Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wollt mir den auch holen, bis ich aus nem Fachhandel ein Poster von von 50'' TV in Originalgröße mitgenommen und daheim über unseren normalen TV gehängt hab und ich muss sagen, dass 50'' mMn viel viel viel zu groß ist. Is mir wirklich unerklärlich, wie man da noch jammern kann, dass der TV zu klein wäre...:oops:

Problem ist eher, man gewönnt sich viel zu schnell nach ner Zeit an die Größe und empfindet es dann wieder kleiner als zuvor. ;)

Hab selber nur 52 und das ist mir persönlich jetzt auch schon wieder zu klein, der nächste 3HD TV wird dann wohl nochmal größer sein als der jetzige. :blushed:

Problem ist eher, man gewönnt sich viel zu schnell nach ner Zeit an die Größe und empfindet es dann wieder kleiner als zuvor. ;)

Hab selber nur 52 und das ist mir persönlich jetzt auch schon wieder zu klein, der nächste 3HD TV wird dann wohl nochmal größer sein als der jetzige. :blushed:

Lol, dann brauchste aber ein größeres Zimmer wie jetzt ;-)

@ Hunti. Also ich persönlich würde dir zu einem Sony LCD raten. Ich habe einen Samsung Plasma und nen Sony LCD zur Verfügung und letzterer sagt mir persönlich mehr zu. Die LCDs von heute haben ein sehr gutes Bild und ich weiß jetzt nicht was ein Plasma da besser machen soll, eher das Gegenteil.

Schau dir einfach mal die 40er von Sony an. Ich habe letztes Jahr 6 TVs getestet und die Sonys hatten IMO immer das beste Bild, gerade beim zocken und Blu Ray schauen.

Für 1000 bekommste da echt ein Top Gerät. Ich hab z.B. 800 gezahlt für meinen 40er W4000 und das Bild ist spitze!

Von Sony hätte ich den 40ex505 in der engeren Auswahl. Kannst du mir zu dem etwas sagen? Der würde allerdings fast 200 € mehr kosten als der Samsung LE40B750

Ist der Unterschied zwischen den beiden Geräten wirklich 200 € wert?

Von Sony hätte ich den 40ex505 in der engeren Auswahl. Kannst du mir zu dem etwas sagen? Der würde allerdings fast 200 € mehr kosten als der Samsung LE40B750

Sony naja, ich würde kein LCD etc von Sony kaufen, leider keine guten erfahrungen gemacht....

PS: Die preise auf der Samsung HP stümmen nicht

Hier hast du zb einen ziemlich guten für unter 800 € ;-)

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B224635/cid/15017/refId/geizhals/

Oder hier, richtig gutes teil und schon LED ^^

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B178214/cid/15028/refId/geizhals/

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf die Differenz von 200,-? Hab grad mal bei idealo geschaut und die liegen ja preislich nicht sonderlich weit auseinander. Kommt halt drauf an wo du den kaufen willst.

Hab jetzt beide nur kurz überflogen und die liegen technisch auch dicht beieinander. Da ich sie nich Live gesehen habe kann ich nicht viel zu sagen. Dieses ganze Technik bla bla ist IMO eh nicht so wichtig. Dir muss das Bild gefallen. Schau sie dir beide an und entscheide dann. Wenn ich an meine Situation von damals denke haben mich die damaligen Samsungs nicht so überzeugt wie die Sonys. Und auch die meisten Kollegen von mir haben sich nen Bravia zum zocken zugelegt.

Tendiere persönlich auch eher zu Samsung, da ich meinen PC-Monitor von Samsung habe und zwei meiner Freunde auch einen Samsung LCD besitzen und hochzufrieden sind. Letzte Frage noch: Was hat LED für Vorteile bzw. Nachteile gegenüber dem normalen LCD?

EDIT:
@Noah: Da ich in Italien wohne, kann ich nur die Preise hier vergleichen =)

Zuletzt bearbeitet:
Tendiere persönlich auch eher zu Samsung, da ich meinen PC-Monitor von Samsung habe und zwei meiner Freunde auch einen Samsung LCD besitzen und hochzufrieden sind. Letzte Frage noch: Was hat LED für Vorteile bzw. Nachteile gegenüber dem normalen LCD?

Weniger Stromverbrauch, Mehr Kontrast, Bessere Farben... Fällt mir jetzt auf die Schnelle ein ;-)

MFG
Tajela

ähm kurze frage, was sagt ihr zu dem TV ?

http://www.samsung.de/de/Privatkund...b530/PS50B530S2WXXC/detail.aspx?atab=features

bin kurz davor "ja" zu sagen !!

Ich würde keine 5er Serie kaufen aba das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Ab der 6er Serie okay, aber drunter nein danke...

Der 530 und 550/579 sind halt die billigsten die es von Samsung gibt, und was sagt uns billig ?!
Leider fehlt es da auch ein wenig an Qualität, kauf dir lieber nen 40Zoller aba dafür hast du was anständiges für das Geld.

EDIT: Wenn dann diesen hier, ist um längen besser als der 550 und ebenfalls schon für 1350€ zu haben, aba glaub mir mit der 5er Serie werst du nicht glücklich sein, wenn du hauptsächlich nur Zocken willst...
Habe mir letzes jahr ebenfalls nen Samsung gekauft und war WOchenlang am überlegen ob nun 5er Serie oda 6 er, und ich habe es nicht bereut zur 6er gegriffen zu haben ;-)

http://www.samsung.de/de/Privatkund...PlasmaTV/ps50c6500/PS50C6500TWXXC/detail.aspx

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B221342/cid/15009/refId/geizhals/

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:

Kenne den Sony leider nicht, genau den selben Samsung nenne ich aber mein eigen, und bin sehr zufrieden damit. Straßenpreis sollte inzwischen bei rund 800-900Eu sein..
Was LEDs betrifft, solltest du dir ein eigenes Bild im Saturn etc. machen, ob dir das Bild zusagt bzw einen Aufpreis rechtfertigt.. Imo ist der LED Trend nur eine riesige Kundenverarsche, würde ich an deiner Stelle nicht weiter beachten.

Ich würde keine 5er Serie kaufen aba das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Ab der 6er Serie okay, aber drunter nein danke...

Der 530 und 550/579 sind halt die billigsten die es von Samsung gibt, und was sagt uns billig ?!
Leider fehlt es da auch ein wenig an Qualität, kauf dir lieber nen 40Zoller aba dafür hast du was anständiges für das Geld.

danke für deine informative antwort.

wieso würdest du die 5er serie nicht kaufen ?

ich würde den tv für 800€ kriegen. neu bei uns im saturn. fands nur komisch, das der tv dort mit nur hd-ready und kein 100hertz ausgepriesen war.
er hat aber ja full hd und 100 hertz ?!

hmm .. für den preis, find ichs klasse.

danke für deine informative antwort.

wieso würdest du die 5er serie nicht kaufen ?

ich würde den tv für 800€ kriegen. neu bei uns im saturn. fands nur komisch, das der tv dort mit nur hd-ready und kein 100hertz ausgepriesen war.
er hat aber ja full hd und 100 hertz ?!

hmm .. für den preis, find ichs klasse.

Helo!

Weil die 5er Serie die unterste Einsteigerklasse ist und leider nicht grade die tolle ausstattung hat, wie gesagt für 800€ bekommst du nen super 40 zoller, mit um längen besserer qualität wo du ein um einiges besseres Spielgefühl haben werst ;-)

Was du nun drauß machst ist natürlich deine sache, aba glaub mir größe ist nicht alles xD

MFG
Tajela

Zurück
Top Bottom