speeds aus dem PSN kriegen, ohne etwas dafür zu können. Dass du die Probleme nicht hast, ist schön für dich. Bedeutet noch lange nicht, dass du irgendwas anders machst oder eine bessere Leitung hast als die Leute die die Probleme sehr wohl haben.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=157584817#post157584817

Ich habe das Gefühl, dass bei vielen künstlich gedrosselt wird gemessen an dem eigentlichen Topspeed der Leitung. Anders kann ich mir nicht erklären, dass bei schlechten PSN-Phasen Leute mit 50-100Mbit Leitungen so oft berichten deutlich weniger als die Hälfte ihres Topspeeds zu bekommen, während ich mit ner sehr langsamen 1000er Leitung selbst dann locker meinen Topspeed kriegen müsste, aber dann mit 300kb/s oder weniger rumdümpel.

Perfekte NAT Einstellungen per WLAN und seit neuestem Verkabelungen haben daran absolut nichts geändert. Wenn ich im selben Moment wo ich mit der PS4 Probs hab diese ausschalte und Speedtests mache, habe ich auch nie Probleme. Liegt also weder am Setup noch am Provider.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,mit den downloads ist es immer ein Glücksspiel im psn. Mir hilft da immer solange den DL zu pausieren / resumen,bis der Speed stimmt. Manchmal startet der download nämlich Saulangsam mit restzeit zb 10 Stunden und wenn ich dann ein paar mal pausieren geht es aufeinmal ratzfatz mit fullspeed und restzeit 8 Minuten.

Ja,mit den downloads ist es immer ein Glücksspiel im psn. Mir hilft da immer solange den DL zu pausieren / resumen,bis der Speed stimmt. Manchmal startet der download nämlich Saulangsam mit restzeit zb 10 Stunden und wenn ich dann ein paar mal pausieren geht es aufeinmal ratzfatz mit fullspeed und restzeit 8 Minuten.

Jap, eben. Dieser "Trick" ist auch ein weit verbreitetes Phänomen und schon ein kleiner Running Gag. Das wäre nicht so, wenn es diese Probleme nicht wirklich geben würde. Klappt bei mir auch manchmal, aber nicht immer. Manchmal hilft auch der Standby-Modus..

Habe ich oft gemacht... jetzt dank eurem Tipp nochmal 20x ungefähr und ich bin bei 4 Stunden. :v:

Danke für die Info. :)

EDIT: 2 Stunden. :aargh:

Sorry aber er hat leider vollkommen Recht. Der Download Speed vom PSN ist ein schlechter Witz. Habe bei Bloodborn einen Speed von 0.1 mbit die Sekunde gehabt das musste dir erstmal reinziehen. :rofl4:

Kann mir keiner erzählen das liegt an meiner Hardware. Früher Cisco Modem Unity Media/Rotzspeed. Jetzt Vodafone VDSL auch mir Rotzspeed.

Beim Bloodborn Download habe ich dann die PS4 ausgemacht weil im Standby war der Speed weiterhin Rotze. Nachdem ich die PS4 neu gestartet habe liefs es dann mit 2-3mb pro Sekunde.

Falls ihr das nicht glaubt einfach den Neogaf Thread checken.

Fix your pathetic, shitty PSN servers, Sony
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1018024&page=5

Sonys Server sind wirklich scheiße...
Download Arsch langsam, aber wenn ich über meine PS4 Netflix streame geht das in Full HD und butterweich...

Hm,...diese Woche ist es bei mir langsamer, aber sonst war es gerade auf der PS4 sehr gut. Bei der Vita sind die Downloadzeiten bei mir auch immer sehr gut. Komisch diese wechselnden Geschwindigkeiten. FF Type 0 und die XV Demo in jeweils nicht einmal einer Stunde gezogen und heute braucht ein 3gb großes Spiel 5std. :uglylol:

Ist doch völlig normal, bei mir auch so und bestimmt bei so ziemlich jedem. Manche Downloads zieht er ruck zuck mit Fullspeed durch die Leitung, andere brauchen Ewigkeiten. Ab und an hilft es wenn man sie pausiert und fortsetzt, aber auch nicht immer.

PSN ist halt mal mehr oder mal weniger ausgelastet. Eher mehr als weniger. :v:

Zurück
Top Bottom