JD2106
L13: Maniac
- Seit
- 29 Okt 2007
JD am failen! :aehja:
Verstehe, die kennst du Zeitschrift nicht.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
JD am failen! :aehja:
Verstehe, die kennst du Zeitschrift nicht.![]()
Doch die kenne ich, aber du kennst die Sprache "Deutsch" nicht.![]()
Da muss auch nichts von der PS3 stehen. HDMI 1.3 kann 1080p 3D aber eben "nur" mit 30fps, was aber egal ist, da die Filme ja eh mit 24fps laufen
Ist doch kein Problem, dann macht der Fernseher eben aus den 2x24 Bildern pro Sekunde 2x72 Bilder pro Sekunde, indem er jedes Bild 3 mal wiederholt. Macht zwar keinen Unterschied und ist absolut nicht nötig (es sei denn man benutzt einen Röhrenfernseher), aber wenn du drauf bestehst kann man das natürlich machen.Nein, 3D Filme werden im Kino sogar mit 72 Bildern Pro Sekunde projeziert, was der dreifachen Geschwindigkeit der Standard Filmaufnahme entspricht. 24 Bilder sind für ein 3D Bild deutlich zu wenig und währe sehr anstrengend für die Augen. Die Filme werden zwar mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen, aber sie müssen schneller wiedergegeben werden. Im Kino wird jedes Bild dreifach projeziert.
Ist doch kein Problem, dann macht der Fernseher eben aus den 2x24 Bildern pro Sekunde 2x72 Bilder pro Sekunde, indem er jedes Bild 3 mal wiederholt. Macht zwar keinen Unterschied und ist absolut nicht nötig (es sei denn man benutzt einen Röhrenfernseher), aber wenn du drauf bestehst kann man das natürlich machen.![]()
OK, ich komm nicht drauf. Hilf mir bitte.Nein, das geht nicht. Denk noch mal nach, dann kommst du auch drauf, warum nicht.
OK, ich komm nicht drauf. Hilf mir bitte.![]()
Das Ganze gilt aber nur bei Spielen, die in 60fps (pro Auge - also 120fps insgesamt) laufen. Ich war jedoch (genau wie du) bei Filmen auf Bluray. Die werden mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen (bei 3d: 48), mit 24 Bildern pro Sekunde auf Bluray gespeichert (bei 3D: 48) und mit 24 Bildern pro Sekunde an den TV übertragen (bei 3D: 48). Wenn man jetzt jedes Bild dreifach darstellt, würde ein normaler 200Hz Fernseher locker ausreichen.Der TV muss 2 Bilder darstellen, dies geschieht abwechselnd in einer sehr schnellen Bildfolge. Daher muss der Fernseher auch minimum 120Hz (60Hz pro Bild) unterstützen. Wenn deiner Theorie nach jedes Bild vom TV dreifach dargestellt werden soll, müsste er es mit 360Hz wiedergeben. Und dazu sind die 3D fähigen Fernseher nicht gedacht. Sie machen keinen Unterschied zwischen den Playern und passen die Bildrate daher auch nicht an. Wenn die PS3 das Bild mit 30fps wiedergibt, zeigt der TV es auch so an.
Das Ganze gilt aber nur bei Spielen, die in 60fps (pro Auge - also 120fps insgesamt) laufen. Ich war jedoch (genau wie du) bei Filmen auf Bluray. Die werden mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen (bei 3d: 48), mit 24 Bildern pro Sekunde auf Bluray gespeichert (bei 3D: 48) und mit 24 Bildern pro Sekunde an den TV übertragen (bei 3D: 48). Wenn man jetzt jedes Bild dreifach darstellt, würde ein normaler 200Hz Fernseher locker ausreichen.
Aber um noch mal zum Thema zurückzukommen: natürlich kann die PS3 3D-Filme in 1080p wiedergeben.![]()
Alles kacke und alles egal.Nachdem ich ja schon erwähnt hatte, dass Toshiba im Moment die besten LCDs baut die man kaufen kann wird das im Herbst natürlich nicht anders.In Japan bereits erhältlich wird der Cell TV mächtig dampf machen im LCD Markt.
http://www.youtube.com/watch?v=Og6_ABWMsR4&feature=related
Ein interessantes Video dazu.Man sieht auch wie die LEDs arbeiten und man sieht und bekommt vor allem auch erklärt, warum Local Dimming LED besser ist als Edge LED.
Man das wird ein geiles Ding.Plasmas am in die Hose machen
Das ist ja auch logisch. Seit 5 Jahren wird auf die völlig falsche Technologie gesetzt und man versuscht die Nachteile, die Plasma nicht hat, auszubügeln.Ein Plasma hat 2 Millionen dimmbare Einheiten, sprich jeder Pixel ist selbstleuchtend. Wieviel hat der Cell TV? 512 Segmente? Bisserl wenig, oder?