Heroes Season 2(!!)

Jo das mit Hiro ist mir auch aufgefallen. Hatte mich schon gefragt warum, die den dann nicht Japanisch reden lassen, so kommt das ja voll bescheuert. Aber wenn das nur ein Syncro Fehler ist, dann ist ja gut.
Ich find die deutsche Syncro ansonsten super. Aber ich bevorzuge Deutsch bei komplexeren Serien. Der Klang ist einfach besser und Emotionen kommen dadurch mMn viel besser rüber. Bei SItcoms ist englisch aufjeden fall besser oder bei Actionkrachern ohne Inhalt. Da Englisch viel leichter und fließender ist.

Jo das mit Hiro ist mir auch aufgefallen. Hatte mich schon gefragt warum, die den dann nicht Japanisch reden lassen, so kommt das ja voll bescheuert. Aber wenn das nur ein Syncro Fehler ist, dann ist ja gut.
Ich find die deutsche Syncro ansonsten super. Aber ich bevorzuge Deutsch bei komplexeren Serien. Der Klang ist einfach besser und Emotionen kommen dadurch mMn viel besser rüber. Bei SItcoms ist englisch aufjeden fall besser oder bei Actionkrachern ohne Inhalt. Da Englisch viel leichter und fließender ist.

Ich weiß nicht genau wie das bei anderen Serien ist, aber ich finde bei Heroes klingt die dt. Synchro oftmals sehr gelangweilt und emotionslos im Vergleich zum O-Ton.

Hier mal zum Vergleich der amerikanische Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=o4m_y14CDjc

Wie kommt das für euch rüber, die Heroes bisher nur gestern mit dt. Synch gehört haben?

Ich weiß nicht genau wie das bei anderen Serien ist, aber ich finde bei Heroes klingt die dt. Synchro oftmals sehr gelangweilt und emotionslos im Vergleich zum O-Ton.

Hier mal zum Vergleich der amerikanische Trailer:

Wie kommt das für euch rüber, die Heroes bisher nur gestern mit dt. Synch gehört haben?

Also für mich bestätigt der Trailer was ich gesagt habe.
Wobei ich es schade finde, dass wohl die Akzente im Deutschen weggelassen wurden (bzw. ziemlich schwach sind?).

Aber am Anfang sieht man genau was ich meinte. Im Amerikanischen muss man den gesprochenen Text völlig übertrieben wiedergeben um Emotionen zu vermitteln. Im deutschen schafft das der Text schon ziemlich gut allein mMn. Bzw. ist es leichter deutsch so zu betonen, dass die Emotionen des Textes rüberkommt im Gegensatz zum amerikanischen wo man ziemlich übertreiben muss und das Spektrum dadurch kleiner wird. Naja und bei richtigen Dialogen/Monologen ist amerikanisch für mich die falsche Sprache um etwas gehaltvolles rüberzubringen.
Aber wer darauf steht, dass Emotionen immer auf Maximum wiedergegeben werden. Ok. :P

(Ich sag hier mal lieber amerikanisch, da richtiges englisch mMn wieder ein bissel anders ist.)

ich fands in der amerikanischen Fassung epischer und das das japanische nicht übersetzt wurde war cleverer. im deutschen geht es durch.

Grad die Folge 3 von der Staffel 2 angeschaut und wow
ich hoffe peter wird richtig böse, es passt irgendwie voll zu ihm 8)

Mich nerven alle drei Hauptdarsteller einfach ungemein (Shephard(?) Weir(?) und der komische Wissenschaftler der ungefähr Dr House in unwitzig ist.) Hab keine Ahnung wie die geschrieben werden^^)

Kurz Offtopic:

McKay? Der ist doch der beste aber gut Geschmacksache^^ Freu dich auf Staffel 4 wenn du es aushälst da ist es einer weniger und aus SG 1 einer mehr^^

Was meint ihr, wann kann man mit der Season 1 Box hier in Deutschland rechnen?

Greif lieber zur US DVD Box mit den ganzen Specials wie "DNA Analyser" etc. und der unveröffentlichten Pilot Folge.

Die DVD Box auf Deutsch erscheint am 29. Januar. Sie wird hier aber in 2 Boxen aufgeteilt was sehr scheisse ist.

@Ronin:

Meinte damit nru das die Serie wichtiger als Lost geworden ist in Amerika und weit mehr Auszeichnungen und Preise abgeräumt hat. ^^

Greif lieber zur US DVD Box mit den ganzen Specials wie "DNA Analyser" etc. und der unveröffentlichten Pilot Folge.

Die DVD Box auf Deutsch erscheint am 29. Januar. Sie wird hier aber in 2 Boxen aufgeteilt was sehr scheisse ist.

Ich habe schiss, dass ich nicht alles verstehe. :blushed:

Boah bin echt gehyped wegen der Serie, ich glaube dafür würde ich mich entgültig für HD DVD entscheiden.

Grad Folge 3 der 2. Staffel gesehen, mann ich bin schon wieder so richtig im Heroes Fieber :)

Bin mal gespannt wann Peter sich wieder erinnert, bzw. wann er sich entschließt doch die Box zu öffnen.

Da auf dem Bild von Isaac, wo Claires Vater getötet wird, stehen doch nebendran Claire und West oder?
Ob West irgendwann ihm begegnet und das tut, oder der selbe Kerl, der Nakamura getötet hat und Mrs. Petrelli angegriffen hat auch Claires Vater umbringt...

Denkt ihr eigentlich, dass der Kerl, der in Molly´s Träumen vorkommt, der selbe ist, der Nakamura getötet hat, oder denkt ihr das sind zwei verschiedene Personen?

Ich bin sowas von gespannt wer das ist, und ob er schon in der ersten Staffel aufgetaucht ist.

Die Kraft von Maya ist aber sehr extrem find ich, stellt euch mal vor Sylar oder der neue Bösewicht, falls der auch Kräfte anderer übernehmen kann, tötet Maya und lernt diese Kraft zu kontrollieren O.o

Naja Fragen über Fragen, Theorien über Theorien, fängt schon wieder an wie bei Staffel 1 und das Warten bis zur nächsten Episode ist jetzt schon wieder unerträglich.

Jedenfalls rockt Staffel 2 bisher genauso wie die erste find ich :)

Ich habe schiss, dass ich nicht alles verstehe. :blushed:

Boah bin echt gehyped wegen der Serie, ich glaube dafür würde ich mich entgültig für HD DVD entscheiden.

Also ich persönlich fand das Englisch dort nach 1-2 Folgen relativ einfach, habe schon Serien wie Numb3rs geschaut und das ist doch schon eine andere Liga von der Sprache her. Man muss sich nur ein wenig an den "Akzent" gewöhnen und darfs nicht zu leise schauen.

Also das Englisch in Heroes ist echt ganz leicht. Am Anfang vielleicht etwas ungewohnt, wenn man es nur gewohnt ist, solche Serien auf deutsch anzusehen, aber das geht dann ziemlich schnell.

Was wirklich teilweise Hardcore ist, ist Dr. House.

House is die einzig Serie, wo ichs auf englisch aufgegeben habe, und zur Synchro zurückgekrochen bin :lol:

Man kann sich ja auch eine amerikanische Folge aus dem Inet holen, schauen ob man da einigermaßen was rallt, und dann sich immer noch entscheiden.

ich hab die 1. folge auf deutsch gesehen und mann .. war die synchro schlecht. vor allem von dem japaner! das ging echt gar nicht.

bin auch noch nicht sicher, ob ich der serie weiterhin ne chance gebe, sei es jetzt
auf deutsch oder aber dann wohl eher in englisch. fand die 1. folge doch teilweise
ziemlich panne, stumpf und manchmal einfach schlecht gemacht. zb als das mädel
in die flammen rennt mit ihrem komischen highschoolrock war das von der kamera
führung und dramatik einfach nur grottig fand ich.

wenn man davon ausgeht, das die sich für die 1. folge richtig mühe gegeben haben,
will ich nicht unbedingt wissen, wie das nachher noch wird in späteren folgen ...

ich hab die 1. folge auf deutsch gesehen und mann .. war die synchro schlecht. vor allem von dem japaner! das ging echt gar nicht.

bin auch noch nicht sicher, ob ich der serie weiterhin ne chance gebe, sei es jetzt
auf deutsch oder aber dann wohl eher in englisch. fand die 1. folge doch teilweise
ziemlich panne, stumpf und manchmal einfach schlecht gemacht. zb als das mädel
in die flammen rennt mit ihrem komischen highschoolrock war das von der kamera
führung und dramatik einfach nur grottig fand ich.

wenn man davon ausgeht, das die sich für die 1. folge richtig mühe gegeben haben,
will ich nicht unbedingt wissen, wie das nachher noch wird in späteren folgen ...

Also wenn Du Heroes nicht kennst solltest Du der Serie ne Chance geben ab der 5 Folge kommts Du gar nicht mehvon los. Die ersten 4 Folgen sind eher so Charakter vorstellung mit Sylar gehts dann richtig los.Und ja die Synchro ist mies vorallem das mit Hiro, bin gespannt wie das in misch Dialogen werden soll wo Sie im Original Japanisch und dann englisch reden.

Geduld meine Freunde, ich dachte auch bei den ersten Folgen "naja, geht so" aber später wirds so geil und die Serie ist meine Nummer 1, sogar vor Lost ^^

Zurück
Top Bottom