Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab eben mal die Einstellungen von HDTVTests bei meinem 40W4000 eingestellt. Das Bild ist (edit: im Kino-Modus) viel finsterer und imo richtig schlecht Oo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben mal die Einstellungen von HDTVTests bei meinem 40W4000 eingestellt. Das Bild ist viel finsterer und imo richtig schlecht Oo

Wenns zu Finster ist dreh die Hintergrundbeleuchtung hoch... und wenn dir die Farbtemperatur ned gefällt nimm Warm1. Ich find Warm 2 hat nen zu starken rotstich drinnen. Welche Einstellungen haste denn momentan ?

Das ist ein Problem, dass viele "Profieinstellungen" haben.
Insbesondere beim Video-Magazin fällt mir das immer auf!
Da wird auf Teufel komm raus der Schwarzwert forciert, als Ergebnis kommt häufig ein viel zu dunkles und blasses Bild heraus! Ich weiß zwar nicht, welche "Tester" da die Einstellungen machen (vermutlich haben die immer Restlichtverstärker auf den Augen),
aber die Helligkeit kann man getrost DEUTLICH über die "empfohlenen" Einstellungen anheben.

Das ist kein "Problem" von Profieinstellungen sondern so gewollt. Diese Werte gelten für einen komplett abgedunkelten Raum. Bei Tageslicht wirkt das Bild dann natürlich etwas flau.

Das ist kein "Problem" von Profieinstellungen sondern so gewollt. Diese Werte gelten für einen komplett abgedunkelten Raum. Bei Tageslicht wirkt das Bild dann natürlich etwas flau.

So kam es mir auch vor. Ich hab die Einstellungen jetzt auf Default zurückgesetzt, so gefällt mir das Bild.

@ coda

Dann sind diese Einstellungen ganz klar von Freaks für Freaks und klar an der Praxis vorbei ;-)

Lieber den eigenen Augen trauen als von irgendwelchen selbsternannten Fachpersonen in die Irre führen lassen...

- Oder "die" stehen auf Darkrooms oder so :-)

@ coda
Dann sind diese Einstellungen ganz klar von Freaks für Freaks und klar an der Praxis vorbei ;-)
Kommt drauf an. Diese Magazine wollen die Dinger ja auch ausmessen und das macht man nicht unbedingt in einem stark beleuchteten Raum. Ich weiß ja nicht wie diese Werte dort verkauft werden (in der audioVision steht explizit dabei, dass man diese Einstellungen nicht 1:1 übernehmen sollte) aber normalerweise sind die nur als Basis für eigene Einstellungen gedacht. Generell sind 95% aller TVs zu hell eingestellt, genauso wie 95% aller Soundsysteme zu basslastig betrieben werden. Da erkennt man eben den Unterschied zwischen Video- und Audiophilen und dem typischen Konsumenten. Das soll kein Vorwurf sein, jeder soll das kaufen was ihn glücklich macht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ein paar meiner Sensor-Tasten nicht funktionieren, werd ich demnächst mal beim Samsung-Support nachfragen und schaun das die das reparieren, sobald ich in Wien bin. Mal ne andere Frage, die Aufkleber müssen auf einem TV ja nicht unbedingt drauf sein oder? Also die, die im Laden normal links oben drauf sind (wo FullHD und ähnliches draufsteht).

edit:
Soweit ich mich erinnern kann war beim Samsung-TV meiner Eltern auch nix drauf, also wird das schon passen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ein paar meiner Sensor-Tasten nicht funktionieren, werd ich demnächst mal beim Samsung-Support nachfragen und schaun das die das reparieren, sobald ich in Wien bin. Mal ne andere Frage, die Aufkleber müssen auf einem TV ja nicht unbedingt drauf sein oder? Also die, die im Laden normal links oben drauf sind (wo FullHD und ähnliches draufsteht).

