Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Smuggy
der samsung a656 hat z.b. 100hz, der sony w4000 nicht. musst du wissen was du brauchst. ich bin mit dem a656 zufrieden

viele sagen,das der samsung a616 trotzdem ein besseres bild hat,wenn auch minimal,
machst mit beiden nix falsch.
mir war 100 hertz wichtig.

viele sagen,das der samsung a616 trotzdem ein besseres bild hat,wenn auch minimal,
machst mit beiden nix falsch.
mir war 100 hertz wichtig.

Ich bin kein Profi, aber ich denk mal man merkt allgemein nicht so sehr viel Unterschied (außer man vergleicht einen der beiden mit nem Medion-Fernseher oder so XD). Das Hauptproblem ist wohl noch immer, dass im Free-TV so ziemlich alles noch SD ist. Aber als Gamer sollte eigentlich sowieso am wichtigsten sein, dass das Bild bei PS3 und X360 passt :D

Samsung A656 gibts für ca. 900€. Bei Redcoon ohne Versand ca. 880€ :)

Weiß ich aber für 1HDMI Anschluss und 10k Kontrast mehr geb ich keine 70€ mehr aus zudem diese zu viele rot beim 656 nicht mein Geschmack ist. ;-)

Entweder

Sony W4000> 900€
Samsung A616> 830€
Samsung A656> 900€

Alle 3 Topgeräte, bei den 3en man beim zocken oder Filme schauen kein Unterschied sieht nach meinem Vergleich im MM. Hab mich für den 616 entschieden weil er schwarz ist, 3HDMI Anschlüsse vollkommen ausreichen, 100 HZ hat und bei Analog sogar ein besseres Bild hatte als beim 656 aber am wichtigsten natütlich den günstigsten Preis hat. ;-)

Doch wegal welchen man nimmt man hat super Qualität mit Blu Ray und PS3, 360.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich kommt der Moment der Wahrheit :blushed:

Hab mir heute schon gedacht shit, Fernseher kommt wohl frühestens am Montag, weil ich keine Mail bekommen hab, dass er abgeschickt wurde. Jetzt ruft der Typ von Versandservice an und fragt wo er hinfahren muss xD

edit:
So, Fernseher steht und ich hab mal ein blaues, rotes, grünes, schwarzes und weißes Bild getestet. Pixelfehler konnte ich keinen finden. Rechts und links in der mitte hab ich leichtes Clouding, ein Kreis mit ca. 5-6cm Durchmesser. Soviel ich weiß kann sich das ja mit der Zeit bessern oder?

Zuletzt bearbeitet:
edit:
So, Fernseher steht und ich hab mal ein blaues, rotes, grünes, schwarzes und weißes Bild getestet. Pixelfehler konnte ich keinen finden. Rechts und links in der mitte hab ich leichtes Clouding, ein Kreis mit ca. 5-6cm Durchmesser. Soviel ich weiß kann sich das ja mit der Zeit bessern oder?

Clouding ist schon mal nicht gut aber es kann sein das nach der Zeit es weniger wird oder ganz verschwindet, kann aber auch für immer bleiben, bei meinem Toshiba ist es nie weggegangen. Aber bei dir ist es schon ein bisschen mehr und würde mich extrem stören also wart die Tage ab wenns nicht besser wird schick ihn zurück, hättest dir doch den A616 holen sollen, beim Tadeus udn bei mir ist alles perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Clouding ist schon mal nicht gut aber es kann sein das nach der Zeit es weniger wird oder ganz verschwindet, kann aber auch für immer bleiben, bei meinem Toshiba ist es nie weggegangen. Aber bei dir ist es schon ein bisschen mehr und würde mich extrem stören also wart die Tage ab wenns nicht besser wird schick ihn zurück, hättest dir doch den A616 holen sollen, beim Tadeus udn bei mir ist alles perfekt.

Naja, was heißt mehr. Ich seh's halt beim komplett schwarzen Bild, das es dort heller ist. Ich hab ein Foto gemacht, muss aber erst das Kabel der Kamera suchen XD
Achja, ich hab gleich mal bisschen gegoogelt und das Fazit bisher ist, dass es einfach daran liegen kann, dass die Schrauben zu fest angezogen sind. Aber ich hab eben auch hier schon gelesen, dass das Clouding mit der Zeit besser wird bzw. verschwinden kann.

Selbst wenn er sich den 616er geholt hätte könnte er Clouding haben...

Ich hab das Bild mal geupped. Ich empfinde es nicht so schlimm wie's auf dem Bild aussieht. Im Prinzip seh ich nur die zwei Flecken links und rechts. Ich werd gleich mal ne Runde X360 zocken und schaun wie das Bild dort ist. Ich hoffe, dass das Clouding mit der Zeit besser wird, wenn nicht, werd ich wohl versuchen, die Schrauben leicht zu lockern.

Wie hast du denn deinen Fernseher eingestellt ? Welchen Fernseher hast denn jetzt überhaupt ? Ansonsten ruf halt beim Hersteller an und lass das Panel tauschen wenns nicht besser wird.

Wie hast du denn deinen Fernseher eingestellt ? Welchen Fernseher hast denn jetzt überhaupt ? Ansonsten ruf halt beim Hersteller an und lass das Panel tauschen wenns nicht besser wird.

Samsung LE40 A656. Ich hab gerade mal die X360 probiert. Beim Starten eines Spiels wird der Bildschirm ja "schwarz", dort sehe ich überhaupt kein Clouding. Dürfte auch am Spielemodus liegen.

Hab die SD-Einstellungen davon genommen:
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/Settings.htm

Samsung LE40 A656. Ich hab gerade mal die X360 probiert. Beim Starten eines Spiels wird der Bildschirm ja "schwarz", dort sehe ich überhaupt kein Clouding. Dürfte auch am Spielemodus liegen.

Hab die SD-Einstellungen davon genommen:
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/Settings.htm

Hängt hauptsächlich von der Hintergrundbeleuchtung ab. Bei meinen W4000 wird momentan das Panel getauscht weils bei dem sehr stark wurde. Bei dem W4000 von meinen Eltern sieht mans nur bei abgedunkeltem Raum und schwarzen Hintergrund ganz leicht, also nicht störend.

Wenn dus bei Games wie Dead Space oder bei schwarzen Balken von Filmen nicht siehst isses ja in Ordnung.

Hängt hauptsächlich von der Hintergrundbeleuchtung ab. Bei meinen W4000 wird momentan das Panel getauscht weils bei dem sehr stark wurde. Bei dem W4000 von meinen Eltern sieht mans nur bei abgedunkeltem Raum und schwarzen Hintergrund ganz leicht, also nicht störend.

Wenn dus bei Games wie Dead Space oder bei schwarzen Balken von Filmen nicht siehst isses ja in Ordnung.

Also bei Fernsehsendern mit schwarzen Balken hab ich nichts gesehn. Dies liegt wohl auch daran, dass durchs Bild selbst relativ viel Helligkeit erzeugt wird und wie gesagt, man siehts ja nur wenn's ganz dunkel ist.

Wie siehts jetzt eigtl. mit dem Input-lag aus, gibts da schon Verbesserungen?

Zurück
Top Bottom