PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das sind die Dinge, die ihr auf der PS4 mit einem bezahlten PlayStation-Plus-Abo machen könnt

Wenn die PlayStation 4 am 29. November in Europa erscheint, habt ihr die Möglichkeit, eure frische Konsole mit oder ohne bezahltes Abo des PlayStation-Plus-Angebotes zu nutzen.

Was kann man eigentlich mit der PS4 machen, wenn man die knapp 5 Euro im Monat nicht ausgeben möchte? Zum Glück habt ihr gefragt, denn wir haben die Antwort für euch! Laut Sony ist folgendes möglich:

- Auf Musik, Film und TV-Angebote zugreifen (variiert je nach Region und man muss für manche Services bei dem Anbieter zahlen)
- Die Share-Funktion nutzen, darunter das Senden von Gameplay-Videos und Screenshots bei Facebook, Screenshots bei Twitter oder das Live-Streaming von Gameplay mittels Ustream oder Twitch
- PS4-Spiele via Remote Play auf der PlayStation Vita spielen
- Trophäen anderer Nutzer mit den eigenen vergleichen
- Senden und Empfangen von Text-Nachrichten von anderen Nutzern
- Auf den PlayStation Store zugreifen (für manche Inhalte muss bei einem Kauf natürlich gezahlt werden)
- Live-Feeds im dynamischen Menü der PS4
- Party Chat (Cross-Game-Voice-Chat)
- Nutzung des Web-Browser
- PlayStation-App-Services (iOS/Android)
- Nutzung von Free-to-Play-Spielen

Das alles funktioniert OHNE PlayStation-Plus-Abo. Wenn ihr jeden Monat knapp 5 Euro investiert, kommt das Folgende NOCH DAZU:

- Online Multiplayer (Kompetitives und kooperatives Spielen über das Internet)
- Zugriff auf die Instant-Game-Collection (ständige Auswahl zu wechselnden, kostenlosen Spielen)
- Preisvorteile im PlayStation Store
- 1GB Cloud-Speicher für die manuelle oder automatischer Sicherung eurer Spielstände
- Weitere Vorteile wie das automatische Herunterladen von Patches und deren Installation, Zugang zu Beta-Tests und mehr

Erwähnt werden sollte noch, dass es genügt, wenn ein Nutzer der PS4 über ein PlayStation-Plus-Abo verfügt, denn alle weiteren Nutzer im Haushalt können dann ebenfalls auf die Vorteile wie Online-Multiplayer zugreifen. Wer von euch bereits auf der PS3 oder PlayStation Vita ein PlayStation-Plus-Abonnent ist, ist dies automatisch auch auf der PS4.

quelle

WTF? Ohne Plus kann man nicht online spielen?:ugly:

Ist das schon länger bekannt?

Also ich werde eh die meiste Zeit Plus haben, aber im Grunde finde ich das schon etwas bescheiden.:hmm:

Seit der E3 war das klar :ugly:
Aber Sony hat das nicht auf der Bühne erklärt, sondern im Kleingedruckten eines Videos stehen lassen.

Aber das FAQ zu PS4 und PS+ liest sich ganz angenehm. Man hat auch ohne Abo einige Möglichkeiten. Mal sehen, wie sich das mit Gaikai ausspielen wird, ich denke, das wird hinter einer Paywall landen müssen bei den Serverkosten.

Also ich werde eh die meiste Zeit Plus haben, aber im Grunde finde ich das schon etwas bescheiden.:hmm:

Ist interessant, dass es selbst "Forennerds" gibt, die das noch nicht mitbekommen haben. Könnte nen Vorteil für Sony sein, zumindest bis die Kids dann zu Hause ihre Eltern um weitere 50 Euro anbetteln. :v:

Aber Sony hat das nicht auf der Bühne erklärt, sondern im Kleingedruckten eines Videos stehen lassen.

Nein, das wurde breit auf der PK präsentiert. Hätte mich aber auch gewundert, wenn dein Post mal keine Falschinformationen enthält.

Komisch, ich habe sowohl die Präsentation im Februar, als auch die E3-PK live und komplett gesehen und davon irgendwie nichts mitbekommen.

Muss ich wohl irgendwie ausgeblendet haben.:ugly:

das ging im ganzen jubel über den ms seitenhieb halt unter. immerhin folgte es quasi gleich darauf im anschluss, aber da hat fast keiner mehr während der pk zugehört :ugly:

Nein, wurde nicht im Kleingedruckten gesagt, sondern ganz anständig auf der Pressekonferenz, z.B. als sie Plus für die PS4 angekündigt haben und die Features von Plus für die PS4 aufgezählt haben:

[video=youtube;pqR4r3z-n5M]http://www.youtube.com/watch?v=pqR4r3z-n5M[/video]

[STRIKE]Schon irgendwie fies wieviele Features es nur für Plus gibt. Andererseits gibt es Plus dann halt für drei Systeme, was das ganze ein bisschen fairer macht.[/STRIKE]
Ich bin aber auch auf Gaikai gespannt. Ob das in Plus enthalten sein wird und wenn nicht, wie teuer das Upgrade darauf ausfallen wird.
Wobei ich denke dass es Gaikai vor 2015 eh nicht nach Europa schaffen wird.

