PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
macht ne ps4 ohne plus überhaupt sinn? nen kumpel von mir ist zu geizig 50€ im jahr für online dienste zu zahlen xD

ah ok. thanx.

werden denn aktuelle patches auch ohne plus geladen? das würd mich ja auch nochmal interessieren.

es werden alle updates geladen wenn man die PS4 eingeschaltet hat und er kann f2p games auch online spielen!

hier eine kleine übersicht:
http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5050

aber ich würde deinem kollegen auch empfehlen, dass er sich mal die games ansieht die er so mit PS+ bekommen würde... dass es auch für online gaming benötigt wird ist imo eher eine nebensache... ich hätte zB auch ohne den online zwag PS+ einfach weil die preis/leistung unschlagbar ist...
hier noch eine liste der spiele die es bisher so gab:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_(PAL_region)

und man kann eben alle so lange spielen solange man sie rechtzeitig "gekauft" hat und man mitglied ist... man muss die games also nicht in dem monat spielen in dem sie angeboten werden!

Zuletzt bearbeitet:
Von den Spielen der letzten Jahre hat der gute Herr jedoch nichts und ob er nun für die PS4 Indie Games unbedingt PS+ braucht bezweifle ich ebenfalls. Sein Kumpel möchte die 50€ nicht zahlen, was auch absolut verständlich ist solange er kein Spieler ist, der viel im Online Multiplayer spielt. Sollte er gerne Online spielen, dann kommt er so oder so nicht um PS+ herum,...außer er will sich auf F2P Spiele begrenzen, was wenig sinnvoll wäre in meinen Augen.

also die plus games fand ich für die ps4 (ausgenommen resogun) bisher recht mau. aber da kommt sicher noch der ein oder andere kracher! :)

Auch entscheidend ist meiner Meinung nach, welche Sony-Konsolen man hat, weil wenn man PS4, PS3 & Vita hat bekommt man im Duchschnitt 6 Spiele pro Monat, also ca. 70 Spiele im Jahr, und dass für max. 50 €. Und dadurch war eigentlich bisher (für mich jedenfalls) jeden Monat irgendwas interessantes dabei.

Wenn man jetzt nur eine der Konsolen hat kanns aber schon mal passieren, dass 1, 2 Monate nichts gutes dabei ist.

Vielleicht hat der ein oder andere zumindest, noch Verwendung für den
Össi Code.

• Österreich: A9PMAFADEM
• Schweiz: 9FTRKF52QL
• Luxemburg: FQLKDNN5BR

So jetz hab ich mit meinem 10% gutschein zugeschlagen:
teslagrad
Pier solar
Und resi 1.
alles zusammen um gerademal 30,6€. :goodwork:

übrigens wegen der ps+ diskussion.
Jeder sollte die 50€ investieren.
Ich meine was ist das schon im monat und man bekommt ne menge guter games.
Auch auf der ps4 waren schon einige super sachen dabei. :-)

Wobei ich sagen muss, dass man wirklich NIE 50 Euro im Jahr für PS+ bezahlen muss bzw. sollte.

Einfach auf EBAY schauen und man kriegt super Preise für 12 oder gar 13 Monate PS+ ... ich habe letztens für 13 Monate ca. 33 Euro bezahlt :).

Oder auf ein Angebot warten (gibt es immer 2,3 mal im Jahr) und dann zuschlagen :P!

Jo, hatte immer wieder geguckt und sogar darauf gewartet. 2013 konnte ich noch ein 33,33€ Angebot von Amazon wahrnehmen. Gab es 2014 leider nicht nochmal.

Zurück
Top Bottom