Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, habe auch wieder mal ne Frage:

Wir haben nun einen Full HD Fernseher und die PS3 hängt per HDMI in 1080p dran :-D

Hab ne Frage zur 360:

Meine 360 hat noch keinen HDMI Eingang, also hab ich die Kiste mal per YUV Kabel angehängt. Doch laut dem TV Handbuch unterstütz der YUV Eingang kein 1080p. Zwei Fragen:

1. Ist das normal?
2. Ist für die 360 720p oder 1080i besser? (Diese Auflösungen werden beim YUV Eingang unterstützt).

:)
1. ja
2. mir gefällt 720p besser.

Ok, danke :)

Wieso ist das denn normal das YUV nicht 1080p darstellen kann?
das liegt an den spezifikationen.

YUV ist ja auch schon etwas älter. ;)

allerdings kann ich mir vorstellen das auch YUV 1080p schaffen könnte.
was allerdings wohl nicht von der industrie gewünscht ist.

so konnten/können sie wieder ein neues system herstellen/verkaufen.

wie HDMI welches dann auch HDCP unterstützt.

YUV kann 1080p und alle Samsung TVs seit der M Serie nehmen auch 1080p über YUV entgegen und auch die Box kann das ausgeben.Nur sieht YUV von der Box natürlich scheiße aus ebenso wie VGA.Sollte man schon auf HDMI zurückgreifen

YUV kann 1080p und alle Samsung TVs seit der M Serie nehmen auch 1080p über YUV entgegen und auch die Box kann das ausgeben.Nur sieht YUV von der Box natürlich scheiße aus ebenso wie VGA.Sollte man schon auf HDMI zurückgreifen

Hmm, komisch, wenn ich bei der 360 1080p einstelle, habe ich ein Bild, aber laut Handbuch unterstützt der YUV Eingang kein 1080p :lol:

Kann ich das so lassen oder könnte der TV so Schaden nehmen?

@ Lima
Ja, HDMI wäre besser, aber meine Box hat dafür keinen Anschluss ;)

Hmm, komisch, wenn ich bei der 360 1080p einstelle, habe ich ein Bild, aber laut Handbuch unterstützt der YUV Eingang kein 1080p :lol:

Kann ich das so lassen oder könnte der TV so Schaden nehmen?

@ Lima
Ja, HDMI wäre besser, aber meine Box hat dafür keinen Anschluss ;)
die box hatte doch ein update für 1080p über vga bekommen?

ka was angezeigt und dann auch wirklich ausgegeben wird.
das neue street fighter 2 soll auch 1080p haben.
komisch das bei 1zu1 darstellung rechts und links balken sind.

das er schaden nimmt denke ich nicht.

Ich verstehe dich zwar, aber auf die im Hifi-Forum kannst du ruhig vertrauen.

heißt das du empfiehlst mir den 4000er? oder 4500er?

den 4000er gibts bei saturn für 979€, den 4500er bei MM für 1199€.

hab oft gelesen, dass 100hz eh abgeschaltet wird usw...

ich kann mich echt nich zwischen den beiden entscheiden -.-

laut chip.de würd ich zum 4500er greifen, aber ich wills nich bereuen...

in der röhren zeit war es wesentlich leichter, sich nen tv auszusuchen...

Wenn du beim W4500 den Spielemodus einschaltest dann schaltet er die 100Hz aus. Der W4000 besitzt keinen Spielemodus da er diesen sowieso nicht nötig hat, also der Inputlag ist sehr gering bei diesem Gerät. Vom Stromverbrauch steht der w4000 afaik auch besser da.

Hier hast nen guten Test zum W4000 (auf der Seite gibts auch einen zum 4500) http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL40W4000/

ich benutze schon seit paar jahren nur VGA auch noch der einführung von HDMI bzw DVI. ich weiß nicht und sehe auch nicht den unterschied. IMO gehört VGA noch lange nicht zum alten Eisen. über VGA kann ich auch die FULL HD auflösung fahren. einzig das problem ist das die meisten HDTVs nicht mit VGA ordentlich umgehen können. deshalb wollte ich auchbeim monitor bleiben und so gleich 2 fliegen mit einer KLappe schlagen

Kommt drauf an was er für Arbeiten damit machen will.Für Photoshop kannste das Teil schonmal vergessen da sollte schon ein Eizo ordentlich kalibriert her
nur 2D-3D Bearbeitung , wie CAD und Ingenieurs teschnische Programme. dafür aber recht lange Arbeitszeiten.

da die 360 seit dem neuesten update auch 16:10 ausgeben kann. wäre die interpolation bzw abschalten der zeilen überflüssig.

1 frage:
leidet dann die bildqualität darunter da ja die 360 das bild jetzt von etwas unter 720p auf 1600*1050 aufblassen muss. bei 1080p ist das ja eigentlich noch viel schlimmer.
2. frage
kennt ihr gute und billige monitore die die 16:10 auflösung noch unterstützen. sie sollten ja jetzt da 16:9 auch im Pc bereich auf dem vormarsch sind, recht billig angeboten werden

heißt das du empfiehlst mir den 4000er? oder 4500er?

den 4000er gibts bei saturn für 979€, den 4500er bei MM für 1199€.

ich kann mich echt nich zwischen den beiden entscheiden -.-

laut chip.de würd ich zum 4500er greifen, aber ich wills nich bereuen...

in der röhren zeit war es wesentlich leichter, sich nen tv auszusuchen...

Ich nehm auf jeden Fall den 4000er (siehe den Link den ich gepostet habe)
Ich bin mir nur noch nicht wegen der Größe sicher

Meine eltern werden sich jetzt auch den W4500 40" kaufen ... natürlich werde ich dann auch die ps3 mal anschließen :D

mfg

Ich nehm auf jeden Fall den 4000er (siehe den Link den ich gepostet habe)
Ich bin mir nur noch nicht wegen der Größe sicher
ich werde mir mitte nächster woche den 4000er zulegen...nur die 100hz 250€ mehr ist zu happig, finde beide ziemlich gleichwertig.

ich hoffe ich reg mich über meine entscheidung nicht auf^^

@ blackvirus:

Ich habe deine PN bezügl. HDTV Frage beantwortet, danach kam aber so eine komische Mitteilung, dass ich min. 15 Posts oder so brauche! Hast du meine PN bekommen??

@ Mods: Was soll dieser Mist mit den Mindest-Posts eigentlich???

Da gebe ich mir Mühe und schreibe und antworte auch zu anderen Themen ausführlich, und nach der ganzen Arbeit kommt bei jedem 2. Thread ein "Mittelfingerzeig" ätsch bätsch, du darfst hier noch gar nicht posten :-(

Das motiviert einen echt, sich hier abzumelden!!!

@ blackvirus:

Ich habe deine PN bezügl. HDTV Frage beantwortet, danach kam aber so eine komische Mitteilung, dass ich min. 15 Posts oder so brauche! Hast du meine PN bekommen??

@ Mods: Was soll dieser Mist mit den Mindest-Posts eigentlich???

Da gebe ich mir Mühe und schreibe und antworte auch zu anderen Themen ausführlich, und nach der ganzen Arbeit kommt bei jedem 2. Thread ein "Mittelfingerzeig" ätsch bätsch, du darfst hier noch gar nicht posten :-(

Das motiviert einen echt, sich hier abzumelden!!!

danke, aber bekommen hab ich leider nix -.-"
sonst icq, bin aber atm nicht on :)

@topic:
Wieso kauft eigentlich keiner nen Plasma-TV? War heute in nem Laden und der Typ dort hat gemeint, dass Plasma eigentlich nur Vorteile hätte. Und der hat sogar so gewirkt, als ob er ne Ahnung hätte ;)

Dann kann ich es ja nochmal hierher posten:

Meinen Samy füttere ich wie folgt:

meine Box über vga (1080p, Schwarzwert erweitert) keine Probleme, kein Tearing, kein Input lag, tolle Qualität

Wii per YUV in 480p: etwas unscharf, geht aber! Problem: einige VC Titel funzen nicht (kein Bild) z.B. Mega Turrican, Super Mario geht aber! Wii hat aktullelle Firmware und läuft im VC Mode interlaced, dennoch vorgenannte Probleme :-(

DVD: per Blu Ray Player auf 1080p scaliert ist in Ordnung, HD ist jedoch um Welten überlegen! Hier ist der Zuspieler entscheidend.

TV: per HD Receiver auf 1080i zugespielt, je nach Sender zwischen annehmbar (ZDF) bis Augenkrebs (Jamba etc.)! Nicht zu sehr die Schärfe hochschrauben.

100 Hz: Habe ich bereits zu gepostet, mein Ding ist es nicht!

Sound: Für TV brauchbar, sonst eher externe Audioausgabegeräte zu empfehlen. Ich nutze eine gute Stereoanlage und bin damit zufrieden :)

Falls du noch Fragen hast, immer raus damit, blackvirus!

Dann kann ich es ja nochmal hierher posten:

Meinen Samy füttere ich wie folgt:

meine Box über vga (1080p, Schwarzwert erweitert) keine Probleme, kein Tearing, kein Input lag, tolle Qualität

Wii per YUV in 480p: etwas unscharf, geht aber! Problem: einige VC Titel funzen nicht (kein Bild) z.B. Mega Turrican, Super Mario geht aber! Wii hat aktullelle Firmware und läuft im VC Mode interlaced, dennoch vorgenannte Probleme :-(

DVD: per Blu Ray Player auf 1080p scaliert ist in Ordnung, HD ist jedoch um Welten überlegen! Hier ist der Zuspieler entscheidend.

TV: per HD Receiver auf 1080i zugespielt, je nach Sender zwischen annehmbar (ZDF) bis Augenkrebs (Jamba etc.)! Nicht zu sehr die Schärfe hochschrauben.

100 Hz: Habe ich bereits zu gepostet, mein Ding ist es nicht!

Sound: Für TV brauchbar, sonst eher externe Audioausgabegeräte zu empfehlen. Ich nutze eine gute Stereoanlage und bin damit zufrieden :)

Falls du noch Fragen hast, immer raus damit, blackvirus!

Zuerst mal danke :)
Ich war heute beim Media und hab den 42er des 656ers gesehn. Es lief Fluch der Karibik. Bild war super, was auch wohl daran lag, dass die Quelle HD war. War dann in nem anderen Laden und kam mit nem Verkäufer ins Gespräch, der wohl etwas mehr Ahnung hatte als ich. Der hat dann gemeint, Plasma hat im Prinzip aktuell nur Vorteile, weswegen ich mir derzeit etwas unsicher bin. Aber das Angebot an 37"er Plasma-TVs ist ja eher.... begrenzt. Hast du vllt auch nen normalen DVD-Player? Ich werd mir wohl einen dazukaufen müssen, will aber keinen BR-Player kaufen und ich wüsste gern, wie gut der Fernseher das Bild skaliert. Dazu kommt, dass ich viele Serien am PC schaue (bzw. übern PC am TV) und auch dort soll die Quali passen. Hast du das vllt schon mal getestet?

Was den Samsung 656 betrifft so gibt es da bei Prad einen sehr ausführlichen Test. Ist zwar der 32er, die meisten Pro- und Kontra-Punkte sollten aber für alle Modell der Serie stimmen.

Zurück
Top Bottom