PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sony hat doch gar keine Zwang mehr große Spiele zu bringen. PS+ braucht man jetzt zum Online Spielen und damit hat es sich. Wenn MS nicht GwG eingeführt hätte, hätte man die gratis Spiele sicherlich schon längst eingestellt

umgedreht wird ein schuh draus. hätte sony es nicht eingeführt, gäb es gwg in der form gar nicht.

troll dich.

GwG ist hier nicht das Thema, das könnt ihr im WAR ausdiskutieren, aber nicht hier.

Frage mich, was daran "offensichtlich" sein soll? Hat Sony sich diesbezüglich mal geäußert?

Ansonsten einfach mal den Denkapparat anwerfen, dann wird es schlicht logisch, dass man nicht innerhalb der ersten paar Monate einer Konsole Retail - Titel bringen kann.

Warum auf der PS3 und der Vita große Titel (langsam) keinen Sinn mehr machen, habe ich bereits weiter oben erklärt und ist allgemein nicht schwer nachzuvollziehen.

Wenn Sony Weihnachten 2015 noch immer keine großen Titel für die PS4 bringt, dann kann man meckern und von "offensichtlich" reden, zum derzeitigen Zeitpunkt ist es blindes Gebashe.

Was hast du denn für Probleme? Ich habe weder gemeckert noch gebasht, ich habe erklärt, warum die Stimmung nicht mehr so positiv ist, wie sie noch vor einem Jahr war.

Dein "logisch" kannst du in die Tonne kloppen. Wenn man nicht den vollen Überblick über das Thema hat, kann man sich immer was zurecht biegen, was dann scheinbar "logisch" ist. Den Überblick, wie es mit PS+ weitergehen soll, hat aber außer den Verantwortlichen von Sony NIEMAND.

Das "Problem" ist eher, dass Sony PS+ offensichtlich nicht so weiterführen will, wie es zu PS3-Zeiten war. Sprich nur noch kleine und günstige Indie-Spiele, statt der großen Brocken der letzten Jahre.

Auf der PS3 gabs jeden Monat 3 Spiele (davon 2-3 "große" Spiele), auf der PS4 nun nur noch 2 "kleine" Spiele.

ich hab mir damals zum start von PS+ das abo genau wegen dieser ganzen nischenspiele geholt die ich sonst gar nicht ausprobieren würde...
und natürlich weil ich so günstig an digitale versionen von PS1 games kommen konnte (die ich zum teil schon auf disc besitze) um sie dann auf meiner PSP (jetzt Vita) spielen zu können...

das betrifft natürlich nur mich!

ich finde es nur erstaunlich, wie sehr die user verwöhnt worden sind und irgendwie den bezug zur realität verlieren... die IGC war natürlich ein sensationelles angebot aber nur weil jetzt wieder mehr kleine titel erscheinen ist die preis/leistung doch immer noch alles andere als schlecht...

Playstation Plus habe ich gerade für die Spiele, die ich gar nicht kaufen will oder eben unsicher bin. Spiele, die mir dann vielleicht sogar richtig gut gefallen und die ich dann eventuell sogar kaufen würde (gerade tolle Indies, aber auch "mittelgroße" Spiele wie Dragon's Dogma, Remember Me, Der Puppenspieler etc). Wer Plus nur hat, um Blockbuster abzugreifen, macht IMO etwas falsch und überschätzt den Service. Ja, diese Spiele gab es in der Vergangenheit, aber wenn ihr sie so "geil" findet, hättet ihr sie doch längst gekauft, mal ganz ehrlich.

Viele vergessen die Rabatte die man mit PSPLUS bekommt.
Gestern RE Code Veronica und Castlevania Mirrors of Fate günstiger
dadurch bekommen :nix:

So langsam nimmt das Programm Fahrt auf. Denke mal, dass es nicht lange dauert bis weitere Titel wie Black Flag oder Tomb Raider DE auch ins PS+ gelangen, glaube da sind so typische Kandidaten dafür.

ich hab mir damals zum start von PS+ das abo genau wegen dieser ganzen nischenspiele geholt die ich sonst gar nicht ausprobieren würde...
und natürlich weil ich so günstig an digitale versionen von PS1 games kommen konnte (die ich zum teil schon auf disc besitze) um sie dann auf meiner PSP (jetzt Vita) spielen zu können...

das betrifft natürlich nur mich!

ich finde es nur erstaunlich, wie sehr die user verwöhnt worden sind und irgendwie den bezug zur realität verlieren... die IGC war natürlich ein sensationelles angebot aber nur weil jetzt wieder mehr kleine titel erscheinen ist die preis/leistung doch immer noch alles andere als schlecht...

Mir brauchst das nicht zu sagen, ich spiele diese Nischentitel auch gerne. Glaube aber, dass die auf die absolute Minderheit zutrifft. Der Großteil markiert die Spiele oder startet sie maximal 1x. Siehe dann auch die Trophäen-Quoten, die bei einigen Spielen im Bereich von wenigen einstelligen Prozent liegen.

Mir brauchst das nicht zu sagen, ich spiele diese Nischentitel auch gerne. Glaube aber, dass die auf die absolute Minderheit zutrifft. Der Großteil markiert die Spiele oder startet sie maximal 1x. Siehe dann auch die Trophäen-Quoten, die bei einigen Spielen im Bereich von wenigen einstelligen Prozent liegen.

natürlich nur find ich es von vielen erbärmlich wenn man jeden! monat ein must have AAA game fordert...
ja sony hat das auf der PS3 eine zeit lang so gehandhabt aber selbst wenn nur jeden 4 monat 1 solches game dabei wäre, würde sich PS+ um 50€ UVP immer noch mehr als lohnen...

irgendwie hab ich einfach das gefühl, dass so manche großmäuler hier im internet jeglichen bezug zur realität verloren haben...

als man für XBL gar nicht bekommen hat haben sich weniger beschwert als jetzt mit IGC und GfG :fp:

Zurück
Top Bottom