Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Helo!

Weil die 5er Serie die unterste Einsteigerklasse ist und leider nicht grade die tolle ausstattung hat, wie gesagt für 800€ bekommst du nen super 40 zoller, mit um längen besserer qualität wo du ein um einiges besseres Spielgefühl haben werst ;-)

Was du nun drauß machst ist natürlich deine sache, aba glaub mir größe ist nicht alles xD

MFG
Tajela

ich nutz ihn ja nicht nur zum zocken. Blu-ray natürlich auch. ist halt grad diese alt gegen neu aktion, da würd ich für meinen alten röhren ding der irgendwo auf dem dachboden steht noch 100€ kriegen und so weiter.

bla .. ach keine ahnung. der sah vorhin so geil an der wand da aus xD

Au weia, nein, bloß nicht die 5er Serie und dann auch noch für 800Eu omg !
Leg nen Hunderter drauf und kauf dir die 7er Serie mit 200HZ und USB Schnittstelle.

sollen Toshibas Led Backlights nich besser sein als so komische samung teile?
bzw. wenn du dir vielleicht doch noch überlegst nen plasma zu holen, dann kein samsung plasma lol.. bei plasmas greift man immer zu panasonic. :awesome:

sind die 5er serien echt so schlecht ?

ich mein, die bildquali im saturn hat mich gestern echt schon umgehauen. wie gesagt, der kostet da 899€, 100€ runter wegen alt gegen neu, und ich krieg meinen jetzigen für 300€ weg.

also 500€ für so eine granate. ich mein, der hat doch alles oder nicht ? full hd, 100 hertz .. bla bla ..

oder bringts einfach nicht sich den tv zu kaufen ?! .. oh man :/

es kommt darauf an, dass das bild dir gefällt. meinungen sammeln ist ok, aber ganz so kundig wie manche sich hier geben sind sie letztenendes ja doch nicht. erkundige dich ob ein model, das dir gut gefällt, irgendwelche gravierenden probleme hat, die häufig auftreten, und wenn nicht, kauf ihn dir

also alle leute im hifi-forum sind mit dem teil mehr als zufrieden. muss ich nur noch meine freundin von überzeugen!
ich brauch da jetzt ja auch kein first-class teil. das ding haut meinen 26" im standby modus weg.

ich werd mich nochmal ein wenig erkunden und dann wohl zuschlagen.

So, habe micht jetzt für den Samsung UE40B7090 entschieden und werde ihn heute Nachmittag abholen und aufbauen :) Werde dann meine Eindrücke hier posten. Danke nochmals für die Hilfe bei der Entscheidung :goodwork:

PS: Meine Freundin erhält heute ebenfalls ihren neuen TV und zwar den Samsung UE37B6000

Gute Entscheidung, mit einer der besten die du atm bekommst ;-)

MFG
Tajela

leider habe ich immer noch nicht bestellt :goodwork:

bin jetzt noch auf die sonys aufmerksam geworden, die gefallen mir auch richtig.

kannst du mir dazu auch noch was sagen ?

http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX5...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273230710&sr=1-1

schwanke jetzt zwischen dem samsung LED oben, und diesem hier. man hat probleme :v:

das bild sah vorhin im MM richtig klasse aus. der samsung LED war auch klasse .. hmm.

Edit.

ähm der hier http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX500-Fernseher-Full-HD-integrierter/dp/B00336KJZE/ref=pd_cp_ce_1 ist quasi identisch, hat nur einen triple tuner drin, also auch für sat .. da ich eh nur kabel habe, brauch ich das ja nicht. also überflüssig ?! kann ich mir die 80€ ja auch sparen oder nicht ?!
oder würdeste auf jedenfall den samsung nehmen ? sind fast 150€ preisunterschied, und da ich ne ps3, einen sony receiver habe würde sich das mit nem sony tv ja eigentlich anbieten ..

antworte mal tajela :)

Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich immer noch nicht bestellt :goodwork:

bin jetzt noch auf die sonys aufmerksam geworden, die gefallen mir auch richtig.

kannst du mir dazu auch noch was sagen ?

http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX5...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273230710&sr=1-1

schwanke jetzt zwischen dem samsung LED oben, und diesem hier. man hat probleme :v:

das bild sah vorhin im MM richtig klasse aus. der samsung LED war auch klasse .. hmm.

Edit.

ähm der hier http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX500-Fernseher-Full-HD-integrierter/dp/B00336KJZE/ref=pd_cp_ce_1 ist quasi identisch, hat nur einen triple tuner drin, also auch für sat .. da ich eh nur kabel habe, brauch ich das ja nicht. also überflüssig ?! kann ich mir die 80€ ja auch sparen oder nicht ?!
oder würdeste auf jedenfall den samsung nehmen ? sind fast 150€ preisunterschied, und da ich ne ps3, einen sony receiver habe würde sich das mit nem sony tv ja eigentlich anbieten ..

antworte mal tajela :)

Kann dir nur sagen Finger weg von Sony Schrott support usw, man siehe PS3 1 jahr Garantie lol ?!
Wie gesagt nehm den Samsung wenn du was richtig gutes zum Zocken haben willst, und nicht so ein Sony dingens ;-)

PS: Außerdem ist der von Sony netmal nen LED, ist noch nen LCD o_O

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur sagen Finger weg von Sony Schrott support usw, man siehe PS3 1 jahr Garantie lol ?!
Wie gesagt nehm den Samsung wenn du was richtig gutes zum Zocken haben willst, und nicht so ein Sony dingens ;-)

PS: Außerdem ist der von Sony netmal nen LED, ist noch nen LCD o_O

MFG
Tajela

das bild von dem sony lcd war aber auch umwerfend. hm sind auch 130€ die der tv weniger kostet. hm ach scheisse keine ahnung.

danke trotzdem. ^^

Wie gesagt, lass dich nicht vom LED Marketinggelaber verarschen. Die LED Leuchten sind sowieso nur am Rand und nicht in der Bildmitte, kannste abhaken die Dinger. Kauf dir nen gescheiten LCD und gut ist, alternativ nen Plasma, aber nen LED würde ich dir nicht empfehlen ;).

Wie gesagt, lass dich nicht vom LED Marketinggelaber verarschen. Die LED Leuchten sind sowieso nur am Rand und nicht in der Bildmitte, kannste abhaken die Dinger. Kauf dir nen gescheiten LCD und gut ist, alternativ nen Plasma, aber nen LED würde ich dir nicht empfehlen ;).

Das ist so nicht gant richtig Kolege ;-)

ich mein alleine der unterschied das LED das hundertfache an Kontrast fahren, zudem ist das bild einfach noch ruhiger und klarer, evlt hast du ja auch nen Augenproblem weshalb du den unterschied nicht siehst....
Aba das weiß ich nicht xD ;-)

MFG
Tajela

Selbstverständlich, hundertfacher Kontrast, ruhigeres und klareres Bild..fehlt nur noch, dass du mit nem Schild "Samsung LED - der neue technische Standard" durch ne Fußgängerzone rumrennst und dabei auf die Trommel schlägst ;).

Guten Morgen zusammen!

es ist selbst mein erster Post hier im Forum, bin Langzeitleser hier, kam jedoch nie zum posten :)

Ich bin die Tage (fast) nur über ein Thema am grübeln: (mit welchem ich meiner Freundin mittlerweile extrem auf die nerven gehe) Ein neuer TV fürs Wohnzimmer muss her!

Ich sollte vieleicht erwähnen das ich auf dem Gebiet ein totaler noob bin und bin daher auf eure Meinungen und Empfehlungen quasi angewiesen ...

Der zukünftige TV wird ca. 40 % PS3/Wii 60% Fernsehen genutzt.

Was mir am TV wichtig wäre:

40 Zoll
Gute Fernsehqualität (Manche HDTV haben ein derart schlechtes TV Bild, woher kommt das?)
Full HD
sollte nicht viel mehr als 700€ kosten wenn möglich

Was mich noch interessieren wüde, sind 100 Hertz für TV und Zocken nötig oder reichen 50 Hertz aus? Möchte bei diesem Punkt aber schon ein wenig für die kommenden Jahre gerüstet sein.
Was wären noch Punkte auf die ich unbedingt achten sollte?

Wie gesagt grübel ich schon einige Tage über das Thema und hab bisher vollgende Modelle ausgeguckt:

http://www.amazon.de/dp/B001UK36B4/ref=asc_df_B001UK36B4647221/?tag=chip_shopping-21&creative=7986&creativeASIN=B001UK36B4&linkCode=asn

http://www.amazon.de/LG-3010-106-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UEHTNG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273423489&sr=8-2

http://www.amazon.de/LG-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem-schwarz/dp/B001UHMT4W/ref=cm_cr_pr_product_top

Nr. 1 gefällt mir bisher am meisten, da er auch z.B Chip.de gute kritiken erhalten hat und ebenfalls über 100 Hertz verfügt.

Wäre vieleicht ein ganz anderes Modell was für mich? Würde mich über Vorschläge vlt auch mit Begründung sehr freuen :)

Vielen Dank im voraus an euch!

hey,

genau das gleiche problem hatte ich vor ein paar tagen auch. ein neuer tv musste für die neue wohnung her und ich suchte mir ein paar sachen raus.

full hd und 100hz sollten schon sein. erreicht man einfach noch ein viel klareres und besseres bild.

deine nummer 1 hatte ich auch im auge, allerdings gefiehl mir das design nicht so. ich habe mich für einen sony bravia jetzt entschieden.

http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX5...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273487352&sr=8-1

er wird morgen geliefert, da könnte ich dir meine ersten eindrücke nochmal genauer schildern.

was ich gelesen habe, auch von testberichten her ist das wohl ein richtig guter tv.
kannst ihn dir ja einfach mal anschauen und mit dem samsung vergleichen.

Hi Kryddi,

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort!
den sony bravia ist mir beim exzessiven stöbern natürlich auch aufgefallen :)
Der übersteigt prinzipiell das angestrebte budget, aber den könnte ich im notfall bestimmt auch mit einem günstigeren kaufpreis meiner freundin unterjubeln :)

wie bereits gesagt, bin ich was tv's angeht ein echter noob, kannst du mir vieleicht sagen was den bravia im gegensatz zum sony (das design mal ausgenommen) qualitativ unterscheidet?

danke nochmals!

gruss Philly

Hallo philly,

ich empfehle dir den Samsung LE 40 B 650.
Ich habe den Nachfolger (B 750), unterscheidet sich aber meines Wissens nach nur durch den 200HZ Modus, auf den man aber verzichten kann, und natürlich ein anderes Design.
Preis/Leistungs-technisch kannst du mit dem Gerät absolut nichts falsch machen.
Besonders geiles Feature vom Samsung: Er hat nen USB Eingang, damit kannst du Videos, Fotos etc. abspielen, ohne den USB Stick evtl nervig an die PS3 zu stöpseln.. aber ok, der Sony hat inzwischen auch nen USB Port, sehe ich gerade :blushed:.

Im Zweifelsfall solltest du den TV nehmen, der dir ausm Bauchgefühl mehr zusagt und dich vom Design mehr anspricht. Das ist ein wichtiger Punkt, der oft vergessen wird, dabei ist es Quatsch, ständig alle möglichen technischen Daten zu vergleichen, die man als Laie sowieso nicht wahrnimmt.
Falls du Interesse hast, dir technisches Kauderwelsch durchzulesen, empfehle ich dir http://www.hdtvtest.co.uk - da ist allerdings dein ausgesuchter Samsung noch nicht unter die Lupe genommen worden.

Zurück
Top Bottom