Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab ja nen 32" Sony KDL s2030 HDTV.

Leider hat er über HDMI, wenn ich den PC anschliesse, übelst Overscan...die Taskleiste ist zur Hälfte abgeschnitten. YUV (Xbox) nicht sichtbar und VGA ja eh nicht.

Frage: Wird jedes Gerät gleich viel Overscan am HDMI-Eingang haben wie der PC?

Ja.. mit dem PC kannste es aber noch ausgleichen.. Ich frag mich echt, wie man als Spieler nen TV kaufen kann der nen Overscan hat..

das clouding ist heftig und ein reklamationsgrund. als hersteller würde ich sowas sofort umtauschen.

Nicht unbedingt, kommt auf den Hersteller an. Clouding kommt halt leider wirklich oft vor, mal mehr mal weniger. Ich hatte bisher 6 Geräte und 5 davon hatten es. Kann sein das sein Panel getauscht wird, also sofort den Service kontaktieren.

Nicht unbedingt, kommt auf den Hersteller an. Clouding kommt halt leider wirklich oft vor, mal mehr mal weniger. Ich hatte bisher 6 Geräte und 5 davon hatten es. Kann sein das sein Panel getauscht wird, also sofort den Service kontaktieren.

Wie gesagt, Service ist wegen der kaputten Tasten kontaktiert und ich werd ihn wohl nächste Woche mal kommen lassen, da ich ja nun mit Fernseher in Wien bin. Das Problem ist halt, wie schon gesagt, mit Pech bekomm ich dann ein Panel mit Pixelfehler...

Ich hab da auch mal eine Frage (bzw. zwei):
Kann es sein, dass PS2-Spiele auf einem SD-TV besser aussehen als auf nem HD? Ich hab meine PS2 an meinen 32" HD-Ready angeschlossen und hab bei God of War 2 übles Aliasing, auf Screenshots ist allerdings kaum Aliasing zu sehen. Liegt das an meinem TV oder sind die Screens einfach übelst geschönt?
Achja, hab die PS2 noch nicht an einen SD angeschlossen, daher habe ich keinen direkten Vergleich.

@Blackvirus:

Ich habe auch mal bei meinem TV wegen Clouding geschaut und ich muss sagen das es bei dir wirlkich extrem ist. Lass dir den TV aufjedenfall umtauschen. Habe ja das selbe Model nur in 32 Zoll. Da habe ich auch Clouding aber nur oben an den Ecken und auch nur sehr schwach.

Ich hab da auch mal eine Frage (bzw. zwei):
Kann es sein, dass PS2-Spiele auf einem SD-TV besser aussehen als auf nem HD? Ich hab meine PS2 an meinen 32" HD-Ready angeschlossen und hab bei God of War 2 übles Aliasing, auf Screenshots ist allerdings kaum Aliasing zu sehen. Liegt das an meinem TV oder sind die Screens einfach übelst geschönt?
Achja, hab die PS2 noch nicht an einen SD angeschlossen, daher habe ich keinen direkten Vergleich.

Alle PS2 Spiele sehen auf Hd Fernseher verpixelt aus weil die in SD Auflösung entwickelt worden sind, natürlich sehen sie auf SD Fernseher besser aus.

Wie gesagt, Service ist wegen der kaputten Tasten kontaktiert und ich werd ihn wohl nächste Woche mal kommen lassen, da ich ja nun mit Fernseher in Wien bin. Das Problem ist halt, wie schon gesagt, mit Pech bekomm ich dann ein Panel mit Pixelfehler...

Ganz ehrlich, da würde mich das Clouding auf jeden Fall mehr stören. Hatte ein Gerät mit nem Pixelfehler und das fiel nie auf, nur wenn man ganz dicht ans Gerät gegangen ist sah man es.

Hier mal ein Pic des W4000 mit Clouding:

http://img262.imageshack.us/my.php?image=icke001zr8.jpg

(Das Datum ist natürlich falsch^^)

Nach paar Wochen wars aber fast weg, hab das Gerät aber wegen den Streifen auf der rechten Seite zurückgegeben. Also Clouding kann echt mit der Zeit weggehen, denn der W4000 hatte am Anfang schlimmeres wie dein Samsung und es ging weg, muss es aber natürlich nicht.

@ Lengis: Das ist vollkommen normal, was meinste wie mich GoW2 auf dem W4000 geschockt hat, auf meiner Röhre sah es so Hammer aus und auf dem HDTV einfach mies, noch schlimmer war da noch FFXII.

Hm dann muss ich mir mal nen SD ins Zimmer stellen, danke für die Antworten @ MetalGearSolid und Noah.

Ganz ehrlich, da würde mich das Clouding auf jeden Fall mehr stören. Hatte ein Gerät mit nem Pixelfehler und das fiel nie auf, nur wenn man ganz dicht ans Gerät gegangen ist sah man es.

Hier mal ein Pic des W4000 mit Clouding:

http://img262.imageshack.us/my.php?image=icke001zr8.jpg

(Das Datum ist natürlich falsch^^)

Nach paar Wochen wars aber fast weg, hab das Gerät aber wegen den Streifen auf der rechten Seite zurückgegeben. Also Clouding kann echt mit der Zeit weggehen, denn der W4000 hatte am Anfang schlimmeres wie dein Samsung und es ging weg, muss es aber natürlich nicht.

@ Lengis: Das ist vollkommen normal, was meinste wie mich GoW2 auf dem W4000 geschockt hat, auf meiner Röhre sah es so Hammer aus und auf dem HDTV einfach mies, noch schlimmer war da noch FFXII.

Also ich sitze ca. 3m entfernt und wenn ich's dort nicht sehen würde, wärs mir natürlich egal. Naja, mal abwarten, diese Woche hol ich den Service und ich hoffe mal, dass mir das Panel umgetauscht wird :)

hm jungs ich hätte da mal eine frage. hab meinen pc immer über vga angeschlossen gehabt wenn ich ihn mal im wohnzimmer gehabt habe. tv in nativer auflösung angespielt und es hat gepasst. jetzt ist mir gekommen ich kann ja mal meinen hdmi adapter probieren. funktioniert alles soweit gut nur wenn ich jetzt über den hdmi adapter die native auflösung des tvs anfahre ist alles dunkler und die farben stimmen nicht. hingegen wenn ich die hd auflösungen einstelle passt das aber die schrift unter windows ist nicht so gut zu lesen. bei den videos kein problem.
was muss man da jetzt unter windows einstellen das die farben unter der nativen auflösung genau so gut aussehen als wenn ich 720p oder 1080p nehme?

Edit:

GPU ATI HD4850
TV: LG 32LC42

Edit 2:

hab jetzt was beim treiber gefunden avivo color correction sieht jetzt schon besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitze ca. 3m entfernt und wenn ich's dort nicht sehen würde, wärs mir natürlich egal. Naja, mal abwarten, diese Woche hol ich den Service und ich hoffe mal, dass mir das Panel umgetauscht wird :)

Also ich sah aus 2m nix, da würde dein Abstand locker ausreichen falls du überhaupt Pixelfehler haben solltest, einfach mal abwarten. :-)

hey leute, ich bin quasi kurz davor mir auch endlich ne eigene hd glotze zu kaufen.
da ich geldtechnisch als student eher eingeschränkt bin, sollten es nicht mehr als 1000 euro sein.
brauch auch nicht unbedingt mehr als 37 zoll, da meine butze nicht sooo groß ist (30qm).
was für ein modell könnt ihr mir empfehlen, hab n bisschen rumgesucht und bin auf den hier gekommen,
http://www2.computeruniverse.net/ur...roducts/90290281.asp&agent=635&urlmapped=true
kann man das machen??? (die reinen werte hören sich ja ganz gut an)

Zurück
Top Bottom