Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
meine auch... :-P

ich habe ihn letzten samstag für 1111 euro im media markt bekommen, war ne sonderaktion. normalerweise kostet er 1299 euro, zumindest im mm. ist ein full-hd, hat allerdings anscheinend keine 100 hertz...

toll sind natürlich die sony bravia mit 200 hertz. mein bruder hat so einen. fangen aber erst ab 2000 euro oder so an... ^^

ja ok aber zu teuer soll er auf keinen Fall sein :P

Lieber einen von ~1000€ und noch genug Geld für Ferien haben :P
Und ich bin mir eh sicher daß ich kein Unterschied sehe zwischen einem 1000€ und 2000€ TV ausser beim Preis...

ja ok aber zu teuer soll er auf keinen Fall sein :P

Lieber einen von ~1000€ und noch genug Geld für Ferien haben :P
Und ich bin mir eh sicher daß ich kein Unterschied sehe zwischen einem 1000€ und 2000€ TV ausser beim Preis...

Ich hab vor nichtmal ner Woche meinen Samsung LE40 A656 bekommen. Bin ziemlich zufrieden damit, nur gibts (noch??) Clouding, siehe Seiten davor. Ist das einzige was mich stört, aber das wird hoffentlich mit der Zeit besser, sonst einfach Service mal kontaktieren. Achja, der Fernseher hat 1080p und 100 Hz :)
Bei Redcoon müsstest du ihn exkl. Versand für ca. 900€ bekommen. Aber auch den Sony 40W4000 dürfte es schon um ca. 900€ geben. Guck mal bei Geizhals nach :)

Danke, kuck ich mir gleich mal an.
40 Zoll reicht vollkommen, und Samsung soll ja recht gut sein, oder?

Jop, soll mit Sony zu den besseren LCD-Herstellern gehören. Wie gesagt, ich bin mit dem Gerät zufrieden. Hab leider nur Digi-Sat, ohne HD, und hab mir vorgestern MI3 angesehn. Qualität vom Bild war imo ziemlich gut, nur halt das Clouding (falls du nicht weißt was das ist -> ungleichmäßige Beleuchtung, d.h. bei komplett schwarzem Bild und dunkler Umgebung sieht man "weiße Flecken", eben so Wölkchen) stört.

Clouding geht weg. Mein alter 32er hatte auch übelstes Couding. Nach ca. 4 Monaten war davon nichts mehr zu sehen.

Danke, kuck ich mir gleich mal an.
40 Zoll reicht vollkommen, und Samsung soll ja recht gut sein, oder?

Jup, der Samsung A616 ist auch nicht schlecht, baugleich wie der 656 aber ist schwarz hat 1 HDMI Platz und 10k weniger aber kostet auch nur 830€ mit Versand.

Freut mich zu hören. Hoffen das es bei mir auch so ist

Mein Toshiba hat oben rechts in der Ecke leichtes Clouding und das ist seit 8 Monaten so. Du hast ja ein bisschen mehr Clouding, kann ja gut sein das es weg geht aber genau so gut kann es auch sein das es für immer so bleibt daher würd ich es nicht riskieren und den Fernseher gegen den selben umtauschen, hast doch 2 Wochen Zeit denn dieses Clouding ist echt scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Toshiba hat oben rechts in der Ecke leichtes Clouding und das ist seit 8 Monaten so. Du hast ja ein bisschen mehr Clouding, kann ja gut sein das es weg geht aber genau so gut kann es auch sein das es für immer so bleibt daher würd ich es nicht riskieren und den Fernseher gegen den selben umtauschen, hast doch 2 Wochen Zeit denn dieses Clouding ist echt scheisse.

Naja, umtauschen würd ich ungern. Bin sonst ja ziemlich zufrieden mit dem Gerät und wenn's wirklich nicht besser wird, kann ich ja mal den Service kontaktieren. Zumals bei mir nur 7 Werktage sind, also dieser Freitag oder nächster Montag. Ganz abgesehn davon, dass ich den Versand wohl bezahlen müsste, womit mich das insgesamt 70€ kosten würde. Vorausgesetzt es würde überhaupt klappen. Wie gesagt, ich wart lieber ab und wenn's so bleibt, Service anrufen bzw. Schrauben evtl. lockern.

edit:
Hab natürlich mal gegoogelt und im Hifi-Forum hat(te) auch einer Clouding, dem wurde auch das Panel ausgetauscht. Siehe hier. Ist imo vergleichbar mit meinem.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, umtauschen würd ich ungern. Bin sonst ja ziemlich zufrieden mit dem Gerät und wenn's wirklich nicht besser wird, kann ich ja mal den Service kontaktieren. Zumals bei mir nur 7 Werktage sind, also dieser Freitag oder nächster Montag. Ganz abgesehn davon, dass ich den Versand wohl bezahlen müsste, womit mich das insgesamt 70€ kosten würde. Vorausgesetzt es würde überhaupt klappen. Wie gesagt, ich wart lieber ab und wenn's so bleibt, Service anrufen bzw. Schrauben evtl. lockern.

edit:
Hab natürlich mal gegoogelt und im Hifi-Forum hat(te) auch einer Clouding, dem wurde auch das Panel ausgetauscht. Siehe hier. Ist imo vergleichbar mit meinem.

Ok abwarten würd ich erstmal auch aber bevor die Frist abläuft und es gar nicht besser geworden ist würd ichs umtauschen und die Versandkosten müssten aufjeden Fall bei dir erstattet werden, ist ja ein Großgerät mit Mangel. Clouding ist doch bei schwarzen oder dunklen Szenen bei Film und Spiel der absolute Scheiss also wenns so ist wie auf bei dem Bild dann gute Nacht, sowas geht gar nicht und kannnst du nicht ignorieren aber wart erstmal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ok abwarten würd ich erstmal auch aber bevor die Frist abläuft und es gar nicht besser geworden ist würd ichs umtauschen und die Versandkosten müssten aufjeden Fall bei dir erstattet werden, ist ja ein Großgerät mit Mangel. Clouding ist doch bei schwarzen oder dunklen Szenen bei Film und Spiel der absolute Scheiss also wenns so ist wie auf bei dem Bild dann gute Nacht, sowas geht gar nicht und kannnst du nicht ignorieren aber wart erstmal ab.

Wie gesagt, auf dem Bild ist es stärker als man es selbst sieht. Bie mir ist's momentan komplett finster und richtig erkennen kann ich's nur links und rechts und im linken unteren Viertel ein Fleck, der aber nicht so gut sichtbar ist wie die am Rand. Ich werd nochmal genau wegen der Garantie schauen, aber bei mir in Österreich müsste es gleich sein wie in Deutschland und da kann ich, sollte das Clouding wirklich so bleiben, das Panel wohl austauschen lassen. Wie gesagt, umtauschen möchte ich nicht. Zumal ja immer die Chance besteht, dass ich ein Gerät mit mehr Fehlern erhalte. Ist sowieso allgemein etwas ärgerlich, dass man in Bezug auf sowas beim Kauf eines LCDs nur hoffen kann oder sich viel antut und das Gerät zig mal umtauscht.

mit samsung machste keine fehler,sowie mit dem a616,hab ih ja selbst

soweit ich weiß,hat samsung die beste technick für farben und schärfe,kommt auch auf dem fernseher an.

philips und sony sind noch gut,der rest ist schlechter.

mit samsung machste keine fehler,sowie mit dem a616,hab ih ja selbst

soweit ich weiß,hat samsung die beste technick für farben und schärfe,kommt auch auf dem fernseher an.

philips und sony sind noch gut,der rest ist schlechter.

Haste paar Bilder vom Fernseher Tadeus? Und sonst immer noch alles in Ordnung?

hab heute meinen samsung bekommen (a 616) :-D
danke für die ganzen tipps hier!
komm zwar erst morgen dazu, auf dem ding zu zocken, aber normales fernsehbild sieht schon ordentlich aus. schickes teil!!!! :o

Leute, brauch schnell euren Rat :

Samsung LE-37A659A oder LG 37LG7000 ?

Welcher ist besser ??

Hab schon diverse Berichte gelesen, den Samsung auch schon angeschaut -> gefiel mir sehr gut. LG hat Bluetooth und kann den Sound auf ein Bluetooth Kopfhörer übertragen. Bei der Bildqualität weiss ich nicht, ob nicht Samsung besser ist.
Also was sagt ihr ??

So, hab jetzt mal getestet ob man den Input-Lag merkt. Ich hab jetzt mal die Einstellungen von hdtv-test.co.uk für HD genommen. Getestet hab ich's mit Mass Effect, gemerkt hab ich gar nichts. Die Farben wirken in den Einstellungen im Ausrüstungs-Menü etwas kräftig und die Helligkeit hab ich auf 4 erhöht, da es sonst doch etwas dunkel war. Ich werds auch nochmal mit Burnout Paradise und evtl. Gears of War versuchen, aber bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Modus und wie gesagt, vom Input-Lag merkt man nichts.

@GameFreak:
Guck mal ein paar Seiten vorne weiter. Ein paar hier haben den Samsung in der 37"er Version (ich hab ihn mit 40, und bin eigentlich sehr zufrieden damit bis auf das Clouding). Schreib denen am besten ne PM, die können dir sicher ein paar Eindrücke schildern :)

Sauber, poste dann mal deine Erfahrungen mit den Games und BluRay. :-)

Leider hab ich noch keine PS3 und auch keinen Blue Ray Player. Wie gesagt, das normale Fernsehbild ist ganz ordentlich und sieht nicht wirklich schlechter aus, als auf der alten Röhre. Die 360 hab ich heute mal richtig eingestellt und ein paar Runde Forza 2 gedreht und da ist der Unterschied zur Rähre natürlich deutlich zu sehen! Heute Abend wird aber noch ausgiebig gezockt! Bisher kann ich das Teil nur empfehlen!!!

Postbote kam heute gegen 13:00 mit meinen Kabeln :D
Hab mir jetzt mal ne Episode Prison Break und Heroes in 720p angesehn :o
Einfach wunderbar das Bild :D
Ich hab die Einstellungen von hdtv-test.co.uk genommen. Mit Beleuchtung auf 3 ist auch das Clouding nur mehr schwach zu erkennen. In der Mitte sieht man gar nichts, nur links und rechts in der oberen Hälfte, einmal ca. 10cm von oben weg nen Kreis und dann halt aus der Ecke. Wichtig ist mal, dass in der Mitte nichts ist. Nachdem ich mehr als 3 derzeit nie benötige (Entertainment-Modus "Spiel" hat da 7, womit dann in der Mitte auch Clouding entsteht, aber ich merk auch bei den Einstellungen für HD-Material nichts vom Lag, deswegen benütze ich die), komm ich gut damit klar. Sollte es nicht besser werden, kann in den Ecken der Schraubentrick helfen und ansonsten bleibt mir immer noch der Service :)

Zurück
Top Bottom