PSN PlayStation Plus Essential & Network

Gelten die PS+ Ermäßigungen eigtl. dauerhaft oder sind die zeitlich begrenzt?

Sowohl Ermäßigungen für das PS+-Abo als auch Ermäßigungen für andere Inhalte sind immer zeitlich limitiert. Du kannst in der Beschreibung sehen, wie lang die Ermäßigung gilt.

Beispiel:
https://store.sonyentertainmentnetw...r-hd/cid=EP0002-NPEB01028_00-TONYHAWKPROSKATE

Beschreibung:

Die Sonderangebote gelten vom 12-12-2012 bis zum 09-01-2013 (Regulär: €14.99 / CHF 20.90)

...

Beim PS+-Abo seh ich das jetzt zwar net, aber die gilt bis zum 9. Januar 2013, wie man im PS-Blog lesen kann. :)

http://blog.eu.playstation.com/2012/12/19/playstation-plus-your-january-content/
 
Naja bei Stranger's Wrath stehts nicht dabei, deshalb die Frage :D

Edit: Hab die Antwort im Blog gefunden:

Jetzt erschienen, kostet Stranger’s Wrath HD £9.99/€11.99. PS Plus Mitglieder bekommen sogar 25% Rabatt, wen sie es vor dem 9. Januar 2013 kaufen! Steckt euch das in euren digitalen Weihnachts-Strumpf!
:nyah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch auch das Problem das Spiele wie Deus Ex nicht mehr funktionieren und neu heruntergeladen werden müssen? Ich habe seit Juni Plus und plötzlich sagt mir die PS3 das ich meine Lizenz erneuern müsse (Plus bis September 2013). Kann es sein das Sony wegen dem neuen Store plötzlich manche Dinge umgebaut hat?
 
Hab ich schonmal gesagt, da war wohl die Plus Lizenz zwischenzeitlich verlängert und du hast das Spiel/die Spiele seitdem noch nicht wieder gespielt.
Wenn es denkt, dass die Lizenz abgelaufen ist (Bspw. Plus im Juni geholt für 3 Monate, Deus Ex runtergeladen, schon schreibt sich das eine Lizenz Datei die geht bis Juni + 3... du kaufst dir zwischenzeitlich aber Plus + 1 Jahr und da du das Spiels seitdem nicht gezockt hast, geht es in Store. Dort prüft es die Lizenz und aktualisiert das Datum in der Datei. Somit NIX neu runterladen.
 
Hm, bin am überlegen ob ich mir für diesen Preis mein PS+ Abo, das bis Anfang 2014 geht, nochmal um weitere 12 Monate verlängere, doch bis dahin gibt es die PS4.

Was meint ihr, wird Sony den PS+ Service auf der PS4 weiterführen? Ich denke ja eher schon denn damit haben sie gegenüber MS und Nintendo ein gutes Zugpferd. :)
 
Hm, bin am überlegen ob ich mir für diesen Preis mein PS+ Abo, das bis Anfang 2014 geht, nochmal um weitere 12 Monate verlängere, doch bis dahin gibt es die PS4.

Was meint ihr, wird Sony den PS+ Service auf der PS4 weiterführen? Ich denke ja eher schon denn damit haben sie gegenüber MS und Nintendo ein gutes Zugpferd. :)



willst du die day one käufer nicht lieber beta tester spielen lassen ? ;) oder hast du vor die PS4 direkt sofort zum start zu kaufen.

ich frage deswegen, weil mein abo im januar ausläuft und ich jetzt die 37,50€ chance ergriffen habe .....also bis Januar 2014 ^^ ......bis dahin kann man die ps3 bis zum letzten ausnutzen.......in der PS4 beta zeit ^^


ps: aber ich denke mal das das PSN PLUS auch für die PS4 gilt.
 
Hab ich schonmal gesagt, da war wohl die Plus Lizenz zwischenzeitlich verlängert und du hast das Spiel/die Spiele seitdem noch nicht wieder gespielt.
Wenn es denkt, dass die Lizenz abgelaufen ist (Bspw. Plus im Juni geholt für 3 Monate, Deus Ex runtergeladen, schon schreibt sich das eine Lizenz Datei die geht bis Juni + 3... du kaufst dir zwischenzeitlich aber Plus + 1 Jahr und da du das Spiels seitdem nicht gezockt hast, geht es in Store. Dort prüft es die Lizenz und aktualisiert das Datum in der Datei. Somit NIX neu runterladen.

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Schade das es diese Bewertungsfunktion von Kommentaren hier nicht mehr gibt. ++!
 
Also mh wieviele kunden haben ca PS Plus ?
wenn man sagen würde 2MIo die jährlich plus holen/erneuern wären das bei ca 40 € = 80 Mio die Sony mal so zurverfügung hat.
Wie das Konzept aber funktioniert, ob die Publisher was abkriegen oder gratis beisteuern ? Denn jeder Publisher bekommt wohl sein Monat und dann können sie damit richtig handeln.
SE hatte ja Deus Ex umsonst angeboten und dazu die DLC günstiger angeboten, und viele haben sich den DLC geholt. Da hat es sich wohl für SE gelohnt, denn zu der Zeit bekam man schon Deus Ex für ca 18€ und kaum mehr würden die Leute kaufen.

Aber kann auch gut sein, das Sony Geld zahlt, aber denke wenn dann eher geringe summen.

80 Mio. Euro dafür, dass 2 Mio. Spieler derartig mit Games überschüttet werden, dass man mit dem zocken nicht mehr hinterher kommt.

Ganz zu schweigen davon, dass da noch USt. weggeht und Sony die Server bezahlen muss.

Ich will ja nicht meckern, aber was Sony hier für etwas über 3 Euro/Monat für PS3 und Vita zusammen anbietet, ist nicht mehr so ganz nachvollziehbar. Und vor allem, dass man dann auch noch ständig auf die ohnehin schon güstigen Standardpreise einen solchen Rabatt gibt.


Ja man muss halt sehen, einige benutzen ihre Plus Titel als Werbung wie zb THQ mit Darksiders um mehr leute dann zunem flüssigen übergang zum zweiten Teil zuüberreden^^

Hat bei THQ ja schon mal außerordentlich gut geklappt.
 
80 Mio. Euro dafür, dass 2 Mio. Spieler derartig mit Games überschüttet werden, dass man mit dem zocken nicht mehr hinterher kommt.

Ganz zu schweigen davon, dass da noch USt. weggeht und Sony die Server bezahlen muss.

Ich will ja nicht meckern, aber was Sony hier für etwas über 3 Euro/Monat für PS3 und Vita zusammen anbietet, ist nicht mehr so ganz nachvollziehbar. Und vor allem, dass man dann auch noch ständig auf die ohnehin schon güstigen Standardpreise einen solchen Rabatt gibt.

Nun ein nicht geringer Teil der Spiele kommen auch von Sony selbst, dafür zahlen sie ja nichts oder besser stellen als Lockmittel für PS+ bereit.

Wieviel nun Sony einnimmt bzw. wie groß der Kundenstamm ist, wissen wir nicht, aber es muss sich lohnen oder PS+ wird sehr schnell wieder weg sein.

Ist eben auch die Frage UST geht weg, aber dafür muss man nichts abzweigen für Verpackung/BluRay geschweige den Händler, der auch noch was im Laden verdienen will. Dann darf man nicht vergessen, dass die Preise im PSN nicht gerade nach Schnäppchen schreien oder gar nachvollziehbar sind gegenüber Verkäufen im Laden. Ich hab auch mal gelesen die Preisstruktur im PSN ist recht unflexibel, einmal festgesetzte Preise sind schwer anzupassen. PS+ Rabatte lindern also die unflexiblen Preise.

Oder man schaue sich auch mal die Weihnachtsdeals an, jetzt Journey/The Unfinished Swan 12 Euro, davor LBP Karting 25 Euro, auch wenn es nur temporär ist, dies erzeugt Verkäufe, da die Titel attraktiv angeboten werden. Was Geld in die Kassen bringt, statt nur das Spiel anzubieten und wohl so gut wie keine Verkäufe zu erzielen.

PS: Ein halber Preis für The Unfinished Swan hätte mir persönlich besser gefallen, da Journey schon im Besitz. So muss TUS noch warten. :|
 
Steam haut bei ihren Sales auch dauernd Spiele für sehr wenig Kohle raus und die machen gerade während dieser Sales die meisten Umsätze, weil eben sehr viele Leute die Chance nutzen und zugreifen. Das hat eben auch Sony erkannt und gibt Spielern durch PS+ sehr viele Anreize ihr Geld auszugeben und das tun sie dann auch. Allein, dass man dauernd in Gold durchgestrichene Preise und darunter den neuen Preis sieht, ist psychologisch gesehen ein gerissener Schachzug, da er eben sehr dazu verleitet zu kaufen "while it's hot". ;-)
 
Steam haut bei ihren Sales auch dauernd Spiele für sehr wenig Kohle raus und die machen gerade während dieser Sales die meisten Umsätze, weil eben sehr viele Leute die Chance nutzen und zugreifen. Das hat eben auch Sony erkannt und gibt Spielern durch PS+ sehr viele Anreize ihr Geld auszugeben und das tun sie dann auch. Allein, dass man dauernd in Gold durchgestrichene Preise und darunter den neuen Preis sieht, ist psychologisch gesehen ein gerissener Schachzug, da er eben sehr dazu verleitet zu kaufen "while it's hot". ;-)

ja - gerade der chief tappt immer wieder in die psycho-falle. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom