Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Worum gehts jetzt eigentlich? Die 200 Hz sollen einen größeren InputLag verursachen weswegen es im GameModus ausgeschalten wird? Klingt logisch. Die 200 Hz bringen beim normalen TV/ DVD / BluRay Bild Vorteile? Klingt auch logisch.

Ich habe es nicht alles gelesen, aber aus meiner Erfahrung raus gibt es immer Vor- und Nachteile. Das die 200 HZ nicht für den Popo sind und recht gut sind, glaube ich auch, aber wenn Lima sagt die sind schlicht noch zu langsam zum spielen, dann kommts auf die jew. person drauf an, wie anfällig sie dafür ist.

Ich für meinen Teil habe das Material lieber in 1:1 auf meinem Schirm, gerade was Spiele und PCs etc.. angeht.

Ich glaube persönlich auch, dass die 200 HZ eher langsamer sind als ohne. Macht bei Filmen keinen Unterschied, bei den Spielen aber schon.

HD Console Gaming (Sony PS3)

We’re not sure if the theoretically faster LCD panel played a part here, but the input lag we measured on the Sony KDL40Z4500 was typically 15-20ms lower than that on the W4500, even with [Motionflow] engaged. Of course, the playing field would be levelled if [Game/Text Mode] was activated: the input lag on both TVs would drop to a mouthwatering 0-10ms, which – alongside vibrant colours and exceptional detail – paved the way for an utterly immersive gaming experience.

Das wären allerdings Werte mit denen ich ohne weiteres Leben könnte, da haben viele normale LCDs nen längeren InputLag ohne Bildverbesserer.. also von ca. 10ms auf ca. 20ms. sind meiner Meinung nach gute Werte die man in Kauf nehmen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass dieses "zucken wie auf Drogen" so kontrovers diskutiert wird. Ich wollte nur noch einmal klarstellen, dass dies natürlich überspietzt ausgedrückt war und sich nur auf meinen (sonst hervorragenden) Samsung LCD mit 100 Hz bezieht. Vielleicht könnte man es besser als sehr nervöse unhomogene Bewegtbilddarstellung ausdrücken, um weitere unnötige Anfeindungen zu vermeiden ;)

PS: Wem es gefällt, viel Spaß damit, denn letztlich wollen wir eben alle doch nur ein tolles HD Erlebnis! :)

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass dieses "zucken wie auf Drogen" so kontrovers diskutiert wird. Ich wollte nur noch einmal klarstellen, dass dies natürlich überspietzt ausgedrückt war und sich nur auf meinen (sonst hervorragenden) Samsung LCD mit 100 Hz bezieht. Vielleicht könnte man es besser als sehr nervöse unhomogene Bewegtbilddarstellung ausdrücken, um weitere unnötige Anfeindungen zu vermeiden ;)

Alles deine Schuld ;) - ach, gibt Schlimmeres.

PS: Wem es gefällt, viel Spaß damit, denn letztlich wollen wir eben alle doch nur ein tolles HD Erlebnis! :)

So ist es :)

habe die letzten seiten mal bissl durchgelesen, da ich ja auch bald nen
neuen TV kaufen werde!
vorallem zum zocken.. der Sony KDL40W4500 wäre / ist also eine gute wahl?!
einige von euch haben ihn ja oder wollen ihn sich kaufen wie ich gelesen habe :-)

naja noch warte ich paar wochen mit dem kauf :blushed:

Eine Alternative wäre der W4000. Sieh mal in diesen Thread

Sure! Alles klar! ;)

weil er sich auf ein thema bezieht von dem er offenstichtlich keine ahnung hat

@ Bewerter

Wegen der Renomeewertung. Junge du hast keinen Plan. Ich habe keine Ahnung vom Thema? :rofl4:

Lies mal Reviews des Sony 200HZ Lcds du Möchtergern LCD Experte. :shakehead:

Haare am Sack sind ja auch der Inbegriff der Männlichkeit. Solche Sprüche haste bestimmt früher schon in der Schule und da hat damals auch keiner drüber gelacht.:-)

Hi hätte mal eine frage ich möchte mir eines tages mal ein neuen Monitor auf den schreibtisch stellen und suche einen der ein perfektes Bild gibt und ja nicht zu langsam ist. die Eizo reihe hat es mir echt angetan, nur leider recht teuer.

2.jpg

auflösung sollte schon FullHD sein oder mindestens die möglichkeit die das bild in 16:9 darstellen zukönnen ohne interpolieren zu müssen.

größe sollte auch nicht zu gr0ß ausfallen da ich mit dem ding auch arbeiten möchte.

Kommt drauf an was er für Arbeiten damit machen will.Für Photoshop kannste das Teil schonmal vergessen da sollte schon ein Eizo ordentlich kalibriert her

Hey eine Frage.

Ich kaufe mir kommende Woche einen LCD.

Es wird entweder der Sony KDL 40W4500 oder der Sony KDL 40W4000.

Welchen würdet ihr empfehlen?

Hab alles über die beiden im Hifi-Forum durch und bin auch andere Tests durchgegangen.

Tendiere jetzt zum 4000er.

Wollte mir vorher nur noch mal ein paar Meinungen anhören. Wäre nett wenn jemand seine Meinung dazu schreibt. :)

So, habe auch wieder mal ne Frage:

Wir haben nun einen Full HD Fernseher und die PS3 hängt per HDMI in 1080p dran :-D

Hab ne Frage zur 360:

Meine 360 hat noch keinen HDMI Eingang, also hab ich die Kiste mal per YUV Kabel angehängt. Doch laut dem TV Handbuch unterstütz der YUV Eingang kein 1080p. Zwei Fragen:

1. Ist das normal?
2. Ist für die 360 720p oder 1080i besser? (Diese Auflösungen werden beim YUV Eingang unterstützt).

:)

Hey eine Frage.

Ich kaufe mir kommende Woche einen LCD.

Es wird entweder der Sony KDL 40W4500 oder der Sony KDL 40W4000.

Welchen würdet ihr empfehlen?

Hab alles über die beiden im Hifi-Forum durch und bin auch andere Tests durchgegangen.

Tendiere jetzt zum 4000er.

Wollte mir vorher nur noch mal ein paar Meinungen anhören. Wäre nett wenn jemand seine Meinung dazu schreibt. :)

Hi, ich stand vor der gleichen Entscheidung. Hab mir heute den 4000er bestellt da ich die 100Hz nicht brauche und die 250 Euro aufpreis ist der 4500 imo nicht Wert. Soll ja auch laut avforums clouding anfälliger sein. Allerdings hat ein Freund von mir nen 40W4000 mit sehr starkem clouding erwischt, jetzt hat er sich gleich den 46er geholt ;-)

Zurück
Top Bottom