Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werd aus diesen ganzen Testberichten nicht schlau....

Könnt ihr mir einen Fernseher ab 55 Zoll empfehlen der auch gut zum daddeln geeignet ist und keine 3000€ kostet :-D? Ich lese bei einigen immer, dass der Lag sehr hoch sei, andere meinen, man merkt keinen....

Könnt ihr mir einen Fernseher ab 55 Zoll empfehlen der auch gut zum daddeln geeignet ist und keine 3000€ kostet :-D? Ich lese bei einigen immer, dass der Lag sehr hoch sei, andere meinen, man merkt keinen....

Da sind Leute unterschiedlich empfindlich. Alles unter 40ms sollte für dich ok sein,...außer du spielst primär Spiele die auf Reaktionsgeschwindigkeit ausgelegt sind,..dann wäre unter 30 schon gut.

Musst schon sagen was du ausgeben willst und ob es ein FullHD oder 4k werden soll ;)

Habe mir vor knapp einen Jahr einen Sony KDL W805b 55" für recht genau 1.000,00€ gekauft.
Input Lag ist nicht spürbar.
Der Fernseher ist top verarbeitet (Alu-Rahmen) macht optisch was her, das Bild ist auch sehr gut und sollte jetzt bei ~700,00 - 800,00€ liegen.

Zum Thema Input Lag. Im Internet gibt es genügend Puristen, die -übertrieben- den Unterschied von 20ms und 19,99ms deutlich spüren.
Davon abgesehen hat der w805 laut berichten einen unglaublich niedrigen Input Lag!

Nur die Menüführung ist sehr langsam! Keine Ahnung woran das liegt. Aktuelle Software ist drauf und er ist nicht mit dem Internet verbunden ...

Okay, dann präzisiere ich mal. Schmerzgrenze wäre so 1800-2000€. 4k wäre schön, muss aber nicht, wenn es in dem Segment nichts gutes gibt.

Da fragst du noch :o Hol dir bei dem budget den ue55ju7590 und du hast nen hammer 4k TV der besser wie kein anderer zum zocken ist ;)

Kannst du ab 1.599€ bekommen, im MM bei uns kostet er noch 2.000€ in 55"
Wird aber bald vom markt verschwinden wegen den neuen Modellen, daher würde ich nicht zulange warten ;)

Habe mir vor knapp einen Jahr einen Sony KDL W805b 55" für recht genau 1.000,00€ gekauft.
Input Lag ist nicht spürbar.
Der Fernseher ist top verarbeitet (Alu-Rahmen) macht optisch was her, das Bild ist auch sehr gut und sollte jetzt bei ~700,00 - 800,00€ liegen.

Zum Thema Input Lag. Im Internet gibt es genügend Puristen, die -übertrieben- den Unterschied von 20ms und 19,99ms deutlich spüren.
Davon abgesehen hat der w805 laut berichten einen unglaublich niedrigen Input Lag!

Nur die Menüführung ist sehr langsam! Keine Ahnung woran das liegt. Aktuelle Software ist drauf und er ist nicht mit dem Internet verbunden ...

Da fragst du noch :o Hol dir bei dem budget den ue55ju7590 und du hast nen hammer 4k TV der besser wie kein anderer zum zocken ist ;)

Kannst du ab 1.599€ bekommen, im MM bei uns kostet er noch 2.000€ in 55"
Wird aber bald vom markt verschwinden wegen den neuen Modellen, daher würde ich nicht zulange warten ;)

Danke euch beiden schon mal für die Hilfe! Auch dir @Mudo! :-)

Zum Thema 4K würde ich warten. Filme werden nur geupscaled, Spiele gehen max. auf der Konsole bis 1080p.
Ich hab mehrere Diskussionen bzgl. 4K verfolgt. Ich würde ehrlich gesagt noch warten.

Nicht umsonst habe ich mir einen FullHD Fernseher geholt. Dass 4K Fernseher zu dem Zeitpunkt noch recht teuer waren, lag nicht daran...

Moin,

hat hier jemand Erfahrung/Meinung zum Sony KD-55X8505C? Ich will mir nen neuen TV kaufen und bisher haben eben der und der Panasonic TX-55CXW754 einen guten Eindruck auf mich gemacht. Beim Panasonic bin ich aber wegen Firefox OS skeptisch. Der Android-Grundsatz beim Sony sagt mir da mehr zu, auch wenn das Videos zufolge sehr mit "Werbung" und empfohlenen Apps zugebombt zu sein scheint.

