Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich war vor ca. nem Monat im weltgrößten Media Markt der Welt in München und hab mir auf nem grob geschätzt 25'' großen PC Monitor ein Video zu Dragon Age: Origins angesehen. Der Monitor stand da einfach nur da komplett ohne technische Daten. U.a. wurden einige Szenen von dem Kampf gegen den Drachen kurz vor der Urne der Heiligen Asche gezeigt und ich war geradzu geschockt wie gut bzw. wie viel besser das Bild auf dem Monitor als auf meinem.

Ich hab den hier:http://www.amazon.de/LG-W2261V-PF-M...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267021842&sr=8-2

Frage: Ist mein Monitor einfach nur kacke, der im Media Markt ein sau geiles und teures Teil oder war das Video getürkt?

- Plasma hat viel weniger Inputlag als LCD (ca. auf TFT-Niveau), weshalb auch ideal zum Zocken.
- Ausserdem hat ein Plasma das geilere Bild xD

Kannste nicht verallgemeinern. Es gibt genügend LCD's ohne Input Lag (so wie meiner). Man muss nur wissen, was man kauft. Und das mit der Bildqualität ist wie immer Geschmackssache und auch abhängig von dem, was man guckt, wann man guckt und wo man guckt.

Kannste nicht verallgemeinern. Es gibt genügend LCD's ohne Input Lag (so wie meiner). Man muss nur wissen, was man kauft. Und das mit der Bildqualität ist wie immer Geschmackssache und auch abhängig von dem, was man guckt, wann man guckt und wo man guckt.

Naja gut, für Home Cinemanisten kommt aber nur ein Plasma in Frage. Die sind doch eh immer an der absolute Spitze was die Tests usw.. angeht. Da stellt sich für mich nicht wirklich die Frage welche Technik besser ist.

Plasma ist technisch bedingt einfach besser, sei es der Kontrast, Farbdarstellung oder sonst was.

Sehe keine Vorteile bei LCD.

k wird nun wohl endgültig der:

http://www.amazon.de/Toshiba-685-LC...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267085444&sr=1-1

- is der mit richtigem local dimming?
- bildschirm= matt oder spiegelnd?

hat den vielleicht hier jemand und kann nen kurzen bericht dazu abgeben? (positives/negatives vorallem was das zocken anbelangt) :>

Die haben ihn getestet: http://www.hdtvtest.co.uk/news/toshiba-46sv685d-46sv685-20100118163.htm

Fazit: The 46SV685D is without doubt the best HDTV we’ve seen from Toshiba to date when it comes to picture and sound quality. The TV set is let down somewhat by subpar motion processing, limited viewing angles, inaccurate greens, and a relative lack of internet connectivity – its high price isn’t easy to swallow either – but these should not detract from the Toshiba 46SV685D’s ability to deliver class-leading blacks and contrast that few current flat screen displays (including plasmas) can match let alone top.

:goodwork:

Plasmas sind dennoch besser. Der Toshi ist zwar ein sehr guter LCD, aber mit den gleichen Schwächen eines Local Dimming Gerätes. Auch wenn diese dort verbessert worden sind, mich würde es ziemlich nerven. Hab mal bei solch einem Gerät ein komplett schwarzes Bild mit einzelnen weißen Buchstaben dargestellt, dann sieht man ein richtiges LED Viereckt in Hellgrau um den Buchstaben, recht häßlich. Für ca. 800 Euro bekommt man deutlich besseres!

Bleibt zu fragen, wie sich moderne Plasma-TVs im Vergleich schlagen, hier ist anzumerken, dass exzellente Plasmas wie die Panasonic-Modelle aus der V10-Serie nach wie vor in Punkto Schwarzwert und Farbtreue Benchmark sind. Faszinierend ist aber, was moderne LCDs mittlerweile an Bildgüte bieten, das wäre noch vor 2 Jahren undenkbar gewesen.

http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_46SV.shtml

Dazu sind diese TVs ziemlich langsam, sprich, die Local Dimming LEDs reagieren viel zu träge. Meistens gibts auch noch ne heftigen Inputlag. Warum also so einen TV kaufen, wenn Plasma billiger und deutlich besser sind? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht!

Kauft euch sowas hier, einsame Spitze für den Preis:

http://www.amazon.de/Panasonic-Vier...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267116964&sr=8-1

Schaut euch die Bewertungen an!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja zu nem plasma greifen, wegen dem preis und dem bild, aber es gibt einfach zuviele negative punkte die dagegen sprechen imo.

deshalb solls nen lcd/led-blacklight sein und da scheint der Toshiba 46 XV 635 D atm. das preis/leistungs stärkste angebot zu sein oder irr ich mich? :D

ich würde ja zu nem plasma greifen, wegen dem preis und dem bild, aber es gibt einfach zuviele negative punkte die dagegen sprechen imo.

deshalb solls nen lcd/led-blacklight sein und da scheint der Toshiba 46 XV 635 D atm. das preis/leistungs stärkste angebot zu sein oder irr ich mich? :D

Hä? Du hast das beste Bild, ein sauberen Schwarzwert, ne wahnsinns Reaktionszeit, kein Clouding, keine Halos, kein nichts.. was bitte spricht gegen einen Plasma?

Was ich noch zu dem Thema Nachleuchten sagen wollte. Hatte mal ganze 12 Stunden das "Controller einschalten".. Bild von der PS3 mit hell weißem Schriftzug und komplett schwarzem Hintergrund! Habe dies bei genauem hinsehen noch nachleuchten sehen. Normal TV gesehen, ist hier nichtmal sichtbar gewesen, nur wenn ich das Bild in komplett blau oder rot betrachtet habe, konnte man es erkennen.. naja, am nächsten Tag wars komplett weg! Und ich meine, 12h lang mit solch einem Kontrast..

Ein Bekannter von mir hat dagegen einen LCD von Toshiba. Nach 2,5 Jahren sind nun schwarze Schatten beim LCD Panel zu sehen. Umso heller das Bild umso deutlicher sieht man klar Schatten. Es hat sich also was zwischen Panel und Beleuchtung eingebrannt, wie dem Diffusor. Diese Schatten bekommt er aber nicht weg! Die sind für immer drin, den TV kann er nur noch wegschmeißen. Es ist also ein Irrglaube zu denken die LCDs seien hier perfekt und die Plasma besonders anfällig.

- Stromverbrauch
- Phosphor-Lag
- Einbrennen
- Wärmeentwicklung
- Summen/Brummen
- Und zudem hab ich das Gefühl, dass immer weniger Plasmas released werden :>

- Stromverbrauch
- Phosphor-Lag
- Einbrennen
- Wärmeentwicklung
- Summen/Brummen
- Und zudem hab ich das Gefühl, dass immer weniger Plasmas released werden :>

Du machst einen Fehler. Sie mein Beitrag oben! Und was soll bitte summen und brummen für ein Argument sein? Denkst Du die LCDs brummen nicht? Kann Dir bei jedem Gerät passiert. Habe mal einen Test zu dem Toshiba gelesen in dem Stand er wäre einer der besten LCDs welcher aber nicht an Plasmas rankommt, weshalb als keinen Plasma kaufen?

PL habe ich z.B. noch nie gesehen. Einbrennen ist auch Geschichte. Wärmeenwicklung!? Und nein, es kommen immer mehr Plasmas auf den Markt. Samsung, LG und Panasonic entwickeln immer weiter. Wie gesagt, die LCD Nachteile überwiegen deutlich.

Kannst auch mal nach "einbrennen bei LCDs" googeln:

http://www.diy-community.de/showthread.php?t=26442

Ist bei dem Toshiba also kein Einzelfall. Sein (von meinem Bekannten) Irrglaube war er könne immer schön Pause drücken beim PS3 spielen und eine rauchen, Kaffee trinken usw.. so hatte er öfter mal über zwei drei Stunden ein dunkles Standbild. Tja.. jetzt ist der LCD fertig.

Zuletzt bearbeitet:
nunja, meine punkte werden ständig in hd foren diskutiert wenns um plasmas geht. also wird da wohl schon was dran sein :/

außerdem schreibt jeder irwie das lcd's besser sein sollen fürs zocken weil das bild plastischer wirkt oder so kA D:

nunja, meine punkte werden ständig in hd foren diskutiert wenns um plasmas geht. also wird da wohl schon was dran sein :/

außerdem schreibt jeder irwie das lcd's besser sein sollen fürs zocken weil das bild plastischer wirkt oder so kA D:

Ne, ganz sicher nicht! Kann Dir nicht mehr sagen wir Dir zu dem Plasma zu raten. Wird dir jeder empfehlen der Ahnung von der Thematik hat solch einen Plasma zu kaufen. Sie waren anfangs noch recht teuer, aber jetzt wärste echt selber schuld keinen zu holen. Die LCDs sind sicher besser geworden, aber die Plasmas sind einfach eine absolute Wucht. Egal ob Farben, Schwarzwert, Blickwinkel usw.. Sachen wie PL, Einbrenngefahr etc.. kannste genauso vernachlässigen wie heute bei den LCDs die Schlierenbildung. Die Sachen sind so minmal geworden - man nimmt sie bei beiden Techniken eh nichtmehr wahr. Zurück bleibt ein unglaubliches Bild, fast ihne Kompromisse. Beim LCD gibts fast nur Kompromisse. Ist sicherlich Deine Entscheidung, aber wie gesagt, Plasma ist hier deutlich besser, und bei den Preise würde ich kein LCD kaufen.

Mhhh der LG 47LH9000 scheint n ticken besser zu sein als der Toshiba.

d.h. zur auswahl steht nun:

LG 47LH9000 ( LED-Blacklight mit Local Dimming - 1400€ ~ )
Panasonic TX-P50S10E ( Plasma - 800€ ~ )

wozu rät mir CW? :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das beste Bild haben möchtest: Den Plasma!

Willste nen guten LCD: Den LCD!

Nur für was kauft man einen TV? Doch wohl wegen dem Bild! Und wo ist das Bild mit Abstand am besten? Beim Plasma.. Und dann noch zu dem Preis. Damals waren die Plasmas einfach deutlich teurer als die LCDs, da konnte man es noch verstehen wenn sich jemand ein schlechteren LCD kauft, aber heute.. heute sind sie billiger. Da gibts einfach kein Argument mehr für solch einen LCD!

Zurück
Top Bottom