Serie Das Lynch-Universum

Find die Gold-Box ziemlich cool.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach auch.

Muss ich mir nur noch Fire Walk With Me besorgen und ich bin glücklich.

find schade, dass fwwm nicht dabei ist, hätte mit der gold-box gerne die komplette packung bekommen, naja, dann wird der halt extra gekauft. sonst ist die aufmachung der box aber sehr ansprechend, daumen hoch

Hallo,
ich hätte mal ein paar Fragen, ihr scheint euch ja bestens auszukennen.

1. Hab vor kurzem Mulholland Drive gesehen und fand ihn einfach nur atemberaubend. Ich kannte vorher nur Lost Highway von Lynch und Twin Peaks natürlich. Jetzt hatte ich mir bei Amazon Lost Highway, Mulholland Drive, Elephant Man, Wild at Heart und The straight story bestellt.Alles heute angekommen.

Frage: Was sollte ich mir zuerst angucken? (Elephant Man, Wild at Heart, The straight story)

2. Wo bekomme ich eine DVD von Eraserhead her (am besten auf deutsch).

3. Ist Blue Velvet zu empfehlen?

4.Als letztes würde ich gerne wissen wann genau Inland Empire rauskommt?

Frage: Was sollte ich mir zuerst angucken? (Elephant Man, Wild at Heart, The straight story)

2. Wo bekomme ich eine DVD von Eraserhead her (am besten auf deutsch).

3. Ist Blue Velvet zu empfehlen?

4.Als letztes würde ich gerne wissen wann genau Inland Empire rauskommt?

-------------

1. Deine genannte Reihenfolge spiegelt schonmal die Erscheinungsjahre wieder..warum also nicht so !

2. Sieht düster aus.Kannst höchstens auf untertitelte Bootlegs zurückgreifen.

3. Auf alle Fälle!

4. Releasedate : 7. November 07 - Endlich !

am 7.11...

cool, am 9. habe ich geburtstag, da werde ich dann alle meine ungläubigen
freunde ins kino einladen :lol:

@KlapTrap

Danke für die Antworten. Dann muss ich mir Blue Velvet noch besorgen.
Und es gibt keine deutsche DVD von Eraserhead? Gibt es denn überhaupt eine DVD von diesem Film? Wenn doch, wo bekomme ich die her?

Nein es gibt keine OFIZIELLE deutsche Eraserhead-DVD bis jetzt !!!

Es kursieren Bootlegs einer Arte-Ausstrahlung,die komplett deutsch untertitelt ist.
Diese findest du u.a bei genauerer Suche auch im Netz und mit Glück bei Ebay oder *hüstel* zwielichtigen Versandhändlern.

Solltest du auch nur über marginale Englischkentnisse besitzen,rate ich dir aber zur offiziellen englischen Version,die überall zu haben sein sollte.Amazon zb.

@tastepolice

Gemeint war Releasedate der deutschen DVD.
Kinostart war schon im Frühling diesen Jahres.

Naja, dann besorge ich mir halt eine englische Version, mein Englisch wird schon ausreichen.

Hab mir übrigens vorhin ''Der Elefantenmensch'' angesehen.
Absolut traurig und bewegend.
Völlig unerwartet, ich kannte ja vorher nur Lost Highway und Mulholland Drive. Der Film basiert ja aber auch auf einer wahren Geschichte.
Ist denn Wild at Heart mit einem Film von Lynch zu vergleichen? Guck ich mir wohl dann morgen an.

Noch eine Frage:
Gibt es noch weitere Filme, außer ''Blu Velvet'' und ''Eraserhead'', von David Lynch auf DVD?

Bis auf Mullholland und Lost Highway,die sich beide in ihrer Konzeption sehr ähnlich sind,sind eigentlich kaum 2 Lynch-Filme miteinander zu vergleichen.
Gerade Wild @ Heart ist imho sehr eigen und quasi ein Rock n´ Roll-Rip-Off von "Wizard of Oz z"
Wirst du ja sehen.

AUf DVD gebe es,außer die von dir erwähnten,DUNE - das sehr kontroverse Meinungen quer durch die Fan-LAger geschlagen hat.
Imho gehört es aber in jede gute Lynch-Sammlung.
TWin Peaks natürlich - sowohl den Spielfilm als auch die Serie.
Zudem,es gibt DVD-Collections mit gesammelten Kurzfilmen vom Meister.

Leut gibts mal news von der complete Twin Peaks Box?
Da ich season 2 schon von nem bekannten habe (spanische DVD version) hab ich die 2. Staffel einzeln noch nicht...
Ich will The Complete Mystery...

Naja, dann besorge ich mir halt eine englische Version, mein Englisch wird schon ausreichen.