Moin,

hat hier jemand Erfahrung/Meinung zum Sony KD-55X8505C? Ich will mir nen neuen TV kaufen und bisher haben eben der und der Panasonic TX-55CXW754 einen guten Eindruck auf mich gemacht. Beim Panasonic bin ich aber wegen Firefox OS skeptisch. Der Android-Grundsatz beim Sony sagt mir da mehr zu, auch wenn das Videos zufolge sehr mit "Werbung" und empfohlenen Apps zugebombt zu sein scheint.

Habe meinen Sony KD-55X8505C seit November 2015 und bin Top zufrieden damit. Gab zwar einige Macken mit dem Android System aber mittlerweile läuft das schon runder als ich es mir zuletzt vorgestellt habe. Sony bringt immer neue Updates heraus dafür. Also wenn du negative Rezensionen liest, alle nur beachten ab Feb.2016! Davor war die Software ne Alpha und extrem buggy.

zum Bild kann ich nur sagen das es kaum was besseres gibt für das Geld. Habe für meinen nur 1100Euro bezahlt. Als Anlaufstelle würde ich dir den Saturn Outletstore auf Ebay empfehlen. Dort werden die Geräte NEU und OVP deutsche Ware von verschiedenen Saturn Niederlassungen in DE zu dir versendet.
Die Farben sind echt eine Wucht auf dem TV, gute 1080p Blurays werden so gut in 4K hochskaliert das man am Anfang erst mal überlegen muss ob es 4K Content ist oder FHD( damit meine ich nicht UHD-Blurays, sondern YT oder Material aus dem INET und auf Stick kopiert!).

Schwarzwert ist auch sehr gut und Einstellungsmöglichkeiten gibt es noch und nöcher! Ein Sony TV halt :D
TV hat ein 100Hz Panel und sehr gute Zwischenbildberechnung. Manche Modelle haben eine nicht perfekte Ausleuchtung an den Rändern, aber das ist ja eine allgemeine Krankheit der TVs, selbst in der bis 2500Euro Klasse hoch.

Der größtteil der Besitzer ist mehr als zufrieden mit dem Bild....

Also nachdem ich verschiedene OLED TVs in aktion gesehen habe,...will ich mir eigentlich nichts anderes mehr kaufen. xD

Sind wahrscheinlich nicht so gamingtauglich, oder?

Ich hatte mir wirklich schon Erfahrungen durchgelesen und war auch wegen der durchschnittlichen Bewertung auf amazon etwas abgeschreckt, aber danke schonmal für die Antwort. Nen weiteren TV hab ich im

http://www.amazon.de/LG-55UF8409-Fe...s=home-theater&ie=UTF8&qid=1456508434&sr=1-14

gefunden. Und ja, die Bildqualität ist natürlich das A und O und Prio Nummer 1 bei nem TV, obwohl ich sagen muss, dass mir Web OS ebenso gut gefällt. Werd das aber alles nochmal in Ruhe überdenken. Über ne Preisgrenze hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, hab jetzt aber auch nicht vor 3000€ oder so zu zahlen. 3D brauch ich nicht.
Danke schonmal für die Antwort. :)

Gerne doch! Musst halt auch bedenken das jetzt gerade noch ein guter Monat ist um sich zu entscheiden. Ab März/April, je nach Hersteller rollen die 2016 Modelle in die Lager. Da kann man schon geile Rabatte für die Vorjahres Modelle ergattern oder sogar gute Einführungspreise erwischen zum Start des 2016er LineUp!

Viel umschauen ist da jetzt angesagt. Würde in jedem Fall zu einem 4K TV raten da jetzt ab März auch der erste UHD BD-Player von Samsung kommt und ab April der erste UHD-BD Player von Panasonic. Filme erscheinen auch ab März dann jeden Monat welche, bei manchen Filmstudios sogar dann die Neuheiten auf BD zeitgleich mit der UHD-BD dann :goodwork:

4k streamingschon so gut wie Blu Ray und UHD Blu Rays werden richtig fett :D
Mit den kommenden updates wird das 4k streaming auch bald die Blu Ray übertreffen.

4K Netflix vs Blu-ray: Round Two
https://www.avforums.com/article/4k-netflix-vs-blu-ray.12398

the take-home from this exercise is that 4k Netflix is orders of magnitude better than Full HD Netflix and at least a video match for Blu-ray as it stands. Let’s call this one a draw and wait for those 4K HDR discs to land.

Der unterschied zu normalen Netflix HD und 4k Netflix ist aber mittlerweile echt schon ordentlich, ichnrege mich jetzt immer auf wenn ne serie nicht in 4k erscheint :)

Also nachdem ich verschiedene OLED TVs in aktion gesehen habe,...will ich mir eigentlich nichts anderes mehr kaufen. xD

Sind wahrscheinlich nicht so gamingtauglich, oder?