Edit: Muss mich korrigieren. Die Dinge in Rhinos Liste sind ja fast alle auch ohne Plus möglich, hab das überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man eigentlich mit der PS4 machen, wenn man die knapp 5 Euro im Monat nicht ausgeben möchte? Zum Glück habt ihr gefragt, denn wir haben die Antwort für euch! Laut Sony ist folgendes möglich:

- Auf Musik, Film und TV-Angebote zugreifen (variiert je nach Region und man muss für manche Services bei dem Anbieter zahlen)
- Die Share-Funktion nutzen, darunter das Senden von Gameplay-Videos und Screenshots bei Facebook, Screenshots bei Twitter oder das Live-Streaming von Gameplay mittels Ustream oder Twitch
- PS4-Spiele via Remote Play auf der PlayStation Vita spielen
- Trophäen anderer Nutzer mit den eigenen vergleichen
- Senden und Empfangen von Text-Nachrichten von anderen Nutzern
- Auf den PlayStation Store zugreifen (für manche Inhalte muss bei einem Kauf natürlich gezahlt werden)
- Live-Feeds im dynamischen Menü der PS4
- Party Chat (Cross-Game-Voice-Chat)
- Nutzung des Web-Browser
- PlayStation-App-Services (iOS/Android)
- Nutzung von Free-to-Play-Spielen

Das alles funktioniert OHNE PlayStation-Plus-Abo. Wenn ihr jeden Monat knapp 5 Euro investiert, kommt das Folgende NOCH DAZU:

- Online Multiplayer (Kompetitives und kooperatives Spielen über das Internet)
- Zugriff auf die Instant-Game-Collection (ständige Auswahl zu wechselnden, kostenlosen Spielen)
- Preisvorteile im PlayStation Store
- 1GB Cloud-Speicher für die manuelle oder automatischer Sicherung eurer Spielstände
- Weitere Vorteile wie das automatische Herunterladen von Patches und deren Installation, Zugang zu Beta-Tests und mehr

wie ich grad ragen wollte, weil ich ich dachte, dass die 1. liste (fett markiert) auch NUR FÜR PS+ ist :D
Im Gegensatz zu einem anderen Konsolenhersteller ist nur relativ wenig hinter einer Paywall :)

Kurze Frage:

Hatte gestern versucht meinen AT PSN Account mit Guthaben aufzuladen, über Paypal, die Zahlung wurde bei Paypal aber direkt storniert. Liegt das an dem AT Account oder warum ging das nicht?

Ich hab es es nicht versucht, aber mit ner deutschen Kreditkarte würde es auch eher nicht funktionieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Hatte gestern versucht meinen AT PSN Account mit Guthaben aufzuladen, über Paypal, die Zahlung wurde bei Paypal aber direkt storniert. Liegt das an dem AT Account oder warum ging das nicht?

Ich hab es es nicht versucht, aber mit ner deutschen Kreditkarte würde es auch eher nicht funktionieren oder?
Gleicht es mit dem unter Paypal hinterlegten Land ab, ist häufig so (bspw. bei Humble), kannst du aber umgehen, wenn du einen neuen Paypal Account auf machst, mit Heimatland Österreich und es von deiner deutschen Kreditkarte abbuchen lässt. Ist dämlich, aber leider nur so machbar... :/

F2P und Spiele mit eigenem Onlinebezahlmodell verlangen kein PS+

welche bezahlmodelle soll es geben? gibt es zb. wie bei ms einen code (jahr, monat) den ich kaufe und dann einlösen kann?

welche bezahlmodelle soll es geben? gibt es zb. wie bei ms einen code (jahr, monat) den ich kaufe und dann einlösen kann?

1 monat 6,99
3 monate 14,99
12 monate 49,99
(alle preise uvp)

kannst du kaufen, direkt im store oder im handel als codekarte
(nur das 1 monat-teil kannst du nicht so im laden kaufen, sondern nur direkt online)

bezahlen kannst du online auf jeden fall mit paypal und kreditkarte. mehr weiß ich gerade leider nicht

Es ändert sich nichts an Plus, bis das eine weitere Plattform dazu kommt, heißt, du kannst die Plus Codes (3 Monate & 1 Jahr) kaufen, Guthabenkarten und dann im Shop zuschlagen oder/und den Webshop für alles nutzen.

1 monat 6,99
3 monate 14,99
12 monate 49,99
(alle preise uvp)

kannst du kaufen, direkt im store oder im handel als codekarte
(nur das 1 monat-teil kannst du nicht so im laden kaufen, sondern nur direkt online)

bezahlen kannst du online auf jeden fall mit paypal und kreditkarte. mehr weiß ich gerade leider nicht

ah, ok. dann ist es ja wie bei ms.

danke.

Zurück
Top Bottom