PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn du die konsole zB verkaufen möchtest (also später keinen zugriff mehr darauf hast) würd ich aber nicht nur die inhalte löschen sondern auch den account deaktivieren bzw. die PS4 als primäre konsole deaktivieren (geht in den einstellungen)

man kann die PS4 zwar auch über die webpage deaktivieren allerdings geht das nur alle 6 monate (oder 1 mal im jahr? bin mir jetzt nicht sicher)

Zuletzt bearbeitet:
Möchte GTA 5 ausm US PSN Store saugen und dann mit 'nem Kumpel sharen.
Was genau muss ich beachten?

Habs noch nie gemacht, zuvor nur retail :v:

Möchte GTA 5 ausm US PSN Store saugen und dann mit 'nem Kumpel sharen.
Was genau muss ich beachten?

Habs noch nie gemacht, zuvor nur retail :v:

Du kannst sharen, da du aber deine accountdaten weitergibst und dein account als hauptaccount bei deinemvkumpel dann isr, wuerde ich kaufoptionen absichern mit passwortabfragen

Wir sind seit Kindheitstagen dick befreundet, um Passwörter etc. muss ich mir keine Sorgen machen.

Ich habe zwar gehört, dass man sich einen neuen US Account zulegen und teilen muss, allerdings weiß ich nicht so ganz genau wie das abläuft.
Wäre nett, wenn jemand mit praktischer Erfahrung helfen könnte :)

Lässt sich das US Guthaben per Paypal aufladen?

US guthaben lässt sich nur mit einer US kreditkarte oder einem US paypal konto aufladen... daher ist man hier auf prepaid karten angewiesen!

ok, so wie ich das verstanden habe wollt ihr 1 neuen Us account erstellen den ihr gemeinsam nutzt?

das ist nur bedingt möglich...
man kann bei einem account nur 1 PS4 als primäre konsole aktivieren
ist die konsole als primäre aktiviert können auch alle anderen user auf die inhalte zugreifen und diese on und offline spielen (PS+ vorrausgesetzt)

will man die inhalte nun auch auf einer zweiten PS4 nutzen geht dies nur mit dem account mit dem sie auch gekauft wurden...

ihr könnt also wenn ihr es so löst nicht beide gleichzeitig mit eurem hauptaccount (wahrscheinlich ein deutscher) die inhalte nutzen

Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn das mit dem share play sonst so?

wenn ich inhalte gekauft habe und jemand anderen meinen Daten gebe kann der auch alles spielen was ich auch habe???

Oder wie ist das zu verstehen?

Ich frag mich eh wieso gta5 aus dem us store, die ist ja nch geschnittener als die deutsche afaik, o ist da der wirkliche mehrwert?

wie ist denn das mit dem share play sonst so?

wenn ich inhalte gekauft habe und jemand anderen meinen Daten gebe kann der auch alles spielen was ich auch habe???

Oder wie ist das zu verstehen?

bei shareplay gibst du keine accountdaten weiter, du kann jedem in deiner freundesliste 1h lang dein game spielen lassen (also mit deinem spielstand)
nach einer stunde kann man dann natürlich den anderen wieder einladen...

man kann so spiele welche nur einen offline MP besitzen zB auch online miteinander spielen

account sharing ist aber eben etwas anderes...

@Rageman
vll. weil es billiger ist :nix: (kostet dort "nur" 59$ also bekommt man es für ca. 47€)

Alternativ auf Amazon.de kaufen.
Besser ist aber ebay, da werden die Karten günstiger vertickt.

Ah, ok. Damit lade ich dann mein Guthaben auf und von dem wird der Mitgliedschaftspreis abgezogen?

Bekommt man die codes dann sofort per E-Mail?

Ne das sind extra karten.

Das sind die guthabenkarten die dein einkaufsguthaben fuer den shop aufladen und die es bis max. 50€ wert gibt. Maximal aufladen kannst du auf dein konto denke ich 300€
513u3JPHGCL.jpg

Das sind die mitgliedschaftskarten, die es in 3 monate, 12 monate usw gibt:
playstation_plus_card_psn_1_year_365_days_subscription_card_ps3_ps_vita_ps4_raw.jpg

Ne das sind extra karten.

Das sind die guthabenkarten die dein einkaufsguthaben fuer den shop aufladen und die es bis max. 50€ wert gibt. Maximal aufladen kannst du auf dein konto denke ich 300€
513u3JPHGCL.jpg

Das sind die mitgliedschaftskarten, die es in 3 monate, 12 monate usw gibt:
playstation_plus_card_psn_1_year_365_days_subscription_card_ps3_ps_vita_ps4_raw.jpg

Alles klar. Super, danke! ^^

Jop, bekommst die per Mail zugeschickt. Würde aber aufpassen wo du kaufst, einige verlangen laut AGBs ne Perso Kopie. Kaufe immer bei Online-Gold ein. ;-) Gezahlt wird mit Paypal.

Danke dir! Habe gerade mal geguckt. Das sind ja alles asiatische oder polnische Anbieter :oops:

Werde mal Online-Gold suchen ^^

Zurück
Top Bottom