Ich habe einen OLED TV und möchte ihn nicht mehr missen. Absolut geiles Gerät! Doch, ist spieletauglich :)

Spiele im Gaming Modus. Dort sind es so um die 40ms. Das ist akzeptabel und ich habe keinen spürbaren Input lag.

Der taugt nichts ;)

Und PS4 sieht hochskaliert genau so gut, find sogar besser aus als auf nem 1080p TV ,was auch tests bei Blu Rays meinen.
720p sieht z.b auch besser auf nem UHD TV aus wie auf nem 1080p TV da keine halben pixel zum skalieren genommen werden müssen, was das bild unschärfer macht.

Der taugt nichts ;)

Und PS4 sieht hochskaliert genau so gut, find sogar besser aus als auf nem 1080p TV ,was auch tests bei Blu Rays meinen.
720p sieht z.b auch besser auf nem UHD TV aus wie auf nem 1080p TV da keine halben pixel zum skalieren genommen werden müssen, was das bild unschärfer macht.

Frage ich mal anders: taugt der was wenn man einen 3 Jahre alten 300€ Blaupunkt 1080p/32 Zoll Fernsehr hat? :lol:

Frage ich mal anders: taugt der was wenn man einen 3 Jahre alten 300€ Blaupunkt 1080p/32 Zoll Fernsehr hat? :lol:

Mit nem guten 1080p TV wärst du besser bedient, glaub mir ;)
Du willst doch keinen 4k TV kaufen wo samsung ihre drecks panels rein baut, dann hast du wieder nen schlechten TV nur in 55".
Spar lieber etwas und kauf einen guten Mittelklasse TV von Samsung oder Sony.

Vollste Zustimmung Con$ole@natic :goodwork:

Schade das viele immer auf diese Billigware reinfallen, dank der gigantischen Werbung der grossen Ketten!
Beim TV-Kauf sollte man immer sehen das man ein teures Modell günstig bekommt. Eigentlich kommt nur Samsung, Sony, Panasonic in Frage, meiner Meinung nach!
Bin mit meinem Sony X8505C mega zufrieden. TOP Gerät und eine traumhafte Bildqualität! Auch sehen 720/1080p Games deutlich schärfer aus, auf einem ordentlichen 4K Display! Eine gute Bluray ist sogar noch viel besser und übertrifft teils auch die Pseudo 4K Streams von Netflix und Co.!
Wer sagt das 4K TVs nix bringen heute, hat absolut keine Ahnung, oder einen falschen TV @home! Sorry :sorry:
Dieses Jahr ist DER Zeitpunkt sich einen UHD/4K TV zu kaufen. Standards sind festgelegt, Serien werden alle nur noch in 4K gedreht, SKY startet Ende des Jahres in 4K, und die UHD Bluray schlägt nächsten Monat auch bei uns auf und fast alle Neu Veröffentlichung werden ab Sommer, immer parallel zur DVD und BD, auch als UHD-BD erscheinen!

Das einzige Thema was bleibt ist die aktuelle HDR Geschichte, was eine abartige Helligkeit und Schwarzwert von den neuen Displays in 2016 vorschreibt um das Logo ULTRA HD PRMIUM zu erlangen! Da gibt es kaum TVs die es bisher können, und wenn, dann kosten die locker 3000+!
Der Panasonic VIERA TX-65DXW904 ist da aktuell das Maß aller Dinge. kostet aber auch mal eben UVP 4.999€ in 65Zoll.
Deklassiert aber auch teilweise die OLEDS sogar und ist im LED Sektor die neue Referenz.

Was Ultra HD Premium ist?
ist die Erfüllung technischer Mindestanforderungen: 4K, hoher Kontrast, großer Farbumfang, der mindestens 90 Prozent des Kino-Farbraums DCI P3 abdeckt. Dafür müssen LCD-Geräte eine maximale Helligkeit von mindestens 1.000 Candela pro Quadratmeter (Cd/m2) erreichen. Zum Vergleich: Übliche Fernseher liegen um 150 bis 300 Cd/m2. Gleichzeitig darf bei tiefstem Schwarz die Resthelligkeit nicht über 0,05 Candela liegen; das entspricht einem Kontrast von 20.000:1.

Mal schauen was Sony und Samsung in der Kategorie ULTRA HD Premium bieten werden und wie gut diese sich effektiv im Alltag schlagen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom