PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also bei mir funktioniert nun alles wieder ordentlich und sogar gefühlt schneller als vorher. Bin über Congstar auch bei der Telekom.

Ich sag doch, da bringt alles aufregen und diskutieren nichts. Letztlich weiss doch eh kein Mensch hier, woran es tatsächlich liegt und es artet nur in Gezanke aus.

Fast eine Woche ist zwar echt hart an der Grenze, aber darüber, dass Sony was ändern muss, sind wir uns ja wohl eh alle einig. Mal gucken, wann und wie sie sich öffentlich dazu äußern werden.

Drücke jedenfalls allen die Daumen, dass es auch bei ihnen bald wieder klappen wird und wünsche fröhliches Spielen. ;)

Das Sony was ändern muss am PSN ist ja schon länger bekannt. Man muss hoffen das sie NUN auch endlich mal etwas ändern und es nicht einfach vor sich hindümpeln lassen.

Lasst doch endlich diesen WAR-Quatsch hier raus und bleibt sachlich bzw. informiert die Leute!

Also nochmal:

Wer bei der MTU den Wert 1473 eingibt, kann wieder ins PSN!
(1&1, Fritz!box 7390)

Ich konnte mir so Dragon Age herunterladen und habe auch so keine Probleme mehr mit dem PSN :).

Lasst doch endlich diesen WAR-Quatsch hier raus und bleibt sachlich bzw. informiert die Leute!

Also nochmal:

Wer bei der MTU den Wert 1473 eingibt, kann wieder ins PSN!
(1&1, Fritz!box 7390)

Ich konnte mir so Dragon Age herunterladen und habe auch so keine Probleme mehr mit dem PSN :).

Vollste Zustimmung zum "War-Quatsch"! :)

Bin übrigens mit MTU 1473 seit Tagen im PSN und alles läuft ebenso schnell und sauber wie vorher. :)

MTU ist providerabhängig. Ihr solltet aufhören irgendwelche Werte pauschal für jeden zu empfehlen. O2 ist bspw. 1492. Ich hatte mal Arcor und da wars nur ~1430.
Idealerweise stellt man in jedem Gerät im lokalen Netzwerk den gleichen Wert ein.

Das Sony was ändern muss am PSN ist ja schon länger bekannt. Man muss hoffen das sie NUN auch endlich mal etwas ändern und es nicht einfach vor sich hindümpeln lassen.

Was sollen sie ändern? Ich bin mehr als zufrieden. Alles ist schnell, flüssig und komfortabel. Auch die letzten Wochen bietet der Store Rabatte die fast schon Steam Niveau haben. Dazu gibts super Games bei Plus. Binding of Isaac oder bald The Swapper um nur zwei zu nennen.

Ich hoffe Sony ändert nix.

Was sollen sie ändern? Ich bin mehr als zufrieden. Alles ist schnell, flüssig und komfortabel. Auch die letzten Wochen bietet der Store Rabatte die fast schon Steam Niveau haben. Dazu gibts super Games bei Plus. Binding of Isaac oder bald The Swapper um nur zwei zu nennen.

Ich hoffe Sony ändert nix.

Es geht ja auch nicht um die Angebote, sondern um die Performance.

Und NEIN, man kann nicht damit zufrieden sein, wenn die Daten aus der Leitung tröpfeln. Oder wenn gar nichts tröpfelt, weil das System in "Wartungsarbeiten" steckt.

Natürlich ist es so, dass viel mehr Wind gemacht wird, als es nötig wäre. Da ist Sony mit ihrer tollen Informationspolitik (= gar keine) aber selber schuld.

Naja de Store geht nun wieder aber die Oberfläche sollten sie imo schion überarbeiten oder meinetwegen wenigstens mal diese dumme Suche mit den einzelnen Buchstaben. So findet man echt nichts wenn man mal was genau sucht. Und es ist einfach nur nervig wenn sich die Download Liste nach jedem 2ten Download und manchmal nach nur einem immer wieder refresht, ich hab über 600 Einträge und darf dann immer fein schrollen wenn sie sich refresht. Bezieht sich nun auf die Ps3, also die Downloadliste und die Suche gehört imo überarbeitet, ansonsten bin ich zufrieden.

Ist vlt auf der Ps4 schon besser aber da ich diese kaum nutze weil eben keine intressanten Spiele weiß ich das nicht.

Kaufen tu ich eh nur noch im Webstore, ist viel komfortabler und schneller.

Es geht ja auch nicht um die Angebote, sondern um die Performance.

Und NEIN, man kann nicht damit zufrieden sein, wenn die Daten aus der Leitung tröpfeln. Oder wenn gar nichts tröpfelt, weil das System in "Wartungsarbeiten" steckt.

Natürlich ist es so, dass viel mehr Wind gemacht wird, als es nötig wäre. Da ist Sony mit ihrer tollen Informationspolitik (= gar keine) aber selber schuld.

Ich hab 25.000er DSL und lad Games mit 19.2MBit runter. Wo ist das tröpfeln? Hast du deinen Router richtig eingestellt?

Liegt wahrscheinlich am Router, wenn es mal schnell läuft und dann wieder ultra langsam. :rolleyes:

Bei mir lief es noch nie langsam. Auf PS3 war das anders, da waren öfters mal Tage dabei da lief es kacke. Oder Nintendo Network, ganz ganz schlimm...

Aber auf der PS4 flutscht alles prächtig. Aber egal, mir hat es den Anschein hier im Thread sind einige unterwegs die WOLLEN das es Probleme gibt. Echte oder eingebildete...

Seid doch einfach froh dass wir momentan auf allen Systemen sehr sehr viel zum Zocken haben anstatt hier ein Fass aufzumachen!

So ganz verstehe ich ehrlich gesagt jetzt eure Probleme nicht.

Thema: Playstation Plus & Network

Da darf ich jetzt nichts gegen das PSN schreiben, weil ich eher Nintendo-Fan bin? Wenn ich jetzt meine WiiU verkaufe, dann darf ich wieder? Und was, wenn ich 2014 mehr PS4 als WiiU gespielt habe, aber mehr 3DS+WiiU als PS4+Vita? Kompliziert, kompliziert.

Naja. Bin erstmal wieder raus. Wäre aber schön, wenn das Affentheater um das PSN morgen endgültig beendet ist. Würde dann nämlich noch bei Destiny die Single-Playermissionen fertig spielen. Und jetzt neigen sich die Feiertage langsam dem Ende und wenn es wieder richtig mit Arbeit losgeht, komme ich kaum mehr dazu. :neutral:

Da darf ich jetzt nichts gegen das PSN schreiben, weil ich eher Nintendo-Fan bin? Wenn ich jetzt meine WiiU verkaufe, dann darf ich wieder? Und was, wenn ich 2014 mehr PS4 als WiiU gespielt habe, aber mehr 3DS+WiiU als PS4+Vita? Kompliziert, kompliziert.

Naja. Bin erstmal wieder raus. Wäre aber schön, wenn das Affentheater um das PSN morgen endgültig beendet ist. Würde dann nämlich noch bei Destiny die Single-Playermissionen fertig spielen. Und jetzt neigen sich die Feiertage langsam dem Ende und wenn es wieder richtig mit Arbeit losgeht, komme ich kaum mehr dazu. :neutral:

Es geht eher darum das hier User eine Trollmeinung haben die nicht mal eine PS4 haben, hier geht es um Probleme oder allgemein um das Playstation Network und nicht darum Sony ist doof und kann nix bla bla bla

Richtig. Dieses dumme Geschwätz bestimmter User und Besserwisserei hilft keinem weiter!

Nur durch den Kauf einer Sony Konsole hat man hier keinen Freifahrtsschein zum Bashen ganz einfach.

Bei mir funktioniert auch wieder alles "normal". Für Party muss ich halt wieder 8 mal raus rein gehen damit ich die anderen verstehe wegen NAT Typ :-? und Nachrichten müssen anscheinend auch weiterhin erst von der NSA überprüft und freigegeben werden. Ansonsten funktionierts wieder . toi toi toi

Der MTU-Wert mit sollte immer auf 1500 stehen, egal was ist. Denn das ist das Maximum, was geht. Alles drüber ist fatal und reiht sich in Jumbo Frames ein. Mit alles niedriger verschenkst du Bandbreite, PPPoE hin oder her.

Marmul versteht nicht, wie das Ganze tickt. Insbesondere weist er selbst eigentlich nach, dass es nur an Sony liegen kann.

Und sorry, dass Nintendo mal wieder aus der Reihe tanzt und einfach 1400 fix einstellt. Das heißt noch lange nicht, dass das völlig normal ist. Normal sind die 1500, das hast du bei Windows, bei Linux und sonstigen Betriebssystemen.
Denn heutzutage wird das automatisch ermittelt. 1500 ist nur das Maximalmögliche und das nimmt man natürlich mit. Kleinere Werte machen dein Internet langsamer. Du verschenkst sozusagen Potential, da wenn mehr ginge, das nicht genutzt wird.

Nun zur Vorgehensweise:

1. Client schickt mit 1500 Byte ab.
2. Paket wird nicht vom Router (im Normalfall) fragmentiert, da dass zu viel Performance kostet.
3. Router meldet: Fragmentiere, bitte.
4. Client tut das und schickt erneut ab.
5. Router lässt durch.
6. Sonys Router will melden: Fragmentiere, bitte. Das ist mir noch zu groß.

Und exakt hier hört es auf, weil Sony aus DoS-Maßnahmen dieses Protokoll geblockt zu haben scheint. Der Client bekommt nie die Antwort, er solle doch das Paket verkleinern. Der Client wundert sich nur und gibt einfach einen Verbindungsfehler, weil nichts zurück kommt.

Habe ich jetzt mehrmals erklärt und trotzdem sind die Provider Schuld? Das ist einfach großer Mist. Vergiss diesen Gedanken. Einzig uns allein Sonys Mist.

Und du hast absolut keine Ahnung von Netzwerktechnik, da brauche ich mir echt nichts erzählen lassen von jemandem, der dann auch noch mit Paketfilter anfängt. :lol2:
Ich versuche nur, das für jeden verständlich zu erklären, deswegen unterlasse ich Fachjargon und halte es simpel wie möglich, um die Leute nicht mit mehr Details zu verwirren. :rolleyes:

Das ist alles natürlich nur Theorie und Erklärungsversuche. Das einzige Faktum ist, dass es ausschließlich an Sony liegt und an keinem Provider auf dieser Welt. Die haben absolut gar nichts gemacht und werden auch einen Teufel tun, an MTU-Werten rumzuspielen, was absolut nichts bringt.

EDIT: Die Sache ist für mich auf jeden Fall durch. Wer es immer noch nicht verstanden hat und den Fehler auf die Provider schiebt, ist verblendet und ignoriert die Realität. Werde auf Blödsinn auch nicht mehr eingehen, sonst geht das ewig weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom