Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich hab gerade ne Runde Gears im Spielemodus gezockt und ich merke gar nichts.

Dafür ist ja der Spielemodus da. Wie ist denn das Bild in dem Modus ? Im Review steht ja das man dann bei den Einstellungen nichts mehr ändern kann und das Bild soll nicht gerade optimal sein ?

Dafür ist ja der Spielemodus da. Wie ist denn das Bild in dem Modus ? Im Review steht ja das man dann bei den Einstellungen nichts mehr ändern kann und das Bild soll nicht gerade optimal sein ?

Jop, ändern kann man leider nichts. Ich find den Modus ganz gut. Aber ich bin ihn ja auch schon gewöhnt, da ich bisher am Samsung-LCD der Eltern gezockt hab, dort natürlich auch im Spielemodus.

Kann es sein, dass der A 616 diese rot schimmernde Farbe hat? Oder gibt es den in schwart und schwarz/rot?

Ist im Moment wohl schwierig zu bekommen, sofort lieferbar find ich den nirgends :(

wow, das war fix! :o
danke!
war mir nicht sicher, da im netz verschiedene bilder genommen werden (abbildung ähnlich) und auf der samsung seite kann man es nicht 100% ausschließen. wäre aber auch nicht so schlimm gewesen. man, ich würd so gerne bestellen, aber will nicht wochen lang warten, bis die dinger lieferbar sind :cry:

Ich hab gerade noch ein Bild gemacht. Imo wurde es etwas besser.

Wenn das mit den Schrauben wirklich funktionieren sollte, dann ist es an den Rändern kein Problem. Der Fleck der oben knapp rechts von der Mitte war ist jetzt anscheinend weg. Nachdem eine Ursache dafür ist, dass einfach das Panel zu fest an das Gehäuse drückt bzw. umgekehrt liegt es wohl auch daran, dass es im LKW, in dem der Fernseher transportiert wurde, ja ziemlich kalt war -> Material zieht sich etwas zusammen. Aber mal abwarten, nachdem der Fernseher hier eh nur für noch 2-3 Wochen steht, werd ich den Trick mit den Schrauben, falls es bis dahin nicht ganz weggegangen ist, in der neuen Wohnung einmal ausprobieren.

edit:
Hab heute eh mal im Zimmer bisschen umgestellt und sitze jetzt ca. nen Meter weiter weg. Von da hinten seh ich so ziemlich gar nichts, zumal es an den Rändern durch den Winkel sowieso etwas heller aussieht. Beim Hitman-Intro ist mir ebenfalls eigentlich gar nichts aufgefallen.

edit2:
Ich benütze die Entertainment-Modi von Samsung, ich find sie ganz gut. Mich würd nur interessieren, ob man hinten beim Audio Out einfach seine Boxen anstecken kann und dadurch die TV-Lautsprecher ersetzen kann oder geht das nicht so einfach?

Zuletzt bearbeitet:
wow, das war fix!
danke!
war mir nicht sicher, da im netz verschiedene bilder genommen werden (abbildung ähnlich) und auf der samsung seite kann man es nicht 100% ausschließen. wäre aber auch nicht so schlimm gewesen. man, ich würd so gerne bestellen, aber will nicht wochen lang warten, bis die dinger lieferbar sind

Der 616 ist Rubin Schwarz, nur bei direkter Sonnenbestrahlung sieht man ein wenig rotes am Rande, ist okay. Der 656 ist auch ohne direkte Sonne deutlich mehr rot, geschmacksache.

Bei den meisten Shops ist der Fernseher ausverkauft, kommt ne Nachlieferung aber MyBauer kann sofort liefern für 830€, nur super Shopbewertungen.

http://www.mybauer.de/programID/44/partnerID/1587/requestedArt/83260/83260.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich benütze die Entertainment-Modi von Samsung, ich find sie ganz gut. Mich würd nur interessieren, ob man hinten beim Audio Out einfach seine Boxen anstecken kann und dadurch die TV-Lautsprecher ersetzen kann oder geht das nicht so einfach?

klar geht das. mich stört aber, dass der tv über den optischen audioausgang nur stereosound ausgibt, wenn das soundsignal von einer externen quelle kommt. wollte eigentlich einfach alles an den tv anschließen und nur ein kabel zum verstärker legen, aber man kann halt nicht alles haben

klar geht das. mich stört aber, dass der tv über den optischen audioausgang nur stereosound ausgibt, wenn das soundsignal von einer externen quelle kommt. wollte eigentlich einfach alles an den tv anschließen und nur ein kabel zum verstärker legen, aber man kann halt nicht alles haben

Ich mein jetzt nicht den optischen Ausgang :blushed:
Ich werd mir sobald ich in Wien bin die Logitech Z-4-Lautsprecher bestellen und wenn ich die dann über den Audio Out-Ausgang anstecken kann, würde ich das natürlich machen, da eben der Ton zu den Schwächen des Fernsehers gehört. 5.1 ist derzeit für mich kein Thema :)

dessen war ich mir bewusst :P
meinen unmut über den optischen audioausgang kann ich ja dennoch schildern

