Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Übrigens hat sich der Schwarzwert nicht so drastisch verbessert, dass ich wow gesagt habe. Er ist sichtbar etwas tiefer als bei meinem. Aber nich in dem Maße, wie ich es mir bei meinem nächsten TV wünschen würde. Die nächste Panasonic Reihe soll da ja noch einen drauf setzen. Bis OLED in großen Diagonalen erschwinglich wird, gehen wohl noch schätzungsweise 2 Jahre ins Land. Mal schauen, was sich bis dahin ergibt. Für ein Zwischengerät möchte ich nicht so wahnsinnig viel Geld ausgeben.

Etwas freundlicher hätte es wirklich sein können, Tyler. Du übertreibst es manchmal ein wenig, und das wirkt dann ziemlich arrogant und allwissend. Vor allem, wenn du mir Unwissen unterstellst. Du kennst mich nicht und weißt auch nicht, über welches Wissen ich verfüge. Für mich ist das Thema kein Neuland. Nächstes mal vielleicht etwas ruhiger und sachlicher :)

ich weiß nicht wo das problem liegt?

ich hatte recht und du lagst falsch.........bis du das eingesehen hast hat es einige beiträge gedauert. ich hätte es mit sicherheit auch blumiger ausdrücken können.....
an der sachlage hätte das wenig geändert.

schwamm drüber.

und um es nochmals ganz klar zu sagen der unterschied zwischen 0,17 und 0,02 ist mehr als deutlich sichtbar und nicht nur bei einem direkt vergleich zu sehen.

wenn ich meinen tv im wohnzimmer einschalte beträgt der schwarzwert in den ersten 30sek ca.0.07 bevor er in den kuro-modus geht. der unterschied ist schon so eklatant das ich keinen abgedunkelten raum brauche um es zu sehen.

Tja, so stark habe ich es nicht wahrgenommen. Und das, obwohl der Raum komplett abgedunkelt war.

Und konntest du entspannt ein Buch lesen?

Denn solche Sätze sind ohne Sinn und Logik geschrieben. Das ist totaler Schwachsinn...

so ist das eben im leben, es gibt immer welche die auf der strecke bleiben.

wir könnten die diskussion jetzt beenden oder immer noch darüber streiten ob ein 5jahre alter tv nur "einen etwas schlechteren schwarzwert" hat als der beste 2011er tv.

Da versucht sich aber jemand rauszureden... ;)
Um den Schwarzwert ging es doch zum Schluss gar nicht mehr.

Seit wann sind ältere Geräte grundsätzlich schlechter? Aber gut, lassen wir das.

Sowas zu verallgemeinern, ist absoluter Blödsinn. Das neuer nicht besser sein muss, kann man oft genug beobachten. Aktuell auch in der AVR Bolidenklasse.

Sowas zu verallgemeinern, ist absoluter Blödsinn. Das neuer nicht besser sein muss, kann man oft genug beobachten. Aktuell auch in der AVR Bolidenklasse.

und besonders oft konnte man dies ja bei flachbildfernsehern in den letzen jahren beobachten.

ständig kam es vor das ein nachfolgemodell schlechter war als sein vorgänger.......bei erhöhtem kaufpreis versteht sich.

merkst selber oder?

wie auch immer ihr beiden gurken habt jetzt lange genug meine aufmerksamkeit genießen dürfen.

p.s. wehe ihr schreibt hier wieder irgendeinen scheiß rein dann haue ich euch mein krabbenbrot um die ohren.

ich hatte letztens mal ein iphone getestet, fand nicht das es besser war als mein altes siemens.

http://www.byemobile.de/bigimages/Siemens/S10/1.jpg

und besonders oft konnte man dies ja bei flachbildfernsehern in den letzen jahren beobachten.

ständig kam es vor das ein nachfolgemodell schlechter war als sein vorgänger.......bei erhöhtem kaufpreis versteht sich.

merkst selber oder?

wie auch immer ihr beiden gurken habt jetzt lange genug meine aufmerksamkeit genießen dürfen.

Immer locker durch die Hose atmen. Die TV's bekommen auch immer mehr features. Ich hatte schon häufiger das Gefühl in den Läden, dass das Bild von Zeit zu Zeit schlechter geworden ist, je mehr Technik hinein gestopft wurde. Besonders, was die Farbwiedergabe angeht. Das sehe ich z.B. am deutlich neueren Sony LCD meines Bruders. Im Blu-Ray Betrieb super, allerdings wirken die Farben etwas zu knallig, der Kontrast leicht übersteuert und die Farbtemperatur zu kalt, trotz langwieriger Anpassung der Einstellungen mit Burosch Testbildern. SD Wiedergabe, wie z.B. von der Wii, sieht DEUTLICH schlechter aus als bei mir. Gravierend schlechter, trotz Component Zuspielung und langer Anpassung. Da ist er auch enttäuscht drüber, weil er von meinem Gerät weiß, wie es aussehen könnte. Das mag auch alles an Sony liegen, doch ein 3 Jahre jüngerer (edit: noch jünger, mein TV ist ja noch älter) TV von Sony sollte deiner Ansicht nach doch auch deutlich besser sein, oder? Ist hier eindeutig nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
du ziehst dir hier immer story´s aus der nase. sensationell!

ich kenne jemanden der jemanden kennt dessen nachbar der sohn seiner mutter ist die jemanden kennt der einen neunen tv hat der im verlgeich zu meiner alten schwarzweißkiste total kacke ist.

wenig später kommt dann wieder der *dieeinstellungenwarennichtkorrektjokerabertrotzdemseheichkaumeinenunterschied*

gt223

die diskussion mit dir ist mir wirklich zu blöd. du hast deine sehschwäche nun zu genüge zur schau gestellt. vielleicht sind die fähigkeiten deiner ohren ja ausgeprägter aber von tv´s hast du offensichtlich keine ahnung.

du ziehst dir hier immer story´s aus der nase. sensationell!

ich kenne jemanden der jemanden kennt dessen nachbar der sohn seiner mutter ist die jemanden kennt der einen neunen tv hat der im verlgeich zu meiner alten schwarzweißkiste total kacke ist.

wenig später kommt dann wieder der *dieeinstellungenwarennichtkorrektjokerabertrotzdemseheichkaumeinenunterschied*

gt223

die diskussion mit dir ist mir wirklich zu blöd. du hast deine sehschwäche nun zu genüge zur schau gestellt. vielleicht sind die fähigkeiten deiner ohren ja ausgeprägter aber von tv´s hast du offensichtlich keine ahnung.

Ich kann ihm ja mal sagen, dass er sich hier anmelden und dazu äußern soll. Ich kann dir auch genau sagen, um welchen TV es sich handelt. Um den Sony Bravia KDL-46EX402. Kannst ihn dir ja gerne mal anschauen. Ich lade dich herzlich ein, wir wohnen nur einige hundert Meter voneinander entfernt. Ein Vergleich ließe sich da ohne weiteres einrichten. Bevor ich mir so einen Müll unterstellen lasse, solltest du wirklich mal vorbei schauen. In der Nähe von Bremen. Ist ja nicht allzu weit von dir, oder? Ich habe auch kein Problem, dir Fotos von beiden TV's zu schicken, mit selber Belichtungszeit und selber Blende.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom