Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
War heute beim Mediamarkt. Dort kostet sogar das Kabel mit 1,5m mehr als 30€ -.-"
Was mich nur irritiert hat, bei einem Kabel stand Hdmi 1.1 drauf :oops:
Hat irgendjemand das von Hama?

habe mir am samstag ein 1 meter langes hdmi-kabel für ca. 30 euro gekauft, auch im media markt. ist von hama und es steht hdmi 1.3 drauf...

vielleicht war deins einfach ein älteres?! :oops:

habe mir am samstag ein 1 meter langes hdmi-kabel für ca. 30 euro gekauft, auch im media markt. ist von hama und es steht hdmi 1.3 drauf...

vielleicht war deins einfach ein älteres?! :oops:

Boah, keine Ahnung. Hab ja nur geguckt XD
Werd mir wohl das bestellen -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002W691U/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
2m sollten genügen, da hab ich noch etwas Spielraum und runtergesetzt ist's auch. Mediamarkt hat's nur fürn Normalpreis -.-"
Glaub von der Qualität her sollte Hama auch ganz gut sein :)

So hab ne Frage an die wirklichen Experten hier und nicht an die ganzen Möchtegern Checker.
Ich besitze zur Zeit den V3000 in 40 Zoll von Sony. Da der Röhrentv meiner Oma diese Woche kaputt gegangen ist, soll ich jetzt für sie einen LCD raussuchen. Budget: 800€

Ich hab mir daraufhin überlegt ihr einfach meinen zu geben und mir für die 800€ einen neuen zu kaufen, der natürlich bildtechnisch etwas hochwertiger sein soll und eben auch alle Features von meinem SOny hat (FullHD, 24p,). Was sind zur Zeit so die besten LCDs oder Plasmas und bekomme ich die für 800€ ?

So hab ne Frage an die wirklichen Experten hier und nicht an die ganzen Möchtegern Checker.
Ich besitze zur Zeit den V3000 in 40 Zoll von Sony. Da der Röhrentv meiner Oma diese Woche kaputt gegangen ist, soll ich jetzt für sie einen LCD raussuchen. Budget: 800€

Ich hab mir daraufhin überlegt ihr einfach meinen zu geben und mir für die 800€ einen neuen zu kaufen, der natürlich bildtechnisch etwas hochwertiger sein soll und eben auch alle Features von meinem SOny hat (FullHD, 24p,). Was sind zur Zeit so die besten LCDs oder Plasmas und bekomme ich die für 800€ ?

Geh mal ne Seite zurück, da wurde vor paar Tagen mal gefragt. Vorgeschlagen wurden der Samsung A656 und der Sony W4000.

Also Tyler hat mir nun den hier empfohlen :

http://www.hitseller.de/de/article/55643_panasonic-th-42pz80e.html?WT.mc_id=100105&basic[jsAvailable]=on

Wednesday und Krateroz haben den TV ebenfalls..
falls ihr das lest.. wie zufrieden seid ihr mit dem TV?

werd ihn mir dann wohl auch kaufen wenn ihr gute erfahrung mit ihm habt ^^

anfang FEB wird der neue TV bestellt :-)

Tendiere momentan auch ganz stark zu dem. Der 85er hat offenbar auch nur ein (nutzloses) Feature mehr.

ist ein super teil :)

also ich hab mich damals sehr schwer getan den richtigen tv auszusuchen, bin dann letztendlich bei dem gelandet (auch auf tyler`s empfehlung), ist wirklich ein tolles gerät. gibt nahezu keine kritikpunkte, das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist ein minimaler grünstrich bei einigen games. aber mittlerweile stört mich das kaum noch. bin sehr zufrieden mit dem gerät.

ist ein super teil :)

also ich hab mich damals sehr schwer getan den richtigen tv auszusuchen, bin dann letztendlich bei dem gelandet (auch auf tyler`s empfehlung), ist wirklich ein tolles gerät. gibt nahezu keine kritikpunkte, das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist ein minimaler grünstrich bei einigen games. aber mittlerweile stört mich das kaum noch. bin sehr zufrieden mit dem gerät.

Wie siehts aus bei DVD und Blu-ray ?
Gibts 1080p/24 ?
Wie viele HDMI ?

Also ich habe mir den Panasonic Plasma letzten August geholt und kann dir nur sagen, er ist genial. Sowohl bei DVD, BD und auch bei digital TV (relativ gesehen). Habe desöfteren einen LCD "länger" betrachten können und bin selber definitiv ein Plasma Anhänger, da er um Welten natürlicher wirkt. Meine Eltern haben bei sich zuhause einen Samsung 32R81 LCD und einen Pansonic 32 LZD80F LCD. Hier kann ich nur sagen, dass der Samsung nicht mal annähernd an die Bildqualität des Panasonic LCD rankommt.

Und eines würde ich an deiner Stelle bedenken. Im Vergleich zu einem Samsung ist die Bedienung, spricht Umgang mit der Fernbedienung, um einiges entspannter bei Panasonic, was gerade bei älteren Menschen ein extremer Vorteil ist. Solche Sachen, wie Videotext ein und aus auf zwei verschiedene Tasten zu verteilen ist einfach nur dämlich.

Und gerade beim Panasonic finde ich die analoge Signalverarbeitung im Vergleich insbesondere zu Samsung um einiges besser. Einziger Wehrmutstropfen: Ich hätte mir direkt den 50" holen sollen und nicht einen 42".

Also Tyler hat mir nun den hier empfohlen :

http://www.hitseller.de/de/article/55643_panasonic-th-42pz80e.html?WT.mc_id=100105&basic[jsAvailable]=on

Wednesday und Krateroz haben den TV ebenfalls..
falls ihr das lest.. wie zufrieden seid ihr mit dem TV?

werd ihn mir dann wohl auch kaufen wenn ihr gute erfahrung mit ihm habt ^^

anfang FEB wird der neue TV bestellt :-)

Finger weg von Panasonic, wenn es um Spiele geht. Der Phosphorlag ist grauenhaft. Die meisten werden sagen dass ich übertreibe und es nicht so schlimm sein kann. Ich sage euch aber dass es verdammt schlimm ist. Mein Bruder hat den PZ800E, also die Speerspitze der Panasonic G11 Serie. Und selbst bei dem Gerät ist es unerträglich.

Finger weg von Panasonic, wenn es um Spiele geht. Der Phosphorlag ist grauenhaft. Die meisten werden sagen dass ich übertreibe und es nicht so schlimm sein kann. Ich sage euch aber dass es verdammt schlimm ist. Mein Bruder hat den PZ800E, also die Speerspitze der Panasonic G11 Serie. Und selbst bei dem Gerät ist es unerträglich.

So ein Unsinn, ich lade KingOfQueens gerne mal ein um sich hier das Teil anzuschauen und wenn er auch nur den Hauch von Phospor Lag erkennnt, dann schmeiss ich das Teil eigenhändig ausm Wohnzimmer.
Bei Audio- und Videoqualität bin ich extrem penibel und sowas ist definitiv nicht vorhanden bei mir.

Abgesehen davon ist Clouding auch nicht gerade ne "positive" Alternative....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt jetzt demnächst auch ein neuen Fernseher nach Hause.

Soll auf jeden Fall ein 1080p werden, ca ab 40 Zoll. Ich gucke recht viel Filme drauf, vorzugsweise HD Sender (Premiere HD) oder eben Blurays. Was könnt ihr mir da so empfehlen? Ausserdem, wie sieht es derzeit mit den Plasmas aus?

Gibt es eigentlich mittlerweile auch TVs mit internem Recorder?

Bei mir kommt jetzt demnächst auch ein neuen Fernseher nach Hause.

Soll auf jeden Fall ein 1080p werden, ca ab 40 Zoll. Ich gucke recht viel Filme drauf, vorzugsweise HD Sender (Premiere HD) oder eben Blurays. Was könnt ihr mir da so empfehlen? Ausserdem, wie sieht es derzeit mit den Plasmas aus?

Gibt es eigentlich mittlerweile auch TVs mit internem Recorder?

also ich habe mir vor ein paar tagen den hier gekauft:

http://pixels.rs/shop/images/40w4000.jpg

bin auch sehr zufrieden damit. ist ein sony bravia kdl-40w4000... :-)

Guck ich mir mal näher an.
Meine Kentnisse was Fernseher angeht sind eher beschränkt ^^

meine auch... :-P

ich habe ihn letzten samstag für 1111 euro im media markt bekommen, war ne sonderaktion. normalerweise kostet er 1299 euro, zumindest im mm. ist ein full-hd, hat allerdings anscheinend keine 100 hertz...

toll sind natürlich die sony bravia mit 200 hertz. mein bruder hat so einen. fangen aber erst ab 2000 euro oder so an... ^^

Zurück
Top Bottom