PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zurzeit sind ja Wartungsarbeiten.
Kann mal einer testen ob auch bei ihm deshalb die cod bo1 bzw. Mw 1 - 3 Server nicht gehen?

Vielen Dank

Ich komme seit Tagen nicht mehr in den Webstore via PC. Da steht immer time out. >_>

Ich komme seit Tagen nicht mehr in den Webstore via PC. Da steht immer time out. >_>

Bei mir betrifft dies seit ca. 2 Wochen nur und ausschließlich ausgerechnet die letzte gescheite Opera Version 12.16. Genau dies habe ich auch bereits im Opera-Forum bekundet, sowie als Seiten-Inkompatibilität zusätzlich gemeldet. Auch bei älteren Versionen werden nämlich manche Inkompatibilitäten mancher Sites bei Opera über das autom. Aktualisieren der browser.js gefixt. Nur geschehen ist bislang nichts.

Andere mit 12.16 haben das auch bestätigt, bzw. sieht man auch haufenweise JavaScript Fehler beim besuchen des Web-Stores, wenn man Operas Fehlerkonsole einblendet. Laut einigen Aussagen im Opera-Forum scheint das noch ältere Opera 11.x noch zu funktionieren, wie auch der neue Opera Zweig 14-17.

Zur noch älteren Version zurück will ich aber nicht und die neue Version ist für mich noch nicht benutzbar, da man mit dem Wechsel zur neuen Render-Engine auch alle für mich wichtigen Opera-Features rausgeworfen hat (sogar die für jeden Browser essenzielle Bookmark-Liste :eek:) und erst nach und nach wieder einführt (wenn überhaupt). Das "neue" Opera ist daher bislang nur ein schlecht verkleideter Chrome-Browser.

Also um es kurz zu machen, das scheint IMO bislang nur den 12er Zweig (also das letzte Opera mit Presto-Engine) zu betreffen.

Was ich übrigens sehr schade finde, da man bei den monatlichen Rabatt-Aktionen im PSN nur mit Opera gescheit vergleichen konnte, was wieder einmal im deutschen Store fehlt. Bei keinem anderen Browser habe ich es bisher (ohne Proxy) geschafft mehrere (private) Tabs gleichzeitig mit den verschiedenen Länderversionen des Stores zum Vergleichen offenzuhalten. Opera schirmt(e) die privaten Tabs irgendwie besser voneinander ab. Bei Firefox oder *schauder* Safari wird zumeist automatisch (wenn man nicht per Proxy, Cookie löschen etc. vorsorgt) zu deutschen Version umgeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal getestet mit meinem Presto Install:
Zeitablauf bei Verbindung zum Server.
Kann es also bestätigen. :/

Das neue Opera ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, wie es gemacht wird. Lege dir ans Herz mal die Dev zu installieren und dir dann die Funktionen, die du brauchst hier zusammen zu suchen. Hätte es nicht gedacht, aber Chropera hat 12-16 schon seit einiger Zeit bei mir ersetzt. Allen voran, weil mich die Inkompatibilitäten schon immer an Opera gestört haben.

Das neue Opera ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, wie es gemacht wird. Lege dir ans Herz mal die Dev zu installieren und dir dann die Funktionen, die du brauchst hier zusammen zu suchen. Hätte es nicht gedacht, aber Chropera hat 12-16 schon seit einiger Zeit bei mir ersetzt. Allen voran, weil mich die Inkompatibilitäten schon immer an Opera gestört haben.

IMO fehlen immer noch zu viele Dinge, die auch noch nicht in der Liste zu finden sind, als das ich bereits auf Opera 12.16, zugunsten der neuen Version oder gar eines anderen Browsers verzichten könnte.

Exzessiv nutze ich z.b. die Suchmaschinen-Shortcuts (knapp 200 Stück derzeit), so das ich um nur mal schnell etwas zu suchen, eigentlich ständig z.b. im Falle der Online-Games-Datenbank einfach nur "o Suchbegriff" oder "trans Begriff" um schnell etwas per Google Translate zu übersetzen in die Adressleiste tippe, anstatt umständlich die jeweilige Seite bzw. deren Such-Formular aufzurufen... aus Reflex häufig sogar bei anderen Browsern :nyah: was dort natürlich nicht funktioniert.

Opera Link, um alle Bookmarks, Suchshortcuts, Block-Einstellungen usw. zwischen mehreren Browsern auf versch. Rechnern zu synchronisieren ist für mich inzwischen auch unverzichtbar.
Allgemein fehlt noch viel zu viel, was beim alten Opera "Out-of-the-Box" funktionierte und nun komplett gestrichen wurde, auf der ToDo Liste steht oder nur umständlich mit Extensions nachgebildet werden kann.
Die neue Opera Version betrachte ich daher nur als WIP und beileibe noch nicht für den produktiven Einsatz geeignet. Im aktuellen Zustand würde ich das neue Opera sogar eher als public Alpha bezeichnen.

Ich würde es daher bevorzugen, wenn man per browser.js die Kompatibilität mit dem PSN Store fixt, so das ich nicht umständlich nur für den Store jedes Mal den Browser wechseln muss.

Zuletzt bearbeitet:
omg amazon us hat jetzt einen eigenen psn store.

sly 4 gibts gleich zum start für 20 $

Zuletzt bearbeitet:
Jup, das ist schon sehr geil.
Ich hoffe, dass es das auch irgendwann mal außerhalb von amazon.com geben wird. :sorry:

"With Amazon's PlayStation Store, and other potential partnerships, Sony will let gamers shop around for the best game deals, just like they did with boxed copies."

Oh Amazon, oh glorious

Wenn ich Spiele, die ich über meinen US account aktiviere, kaufe, kann ich sie mit dem EU Account so nutzen wie immer, oder? Also keine Restriktionen bezüglich Multiplayer oder so? Mein EU Account ist mein Hauptaccount, da hab ich den Großteil meines Zeugs. Aber wenn das so funktioniert wie erhofft, kann ich Spiele auf der PS4 immer deutlich billiger haben. :aehja:

"With Amazon's PlayStation Store, and other potential partnerships, Sony will let gamers shop around for the best game deals, just like they did with boxed copies."

Oh Amazon, oh glorious

Wenn ich Spiele, die ich über meinen US account aktiviere, kaufe, kann ich sie mit dem EU Account so nutzen wie immer, oder? Also keine Restriktionen bezüglich Multiplayer oder so? Mein EU Account ist mein Hauptaccount, da hab ich den Großteil meines Zeugs. Aber wenn das so funktioniert wie erhofft, kann ich Spiele auf der PS4 immer deutlich billiger haben. :aehja:

keine ahnung wie es mit der ps4 aussieht, aber auf der ps3 war es schon so. also wirds bei der ps4 ähnlich aussehen.
puppetteer für 20 euro gekauft :smoke:

Zurück
Top Bottom