edit:
Soweit ich mich erinnern kann war beim Samsung-TV meiner Eltern auch nix drauf, also wird das schon passen :)

klar müssen die aufkleber drauf bleiben. wenn du z.b. den fullhd-aufkleber abmachst kann der tv nurnoch sd auflösungen wiedergeben!!

was für eine frage, du scherzkeks :P ;-)

noch knapp 2 wochen dann werd ich den PANA TH-42PZ80E wohl in meiner Wohnung
stehen haben :goodwork:
die vorfreude ist rießig :-D
bei redcoon werd ich vorrausichtlich bestellen.. am billigsten denke ich mit 935€

Ich hab eben mal die Einstellungen von HDTVTests bei meinem 40W4000 eingestellt. Das Bild ist (edit: im Kino-Modus) viel finsterer und imo richtig schlecht Oo

Nimm mal meine die ich eingestellt hatte als ich diesen TV getestet hatte:

Standard

Hintergrundlicht 6
Kontrast 75
Helligkeit 50
Farbe 55
Schärfe 11 (beim zocken 6)

alle Bildverbesserer auf aus - Farbraum weit

@ sMuggY: Hoffe du wirds einen mit keinem allzugroßen Grünstich bekommen. Dachte auch das sich die meisten da zu Unrecht aufregen aber als ich diesen Plasma getestet habe, ist der mir bei jedem Game gleich nach Sekunden störend aufgefallen.
Viel Glück! :-)

Hab mal beim Support angerufen. Der hat gemeint reseten und wenn die Knöpfe dann noch immer nicht funktionieren, nochmal anrufen, dann wird mein TV repariert :)

edit:
Reseten hat wie erwartet nix gebracht. Hab ihm jetzt mal die Daten durchgegeben und er hat gemeint, er kann das an den Service-Partner weiterleiten und dort wird das Gerät dann repariert. Nachdem ich aber nächste Woche umziehe werde ich damit noch warten, da es blöd wäre, wenn mein TV nächste Woche nicht da wäre. Wegen Clouding bzw. "weißer Flecken" hat er gemeint das kann dann auch gleich überprüft werden. Werd dann wohl bevor der Service-Partner kommt ne Runde im Spiele-Modus zocken, nicht das es zu wenig Clouding ist^^

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an die leute die einen 32w4000 haben. wie ist denn die blu-ray wiedergabe? werden die blu-ray filme ruckelfrei wiedergegeben?

So Freunde, hab seit einigen Tagen meinen Samsung Le37A656A und bin sehr zufrieden, mein HTPC ueber HDMI gibt wunderbar SAT Kanaele und Blu-Ray und HD DVD aus und ueber VGA kann ich meine 360 spielen. Bilder vom ganzen wirds auch bald geben. Fehlen tut jetzt nur noch ein Receiver und ein 5.1 Soundsystem. Koennt ihr da was empfehlen ?

So Freunde, hab seit einigen Tagen meinen Samsung Le37A656A und bin sehr zufrieden, mein HTPC ueber HDMI gibt wunderbar SAT Kanaele und Blu-Ray und HD DVD aus und ueber VGA kann ich meine 360 spielen. Bilder vom ganzen wirds auch bald geben. Fehlen tut jetzt nur noch ein Receiver und ein 5.1 Soundsystem. Koennt ihr da was empfehlen ?

Freut mich das du zufrieden damit bist :)
Ich hoffe ich bin es nachdem das Ding vom Service zurückkommt dann auch, aber noch ist er ja zuhause XD

Freut mich das du zufrieden damit bist :)
Ich hoffe ich bin es nachdem das Ding vom Service zurückkommt dann auch, aber noch ist er ja zuhause XD

Du hast doch das Clouding Problem bei deinem 656er oder ? Lass das Panel tauschen im Service... habens bei meinem 40W4000 auch gemacht und nun hab ich ein cloudingfreies Display ;-)

Zurück
Top Bottom