Hab mir übrigens vorhin ''Der Elefantenmensch'' angesehen.
Absolut traurig und bewegend.
Völlig unerwartet, ich kannte ja vorher nur Lost Highway und Mulholland Drive. Der Film basiert ja aber auch auf einer wahren Geschichte.
Ist denn Wild at Heart mit einem Film von Lynch zu vergleichen? Guck ich mir wohl dann morgen an.

Noch eine Frage:
Gibt es noch weitere Filme, außer ''Blu Velvet'' und ''Eraserhead'', von David Lynch auf DVD?

Dein Englisch sollte auf jeden FAll ausreichen. Es wird eh kaum gesprochen. Der Film wirkt viel mehr über die Bildkompositionen und die verstörende Geräuschkulisse.
Versuch aber dich irgendwie darauf vorzubereiten, Eraserhead hat mich damals vollkommen verstört und ich war noch tagelang echt angefressen von diesem Erlebnis.

Elephant man finde ich auch wahnsinnig gut. M.E. einer der unterschätztesten Lynchfilme.

Elephant hab ich mir gerade letzte Woche wieder gegeben...und ja er ist großartig.

Einer der Filme,die mir Pipi in die Augen treiben,ohne den Bombast oder Kitsch-Hammer üblicher Oscaranwärter zu verwenden.

Auf amazon sind jetzt Datum, Cover und Preis bekannt.

Wie gut dass ich bestellt habe, als das Prachtstück noch 64€ gekostet hat :love4:

Bin auch froh das ich schon vor Monaten geordert habe!

Boah, am 1. November wird krank gemacht und ich schau mir nach fast 2 Jahren endlich wieder TP an! Hab ja freiwillig gewartet obwohl ich die Folgen noch in guter Quali auf VHS habe. Wenn man TP ne zeitlang nicht geschaut hat ist es, wenn natürlich auch nur ein klein wenig, so wie beim ersten mal. Ich liebe dieses Gefühl. :)

Ich hab mir wegen The Complete Mystery ja bisher nur 1/3 von Season 2 angesehen, wollte mir den Spaß nicht verderben lassen.
Freu mich also schon, mir die komplette Packung TP zu geben wenn ich mir FWWM geholt hab.

Muhahar...

Du kennst tatsächlich noch nicht das Ende der Serie ?!:eek6:

Sachen gibts.
Ich hätte das wahrscheinlich nie durchgehalten,Respekt.

Icfh schaffe ja nichtmal das,was Noah da durchzieht.
Mindesten einmal im Monat gibts ne Folge TP -oder so-
Gerade letzte Woche wieder die komplette 1. Season reingezogen.

Muhahar...

Du kennst tatsächlich noch nicht das Ende der Serie ?!:eek6:

Sachen gibts.
Ich hätte das wahrscheinlich nie durchgehalten,Respekt.

Icfh schaffe ja nichtmal das,was Noah da durchzieht.
Mindesten einmal im Monat gibts ne Folge TP -oder so-
Gerade letzte Woche wieder die komplette 1. Season reingezogen.

Nope :-)
Hab TP bis zur Episode gesehen als
Leeland als Mörder enttarnt wird, im Verhörraum sitzt und die Sprinkleranlage los geht.

Umso mehr freu ich mich alles in einem Zug ansehen zu können.

Nope :-)
Hab TP bis zur Episode gesehen als
Leeland als Mörder enttarnt wird, im Verhörraum sitzt und die Sprinkleranlage los geht.

Umso mehr freu ich mich alles in einem Zug ansehen zu können.

Lol, genau da hats auch damals bei Kabel 1 geendet als ich TP zum ersten mal sah^^. Dachte echt das wäre das Ende gewesen! Hatte dann erst im Netz erfahren das es ja noch weiter geht. :lol:

@ KlapTrap: Leicht ist es ja nicht. Wenn ich nur an die ganzen Highlights denke: Petes Fund, Coopers Ankunft und sein erster Eintrag ins Diktiergerät, sein erster Kaffee, sein erstes Stück Kirschkuchen, die ersten Doughnuts, sein erster Traum, Bobs erster Auftritt, DER RED ROOM :kneel2:

Das ist ja alles noch am Anfang, was dann noch alles kommt, ich kann gar net dran denken. Ich glaub ich bleib bis ich die Box durch hab im Bett.^^

Hat zufällig wer am Freitag ich glaub so gegen 22 Uhr und auf BR(?) den Bericht über Ede Stoiber gesehen? Da haben se immer den TP SOundtrack zu laufen lassen :-) Sehr witzig... Vor allem das Ende: Ede und seine Frau gehen ins haus zu TP opening theme... Wahrscheinlich haben sie dann die Leder Sachen ausgepackt...

Zurück
Top Bottom