Natürlich xD
War mir nur nicht sicher ob du auch über den analogen Ausgang gesprochen hast XD
Wie gesagt, ich hab kein 5.1, daher muss ich mich (noch XD) nicht darüber aufregen.

edit:
Ich würde gerne meinen Laptop am Fernseher über DVI/HDMI anstöpseln. Dazu möchte ich mir ein Kabel (1,5m) bestellen, welches könnt ihr den empfehlen?
Ich hab bei Amazon mal nachgesehn. Da gibt's zwei von Hama, wobei ich jedoch gerne wissen würde was dabei der Unterschied ist:
http://www.amazon.de/Hama-Verbindun...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232745492&sr=1-4
http://www.amazon.de/Hama-Verbindun...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232745492&sr=1-5
Sieht so aus als ob das mit 12€ irgendwas anderes sei o.O
Achja, wie ist den das mit der Abschirmung? Es gibt noch ein 2m Kabel mit goldenen Kontakten und zweifacher Abschirmung (laut Amazon-Seite, ergo dürfte das 1,5m-Kabel das nicht haben). Wie wichtig ist das den bei Kabeln so kurzer Länge?

Zuletzt bearbeitet:
Der 616 ist Rubin Schwarz, nur bei direkter Sonnenbestrahlung sieht man ein wenig rotes am Rande, ist okay. Der 656 ist auch ohne direkte Sonne deutlich mehr rot, geschmacksache.

Bei den meisten Shops ist der Fernseher ausverkauft, kommt ne Nachlieferung aber MyBauer kann sofort liefern für 830€, nur super Shopbewertungen.

http://www.mybauer.de/programID/44/partnerID/1587/requestedArt/83260/83260.html

ok, könnte mit dem rot auch leben. dann haben die es in einem shop entweder extrem verstärkt oder ein falsches bild genommen.
hab gestern auch gesehen, dass mybauer die wieder sofort lieferbar hat, hab aber heute auch einen kleinen laden in oberhausen gefunden, der ihn für 860€ anbieten würde, nachdem er den internetpreis gehört hat. dann werd ich mir den wahrscheinlich anfang der kommenden woche dort kaufen, da hab ich ihn dann wenigstens direkt, auch wenn es 30€ mehr sind + anfahrt, aber passt schon. freu mich schon drauf!

ok, könnte mit dem rot auch leben. dann haben die es in einem shop entweder extrem verstärkt oder ein falsches bild genommen.
hab gestern auch gesehen, dass mybauer die wieder sofort lieferbar hat, hab aber heute auch einen kleinen laden in oberhausen gefunden, der ihn für 860€ anbieten würde, nachdem er den internetpreis gehört hat. dann werd ich mir den wahrscheinlich anfang der kommenden woche dort kaufen, da hab ich ihn dann wenigstens direkt, auch wenn es 30€ mehr sind + anfahrt, aber passt schon. freu mich schon drauf!

Also bei mybauer sieht das so aus, als sei es ein anderen Fernseher auf der Abbildung. Sieh ihn dir am besten beim Mediamarkt oder so an, da siehste wie's wirklich aussieht.

Natürlich xD
War mir nur nicht sicher ob du auch über den analogen Ausgang gesprochen hast XD
Wie gesagt, ich hab kein 5.1, daher muss ich mich (noch XD) nicht darüber aufregen.

edit:
Ich würde gerne meinen Laptop am Fernseher über DVI/HDMI anstöpseln. Dazu möchte ich mir ein Kabel (1,5m) bestellen, welches könnt ihr den empfehlen?
Ich hab bei Amazon mal nachgesehn. Da gibt's zwei von Hama, wobei ich jedoch gerne wissen würde was dabei der Unterschied ist:
http://www.amazon.de/Hama-Verbindun...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232745492&sr=1-4
http://www.amazon.de/Hama-Verbindun...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232745492&sr=1-5
Sieht so aus als ob das mit 12€ irgendwas anderes sei o.O
Achja, wie ist den das mit der Abschirmung? Es gibt noch ein 2m Kabel mit goldenen Kontakten und zweifacher Abschirmung (laut Amazon-Seite, ergo dürfte das 1,5m-Kabel das nicht haben). Wie wichtig ist das den bei Kabeln so kurzer Länge?

ich würde das günstigere kaufen.
ist bestimmt das gleiche kabel nur mit anderen preis.

alles andere wäre übertrieben.

War heute beim Mediamarkt. Dort kostet sogar das Kabel mit 1,5m mehr als 30€ -.-"
Was mich nur irritiert hat, bei einem Kabel stand Hdmi 1.1 drauf :oops:
Hat irgendjemand das von Hama?

Zurück
Top Bottom